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Hypermotard 950 Endschalldämpfer


michi3

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vor 20 Minuten schrieb danbre:

Wo soll hier Platz sein was nach oben rauszuziehen? 
 

 

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Nach oben und hinten! Vor/zurück/kleine Bewegungen 

 

Die Frage ist mehr, ob du das Teil danach wieder reinbringst 😜🤣

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vor 35 Minuten schrieb danbre:

Wo soll hier Platz sein was nach oben rauszuziehen? 

An dieser Stelle hast du 2 Möglichkeiten:

1. den Leuten glauben, die es schon mehrfach gemacht haben - Dauer ca. 2 Minuten (ohne Heckverkleidung und Endschalldämpfer)

2. dir den Nachmittag freinehmen und den darüberliegenden Tank ausbauen, um das Y-Stück stur nach oben zu ziehen.

....wählen Sie jetzt!! Sorry für den Sarkasmus, aber du bittest um einen Tip und willst ihn dann diskutieren.

Edited by Hotic
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vor 46 Minuten schrieb Hotic:

An dieser Stelle hast du 2 Möglichkeiten:

1. den Leuten glauben, die es schon mehrfach gemacht haben - Dauer ca. 2 Minuten (ohne Heckverkleidung und Endschalldämpfer)

2. dir den Nachmittag freinehmen und den darüberliegenden Tank ausbauen, um das Y-Stück stur nach oben zu ziehen.

....wählen Sie jetzt!! Sorry für den Sarkasmus, aber du bittest um einen Tip und willst ihn dann diskutieren.

Danke passt, hatte es gestern nicht bewegt bekommen. Dachte nur an Sarkasmus wegen dem „Duck und Wech“

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Das muss jeder für sich entscheiden, mir zum Beispiel ist er nicht zu laut. Meinem Papa ist er zu laut. 
Ich persönlich finde der Auspuff verleiht dem Motorrad den passenden Sound zu seinem Charakter. 
 

Vielleicht hat ja ein Händler in deiner Nähe eine Hyper mit Termi dastehen, die du eventuell auch mal Probefahren könntest. 

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Bin da ganz Majos Meinung! Kommt aber auch drauf an ob du gelegentlich rumdüst oder aber auch mal längere Touren machst, da kommt er in den Bereich "nervt langsam" sowohl dich als auch Mitfahrer. 

Ich hab den SC1-M, der is ähnlich wie der Termi, die sind meiner Meinung nach Ducati unwürdig leise, dafür aber tourentauglich. 🤷‍♀️

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Posted (edited)

Hab meinen S1 seit letzter Woche drauf und für mich passt er und ist mir nicht zu laut. (Aber keinen falls zu leise wie auch zu erwarten nach den ganzen Meinungen hier😂)

Meinen Papa dagegen is er zu laut. Also ansichtssache✌️

Edited by Niklas950
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Posted (edited)

Bin jetzt auch eine 1000km Tour gefahren ohne Gehörschutz und habe keine Probleme zwecks dröhnen oder nach der fahrt Tinnitus gehabt. Nur neugierige Blicke überall.

Liegt vlt auch daran das ich erst 20 bin✌️🙈 Papa meinte er nimmt sich beim Nächsten mal einen Gehörschutz mit weil meine so laut sei😂

So und jetzt ist genug von s1 Lautstärke gelaber.😂😁

Grüße✌️

Edited by Niklas950
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vor 30 Minuten schrieb Niklas950:

Bin jetzt auch eine 1000km Tour gefahren ohne Gehörschutz und habe keine Probleme zwecks dröhnen oder nach der fahrt Tinnitus gehabt. Nur neugierige Blicke überall.

