Jump to content

HYPERMOTARD 698 - Auspuff, ESD


mabou950
 Share

Recommended Posts

  • mabou950 changed the title to HYPERMOTARD 698 - Auspuff, ESD
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Www.shift-Tech-Carbon.com

biete nun wohl den ersten Zubehörauspuff an. Halt nicht hierzulande, dennoch gut genug um sich mal ein Bild zu machen.

Demovideo


IMG_1967.thumb.jpeg.1657ac627ba45191bf888280ba961b60.jpeg

IMG_1966.thumb.jpeg.9633d87a505133838709806c2233fc0c.jpeg

Edited by mabou950
  • Like 1
  • Confused 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Posted (edited)
Am 5.2.2024 um 17:03 schrieb mabou950:

Dann fangen wir mal hier an. SC scheint ja bereits an einer Lösung für die 698 zu sein. Bin sehr gespannt!

 

IMG_1746.jpeg

Soeben auf Kleinanzeigen entdeckt, jedoch ohne Zulassung für die 698!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sc-project-auspuff-slipon-ducati-hypermotard-698-mono/2749573693-306-5117?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Edited by korolead
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 9 Stunden schrieb mabou950:

Billiges Plagiat. Da wäre jetzt der Einsatz von gewissen Leuten gefragt.

🤣

 

vor 9 Stunden schrieb mabou950:

@korolead : Link bitte löschen

Ich lasse den link lieber stehen und schreibe dafür als Warnung „vorsicht Plagiat, Finger weg!“. So kommt niemand auf die Idee, das Teil zu kaufen oder ggf. nach zu bauen

 🤣😜😅✌️

Edited by korolead
Link to comment
Share on other sites

Kein Plagiat - das sind die Töpfe der Scrambler, die auf die 698 angepasst wurden.

Haben aber dadurch keine Zulassung, da es für die 698er noch nichts gibt von SC.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Der Ketzer in mir schreit "MOMENT" und hebt den Zeigefinger gen Himmel 😉

Warum verkauft jemand eine Anlage, die nicht zu diesem Motorrad passt und dafür nicht zugelassen ist und das auch noch für mehr als den 1,5fachen Preis der eigentlichen Anlage??

"Ich hab da mal nen Blödsinn gemacht und würde den gern teuer verkaufen" 😄 

image.thumb.png.e1800946b89c1c51e4a9df3294860515.png

Edited by Hotic
Link to comment
Share on other sites

Gute Frage - ich denke, die Anpassung hat noch ein paar Taler verschlungen.

Aber sicherlich nicht soviel, dass ich auf beinahe das Doppelte komme.

Scheint ja wohl nicht so toll zu sein.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Habe am Wochenende das erste mal die Mono live im vorbeifahren gehört. So toll wie der OEM-Sound im Allgemeinen gelobt wird, empfand ich das jetzt nicht 😐

Edited by Anthony
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

nur zur Info für alle MONO Treiber
auch wenn es vielleicht nicht hier her gehört

ABER : gibt es eigentlich schon einen LEO VINCE für die Mono ?

WEIL : meinem Sohn habe ich dieses Wochenende solch einen ESD an seine 690 SMCR Modell 2024 verbaut......

habe ehrlich gesagt noch nichts geileres gehört und zwar MIT dB Killer, ohne dB Killer ist es ja abnormal.

Leider fährt er immer ohne dB Killer herum.

 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Die letzte zugelassene Anlage für ne Hyper von Leo Vince war für die 939, da aber auch nur Euro 3

Edited by Hotic
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
On 5/13/2024 at 1:03 PM, Anthony said:

Habe am Wochenende das erste mal die Mono live im vorbeifahren gehört. So toll wie der OEM-Sound im Allgemeinen gelobt wird, empfand ich das jetzt nicht 😐

Beim vorbeifahren stimmt das, der Sound ist aber für den Fahrer gut. 

Der Luftfilterkasten ist direkt unter der Sitzbank, das kann man gut hören, wenn man fährt. Für andere ist sie eher "leise".

Link to comment
Share on other sites

Am 4.6.2024 um 16:35 schrieb Scroeder:

image.thumb.png.89762014b3b573d5f299ce11acc8b329.png

 

Mehr gibts leider noch nicht, aber denke, dass es nicht mehr lange dauern wird bis weitere Infos raus kommen.

🤣 das Bild hab ich auch grad „entdeckt“. Wenns so kommt - kann man lassen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich warte auch schon lange auf das SC Lineup, die Termingnoni Anlage ist mir von den ESD Ausgängen zu mickrig. wieso macht man da so kleine Auslässe? Die orginale Anlage sieht an sich geil aus, ich würde sie sogar so lassen, wenn sie entnehmbare Spaßbremsen hätten (db killer) . Akrapovic bastelt auch an einer Anlage für die 698, jedoch lässt jeder auf sich warten. 

