Jump to content

helldriver

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

persönliche Infos

  • Bike
    Hyperstrada 821
  • Wohnort/Region
    Wien Süd

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

helldriver's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

7

Reputation in der Community

  1. Weil ich zuletzt eher abseits des Asphalts unterwegs war hat sich die Fortführung der Fehlersuche "etwas verzögert"🥴 Ich hab mir jetzt einen ODB-Adapter besorgt und mit Melcodiag mal die Fehler ausgelesen. Da war einiges gespeichert: 11 Defaults recorded on 7E2 P0170 [ECU] Fuel Trim Malfunction (Bank 1) Status: 22 P0135 [ECU] O2 Sensor Heater Circuit Malfunction (Bank 1 Sensor 1) Status: 24 C0032 Status: 28 P1005 [BBS] Exhaust valve [Calibration – Maximum position not valid: below the minimum one.. Status: 28 P1006 [BBS] Exhaust valve [Calibration – No motion detected] Status: 28 P1007 [BBS] Exhaust valve [Calibration – Mechanical stop with valve closed exceed: cable ov… Status: 68 P100C [BBS] Exhaust valve potentiometer [Short circuit to positive]Status: 22 U0155 [BBS] CAN – instrument panel data lost Status: 24 U0301 [BBS] Control unit Comptibility error Status: U1601 [BBS] CAN line error (BUS OFF) Status: U1601 [BBS] CAN line error (BUS OFF) Die 2 ersten Einträge erscheinen mir nicht ganz geheuer. Sie traten aber nach dem Löschen und kurzem Probelauf in der Garage nicht mehr auf. Steckeverbindungen die ohne Tankabnahme zugängig waren hab ich kontrolliert (trocken&korrosionsfrei). Weiters hab ich mit Melcodiag noch die Drosselklappen eine Testfahrt machen lassen. Und da kommen erheblich unterschiedliche Werte als Rückmeldung! (in etwa so: Pos 0: H:4 V:18 , Pos 100: H:104 V:328!; exakte Werte hab ich am anderen Rechner) Hat damit jemand Erfahrung?
  2. Beim oberflächlichen drüberschauen nach Falschluftquelle ist mir nix aufgefallen, mehr folgt dann wenn es wirklich kalt draußen ist. Btw: kann ich da auch die Bremsenreiniger-Methode anwenden? E:/ würde eine fehlerhafter Drosselklappensensor in Frage kommen?
  3. Hallo Gemeinde. Mich plagt seit längerem ein Problem an meiner 821er, 2013, 40tkm, Desmoservice bei ~32tkm, Mapping: Touring Im Fahrbetrieb (Stadt und im Freiland) im heißen Zustand (etwa über 98°? Wassertemp) läuft sie gar nicht konstant im Standgas. Bedeutet: auf- und abschwellende Drehzahl etwa im Sekundenrhythmus, von 1200 bis ~500rpm. Weitersmachts sich bemerkbar, dass der Motor mit gezogener Kupplung beim Abtouren direkt abstirbt. Wieder anstarten -kein Problem, aber weiter welliges Standgas. Das geknalle im Auspuff ist auch wesentlich zahlreicher geworden. Nach einer Tagestour hab ich an der rechten Motorseite immer einige rote Spritzer Kühlmittel. Herkunft konnte ich nicht ausfindig machen. Flüssigkeitsstand aber weiter OK. Display-Fehleranzeige: Fehlanzeige ^^ ....................Versuch bei 19°C Umgebungstemp und Standgas............. in 10 Minuten von Kaltstart auf 104°C. Beide Krümmer rotglühend. Kühler wird ab etwa 60°C warm, das Thermostat dürfte also funktionieren. Bei 104°C schaltet sich der Lüfter ein, die Temperatur sinkt ab auf 98°C. Temperatur geht wieder hoch, usw Die Drehzahl bleibt zwar stabil, wenn auch der Motorlauf etwas unruhiger wird im heißen Zustand .......................................................................................................................... Mir erscheint die Kühlmitteltemperatur im Vergleich zu früher um einiges zu hoch ist. Auch auf der Rennstrecke ist mir das davor nicht untergekommen. Habt ihr irgendwelche Ideen dazu?
  4. Irgendwie gefällt mir fast kein Topf wirklich. Der Spark Spark GDU1804 in Carbon-Optik wäre (meinem Empfinden nach) eine gute Alternative. Kann dazu jemand etwas berichten?
  5. Hat schon mal jemand hier einen Endtopf nachgestopft? Mein originaler ist mittllerweile vermutlich lauter als alles andere mit db-Killer ^^
  6. helldriver

    Anlasser

    Schau mal auf deinem Starter auf das Etikett. Wenn du auch den "Taigene" drin hast, wird es wohl bei dir ähnlich ausschauen. Liest man an mehreren Stellen darüber.
  7. helldriver

    Anlasser

    Meine hat 37tkm auf'm Tacho. Ja, ich war auch entsetzt über den Zustand. Bürstenstaub mit Öl gemischt. Das Ding muß schon seit eingen tausend km so übel hergerichtet sein, weil zögerliches Starten war schon seit längerem usus. Was mich aber mehr ärgert: in der Werkstatt vor 2 Jahren (etwa -7 tkm) hat mir der Mechaniker gesagt dass der Freilauf wohl bald fällig wird. hmm.. wohl doch nicht..
  8. Falls du eien Adresse in Ö brauchst ☺️ Darüber hab ich noch nichts schlechtes gehört: http://felgenklinik.at/kontakt/ Edit: dort hab ich auch mal etwas reparieren lassen. War auch OK. (Auf JEDEN Fall sind die FAQs legendär.) http://www.lolo.at/
  9. helldriver

    Anlasser

    Ich veruch es jetzt auch mal mit dem günstigen Ersatzteil aus der Bucht. Schockiert war ich von dem verrotzten Zustand des Starters. Der Wellendichtring war offenbar auch undicht.. etwas Öl im Starter. Die Kohlen zerbrochen, der Kollektor arg eingelaufen. Da ist es klar dass man das Teil nicht aufarbeiten kann. ?
  10. Hab wohl die Ursache entdeckt. Die Position des Schalthebels wurde wohl nicht korrekt eingestellt. Die Feder hat an den Bruchstellen auffällige Abnutzungsspuren, die mMn unmöglich von Normalbetrieb stammen können. Etwas weiter nach rechts gestellt, damit ist dieses Thema hoffentlich vom Tisch. Wenigstens bin ich dabei auf den kurz vor dem Kollaps stehenden Starter gestoßen. ?
  11. Gibt´s das?? Nun hab ich das gleiche Thema wieder? Heute zerlegt, die Einzelteile der Feder mit Magneten rausgefischt. Hatte nur leider keine 30er-Langnuss für das Schwungrad parat. Oder gibt´s da eine alterenative Lösung um an die Feder zu kommen, bzw diese einbauen zu können?
  12. Sasso Gomme in Arbatax kann ich auch nur empfehlen. Sehr netter Typ. Spricht sehr gut englisch. Hatte für uns alles lagernd. Wenn man vorher anruft, reserviert (oder bestellt -falls erforderlich-) auch ohne Anzahlung. PKW-Stellplatz: leider keine Erfahrung
  13. Schrauben 1 und 3 raus. Verkleidung ist seitlich eingerastet.
  14. https://www.barracudamoto.at/barracuda-motorrad-spiegel-x-version.html Was haltet ihr davon? Gibts auch mit Inlay in schwarz, weiß, .. Meine Sache sind die Highsider-, Lenkerend- usw Spiegel auch nicht.
×
×
  • Neu erstellen...