Jump to content

Sitzbank 950er


Empfohlene Beiträge

Warum willst Du eigentlich weiter hinten sitzen?

Das würde sich mir nur erschließen, wenn Du in etwa solche Körpermaße hast. Da könnte die eigentliche Vorderradorientierte Position tatsächlich etwas hinderlich sein!

Aber wer so auf einer Enduro oder Supermoto sitzen möchte, sollte vielleicht lieber einen anderen Motorrad-Typ wählen!

BB792176-C23D-49B0-A186-2CA2609A2D3C.thumb.jpeg.0d2daac42780251f329b01586523f4cd.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SMY ich würde vermuten das viele glauben das die Freiheit der Sitzposition auf der Sitzbank auch tatsächlich komplett genutzt wird.
Man braucht zwar die Möglichkeit des Spielraumes auf der Sitzbank, aber hier geht es eigentlich immer nur um ein paar Zentimeter.
Bei schnellen Kurven rutsche ich in der Regel immer automatisch ein wenig nach hinten "wie gesagt, nur wenige Zentimeter und rutsche dann mit dem Arsch ein wenig in Richtung Kurve. Wenn dir da die 4cm nach hinten fehlen, dann ist das zwar kein Beinbruch, aber es stört halt.

UInd beim wheelen rutsche ich automatisch immer nach hinten "auch nur ein paar Zentimeter". Wobei das eigentlich auch nicht wirklich notwendig ist.
Aber wie du schon geschrieben hast....die Hauptposition ist bei so einem Motorradkonzept weit vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Super-Moto:

@SMY ich würde vermuten das viele glauben das die Freiheit der Sitzposition auf der Sitzbank auch tatsächlich komplett genutzt wird.
Man braucht zwar die Möglichkeit des Spielraumes auf der Sitzbank, aber hier geht es eigentlich immer nur um ein paar Zentimeter.
Bei schnellen Kurven rutsche ich in der Regel immer automatisch ein wenig nach hinten "wie gesagt, nur wenige Zentimeter und rutsche dann mit dem Arsch ein wenig in Richtung Kurve. Wenn dir da die 4cm nach hinten fehlen, dann ist das zwar kein Beinbruch, aber es stört halt.

UInd beim wheelen rutsche ich automatisch immer nach hinten "auch nur ein paar Zentimeter". Wobei das eigentlich auch nicht wirklich notwendig ist.
Aber wie du schon geschrieben hast....die Hauptposition ist bei so einem Motorradkonzept weit vorne.

Ich denke dieses mehr Bewegungsfreiheit auf der Race hat erst ergonomische Gründe. Bringt etwas wenn man lange Strecken ohne Pause fährt. Aus Sicht der Physik bringt es theoretisch was, wenn man als Treiber den Schwerpunkt beim harten Bremsen noch hinten, und ab dem Scheitelpunkt der Kurve nach vorne verlagert, um so max. Traktion zu haben. Das erste spare ich mir, das nach vorne setzen bringt wirklich was, um das Vorderrad auf dem Boden zu halten, m.E.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb SMY:

Ich bin auch nicht gerade ein zartes Rehlein, aber ich sitze trotzdem vorne am Tank. Könnte mir das anders gar nicht vorstellen!

C8613B55-DECC-4079-A129-79651EDFCA2F.thumb.jpeg.3535863a03f772fc636f8f372df3d921.jpeg

Jetzt kommt bestimmt die Frage, wo Du Deine Klöten hin tust, wenn Du vorne sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
On 4/4/2020 at 4:44 PM, vespetta said:

Meine ist nun vom sattler wieder da.

Danke an Darkside für den tip ?

 

Geleinsatz ist ein traum ?

 

 

 

Hallo, hast du den Geleinsatz selber gekauft, oder hat der Sattler den gehabt. Ich bekommen in den nächsten Tagen meinen neuen Bezug und will diesen dann zum Sattler bringen. Vielleicht kann der mir auch son eine Einsatz verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So neue Sitzbank/Bezug... :)

 

Original Sitzbank mit Carbon und Antirutsch Leder und Alcantara. 