Link to comment
Share on other sites

Hatte gestern die 698 mit den Termins gehört. War irgendwie enttäuscht. Dachte da kommt mehr hinten raus. 😒👎🏽 Wäre halt geil gewesen, wenn der grösste Einzylinder des Planeten auch aus sich so herausdonnert. SC schafft da hoffentlich Anhilfe

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb BetterCallSaol51:

Ich warte auch schon lange auf das SC Lineup, die Termingnoni Anlage ist mir von den ESD Ausgängen zu mickrig. wieso macht man da so kleine Auslässe? Die orginale Anlage sieht an sich geil aus, ich würde sie sogar so lassen, wenn sie entnehmbare Spaßbremsen hätten (db killer) . Akrapovic bastelt auch an einer Anlage für die 698, jedoch lässt jeder auf sich warten. 

Entnehmbare dB-Killer - das ist seit EU4 Geschichte 🤝🏼 Die sind alle an der Schraube verschweißt und müssen aufgebohrt werden.

Die Ausgänge der Termis bei der 950er sind auch klein, bei meinem Zard auch.. trotzdem klingt es schon sehr gut. 
Könnte mir gut vorstellen, dass es bei der Mono EU5+ Like sein wird - egal was du hinten veränderst, es wird sich lautstärkenmässig nicht viel tun. 

Schau dir die ganzen neuen BMW Modelle an, da könntest du den ESD abnehmen und es wird nicht unbedingt lauter. 

Link to comment
Share on other sites

ja da habt ihr natürlich recht. lauter kann er nicht werden da die ESD ja ein E prüfzeichen haben. es verändert sich jediglich das klangbild. un das sind mir 1500 für zwei termis mit den mini Auslässen nicht wert. Austin Racing hat ja schon geile rausgebracht für die Mono die genau nach meinem Geschmack sind, aber eben ohne Zulassung. 

Und das selbst beim abnehmen der ESD es nicht wirklich lauter wird liegt auch daran das man selbst bei einem Motorrad ein riesen KAT fahren muss. Traurig 😭 Der frisst nämlich hauptsächlich die Lautstärke

https://www.austinracing.com/2024-hypermotard-698-mono/352-2024-ducati-hypermotard-698-mono-twin-exit-slip-on-exhaust-system.html#/1619-colour_option_-black/1674-v3_lengths-250mm/1912-fitment_option_-hm_pair/1913-logo_option_-colour_etched_mono/1918-tip_option_-hypermono_pair/1629-finish_option_-black_ceramic_can

Edited by BetterCallSaol51
Link to comment
Share on other sites

Naja, Lautstärke ist so eine Sache für sich.

Ich finde es muss und sollte auch nicht lauter wie jetzt der Originale ist , werden. Gerade was das aktuelle Ansehen in der Bevölkerung nicht nur in Deutschland angeht, sollte man da nicht krawallig unterwegs sein. Warum wollt ihr immer lauter, weil ihrs geil findet. Die Anwohner aber eher nicht. Lieber so fahren wie sie ist und das aber überall und auch die nächsten Jahre, ohne Streckensperrungen. Das war mit ein Grund das ich mich von meiner Panigale, 108db, getrennt habe. Irgendwann gehts einem selber aufn Sack.

Der Originaltopf ist laut genug, er könnte allerdings dumpfer im Klang sein. Das wiederum geht nur mit großem Durchmesser am Endauslass. Dies wiederrum bedeutet mehr Auffand im Innenleben des Dämpfers zu betreiben, ergo mehr Entwicklungsauffand und eben Zeit. Daher wirds wohl länger dauern bis die Zubehörhersteller da was gescheites Entwickelt haben. Hinten ein dünnes Röhrle reinstecken, damit bekommst jede Tüte leiser. Aber der Klang ist dann scheiße.

Gruß Klaus

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das Ansehen ist durch die Truppe die immer Vollgas durch Ortschaften ballert, versaut. nich weil man ein zubehör esd hat. is mit auto tuning nich anders. oder motocross im wald. die leute haben die fresse voll weil es viele gibt die sich nich benehmen können. und das macht den Unterschied. ich kann mit einem lauteren Auspuff leiser unterwegs sein weil ich mich innerorts an die gesetze halte. Gleiches phänomen bei den Führerscheinstufen. frag dich ma wieso es die x verschiedenen gibt. weil es eine schicht Mensch gibt die sich selbst nicht im Griff hat. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb mabou950:

Wäre halt geil gewesen, wenn der grösste Einzylinder des Planeten auch aus sich so herausdonnert. 

Ich glaube dieses Prädikat geht an die Suzuki DR Big 800 🧐 Ja selbst die KTM 690 hat mehr.

...und wenn sich die Abgase aus einem Zylinder dann noch auf 2 ESDs splitten, bleibt ja nicht mehr viel "Druck" übrig 😂

Edited by Anthony
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy