Jump to content
Sign in to follow this  
Zauderer

3D Druck

Recommended Posts

Hey! 

(Das hier soll eine kleine Sammlung werden)

Habe ja in der Firma schon lange einen 3D Drucker und seit einer Weile nun auch zuhause.

Habe da eine Datei entdeckt... die wurde doch sicher von jemand hier gemacht!
Leider wurde sie wieder Offline genommen :(

Hat die Datei jemand oder ist eventuell der Macher hier?

Grüße

Hyper.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb CubaLibreee:

ich lad es nochmal hoch auf Thingi… Uno momento...

Super! Bist der Beste.

Weiter als so komm ich auch mit Tricks nicht: 

(Google Cache sei dank. Aber die Datei fehlt leider)

Unbenannt.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Big-D:

ohje jedz brauch ich vllt son Drucker wenns da für alles Vorlagen gibt 🙈

Wenn es Preiswert sein soll kann ich dir den Anycubic Mega (-S für ABS) empfehlen.

Kostet in Aliexpress deals oft nur etwa 220 Euro und bietet dafür ordentlich power.
Andere Firmeware drauf und anderes Kühlergehäuse damit drucken und dann montieren und das ding ist für zuhause spitze.

 

In der Firma haben wir natürlich andere Teile.. Aber da ist mir dann auch zu teuer. Zumal ich selber nicht recht kapier wie man modelliert

 

Vielleicht will unser CubaLibreee ja mal einen Workshop geben :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das klingt ja garnicht schlecht, allein die Teile dies so für die gopro gibt, ich wette wenn ich jedz Iphone eingeb findet sich da auch Einiges. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier bitte schön:

https://www.thingiverse.com/thing:3564000

Ich habe die Letzten Tage damit verbracht das Bosch Kiox für den nächsten Sturz etwas besser zu schützen. Das war ein scheiß Teil zum konstruieren! Auf Arbeit gebe es ja n 3D Scanner aber dann hätte ich ja bis Montag warten müssen.o.O

Ich habe einen Eigenbau Portal Drucker und einen Anycubic Delta Linear Plus. Ich mag den Delta fast lieber da er so verdammt schnell ist und doch recht genau mit den Linearschienen!!!

 

 

TomTom_Träger.jpg

Kiox A.jpg

Kiox B.jpg

Edited by CubaLibreee

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow! Danke dir Mal aufjedefall.

Womit modelierst du?

Sieht mir nach SOLIDWORKS aus.

Arbeite viel mit AutoCAD, jedoch mehr in Bereich Elektrotechnik, also Platinen Planen und Fräsen, bzw. mittels Caneco BT Elektroinstallations Planungen, Trafostation und Beleuchtungen und co.

Klasse Arbeit jedenfalls!

Edited by Zauderer

Share this post


Link to post
Share on other sites

jetzt mal von einem Laien eine vielleicht blöde Frage:

gibt es eigentlich ein Programm welches Freeware ist, womit man mal probieren kann, ob man geistig geeignet ist sich in die 3D-Druck Materie weiter vor zu wagen ?

ich würde das nämlich nicht für Moped brauchen, sondern für eines meiner weiteren Hobbies, dem Slotcar-Fahren sowie dem Bauen der Rennbahn Dekoration in meinem Keller....

 

UND BITTE : versteht mich nicht falsch, aber ich will nicht soviel Geld für eine Software ausgeben, wenn ich dann zu blöd bin um etwas damit konstruieren zu können.

 

IMG_4373.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

free cad....ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber man bekommt alles modelliert was man möchte. Und kostet halt nix 👍

Edited by Super-Moto

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Super-Moto:

free cad....ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber man bekommt alles modelliert was man möchte. Und kostet halt nix 👍

ACK. Wobei ich gerne mit openscad vorarbeite, und die scad Dateien dann in freecad einlese, z.B. zwecks Umwandlung nach STEP. Openscad ist ein Progi was speziell für 3D Drucker Geometrien optimiert wurde, und für alte Säcke wie mich, die nicht so furchtbar Maus affin sind.

Beste Grüße

Lutz 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt so viele Modelle im WWW die man drucken kann. Braucht man auch nicht unbedingt ein CAD zu. Lassen sich auch meist mit Blender importieren und in *.stl für den Slicer exportieren.

Viele Modelle gibt es hier:

https://grabcad.com/ muss man sich kostenlos registrieren

Und rein 3D Drucker natürlich:

https://www.thingiverse.com/

Image to stl  converter (was ist das??? Wenn ihr eurer Holden ne tolle Lampe Beispiel etc. basteln wollt oder eine Hypermotard Lampe z.B...:x):

http://3dp.rocks/lithophane/

Ich habe auch schon aus Computerspielen heraus Modelle extrahiert. Auch das geht!

und wenn man mit CAD etwas geschickt ist, ist so ein 3D Drucker auch ziemlich schnell amortisiert.:ph34r: Und die 200-300euro Teile reichen für den Heimgebrauch alle mal!!! Außer man will ABS Drucken dann muss der Drucker geschlossen sein! Braucht man aber PETG sei Dank nicht mehr...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Hütte fertig saniert ist und ich wieder nen Schreibtisch und Platz hab brauch ich hier wohl ma en Crashkurs un Kaufberatung 😁 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...