Zum Inhalt springen

HYPERMOTARD 698 - Auspuff, ESD


mabou950
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • mabou950 änderte den Titel in HYPERMOTARD 698 - Auspuff, ESD
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Am 5.2.2024 um 17:03 schrieb mabou950:

Dann fangen wir mal hier an. SC scheint ja bereits an einer Lösung für die 698 zu sein. Bin sehr gespannt!

 

IMG_1746.jpeg

Soeben auf Kleinanzeigen entdeckt, jedoch ohne Zulassung für die 698!

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sc-project-auspuff-slipon-ducati-hypermotard-698-mono/2749573693-306-5117?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bearbeitet von korolead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mabou950:

Billiges Plagiat. Da wäre jetzt der Einsatz von gewissen Leuten gefragt.

🤣

 

vor 9 Stunden schrieb mabou950:

@korolead : Link bitte löschen

Ich lasse den link lieber stehen und schreibe dafür als Warnung „vorsicht Plagiat, Finger weg!“. So kommt niemand auf die Idee, das Teil zu kaufen oder ggf. nach zu bauen

 🤣😜😅✌️

Bearbeitet von korolead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ketzer in mir schreit "MOMENT" und hebt den Zeigefinger gen Himmel 😉

Warum verkauft jemand eine Anlage, die nicht zu diesem Motorrad passt und dafür nicht zugelassen ist und das auch noch für mehr als den 1,5fachen Preis der eigentlichen Anlage??

"Ich hab da mal nen Blödsinn gemacht und würde den gern teuer verkaufen" 😄 

image.thumb.png.e1800946b89c1c51e4a9df3294860515.png

Bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info für alle MONO Treiber
auch wenn es vielleicht nicht hier her gehört

ABER : gibt es eigentlich schon einen LEO VINCE für die Mono ?

WEIL : meinem Sohn habe ich dieses Wochenende solch einen ESD an seine 690 SMCR Modell 2024 verbaut......

habe ehrlich gesagt noch nichts geileres gehört und zwar MIT dB Killer, ohne dB Killer ist es ja abnormal.

Leider fährt er immer ohne dB Killer herum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
On 5/13/2024 at 1:03 PM, Anthony said:

Habe am Wochenende das erste mal die Mono live im vorbeifahren gehört. So toll wie der OEM-Sound im Allgemeinen gelobt wird, empfand ich das jetzt nicht 😐

Beim vorbeifahren stimmt das, der Sound ist aber für den Fahrer gut. 

Der Luftfilterkasten ist direkt unter der Sitzbank, das kann man gut hören, wenn man fährt. Für andere ist sie eher "leise".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich warte auch schon lange auf das SC Lineup, die Termingnoni Anlage ist mir von den ESD Ausgängen zu mickrig. wieso macht man da so kleine Auslässe? Die orginale Anlage sieht an sich geil aus, ich würde sie sogar so lassen, wenn sie entnehmbare Spaßbremsen hätten (db killer) . Akrapovic bastelt auch an einer Anlage für die 698, jedoch lässt jeder auf sich warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern die 698 mit den Termins gehört. War irgendwie enttäuscht. Dachte da kommt mehr hinten raus. 😒👎🏽 Wäre halt geil gewesen, wenn der grösste Einzylinder des Planeten auch aus sich so herausdonnert. SC schafft da hoffentlich Anhilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BetterCallSaol51:

Ich warte auch schon lange auf das SC Lineup, die Termingnoni Anlage ist mir von den ESD Ausgängen zu mickrig. wieso macht man da so kleine Auslässe? Die orginale Anlage sieht an sich geil aus, ich würde sie sogar so lassen, wenn sie entnehmbare Spaßbremsen hätten (db killer) . Akrapovic bastelt auch an einer Anlage für die 698, jedoch lässt jeder auf sich warten. 

