mabou950 Posted February 5 Share Posted February 5 (edited) Dann fangen wir mal hier an. SC scheint ja bereits an einer Lösung für die 698 zu sein. Bin sehr gespannt! Edited February 5 by mabou950 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
saltyblu Posted February 11 Share Posted February 11 Also die original Auspuffanlage hat schon ordentlich sound. Mal sehen was sc so raus bringt 😜 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted March 3 Author Share Posted March 3 (edited) Www.shift-Tech-Carbon.com biete nun wohl den ersten Zubehörauspuff an. Halt nicht hierzulande, dennoch gut genug um sich mal ein Bild zu machen. Demovideo Edited March 3 by mabou950 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted May 4 Share Posted May 4 (edited) Am 5.2.2024 um 17:03 schrieb mabou950: Dann fangen wir mal hier an. SC scheint ja bereits an einer Lösung für die 698 zu sein. Bin sehr gespannt! Soeben auf Kleinanzeigen entdeckt, jedoch ohne Zulassung für die 698! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sc-project-auspuff-slipon-ducati-hypermotard-698-mono/2749573693-306-5117?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Edited May 5 by korolead Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 4 Author Share Posted May 4 (edited) Billiges Plagiat. Da wäre jetzt der Einsatz von gewissen Leuten gefragt. @korolead : Link bitte löschen. Edited May 4 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted May 5 Share Posted May 5 (edited) vor 9 Stunden schrieb mabou950: Billiges Plagiat. Da wäre jetzt der Einsatz von gewissen Leuten gefragt. 🤣 vor 9 Stunden schrieb mabou950: @korolead : Link bitte löschen Ich lasse den link lieber stehen und schreibe dafür als Warnung „vorsicht Plagiat, Finger weg!“. So kommt niemand auf die Idee, das Teil zu kaufen oder ggf. nach zu bauen 🤣😜😅✌️ Edited May 5 by korolead Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musashimya Posted May 5 Share Posted May 5 Kein Plagiat - das sind die Töpfe der Scrambler, die auf die 698 angepasst wurden. Haben aber dadurch keine Zulassung, da es für die 698er noch nichts gibt von SC. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted May 5 Share Posted May 5 Aha, dann revidiere ich meine Plagiatsklausel 😅😇✌️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted May 6 Share Posted May 6 (edited) Der Ketzer in mir schreit "MOMENT" und hebt den Zeigefinger gen Himmel 😉 Warum verkauft jemand eine Anlage, die nicht zu diesem Motorrad passt und dafür nicht zugelassen ist und das auch noch für mehr als den 1,5fachen Preis der eigentlichen Anlage?? "Ich hab da mal nen Blödsinn gemacht und würde den gern teuer verkaufen" 😄 Edited May 6 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musashimya Posted May 6 Share Posted May 6 Gute Frage - ich denke, die Anpassung hat noch ein paar Taler verschlungen. Aber sicherlich nicht soviel, dass ich auf beinahe das Doppelte komme. Scheint ja wohl nicht so toll zu sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 13 Share Posted May 13 (edited) Habe am Wochenende das erste mal die Mono live im vorbeifahren gehört. So toll wie der OEM-Sound im Allgemeinen gelobt wird, empfand ich das jetzt nicht 😐 Edited May 13 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted May 13 Share Posted May 13 nur zur Info für alle MONO Treiber auch wenn es vielleicht nicht hier her gehört ABER : gibt es eigentlich schon einen LEO VINCE für die Mono ? WEIL : meinem Sohn habe ich dieses Wochenende solch einen ESD an seine 690 SMCR Modell 2024 verbaut...... habe ehrlich gesagt noch nichts geileres gehört und zwar MIT dB Killer, ohne dB Killer ist es ja abnormal. Leider fährt er immer ohne dB Killer herum. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted May 13 Share Posted May 13 (edited) Die letzte zugelassene Anlage für ne Hyper von Leo Vince war für die 939, da aber auch nur Euro 3 Edited May 13 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scroeder Posted May 28 Share Posted May 28 Na bin gespannt wann es soweit sein wird 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
saltyblu Posted May 29 Share Posted May 29 On 5/13/2024 at 1:03 PM, Anthony said: Habe am Wochenende das erste mal die Mono live im vorbeifahren gehört. So toll wie der OEM-Sound im Allgemeinen gelobt wird, empfand ich das jetzt nicht 😐 Beim vorbeifahren stimmt das, der Sound ist aber für den Fahrer gut. Der Luftfilterkasten ist direkt unter der Sitzbank, das kann man gut hören, wenn man fährt. Für andere ist sie eher "leise". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scroeder Posted June 4 Share Posted June 4 Mehr gibts leider noch nicht, aber denke, dass es nicht mehr lange dauern wird bis weitere Infos raus kommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musashimya Posted June 5 Share Posted June 5 Am 4.6.2024 um 16:35 schrieb Scroeder: Mehr gibts leider noch nicht, aber denke, dass es nicht mehr lange dauern wird bis weitere Infos raus kommen. 