Unter dem Bezug wurden 1-1,5cm Schaumstoff aufgepolstert. Fand ich für dem Komfort ganz nice. 

Das Alcantara wurde Imprägniert un zur Sicherheit eine Folie drunter gemacht bezüglich Regen.

( Gab das Audi Alcantara nicht in Wasserfest) 

Ansonsten nach dem Nasswerden halt mal im Heizungskeller trocken lassen ?

 

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 19:05 schrieb Mechanist:

Jetzt kommt bestimmt die Frage, wo Du Deine Klöten hin tust, wenn Du vorne sitzt.

In den Einfüllstutzen natürlich! Da kann ich dann gleich die Restmenge Sprit ausloten, muss dabei aber aufpassen, dass die Klötze nicht von der Pumpe angesaugt werden! Könnte sonst zum Motorschaden führen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wohlsein:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Performance/Standard und SP Sitzbank erörtern?

Comfort: "Weich" (Standard nur etwas aufgepolstert)

Standard: Leicht unbequem

SP: Ich fahre nur kurz zur Eisdiele

Lowered: Frodo schau mal, ich fahr jetzt auch eine HYM

 

Ich habe mir den normalen überarbeiten lassen, ist übrigens der erste Sitz bei dem ich dieses Bedürfnis hatte.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb BCall:

Comfort: "Weich" (Standard nur etwas aufgepolstert)

Standard: Leicht unbequem

SP: Ich fahre nur kurz zur Eisdiele

Lowered: Frodo schau mal, ich fahr jetzt auch eine HYM

 

Ich habe mir den normalen überarbeiten lassen, ist übrigens der erste Sitz bei dem ich dieses Bedürfnis hatte.

Ist denn bei der SP Bank diese nervige Kante wenigstens weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
vor 10 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo:

Ist die Racingsitzbank niedriger als die normale 950 RVE? Hat jemand eine RVE mit nicht originaler Sitzbank (wegen Optik)? Danke

Nein, die RVE ist ne Racing mit anderem Bezug...hatte beide schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich habe mir nun eine niedrigere besorgt und werde diese noch beziehen lassen (wollen), da sie ja nur schwarz ist und ich eigentlich die RVE Farben mag.

Hat jemand einen Tip für einen guten Sattler in NRW? Bin mal auf die 2cm näher am Boden gespannt mit meinen Frodobeinchen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo:

Ich habe mir nun eine niedrigere besorgt und werde diese noch beziehen lassen (wollen), da sie ja nur schwarz ist und ich eigentlich die RVE Farben mag.

Hat jemand einen Tip für einen guten Sattler in NRW? Bin mal auf die 2cm näher am Boden gespannt mit meinen Frodobeinchen 😂

Meiner war bei Kassel weg. Sehr zu empfehlen, abrr für dich nochmal ein Stück weiter. Falls du trotzdem intresse hast schreib mir ne PM. 

Ansonsten schau mal mit Google Maps was so vorgeschlagen wird in deiner Nähe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Was mich bisschen stört am Hintern ist bei längeren gemütlicheren Fahrten wenn man etwas weiter hinter rückt der Halteriemen an meiner SP Bank. Obwohl es glaub nicht genemigt ist ( uralte Regel 👎 ) soll der Sattler der mir Gel verpasst den dann einfach weg lassen 😉 

Aber das mit Federkern würd mich jetzt auch mal interessieren, kennt da jemand den Unterschied zum Gel was den Fahrkomfort angeht ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
On 12/8/2019 at 4:27 PM, SMY said:

Musst mal bei diesem Italienischen Hersteller stöbern.

Hier bist Du gleich bei Deinem Modell:

https://www.tappezzeriaitalia.it/it/281-hypermotard-950

 

 

Nur ein Beispiel:

 

90B2EF0B-5C24-4657-96B0-421C420C6D15.jpeg

Hallo, bin nun auch endlich stolzer Besitzer bzw. Besitzerin einer Hyper und möchte sie etwas individualisieren. Dieser Anbieter hat eine tolle Auswahl an verschiedenen Designs, aber verstehe ich das richtig, das es nur die Bezüge sind die installiert werden müssen und nicht eine komplette Sitzbank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...