Jump to content

Italien wirds zukünftig auch teuer

klatze309
 Share

Recommended Posts

THX für die Info, ich beziehe mich im Weiteren rein auf den Inhalt der Nachricht:

Das mit den "Es gibt genügend öffentliche Rennstrecken" stelle ich mal sehr in Frage! Ansonsten hätte es gereicht den Sachverhalt neutral zu schildern, dann hilft es u.a. auch zum Verständnis für die notwendige Anpassung der Geschwindigkeit nach unten, das ist o.k. Aber das schön reden von Sanktionen geht mir immer mehr auf den Senkel!  

• Like 2

vor 15 Stunden schrieb klatze309:

FB_IMG_1738248622916.jpg

Kein Mendel mehr für mich. 💔

"..wenn der Fahrer diesen Verstoß am Steuer von besonderen Typs von Kraftfahrzeug begeht."  -> Ist dann wohl Auslegungssache?

Mal kurz mit dem Moped auf einer Graden zwei Autos überholt - Zack 1000€ los :D 

vor 2 Stunden schrieb tätowierter:

Kein Mendel mehr für mich. 💔

"..wenn der Fahrer diesen Verstoß am Steuer von besonderen Typs von Kraftfahrzeug begeht."  -> Ist dann wohl Auslegungssache?

Mal kurz mit dem Moped auf einer Graden zwei Autos überholt - Zack 1000€ los :D 

Deshalb: in der Innenkurve überholen, noch vor der Geraden 👆

In Italien müssen die Blitzer allerdings vorher angekündigt werden. 

"

Das gilt auch für mobile Messgeräte. Blitzer müssen mit entsprechenden Hinweisen angekündigt werden: Außerorts mindestens 1000 Meter vor einer Anlage, 200 Meter innerorts und 75 Meter auf anderen Straßen. Innerorts dürfen Blitzer nur aufgestellt werden, wo Tempolimit 50 gilt.18.06.2024

https://www.merkur.de"
  • Like 3

• 3 months later...

Bin ja aktuell auf Sardinien, was mir aufgefallen ist das auf bestimmten Strecken Kameras auf Masten oder Traversen über der Straße, z. B. der SS198 stehen. Wird da die Zeit gemessen? 

Das wäre natürlich nicht so fein, dann gibt's wohl Post. 

Weiß wer was darüber? 

Soweit ich weiß sind die für Verkehrszählungen. Hat wohl in I was mit Straßenbeiträgen zur Instandhaltung zu tun.

Radarkontrollen oder Section Control muss vorher angekündigt werden.  

Wenn sowas dran ist wirds teuer 😉

Screenshot_20250526_072417_Chrome.thumb.jpg.78cf5f1e07d5946cd4ba855ae1a5df68.jpg

• Thanks 1

vor 29 Minuten schrieb klatze309:

Bin ja aktuell auf Sardinien, was mir aufgefallen ist das auf bestimmten Strecken Kameras auf Masten oder Traversen über der Straße, z. B. der SS198 stehen. Wird da die Zeit gemessen? 

Das wäre natürlich nicht so fein, dann gibt's wohl Post. 

Weiß wer was darüber? 

Also ich hab auch so eine mit ca. 140 nach nem Überholvorgang erwischt, Post kam bisher nicht. War im September 24.

Aber wie DUCA sagt, normal ist da immer ein Schild zuvor. 

• Like 1

vor 8 Minuten schrieb DUCA:

Soweit ich weiß sind die für Verkehrszählungen. Hat wohl in I was mit Straßenbeiträgen zur Instandhaltung zu tun.

Radarkontrollen oder Section Control muss vorher angekündigt werden.  

Wenn sowas dran ist wirds teuer 😉

Screenshot_20250526_072417_Chrome.thumb.jpg.78cf5f1e07d5946cd4ba855ae1a5df68.jpg

Dann ist's auch schon wurschd, hab ich nicht bewusst drauf geachtet 😐

vor 43 Minuten schrieb Hypertastisch:

Also ich hab auch so eine mit ca. 140 nach nem Überholvorgang erwischt, Post kam bisher nicht. War im September 24.

Aber wie DUCA sagt, normal ist da immer ein Schild zuvor. 

Meine letzte Post aus Italien kam 10 Monate später 💔:D 

..bin aktuell auch etwas abgeschreckt und hab nen bisschen Schiss in der Buxe, wenn ich das nächste mal nach ITA fahre um ein paar Pässe zufahren.

vor 15 Minuten schrieb tätowierter:

Meine letzte Post aus Italien kam 10 Monate später 💔:D 

..bin aktuell auch etwas abgeschreckt und hab nen bisschen Schiss in der Buxe, wenn ich das nächste mal nach ITA fahre um ein paar Pässe zufahren.

Wo haben Sie Dich erwischt? 

vor 1 Minute schrieb klatze309:

Wo haben Sie Dich erwischt? 

War tatsächlich nix wildes. Bin in Bozen in eine verkehrsberuhigte Zone (ab 19 Uhr) gefahren, um was zu essen. Dabei wurde ich wohl aufgeschrieben ..mein Kumpel der direkt hinter mir war, nicht. 🤝:D 

Da kommt auch gerne mal Post nach nem Jahr weil die Aasgeier im Gebüsch sitzen und von hinten blitzen. Da bekommst du nix von mit und fällst aus allen Wolken wenn du mind. 500 Flocken locker machen sollst und du eigentlich schon vergessen hast, dass du überhaupt dort warst.>:(

• Confused 1

Kollegen von mir haben sie im Juni 2024 mit 44 kmh zu schnell erwischt.  Post ist im Februar 2025 gekommen. 

564€ 

Geht eigentlich 😉

Hier wären es 348,50€, 2 Punkte und 1 Monat zu Fuß 

• Like 2