Jump to content

3D Druck


Zaudi

Empfohlene Beiträge

Gast CubaLibreee
vor 1 Stunde schrieb Zaudi:

@CubaLibreee Das erklärt, weshalb ich von dir nichts mehr finde 🙈

Ja mein KIOX ist auch zentral.

 

Wobei ich überlege ihn umzusetzen.

Zentral soll eigentlich mein Handy dran.

Wenn den Halter brauchst gib Bescheid. Ich habs bei dem Bike meiner Frau umgebaut auf zentral und hab ein ueber...

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2021 um 14:09 schrieb CubaLibreee:

Wenn den Halter brauchst gib Bescheid. Ich habs bei dem Bike meiner Frau umgebaut auf zentral und hab ein ueber...

Ah? Du hast das nachbearbeitet oder?

Da stand doch vorher -auf- Zentral oder?

Zentral hab ich ja selbst. Hab den dezentralen nun gekauft :(

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Am 27.3.2020 um 15:27 schrieb CubaLibreee:

Bike: 939SP (Kapitalisten bike?) mit Handguards

Spiegel: Motogadget View Flight Spiegel Adapter Ø25,30mm (am Adapter)

Link: Louis: KLICK

Ihr braucht:

-3D Drucker mit PETG Filament oder ABS

-M6x60 Din912 (2xStk.)

Gute Fahrt...

STL Datei:

 

 

 

 

 

B.jpg

A.jpg

 

Hat jemand noch die STL Datei für die 821/939? Mir ist heute ein Spacer kaputt gegangen und ich finde hier keinen Link zur Datei mehr. Wäre nett :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Uraub und Dauerregen hat mir eine neue Baustelle generiert. Einen neuen 3D Drucker. Ich wollte unbedingt wieder einen Delta Drucker da sie so nett anzusehen sind und unglaublich schnell sind. PLA geht mit gut 100+mm/Sekunde.

Dieser PETG Adapter-Druck war nur mit 60mm/sek. Wollte die Adapter, welche man eigentlich nicht wirklich sieht und nur auf Funktion ausgelegt sind mal in schön drucken.

Außerdem war das heute mein Erster Versuch mit Adobe Premiere. Das Programm erschlägt mich etwas...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Erster Versuch mit Adobe Premiere. Das Programm erschlägt mich etwas...

Ja, der Mist hat es in sich.

Arbeite damit auch nicht täglich und muss mich immer wieder rein fuchsen, wenn ich einen kleinen Imagefilm für die Firma schneiden soll.

BTW. bei mir meldet sich öfter jemand zwecks den Adapter.

Verweise die immer auf dich, hoffe das passt 😜

bearbeitet von Zaudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 9 Minuten schrieb Zaudi:

Ja, der Mist hat es in sich.

Arbeite damit auch nicht täglich und muss mich immer wieder rein fuchsen, wenn ich einen kleinen Imagefilm für die Firma schneiden soll.

BTW. bei mir meldet sich öfter jemand zwecks den Adapter.

Verweise die immer auf dich, hoffe das passt 😜

Wenn mal im Allgäu bist, lad ich dich zum Essen ein! 😜

Wir könnten dann eine Ente essen. Die schießt n Kollege (Jäger) von mir!✌️

Letzteres war Spaß!😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb CubaLibreee:

Wenn mal im Allgäu bist, lad ich dich zum Essen ein! 😜

Wir könnten dann eine Ente essen. Die schießt n Kollege (Jäger) von mir!✌️

Letzteres war Spaß!😂

Aber noch ordentlich Trocken-Pflaumen in den Arsch stopfen👆😂😂😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 1 Stunde schrieb SMY:

Aber noch ordentlich Trocken-Pflaumen in den Arsch stopfen👆😂😂😂

Hoffen wir das die Ente einfach mal wieder schmunzeln kann (mit den Pflaumen im...)

Ist für alle ne komische Zeit! ✌️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde der CNC gesteuerten Heißklebepistole ✌️

ich hab die Adapter nun abgeändert da nun schon 2x Leute Probleme hatten. Scheint wohl so das die Italiener die Handguard-Nasen (Verdrehsicherung) aufgeweitet haben. Sprich die Nasen größer wurden so dass sie nicht mehr in meine Adapter rein flutschen und man dann wie Fred Feuerstein herum meißeln muss. 

Bitte Zukünftig mir sofort die Adapter um die Ohren hauen wenn die Italiener wieder was ändern und sie nicht mehr passen...

Habe die Ehre

DSCN5284.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb CubaLibreee:

Hallo Freunde der CNC gesteuerten Heißklebepistole ✌️

ich hab die Adapter nun abgeändert da nun schon 2x Leute Probleme hatten. Scheint wohl so das die Italiener die Handguard-Nasen (Verdrehsicherung) aufgeweitet haben. Sprich die Nasen größer wurden so dass sie nicht mehr in meine Adapter rein flutschen und man dann wie Fred Feuerstein herum meißeln muss. 

Bitte Zukünftig mir sofort die Adapter um die Ohren hauen wenn die Italiener wieder was ändern und sie nicht mehr passen...

Habe die Ehre

DSCN5284.jpg

Das Problem hatte ich bei meiner auch! Hättest du von der abgeänderten Version die stl Datei :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach sagen!!! Das Abändern des Radius dauert im CAD 1 Minute! Danach wird das Modell im Slicer ausgetauscht und neu gesliced dauert insgesamt vielleicht 2min. Neuen G-Code an Drucker geschickt. Fertig! 

Das herum schnitzen geht gaaar nicht und alle die das machen mussten! Sorry!!!

Wenn dich dafür interessierst kannst ja mal vorbei kommen @Schwarzmuenchen. Dann kannst auch neue Adapter mitnehmen die für deine HYM von nun an ohne schnitzen passen!

Grundsätzlich sage ich immer zu Kollegen die auch Interesse haben: hat jemand Erfahrung im CAD oder Ambitionen sich darin anzuarbeiten? Denn ohne wird 3D Druck schnell langweilig bzw. ist abhängig von dem was es auf Thingiverse und Co gibt! Und man lernt wirklich nie aus! Ist in etwa so wie kochen. 

Viele fangen momentan mit dem Ender 3 V2 von Creality an!

Creality3D Upgraded Ender-3 V2 3D Printer – Creality 3D EU (creality3dshop.eu)

Ansonsten gibt es noch Mega Serie – ANYCUBIC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun sind sie ja Verbaut und keiner sieht es 😂 ich hatte mal geschaut den Anycubic i3 s gibts gerade für 199dollar war 170€ knapp entspricht. Glaub wenn der nicht totale Banane ist?

 

einzuarbeiten ja, vorerfahrung kaum. Aber wenn man sich für was interessiert bin ich ja sehr gewillt. 
 

Gegen eine kleine Leerstunde ist dennoch nie was einzuwenden aber du bist ja soooo weit weg 🥲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Schwarzmuenchen:

Ja nun sind sie ja Verbaut und keiner sieht es 😂 ich hatte mal geschaut den Anycubic i3 s gibts gerade für 199dollar war 170€ knapp entspricht. Glaub wenn der nicht totale Banane ist?

 

einzuarbeiten ja, vorerfahrung kaum. Aber wenn man sich für was interessiert bin ich ja sehr gewillt. 
 

Gegen eine kleine Leerstunde ist dennoch nie was einzuwenden aber du bist ja soooo weit weg 🥲

Dafür musst bei mir in keiner Großstadt herum eiern! 😜 Aber sehe gerade du hast ja die neue HYM 950 SP. Dürftest dann sowieso nur mit dem PKW kommen!🙈

Der Anycubic ist für das Geld auf jeden Fall OK und sicher 10mal besser als mein Erster Drucker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ist das Landleben den Weg?🥺

Ich mag die Massagesitze im Auto auch also das wär kein Thema. 
 

das schweift jetzt vom 3D Thema ab, aber wieso ist den die 950 in den Augen der Besitzer vorheriger Modelle so gar keine echte Hyper mehr und absolut unansehnlich? 
 

mir ist das ja egal da ich immer das kaufe was mir gefällt aber nur damit ich ab sofort auf der Piste weis wieso ich beleidigt und bespuckt werde 🥲

