Jump to content

helldriver

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

Personal Information

  • bike
    Hyperstrada 821
  • Wohnort/Region
    Wien Süd

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Sasso Gomme in Arbatax kann ich auch nur empfehlen. Sehr netter Typ. Spricht sehr gut englisch. Hatte für uns alles lagernd. Wenn man vorher anruft, reserviert (oder bestellt -falls erforderlich-) auch ohne Anzahlung. PKW-Stellplatz: leider keine Erfahrung
  2. Schrauben 1 und 3 raus. Verkleidung ist seitlich eingerastet.
  3. https://www.barracudamoto.at/barracuda-motorrad-spiegel-x-version.html Was haltet ihr davon? Gibts auch mit Inlay in schwarz, weiß, .. Meine Sache sind die Highsider-, Lenkerend- usw Spiegel auch nicht.
  4. Ich denke der könnte schon passen. Vgl: sieht ähnlich aus, und passt: https://www.ilmotoshop.com/prodotto/parafango-posteriore-corto-carbonio-ducati-hypermotard-hyperstrada-821-939/
  5. hmm.. da nehm ich lieber gold, und mach eine MV draus. 😁 Meine Überlegung/Hoffnung war, dass ich ABS und Kabelbaum halbwegs unzerlegt lassen kann. Der Heckrahmen kann ja auch dran bleiben, wenn auch nicht mehr verschraubt.
  6. Zwecks Neugestaltung meiner 821 Strada würde ich Rahmen und Felgen rot lackieren lassen wollen, im Stil der 939 2018. Also den Rahmen vollständig demontieren. Was muss dafür alles runter? Reicht es, wenn Verkleidungen, Tank, ev. Airbox, Lenkkopf/Gabel abgebaut werden? Kann ich den Rahmen dann nach oben/vorne wegheben? Braucht´s Spezialwerkzeug dafür? Alternative: Rahmen Folieren; hab testwesise mit Kardinalrot (3M ?) etwas experimentiert. Sieht eigentlich nicht so übel aus. Ist halt eine schöne "Spielerei". Hat damit jemand Erfahrung, bezüglich Haltbarkeit? Unterwanderung v. Feuchtigkeit... Andere Reparaturen stehen eigentlich nicht an. Lediglich der Anlasserfreilauf könnte mal getauscht werden. Würde sich im zuge der Zerlegung anbieten..
  7. helldriver

    Anlasser

    Kann jemand das Problem, also Ausfallursache des originalen Starters benennen? Lager? Abdichtung? Wicklung? andere Mechanik? Kann man da Teile überholen? Das Moment meines Anlassers wird mit zuhnehmendem Alter leider auch nicht besser.
  8. Meinst du an der Heckverkleidung? Das ist ja nur ein bischen Plastik. Ich glaub nicht dass du da einen zuverlässige Fixierungspunkt hinbekommst. Ganz zu schweigen von den Clips am Koffer...die sind ein wenig hakelig, da wirst du fluchen beim abnehmen wenn das Ding herumwackelt. Die originale Strada-Heckverkleidung (mit Griff und Fixierungspunkt) ist ja viel massiver gebaut, und verteilt die Kraft auf mehrere Punkte. Mit viel Epoxy geht´s villeicht.. Ich bastle auch gerne herum, würde da aber die originalen Strada-Teile verwenden. Ggf modifizieren
  9. Korrekt. Aber es schmiert gut, ist wasserbeständig, greift Kunsstfoffe nichht an. Und zu den Kontakten kommt es mMn garnicht, außer man füllt den Schalter mit dem Zeugs voll.
  10. Denkst du die Fehlfunktion liegt tatsächlich an der Elektronik-Kontaktgabe? Ich habe dieses Thema nach einem Schaltertausch nun auch wieder am Hut. Die Schaltkontakte erreichst du womöglich von außen mit dem Spray gar nicht. Mir kam vor, als ob sich der Druckknopf -je nach Druckrichtung/Winkel- unterschiedlich anfühlte. Meinen vorigen Schalter hatte ich zerlegt, und die Innereien des Druckknopfs mit Silikonfett beglückt. Voila- Einwandfrei. Keine Probleme mehr. Diesmal habe ich es mit Armaturenfett versucht, leider gleich schlecht wie zuvor. Also werde ich den Schalter wieder zerlegen, reinigen, und erneut das Silikonfett auspacken. Oder erstmal nur Silikonspray versuchen. Weil ich vermute dass es ein mechanisches Problem ist.
  11. Kann es sein dass ich deine Hyper mal beim Ebner gesehen hab? Ist aber schon eine Weile her... An jeder Ecke lehnt eine Monster, aber man sieht sehr wenige Hyper bei uns, stimmt. Das sehe ich aber als Qualitätskriterium! :D Ich bin nicht so der Herbstfahrer, und werde wohl außer Grobnik Ende Oktober nichts Großes mehr anstellen. Aber nächste Saison können wir gerne mal eine kleine Runde durch den Wienerwald drehen. ;)
  12. Nachtrag/Korrektur: Feder 20 war gebrochen. Die temporäre Komplettblockade hat vermutlih das weggebrochene Stück verursacht. Da der Materialeinatz gering war, wurden gleicch beide Federen getauscht. Funktioniert nun seit 4tkm wieder anstandslos.
  13. Ahoi zusammen, da ich demnächst etwas mehr an Rat erfragen werde, nun eine kurze standesgemäße Vorstellung: Nach längerer Schaffenspause (620 EGS mit Straßenbereifung) bin ich 2015 wieder auf 2 Rädern eingestiegen. Meine Hyperstrada ist aus dem Jahr 2013, und hat 2017 eine Fahrwerksoptimeierung bekommen. Seitdem geht´s mir und der Hyper wesentlich besser! Im Winter steht dann eine optische Designänderung an (Rahmen, Felgen, ...). Meist treibe ich mich im Norden/Osten/Süden Österreichs herum, stets solo, aber selten alleine. 1-2 mal jährlich geht´s auf die Rennstrecke, um die Fahrtechnik zu optimieren und die Hyper besser kennenzulernen. Gruß, Christian
  14. Ich wollte zuerst ebenso nur ein fesches Reisemotorrad, hab deswegen die Hyperstrada genommen. Aufgrund Koffer (gabs damals nicht gebraucht im Netz), Griffen und Taschen. Aber das Ding infiziert einen mit einem sich dramatisch und rasant ausbreitenden Virus! Man legt um was nur geht! Und Bodenwellen in ambitionierter Schräglage bringt das Fahrwerk an seine Grenzen. Hauptständer, Fußrasten, Fußhebel, Seitenständer.. Deshalb hab ich dann Wilbers-Federbein und Andreani-Cartridge eingebaut. Sehr feine Sache! Schleift zwar immer noch, aber wesentlich seltener. UNd auf der Rennstrecke hat auch die SP nicht (viel?)mehr Schräglagenfreiheit. Kostentechnisch sicher wesentlich unter dem einer SP, zumindest in Österreich. Und abgestimmt ist es dann auch noch dazu. Das Heck habe ich mit den weißen 939-Teilen (noch eine Klarlackschicht drüber, so passt das halbwegs zur 821) umgebaut. Ist in 10 Minuten hin- und her gewechselt. Aber die Lösung mit Griffen abflexen finde ich praktischer, wird beim nächsten Umbau dann auch gemacht.
×
×
  • Create New...