Liegt vlt auch daran das ich erst 20 bin✌️🙈 Papa meinte er nimmt sich beim Nächsten mal einen Gehörschutz mit weil meine so laut sei😂

So und jetzt ist genug von s1 Lautstärke gelaber.😂😁

Grüße✌️

Großteil liegt auch am Helm bzw ob du mit Balaklava fährst

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vor 23 Minuten schrieb Anthony:

Von der Seite jetzt nicht so mein Fall aber von hinten recht nett 🤔

Haben der 24er Hypers neue Griffe 🤔

nope, das sind die Ducati Performance Griffe für 25€. Halten aber nicht so lang, sehen aber cool aus.

Vielleicht liegst am Winkel, von weit weg fällt der ESD garnicht so richtig auf, weil er sich mmN gut integriert.

 

vor 20 Minuten schrieb chris33102003:

Find die Austins sau stark! Klang ähnlich S1?

Optik ist mega. Sound onboard ist auch mega. Richtig schön bassig. Er ist im Stand definitiv leiser als der S1 und wirkt auch nicht so als ob er auf Dauer nerven könnte. Finde Ihn während der Fahrt genauso laut wie mein vorheriger RS22. Vielleicht ein Stück leiser bei hohen Drehzahlen.

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Am 7.7.2024 um 11:09 schrieb Niklas950:

Habe einen SHOEI GT-AIR II und keine Sturmhaube oder änliches.✌️

Mit dem GT-Air 2 bist wie in einem Film wo Dolby gerade auf mute läuft. Fahr mal mit MX Helm dann erkennst wie assi so ein Topf klingt und das man plötzlich versteht warum die Leute alle angepisst sind!

Gar nicht cool!

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vor 4 Minuten schrieb CubaLibreee:

Fahr mal mit MX Helm dann erkennst wie assi so ein Topf klingt und das man plötzlich versteht warum die Leute alle angepisst sind!

Mit meinem MX Helm klingt der S1 deutlich weniger "nervig" als mit meinem Integralhelm.

Und um es nochmals zu sagen, als Externer empfindet man den S1 keineswegs übertrieben laut. Immer wenn eine Hyper mit S1 an mir vorbeifährt, denke ich, so krass ist es dann doch nicht, wie man es als Fahrer wahrnimmt.

Edited by Anthony
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vor 5 Minuten schrieb Anthony:

Mit meinem MX Helm klingt der S1 deutlich weniger "nervig" als mit meinem Integralhelm.

Und um es nochmals zu sagen, als Externer empfindet man den S1 keineswegs übertrieben laut. Immer wenn eine Hyper mit S1 an mir vorbeifährt, denke ich, so krass ist es dann doch nicht, wie man es als Fahrer wahrnimmt.

Bestätigt.

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vor 10 Minuten schrieb Anthony:

Mit meinem MX Helm klingt der S1 deutlich weniger "nervig" als mit meinem Integralhelm.

Und um es nochmals zu sagen, als Externer empfindet man den S1 keineswegs übertrieben laut. Immer wenn eine Hyper mit S1 an mir vorbeifährt, denke ich, so krass ist es dann doch nicht, wie man es als Fahrer wahrnimmt.

Ich rede vom GT Air 2. Ich hatte ihn genau eine Fahrt lang auf danach ging er wieder zum Verkauf. 

Ich fühlte mich zu abgeschirmt vom Geschehen!

 

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2 hours ago, CubaLibreee said:

Ich rede vom GT Air 2. Ich hatte ihn genau eine Fahrt lang auf danach ging er wieder zum Verkauf. 

Ich fühlte mich zu abgeschirmt vom Geschehen!

 

Bin vor der dux Vox V1 gefahren und der GT Air 2 kommt mir jetzt nicht sooo leise vor das ich nicht mehr um mich mitbekomme.

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Am 20.4.2022 um 21:15 schrieb speedygonzales11:

Heute hatte ich ein wenig Zeit und das Material war auch Mittag in der Post das ich noch bestellt hatte.

Ich hab heute zwei Sätze DB Killer gemacht, einmal 30mm und 28mm Innendurchmesser, einfach ein Rohr ohne Deckel oder Lochblech. Siehe Bild.