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Schwarzmuenchen:

Wie weit ist das Landleben den Weg?🥺

Ich mag die Massagesitze im Auto auch also das wär kein Thema. 
 

das schweift jetzt vom 3D Thema ab, aber wieso ist den die 950 in den Augen der Besitzer vorheriger Modelle so gar keine echte Hyper mehr und absolut unansehnlich? 
 

mir ist das ja egal da ich immer das kaufe was mir gefällt aber nur damit ich ab sofort auf der Piste weis wieso ich beleidigt und bespuckt werde 🥲

Fahr beide einfach direkt nacheinander Probe.

Dann weißt du es.

 

now back to topic :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schwarzmuenchen:

Wie weit ist das Landleben den Weg?🥺

Ich mag die Massagesitze im Auto auch also das wär kein Thema. 
 

das schweift jetzt vom 3D Thema ab, aber wieso ist den die 950 in den Augen der Besitzer vorheriger Modelle so gar keine echte Hyper mehr und absolut unansehnlich? 
 

mir ist das ja egal da ich immer das kaufe was mir gefällt aber nur damit ich ab sofort auf der Piste weis wieso ich beleidigt und bespuckt werde 🥲

Die 950 SP Model 2022 gefällt mir und mit der dürfte ich wieder ins Lechtal fahren... Darum!

Bin bei Kempten im Allgäu dohoim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub so alte Traktoren muss man doch noch vorglühen und ankurbeln, das nix für mich. 
 

jap genau deswegen ist es was aktuelles geworden wo sie kreativ die DB eingehalten haben

 

Das geht doch voll von der Entfernung. Da kann ich ja das Spielzeug mitbringen und wir stellen es zusammen ein 🥰 plus paar Tipps 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Schwarzmuenchen:

Das geht doch voll von der Entfernung. Da kann ich ja das Spielzeug mitbringen und wir stellen es zusammen ein 🥰 plus paar Tipps 

Wenn  @Mechanist  Koffer auf deiner HYM hättest ginge das sogar mit Motorrad und kannst noch 10x Rollen Filament mit rein packen! 😂

Am Drucker selbst machst kaum was. Das Leveln zeigt dir Youtube...

Das einarbeiten mit deuten vom Druckbild und entsprechend am Slicer nachstellen ist da eher die Wissenschaft.

Zur HYM: wenn Annalena an die Macht kommt kannst die überlegen wie du deine HYM in den nächsten Jahren auf E-Antrieb umbaust! 😂 Daher kauf ich momentan nicht mal n neues Auto weil ich erst wissen möchte wie und vor allem wie schnell die Reise fortgeführt wird oder wie im Frühjahr sowieso alle an der ... krepiert sind...

Letzteres war Sarkastisch! 😜

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 14.4.2019 um 19:52 schrieb Zaudi:

Hey! 

(Das hier soll eine kleine Sammlung werden)

Habe ja in der Firma schon lange einen 3D Drucker und seit einer Weile nun auch zuhause.

Habe da eine Datei entdeckt... die wurde doch sicher von jemand hier gemacht!
Leider wurde sie wieder Offline genommen :(

Hat die Datei jemand oder ist eventuell der Macher hier?

Grüße

Hyper.png

Ne sorry die DAtei habe ich hier nicht, aber 3 D drucker ist natürlich cool, wenns funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2021 um 18:11 schrieb Schwarzmuenchen:

Ich glaub so alte Traktoren muss man doch noch vorglühen und ankurbeln, das nix für mich. 
 

jap genau deswegen ist es was aktuelles geworden wo sie kreativ die DB eingehalten haben

 

Das geht doch voll von der Entfernung. Da kann ich ja das Spielzeug mitbringen und wir stellen es zusammen ein 🥰 plus paar Tipps 

ja man muss die noch vorglühen, wohl wahr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sandrissima:

Ist ja schon etwas her, aber ist es noch über?

ja aber lohnt sich gar nicht zu verpacken und zu versenden. Mit Versand und meinem Aufwand kannst ihn gleich wo mit anderem Bike Gelumpe bestellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...