Zum Inhalt springen
  1. Hypermotard Forum

    1. Hypermotard - Allgemeines

      Allgemeine Dinge zur Hyper.

      23,5Tsd
      Beiträge
    2. Neuvorstellungen

      Du bist neu und willst dich vorstellen.

      6,2Tsd
      Beiträge
    3. Bildergalerie

      Fotos und bewegte Bilder hier hinein.

      7,9Tsd
      Beiträge
    4. Bekleidung

      Helme, Handschuhe, Kombis, unten drunter.

      2,7Tsd
      Beiträge
    5. Treffen und Meetings

      Hier könnt ihr euch zu Treffen und Ausfahrten verabreden.

      1,5Tsd
      Beiträge
    6. Reiseberichte

      Du warst unterwegs und möchtest davon berichten? Aber sehr gerne doch!

      1,4Tsd
      Beiträge
    7. Off topic

      Völlig ab vom Thema.

      12,7Tsd
      Beiträge
    8. Internes

      Hier spricht der Landvogt. Meldungen vom Admin und den Mods.

      444
      Beiträge
  2. Ölfinger und Schrauben - Hypermotard Technik

    1. Auspuffanlagen

      Alles was Stereo klingt und tönt.

      5,8Tsd
      Beiträge
    2. Elektrik

      Kabel, Strom, Watt und Volt.

      2,6Tsd
      Beiträge
    3. Reifen, Bremsen und Fahrwerk

      Federbein, Gabel, Bremsen und Reifen - alles zu Einstellungen und Kaufberatung.

      7,3Tsd
      Beiträge
    4. Motor

      Ventile, Zylinder und Kurbelwellen sind hier das Thema.

      2,3Tsd
      Beiträge
    5. Optik und Anbauteile

      Alles fürs Auge.

      5,9Tsd
      Beiträge
    6. Technik allgemein

      Keine passende Kategorie gefunden für dein Thema? Dann hier rinn.

      5,3Tsd
      Beiträge
  3. Hypermotard Marktplatz

    1. Biete

      Antworten auf Beiträge sind in diesem Forum nicht möglich. Kontaktaufnahme bitte per PN oder durch Kontaktdetails in den Anzeigen.

      20
      Beiträge
    2. 1,5Tsd
      Beiträge
  4. Sponsoren

    1. Specialized MTB Forum   (2.703 Besucher)

      Specialized Mountainbikes und E-Bikes online diskutieren.

    2. Rocky Mountain Bikes Forum   (942 Besucher)

      Diskussionen über Fahrräder von Rocky Mountain aus Kanada.

  • Themen

  • Beiträge

    • Feedback von der Strecke Konnte am Montag einen ganzen Tag am Pannoniaring verbringen und behaupte jetzt mit Fug und Recht, dass sich das Update gelohnt hat. Trotz der immensen Lautstärke (klingt extrem brutal und hart) fährt sich das Bike jetzt viel geschmeidiger - und das spürt man in jedem Gang. Es nimmt ab etwa 4.500 Touren das Gas willig an und drückt mächtig bis zum Begrenzer. Beim Runterschalten knallts halt immer voll ein, aber das ist auf der Rennstrecke ja egal. In zwei Kurven, die ich früher mit dem dritten Gang nehmen musste, weil mir im Vierten wegen der niedrigen Drehzahl die Power gefehlt hat, kann ich jetzt locker (schon ab dem Kurveneingang) mit dem Vierten durchflitzen. Wichtig ist auch, beim Beschleunigen immer maximal viel Gewicht nach vorne zu bringen, denn das Vorderrad fühlt sich sehr leicht an. Ich war auch wirklich froh über den Lenkungsdämpfer. Bis jetzt hab ich den mehr oder weniger nur spazieren geführt. Erstmals war ich auch mit den Conti Race Attack 2 (Soft vorne, Medium hinten) unterwegs, was auch einen riesigen Unterschied gemacht hat. Zwar ist der Michelin Slick 2 vorne auf der Renn-/SuMo-Strecke eine Bank, aber da es keinen in 160er für hinten gibt, brauchte es bisher immer einen Kompromiss (PowerCup Evo). Den Conti Race Attack 2 gibts in 120 vorne und 160 hinten und er fährt sich wie ein echter Rennslick. Allerdings bitte nur mit Reifenwärmern, ohne, wäre mir zu heikel. Und mit der Insta360 hab ich mich auch ein wenig herumgespielt. Hier gibts das Video von meiner schnellsten Runde. Konnte 3 Sekunden schneller fahren als das letzte Mal, obwohl es damals wärmer war und weniger Wind ging. Die Zeit ist für "richtige Hobbyracer" natürlich lächerlich, aber mich Oldie freuts und ich weiß ganz sicher, dass da noch einiges mehr geht - ohne übermäßiges Risiko. Denn meine Linie ist bei weitem noch nicht optimal. Wenn dann Können und 200PS in der roten Gruppe zusammen kommen, wie beispielsweise beim Haberer, der mich gleich am Anfang des Videos außen sauber überholt und regelrecht stehen lässt, dann ist das natürlich nochmals eine ganz andere Liga. Aber man muss seine Grenzen kennen und respektieren. So fahren, lern ich bis zur Pension nicht mehr. IG Follow-Me Race.Box-Video https://www.instagram.com/reel/DOsPbSKDJMZ/ Bei Fragen, bitte jederzeit melden.
    • Glückwunsch zum Wohnort.
    • Moin, jo betrifft meine Fighter V4S von 2020 auch, habe schon einen Termin beim Händler bekommen    
    • Hallo Zusammen, ich bin Daniel, 35 Jahre, wohne zur Zeit in Bilbao (ES) und ich bin neuer und stolzer Besitzer eine 939 SP Bj. 2018. Ich fahre zwar schon 14 Jahren Motorrad aber mit der SP habe ich gerade mal 150km geschafft und bin recht beeindruckt. Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und hoffe dass ihr mir ein paar meiner Fragen beantworten könnt!
    • Wen's interessiert... Achtung, großer Ducati-Rückruf: Hinterradachsen-Tausch aller V4-Panigale und Streetfighter
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Benutzer

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      88,7Tsd
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      2.698
    • Am meisten online
      2.497

    Neuester Benutzer
    dlsseg
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...