Die Lärmmessung mit Standgas 87db und bei Nenndrehzahl 90,5db alles gemessen mit geeichtem Messgerät und von jemandem der das beruflich macht. 
 

Zwischen 28 und 30mm gab es nur minimale Unterschiede, was mich dann zum Fahrversuch brachte.
Der 28mm Killer ist etwas hochtöniger, der 30ger etwas bassiger.

Ich hab mich für den 30mm Killer entschieden, Sound, ausreichend große Auslassdurchmesser und sieht so aus als gehört das so


Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Hab bereits alles zusammen gebaut, vernietet usw sieht aus wie von SC so verschickt.

Einen Satz hab ich noch auf Lager, falls jemand Interesse hat.

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Grüße!

Wollte nur mal Danke sagen für deine Arbeit und das du hier deine Ergebnisse mit uns teilst. Ich habe mir vor kurzem auch eine 950 SP mit dem S1 Auspuff gekauft und finde ihn optisch von allen Modellen am ansprechendsten.

Da er mir auch zu laut war habe ich mir 2 Reduzierungen besorgt und an die DB killer angepunktet. 38 auf 30mm. Jetzt bin ich mit dem Klang zufrieden. Leiser als vorher aber immernoch krawallig. 

Hab den Zard oder Akra auf der 950 noch nicht live gehört aber ich denke es bewegt sich auf diesem Niveau. Im Stand dumpf und bassig aber leiser, beim Beschleunigen angenehmer und beim abtouren blubberts noch ordentlich.

Die DB Killer waren bei mir leider verschweißt, ist recht fummelig mit Mini Trennscheiben und Fräser diese rauszubekommen aber durchaus machbar. 

Sichtbare Spuren sind keine geblieben, und sobald Ruß drauf ist fällt da auch nichts auf.

Da ich die Killer jetzt jederzeit rausnehmen kann mach ich evtl. noch einen Versuch sie ein paar cm zu verlängern.

Verbesserungsvorschläge oder andere Erfahrungsberichte sind willkommen.

 

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vor 19 Stunden schrieb Sebastian950:

Grüße!

Wollte nur mal Danke sagen für deine Arbeit und das du hier deine Ergebnisse mit uns teilst. Ich habe mir vor kurzem auch eine 950 SP mit dem S1 Auspuff gekauft und finde ihn optisch von allen Modellen am ansprechendsten.

Da er mir auch zu laut war habe ich mir 2 Reduzierungen besorgt und an die DB killer angepunktet. 38 auf 30mm. Jetzt bin ich mit dem Klang zufrieden. Leiser als vorher aber immernoch krawallig. 

Hab den Zard oder Akra auf der 950 noch nicht live gehört aber ich denke es bewegt sich auf diesem Niveau. Im Stand dumpf und bassig aber leiser, beim Beschleunigen angenehmer und beim abtouren blubberts noch ordentlich.

Die DB Killer waren bei mir leider verschweißt, ist recht fummelig mit Mini Trennscheiben und Fräser diese rauszubekommen aber durchaus machbar. 

Sichtbare Spuren sind keine geblieben, und sobald Ruß drauf ist fällt da auch nichts auf.

Da ich die Killer jetzt jederzeit rausnehmen kann mach ich evtl. noch einen Versuch sie ein paar cm zu verlängern.

Verbesserungsvorschläge oder andere Erfahrungsberichte sind willkommen.

 

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Der Ansatz ist gut und ich kann es verstehen, dass ihr zwecks der Optik den SC montiert habt.

Mir wäre das trotzdem zu heiss, weil wenn du in eine Großkontrolle kommst und man sieht, dass die Killerschraube nicht mehr geschweißt ist, hast du schon ein Problem. 

Was die Auswirkungen wären, weil wenn sie eine Messung machen wird ja unter 92db rauskommen, wäre tatsächlich schon interessant. 

PS: optisch finde ich es bei dir schöner, weil bei Speedy sieht es aus, als ob er 4 Killer pro Topf verbaut hat. 
 

 

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