🤣 das Bild hab ich auch grad „entdeckt“. Wenns so kommt - kann man lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted June 16 Share Posted June 16 Ich warte auch schon lange auf das SC Lineup, die Termingnoni Anlage ist mir von den ESD Ausgängen zu mickrig. wieso macht man da so kleine Auslässe? Die orginale Anlage sieht an sich geil aus, ich würde sie sogar so lassen, wenn sie entnehmbare Spaßbremsen hätten (db killer) . Akrapovic bastelt auch an einer Anlage für die 698, jedoch lässt jeder auf sich warten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 16 Author Share Posted June 16 Hatte gestern die 698 mit den Termins gehört. War irgendwie enttäuscht. Dachte da kommt mehr hinten raus. 😒👎🏽 Wäre halt geil gewesen, wenn der grösste Einzylinder des Planeten auch aus sich so herausdonnert. SC schafft da hoffentlich Anhilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted June 16 Share Posted June 16 Ws soll denn aus den gefühlt 10mm „großen“ Auslässen raus kommen 🤔😂😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted June 16 Share Posted June 16 vor 6 Stunden schrieb BetterCallSaol51: Ich warte auch schon lange auf das SC Lineup, die Termingnoni Anlage ist mir von den ESD Ausgängen zu mickrig. wieso macht man da so kleine Auslässe? Die orginale Anlage sieht an sich geil aus, ich würde sie sogar so lassen, wenn sie entnehmbare Spaßbremsen hätten (db killer) . Akrapovic bastelt auch an einer Anlage für die 698, jedoch lässt jeder auf sich warten. Entnehmbare dB-Killer - das ist seit EU4 Geschichte 🤝🏼 Die sind alle an der Schraube verschweißt und müssen aufgebohrt werden. Die Ausgänge der Termis bei der 950er sind auch klein, bei meinem Zard auch.. trotzdem klingt es schon sehr gut. Könnte mir gut vorstellen, dass es bei der Mono EU5+ Like sein wird - egal was du hinten veränderst, es wird sich lautstärkenmässig nicht viel tun. Schau dir die ganzen neuen BMW Modelle an, da könntest du den ESD abnehmen und es wird nicht unbedingt lauter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted June 17 Share Posted June 17 (edited) ja da habt ihr natürlich recht. lauter kann er nicht werden da die ESD ja ein E prüfzeichen haben. es verändert sich jediglich das klangbild. un das sind mir 1500 für zwei termis mit den mini Auslässen nicht wert. Austin Racing hat ja schon geile rausgebracht für die Mono die genau nach meinem Geschmack sind, aber eben ohne Zulassung. Und das selbst beim abnehmen der ESD es nicht wirklich lauter wird liegt auch daran das man selbst bei einem Motorrad ein riesen KAT fahren muss. Traurig 😭 Der frisst nämlich hauptsächlich die Lautstärke https://www.austinracing.com/2024-hypermotard-698-mono/352-2024-ducati-hypermotard-698-mono-twin-exit-slip-on-exhaust-system.html#/1619-colour_option_-black/1674-v3_lengths-250mm/1912-fitment_option_-hm_pair/1913-logo_option_-colour_etched_mono/1918-tip_option_-hypermono_pair/1629-finish_option_-black_ceramic_can Edited June 17 by BetterCallSaol51 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted June 17 Share Posted June 17 Naja, Lautstärke ist so eine Sache für sich. Ich finde es muss und sollte auch nicht lauter wie jetzt der Originale ist , werden. Gerade was das aktuelle Ansehen in der Bevölkerung nicht nur in Deutschland angeht, sollte man da nicht krawallig unterwegs sein. Warum wollt ihr immer lauter, weil ihrs geil findet. Die Anwohner aber eher nicht. Lieber so fahren wie sie ist und das aber überall und auch die nächsten Jahre, ohne Streckensperrungen. Das war mit ein Grund das ich mich von meiner Panigale, 108db, getrennt habe. Irgendwann gehts einem selber aufn Sack. Der Originaltopf ist laut genug, er könnte allerdings dumpfer im Klang sein. Das wiederum geht nur mit großem Durchmesser am Endauslass. Dies wiederrum bedeutet mehr Auffand im Innenleben des Dämpfers zu betreiben, ergo mehr Entwicklungsauffand und eben Zeit. Daher wirds wohl länger dauern bis die Zubehörhersteller da was gescheites Entwickelt haben. Hinten ein dünnes Röhrle reinstecken, damit bekommst jede Tüte leiser. Aber der Klang ist dann scheiße. Gruß Klaus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted June 17 Share Posted June 17 das Ansehen ist durch die Truppe die immer Vollgas durch Ortschaften ballert, versaut. nich weil man ein zubehör esd hat. is mit auto tuning nich anders. oder motocross im wald. die leute haben die fresse voll weil es viele gibt die sich nich benehmen können. und das macht den Unterschied. ich kann mit einem lauteren Auspuff leiser unterwegs sein weil ich mich innerorts an die gesetze halte. Gleiches phänomen bei den Führerscheinstufen. frag dich ma wieso es die x verschiedenen gibt. weil es eine schicht Mensch gibt die sich selbst nicht im Griff hat. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 17 Share Posted June 17 (edited) vor 19 Stunden schrieb mabou950: Wäre halt geil gewesen, wenn der grösste Einzylinder des Planeten auch aus sich so herausdonnert. Ich glaube dieses Prädikat geht an die Suzuki DR Big 800 🧐 Ja selbst die KTM 690 hat mehr. ...und wenn sich die Abgase aus einem Zylinder dann noch auf 2 ESDs splitten, bleibt ja nicht mehr viel "Druck" übrig 😂 Edited June 17 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.