Entnehmbare dB-Killer - das ist seit EU4 Geschichte 🤝🏼 Die sind alle an der Schraube verschweißt und müssen aufgebohrt werden.

Die Ausgänge der Termis bei der 950er sind auch klein, bei meinem Zard auch.. trotzdem klingt es schon sehr gut. 
Könnte mir gut vorstellen, dass es bei der Mono EU5+ Like sein wird - egal was du hinten veränderst, es wird sich lautstärkenmässig nicht viel tun. 

Schau dir die ganzen neuen BMW Modelle an, da könntest du den ESD abnehmen und es wird nicht unbedingt lauter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da habt ihr natürlich recht. lauter kann er nicht werden da die ESD ja ein E prüfzeichen haben. es verändert sich jediglich das klangbild. un das sind mir 1500 für zwei termis mit den mini Auslässen nicht wert. Austin Racing hat ja schon geile rausgebracht für die Mono die genau nach meinem Geschmack sind, aber eben ohne Zulassung. 

Und das selbst beim abnehmen der ESD es nicht wirklich lauter wird liegt auch daran das man selbst bei einem Motorrad ein riesen KAT fahren muss. Traurig 😭 Der frisst nämlich hauptsächlich die Lautstärke

https://www.austinracing.com/2024-hypermotard-698-mono/352-2024-ducati-hypermotard-698-mono-twin-exit-slip-on-exhaust-system.html#/1619-colour_option_-black/1674-v3_lengths-250mm/1912-fitment_option_-hm_pair/1913-logo_option_-colour_etched_mono/1918-tip_option_-hypermono_pair/1629-finish_option_-black_ceramic_can

Bearbeitet von BetterCallSaol51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Lautstärke ist so eine Sache für sich.

Ich finde es muss und sollte auch nicht lauter wie jetzt der Originale ist , werden. Gerade was das aktuelle Ansehen in der Bevölkerung nicht nur in Deutschland angeht, sollte man da nicht krawallig unterwegs sein. Warum wollt ihr immer lauter, weil ihrs geil findet. Die Anwohner aber eher nicht. Lieber so fahren wie sie ist und das aber überall und auch die nächsten Jahre, ohne Streckensperrungen. Das war mit ein Grund das ich mich von meiner Panigale, 108db, getrennt habe. Irgendwann gehts einem selber aufn Sack.

Der Originaltopf ist laut genug, er könnte allerdings dumpfer im Klang sein. Das wiederum geht nur mit großem Durchmesser am Endauslass. Dies wiederrum bedeutet mehr Auffand im Innenleben des Dämpfers zu betreiben, ergo mehr Entwicklungsauffand und eben Zeit. Daher wirds wohl länger dauern bis die Zubehörhersteller da was gescheites Entwickelt haben. Hinten ein dünnes Röhrle reinstecken, damit bekommst jede Tüte leiser. Aber der Klang ist dann scheiße.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ansehen ist durch die Truppe die immer Vollgas durch Ortschaften ballert, versaut. nich weil man ein zubehör esd hat. is mit auto tuning nich anders. oder motocross im wald. die leute haben die fresse voll weil es viele gibt die sich nich benehmen können. und das macht den Unterschied. ich kann mit einem lauteren Auspuff leiser unterwegs sein weil ich mich innerorts an die gesetze halte. Gleiches phänomen bei den Führerscheinstufen. frag dich ma wieso es die x verschiedenen gibt. weil es eine schicht Mensch gibt die sich selbst nicht im Griff hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb mabou950:

Wäre halt geil gewesen, wenn der grösste Einzylinder des Planeten auch aus sich so herausdonnert. 

Ich glaube dieses Prädikat geht an die Suzuki DR Big 800 🧐 Ja selbst die KTM 690 hat mehr.

...und wenn sich die Abgase aus einem Zylinder dann noch auf 2 ESDs splitten, bleibt ja nicht mehr viel "Druck" übrig 😂

Bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...