Anthony Posted May 6 Share Posted May 6 Ich bin durchaus geneigt, mal bei Claus Carstens anzufragen, welche Möglichkeiten die sehen und mit welchen Kosten das verbunden wäre 🤔 Der Spritzguss-Heckrahmen sagt mir optisch auch mehr zu als der Gitterrohr-Heckrahmen. Hatte ja schon das Konzeptbike der RVE so. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted May 6 Share Posted May 6 Ich würde tauschen, das ist das Einzige, worum ich ne 950er beneide. Bin aber auch Gitterrohrrahmen-Fetischist. Bei mir dürfte auch die Schwinge aus Gitterrohr wie bei der alten Monster sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted May 7 Share Posted May 7 (edited) Am 26.1.2022 um 21:05 schrieb Schwarzmuenchen: anbei. Viel Spaß damit Kettenspannung Hyper 950 66mmv1.stl 66.1 kB · 57 downloads Hallo, kann mir jemand diesen Kettenspanner nochmal drucken? Am besten 2? Würde natürlich auch was bezahlen dafür 😃 Edited May 7 by RoadRunner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted May 15 Share Posted May 15 (edited) Am 6.5.2025 um 08:13 schrieb Anthony: Ich bin durchaus geneigt, mal bei Claus Carstens anzufragen, welche Möglichkeiten die sehen und mit welchen Kosten das verbunden wäre 🤔 Der Spritzguss-Heckrahmen sagt mir optisch auch mehr zu als der Gitterrohr-Heckrahmen. Hatte ja schon das Konzeptbike der RVE so. das sieht mal mega aus und gleich viel viel aggressiver ,vielleicht hat das bei den amis ja schon wer gemacht . Edited May 15 by KCB Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted May 17 Share Posted May 17 Am 15.5.2025 um 19:27 schrieb KCB: das sieht mal mega aus und gleich viel viel aggressiver ,vielleicht hat das bei den amis ja schon wer gemacht . sieht sehr cool aus, ABER... das Heck endet vor dem Mittelpunkt der Radachse und damit musst hinten (theoretisch) ein Spritzschutz anbringen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 17 Share Posted May 17 (edited) Viel nimmt sich's nicht. Als Spritzschutz fungiert der Kennzeichenhalter 😁 Edited May 17 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bjoern99 Posted May 24 Share Posted May 24 Ich melde mich auch mal zum Thema 3D Druck.😁 Ich habe mir ebenfalls eine, wie ich finde schlichte Halterung für das SP Connect Anti Vibration Modul gebaut. Zugebenermaßen habe ich mir ein paar Inspirationen bei den Modellen von @KCB geholt.🧐 Meine Idee war es die Halterung aus einem Teil zu drucken, damit nix geschraubt werden muss. Die Probefahrt bis 200km/h und über 150km hat die Halterung bereits perfekt gehalten und keine Probleme gemacht.🤗 Zur Befestigung habe einen Gewindeeinsatz in die Halterung eingeschmolzen, um das Vibrationsmodul mit der originalen Schraube zu montieren. Somit habe ich die ehemalige Duc von @paulalter und dessen eigens konstruierten Handguard-Blinker, um die SP Connect-Halterung ergänzt.🤗 7 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted May 24 Share Posted May 24 sehr schick , fdm druck ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tolv Posted May 24 Share Posted May 24 Das schaut wirklich richtig gut aus. 👏 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bjoern99 Posted May 25 Share Posted May 25 vor 21 Stunden schrieb KCB: sehr schick , fdm druck ? Ja genau, gedruckt wurde er mit einem Bambulab P1S aus PETG HF. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted May 25 Share Posted May 25 Wie zufrieden seid ihr mit den SP-Haltern? Ich such noch ne Lösung zur Handymontage und das schlanke Design gefällt mir. Ebenso die Halterung oben. Hält das wirklich? Dieser kleine Kreis mit den Plastiknasen sieht sehr filigran aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted May 25 Share Posted May 25 Kenne einige die es nutzen, alle top zufrieden. Ich selbst nutze Quad Lock, auch im MTB / Downhill Bereich, keinerlei Probleme, hält mega. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 25 Author Share Posted May 25 Am 24.5.2025 um 13:14 schrieb Bjoern99: Ich melde mich auch mal zum Thema 3D Druck.😁 Ich habe mir ebenfalls eine, wie ich finde schlichte Halterung für das SP Connect Anti Vibration Modul gebaut. Zugebenermaßen habe ich mir ein paar Inspirationen bei den Modellen von @KCB geholt.🧐 Meine Idee war es die Halterung aus einem Teil zu drucken, damit nix geschraubt werden muss. Die Probefahrt bis 200km/h und über 150km hat die Halterung bereits perfekt gehalten und keine Probleme gemacht.🤗 Zur Befestigung habe einen Gewindeeinsatz in die Halterung eingeschmolzen, um das Vibrationsmodul mit der originalen Schraube zu montieren. Somit habe ich die ehemalige Duc von @paulalter und dessen eigens konstruierten Handguard-Blinker, um die SP Connect-Halterung ergänzt.🤗 Und wo isch der Datei zum Nachdrucken? btw welche Gabelfedern sind denn da verbaut? Andreani? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted May 25 Author Share Posted May 25 (edited) vor 2 Stunden schrieb letzte Rille: Wie zufrieden seid ihr mit den SP-Haltern? Ich such noch ne Lösung zur Handymontage und das schlanke Design gefällt mir. Ebenso die Halterung oben. Hält das wirklich? Dieser kleine Kreis mit den Plastiknasen sieht sehr filigran aus. Hab eine SP Halterung, hält auch bestens, aber selbst mit Anti Vibrationsmodul geht dir die Bildstabilisierung in der Kamera des Handys kaputt. Daher spann ich seither nur noch mein altes Handy für die Navigation auf. Was aber nervt zwei dabei zu haben… Edited May 25 by Zaudi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted May 25 Share Posted May 25 Wenn eines so gedruckt hast wie du es verbaut hast , dann hast du unabsichtlich eine sollbruchstelle eingebaut , deswegen habe ich meine damals 2 teilig gedruckt . es kann bei den fibrationen im Bereich der lenkerrundung zu einem Bruch kommen . Nur so als Hilfe ! Teste es selbst gerne mal auf Druck und Zug am bike . ansonsten top Arbeit ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bjoern99 Posted July 26 Share Posted July 26 Ich verstehe was du meinst. Wenn der Halter Liegend gedruckt wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es durch die Einzelnen Layer zu einer Sollbruchstelle kommt, da gebe ich dir recht. Abhilfe habe ich mir dadurch geschafft, dass ich den Halter stehend drucke und die Layer dadurch quasi Axial und 45° zum Lenker verlaufen. Um das zu verdeutlichen habe ich nochmal ein Bild vom Druck gemacht.😅 Ich bin der Meinung das ich die Sollbruchstelle somit gut verringern konnte. Danke für dein Lob an der Arbeit.🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lxon Posted August 5 Share Posted August 5 (edited) Hallo, hat hier jemand die 3D druck Datei für ein Spiegeladapterstück für eine hyper 950 SP BJ:2022 oder kann mich evtl. Weiterleiten?😁 Edited August 5 by Lxon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted August 5 Share Posted August 5 vor 35 Minuten schrieb Lxon: Hallo, hat hier jemand die 3D druck Datei für ein Spiegeladapterstück für eine hyper 950 SP BJ:2022 oder kann mich evtl. Weiterleiten?😁 Nimm halt die vom @CubaLibreee https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hypermotard-821-939-950-spiegel-adapter-v3-spiegeladapter/3094863471-306-7619 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted August 7 Share Posted August 7 Seite 9 da werden sie gefunden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted August 7 Share Posted August 7 Gerade eben schrieb KCB: Seite 9 da werden sie gefunden sollten bei der 950 auch passen . oder die bei kleinanzeigen kaufen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts