Jump to content

3D Druck

Zaudi
 Share

Recommended Posts

Ich bin durchaus geneigt, mal bei Claus Carstens anzufragen, welche Möglichkeiten die sehen und mit welchen Kosten das verbunden wäre 🤔

Der Spritzguss-Heckrahmen sagt mir optisch auch mehr zu als der Gitterrohr-Heckrahmen. Hatte ja schon das Konzeptbike der RVE so.

image.thumb.png.7cb3342c23aa89ffe1ece151a0b85581.png

• Like 1

Ich würde tauschen, das ist das Einzige, worum ich ne 950er beneide. Bin aber auch Gitterrohrrahmen-Fetischist. Bei mir dürfte auch die Schwinge aus Gitterrohr wie bei der alten Monster sein.:x

Posted (edited)
Am 6.5.2025 um 08:13 schrieb Anthony:

Ich bin durchaus geneigt, mal bei Claus Carstens anzufragen, welche Möglichkeiten die sehen und mit welchen Kosten das verbunden wäre 🤔

Der Spritzguss-Heckrahmen sagt mir optisch auch mehr zu als der Gitterrohr-Heckrahmen. Hatte ja schon das Konzeptbike der RVE so.

image.thumb.png.7cb3342c23aa89ffe1ece151a0b85581.png

das sieht mal mega aus und gleich viel viel aggressiver ,vielleicht hat das bei den amis ja schon wer gemacht .

Edited by KCB

Am 15.5.2025 um 19:27 schrieb KCB:

das sieht mal mega aus und gleich viel viel aggressiver ,vielleicht hat das bei den amis ja schon wer gemacht .

sieht sehr cool aus, ABER...  das Heck endet vor dem Mittelpunkt der Radachse und damit musst hinten (theoretisch) ein Spritzschutz anbringen. 

Ich melde mich auch mal zum Thema 3D Druck.😁

Ich habe mir ebenfalls eine, wie ich finde schlichte Halterung für das SP Connect Anti Vibration Modul gebaut. Zugebenermaßen habe ich mir ein paar Inspirationen bei den Modellen von @KCB geholt.🧐

Meine Idee war es die Halterung aus einem Teil zu drucken, damit nix geschraubt werden muss. Die Probefahrt bis 200km/h und über 150km hat die Halterung bereits perfekt gehalten und keine Probleme gemacht.🤗

Zur Befestigung habe einen Gewindeeinsatz in die Halterung eingeschmolzen, um das Vibrationsmodul mit der originalen Schraube zu montieren. 

Somit habe ich die ehemalige Duc von @paulalter und dessen eigens konstruierten Handguard-Blinker, um die SP Connect-Halterung ergänzt.🤗

SP_Connect_Halter.JPG

KFVK1260.JPG

AQZT4829.JPG

LFGE8949.JPG

• Like 7
  • Thanks 1

Wie zufrieden seid ihr mit den SP-Haltern? Ich such noch ne Lösung zur Handymontage und das schlanke Design gefällt mir. Ebenso die Halterung oben.

Hält das wirklich? Dieser kleine Kreis mit den Plastiknasen sieht sehr filigran aus.

Kenne einige die es nutzen, alle top zufrieden. 
Ich selbst nutze Quad Lock, auch im MTB / Downhill Bereich, keinerlei Probleme, hält mega. 

Am 24.5.2025 um 13:14 schrieb Bjoern99:

Ich melde mich auch mal zum Thema 3D Druck.😁

Ich habe mir ebenfalls eine, wie ich finde schlichte Halterung für das SP Connect Anti Vibration Modul gebaut. Zugebenermaßen habe ich mir ein paar Inspirationen bei den Modellen von @KCB geholt.🧐

Meine Idee war es die Halterung aus einem Teil zu drucken, damit nix geschraubt werden muss. Die Probefahrt bis 200km/h und über 150km hat die Halterung bereits perfekt gehalten und keine Probleme gemacht.🤗

Zur Befestigung habe einen Gewindeeinsatz in die Halterung eingeschmolzen, um das Vibrationsmodul mit der originalen Schraube zu montieren. 

Somit habe ich die ehemalige Duc von @paulalter und dessen eigens konstruierten Handguard-Blinker, um die SP Connect-Halterung ergänzt.🤗

SP_Connect_Halter.JPG

KFVK1260.JPG

AQZT4829.JPG

LFGE8949.JPG

Und wo isch der Datei zum Nachdrucken? :(

btw welche Gabelfedern sind denn da verbaut?

Andreani?

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb letzte Rille:

Wie zufrieden seid ihr mit den SP-Haltern? Ich such noch ne Lösung zur Handymontage und das schlanke Design gefällt mir. Ebenso die Halterung oben.

Hält das wirklich? Dieser kleine Kreis mit den Plastiknasen sieht sehr filigran aus.

Hab eine SP Halterung, hält auch bestens, aber selbst mit Anti Vibrationsmodul geht dir die Bildstabilisierung in der Kamera des Handys kaputt.

Daher spann ich seither nur noch mein altes Handy für die Navigation auf. Was aber nervt zwei dabei zu haben…

Edited by Zaudi
  • Thanks 1

Wenn eines so gedruckt hast wie du es verbaut hast , dann hast du unabsichtlich eine sollbruchstelle eingebaut , deswegen habe ich meine damals 2 teilig gedruckt .

es kann bei den fibrationen im Bereich der lenkerrundung zu einem Bruch kommen . 
Nur so als Hilfe ! Teste es selbst gerne mal auf Druck und Zug am bike . 
ansonsten top Arbeit ! 

• 2 months later...

Ich verstehe was du meinst. Wenn der Halter Liegend gedruckt wird, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es durch die Einzelnen Layer zu einer Sollbruchstelle kommt, da gebe ich dir recht.

Abhilfe habe ich mir dadurch geschafft, dass ich den Halter stehend drucke und die Layer dadurch quasi Axial und 45° zum Lenker verlaufen. Um das zu verdeutlichen habe ich nochmal ein Bild vom Druck gemacht.😅

Ich bin der Meinung das ich die Sollbruchstelle somit gut verringern konnte.

Danke für dein Lob an der Arbeit.🙂

IMG_3026[1].PNG

• Like 1

• 2 weeks later...

Hallo,

hat hier jemand die 3D druck Datei für ein Spiegeladapterstück für eine hyper 950 SP BJ:2022 oder kann mich evtl. Weiterleiten?😁

Edited by Lxon

vor 35 Minuten schrieb Lxon:

Hallo,

hat hier jemand die 3D druck Datei für ein Spiegeladapterstück für eine hyper 950 SP BJ:2022 oder kann mich evtl. Weiterleiten?😁

Nimm halt die vom @CubaLibreee

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hypermotard-821-939-950-spiegel-adapter-v3-spiegeladapter/3094863471-306-7619

• Like 2