SMY Posted August 3, 2024 Share Posted August 3, 2024 So, der @KCB war so freundlich und hat mir ne Halterung für mein TomTom für die Lenkerklemmung gemacht und ebenfalls den SW-Motech Adapter für den Tankdeckel. Heute die TomTom Halterung montiert und hält super👍 Den SW-Motech Adapter montiere ich erst, wenn der zweite Tankdeckel mit Schloss geliefert wurde. Besten dank nochmal Kurt🙏👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 3, 2024 Share Posted August 3, 2024 😁 Gab es doch alles schon. Ohne das Unterteil vom TomTom Träger sitzt das Gelumpe noch tiefer am Moped... Nutze ich bis heute an meiner 939 wenn ich mal wohin fahr wo ich fremd bin... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 4, 2024 Share Posted August 4, 2024 vor 9 Stunden schrieb CubaLibreee: 😁 Gab es doch alles schon. Ohne das Unterteil vom TomTom Träger sitzt das Gelumpe noch tiefer am Moped... Nutze ich bis heute an meiner 939 wenn ich mal wohin fahr wo ich fremd bin... Ja dieser TomTom Dreh-Adapter geht mir auf den Keks. Gibt es da was flacheres? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 4, 2024 Share Posted August 4, 2024 vor 41 Minuten schrieb SMY: Ja dieser TomTom Dreh-Adapter geht mir auf den Keks. Gibt es da was flacheres? Freilich. Ich hab den unteren Mist einfach demontiert und mir einen Adapter dazu gebastelt (Bild) mit entsprechender Kabelführung. Ist aber nicht ganz einfach weil einem bei der Demontage noch 3x Federn für die Entriegelungswippe entgegen flattern, die ebenfalls in den 3D Druck eingebracht werden müssen... Nehmt es nicht persönlich. Aber im 3D Druck Bereich wird auch sehr viel Schund vertrieben. Hier ist das noch human aber gerade im Modellbau Bereich hat sich da etwas entwickelt, was nicht schön ist. Sowas z.b.: Ducati Hypermotard 950 Spiegel Adapter in Baden-Württemberg - Bietigheim-Bissingen | kleinanzeigen.de Der Typ verkauft seit über einem halben Jahr seine angeblich Letzten übrig geblieben Adapter aus meinen STL Daten. Das ist einfach dreist... Aber gut war mein Fehler damals die Daten der Community zur Verfügung gestellt zu haben. So etwas passiert mir nicht mehr...! Das Netz ist inzwischen voll von Pharisäern die Mesh Daten irgendwo downloaden, ausdrucken und auf Etsy, Kleinanzeigen und Co verkaufen. Verständlich da jedes Hobby teuer ist und man immer froh ist die Kosten für sein Hobby irgendwie zu amortisieren. Soll kein Vorwurf oder Angriff auf KCB sein. Um Gottes willen. Aber gerade bei euren Anfängen in diesem Bereich solltet ihr darauf achten, das man es nicht übertreibt mit dem Kosten Nutzen Faktor in einer Community. Erst recht solange wir uns unter dem Radar im Privaten Bereich bewegen. Trotzdem geil wenn man sich mit 3D Druck hilft und sowas entwickelt! WEITER SO aber überdenkt eure Art vom Vertrieb und eure Preise... 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted August 4, 2024 Share Posted August 4, 2024 vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee: Freilich. Ich hab den unteren Mist einfach demontiert und mir einen Adapter dazu gebastelt (Bild) mit entsprechender Kabelführung. Ist aber nicht ganz einfach weil einem bei der Demontage noch 3x Federn für die Entriegelungswippe entgegen flattern, die ebenfalls in den 3D Druck eingebracht werden müssen... Nehmt es nicht persönlich. Aber im 3D Druck Bereich wird auch sehr viel Schund vertrieben. Hier ist das noch human aber gerade im Modellbau Bereich hat sich da etwas entwickelt, was nicht schön ist. Sowas z.b.: Ducati Hypermotard 950 Spiegel Adapter in Baden-Württemberg - Bietigheim-Bissingen | kleinanzeigen.de Der Typ verkauft seit über einem halben Jahr seine angeblich Letzten übrig geblieben Adapter aus meinen STL Daten. Das ist einfach dreist... Aber gut war mein Fehler damals die Daten der Community zur Verfügung gestellt zu haben. So etwas passiert mir nicht mehr...! Das Netz ist inzwischen voll von Pharisäern die Mesh Daten irgendwo downloaden, ausdrucken und auf Etsy, Kleinanzeigen und Co verkaufen. Verständlich da jedes Hobby teuer ist und man immer froh ist die Kosten für sein Hobby irgendwie zu amortisieren. Soll kein Vorwurf oder Angriff auf KCB sein. Um Gottes willen. Aber gerade bei euren Anfängen in diesem Bereich solltet ihr darauf achten, das man es nicht übertreibt mit dem Kosten Nutzen Faktor in einer Community. Erst recht solange wir uns unter dem Radar im Privaten Bereich bewegen. Trotzdem geil wenn man sich mit 3D Druck hilft und sowas entwickelt! WEITER SO aber überdenkt eure Art vom Vertrieb und eure Preise... 😉 verstehs nicht als angriff da ,da ich keine dieser spiegeladapter verkaufe . andererseits muss ich sagen , wenn man für etwas bissl kohle verlangt was spricht dagegen . für jemanden der das beruflich erlernt hast ist es sicherlich ein leichtes sollche adapter oder allgemein 3d druck datein zu erstellen aber wenn das nicht der fall ist dann wirds halt schwerer . zum thema community,hm wie soll man sagen , helfe gerne wenn man micht net behandelt und der ein oder andere kann das sicherlich hier bestätigen ,andereseits gibts halt aber auch immer wieder vorfälle bei dennen man beschimpft und mit anzeigen gedroht wird weil es einfach manche übertreiben müssen und alles besser wissen , du hast das thema mit deinen adapter ja auch schon durch . adapter ist cool aber mir ehrlich gesagt zu globig . ach und noch zum preis von artikeln weis ja ned an was du da gedacht hast . verlangt hab ich da bei smy eigentlich goarnix und der Duca hat seinen tankring denke ich auch für nen echt schmahlen thaler bekommen . ich für mich muss aber sagen eins hat mir die zeit mit verkauf usw gelernt ,datein werd ich nie wieder aus der hand geben ,wie du schon erwähnt hast ,wird damit echt schindluder getrieben egal wo man sie freigibt. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted August 4, 2024 Share Posted August 4, 2024 zu erwähnen wäre ,das der tom tom adapter nur zustande gekommen ist ,weil mich smy gefragt hat ,grundsätzlich hätte ich dafür keinen gemacht ,hat sie aber aus einer netten komunikation halt so ergeben . weil mir ja mein händyadapter reicht und ich ja nichtmal ne tomtom hab . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted August 4, 2024 Share Posted August 4, 2024 Hier noch Bilder der Tank Adapter das es in diesem Bereich auch Bilder davon gibt , der Vollständigkeit halber 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 4, 2024 Share Posted August 4, 2024 vor einer Stunde schrieb KCB: Hier noch Bilder der Tank Adapter das es in diesem Bereich auch Bilder davon gibt , der Vollständigkeit halber 😉 Den hast Du gerade in Bezug auf die Negativ-Form vom Tankdeckel super konstruiert. Passt saugend auf den Tankdeckel ohne Spiel und überträgt den größten Teil der auftretenden Kräfte. Die Verschraubung mit dem Tankdeckel gibt ja im Prinzip nur den Kraftschluss auf den Tankdeckel und verhindert das abheben nach oben. Top gelöst👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted August 4, 2024 Share Posted August 4, 2024 vor 6 Minuten schrieb SMY: Den hast Du gerade in Bezug auf die Negativ-Form vom Tankdeckel super konstruiert. Passt saugend auf den Tankdeckel ohne Spiel und überträgt den größten Teil der auftretenden Kräfte. Die Verschraubung mit dem Tankdeckel gibt ja im Prinzip nur den Kraftschluss auf den Tankdeckel und verhindert das abheben nach oben. Top gelöst👍 und in deinem fall noch mit personalisierung 😉 danke versuch mir immer mühe zu geben und erst über die teile nachzudenken was den alles auftretten kann um fehler die danach entschehen können zu minimieren und bestenfalls auszulöschen . den ganz so einfach wie viele denken ist es eben einfach ned ,egal was man konstruiert und druckt ,da gehört schon ein kleines bischen wissen und verständniss dazu . 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted August 19, 2024 Share Posted August 19, 2024 Wie wird denn der Adapter am Tankdeckel befestigt? Sieht echt super aus! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted August 22, 2024 Share Posted August 22, 2024 wird mit einigen m3 schrauben befestigt dazu muss der orginale tankdeckel in der nut gebohrt werden . dann einfach zusammenschrauben und fertig . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted August 22, 2024 Share Posted August 22, 2024 schaz mal hier da siehst du mehr bilder dazu . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted January 20, 2025 Share Posted January 20, 2025 Hat jemand ein File für die Gasgriff Spacer von einer Multi 1260 / V4 / DesertX? https://teammayerparts.de/tmp-gasspiel-spacer-set-1-ducati-multistrada-1260-2018-multistrada-v4-2021-desertx-950/9633 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DenDave- Posted January 25, 2025 Share Posted January 25, 2025 Am 20.1.2025 um 14:43 schrieb Hendse: Hat jemand ein File für die Gasgriff Spacer von einer Multi 1260 / V4 / DesertX? https://teammayerparts.de/tmp-gasspiel-spacer-set-1-ducati-multistrada-1260-2018-multistrada-v4-2021-desertx-950/9633 Das würde mich auch interessieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waltermuc Posted March 17, 2025 Share Posted March 17, 2025 Am 20.3.2020 um 15:23 schrieb Gast CubaLibreee: Bike: 939 (des billige Gelumpe, 0815 holt...) mit Handguards Spiegel: Highsider Organic Spiegel Adapter Ø29,90mm Link: Louis: KLICK Ihr braucht: -3D Drucker mit PETG Filament oder ABS -M6x60 Din912 (2xStk.) Gute Fahrt... Hi hat jemand vielleicht noch die Druck Datei für eine 821? Gruß Walter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted March 18, 2025 Share Posted March 18, 2025 auf seite 8 ist eine obj datei . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
waltermuc Posted March 19, 2025 Share Posted March 19, 2025 vor 18 Stunden schrieb KCB: auf seite 8 ist eine obj datei . Leider nicht für den Spiegeladapter und die 821 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted March 20, 2025 Share Posted March 20, 2025 Am 19.3.2025 um 13:09 schrieb waltermuc: Leider nicht für den Spiegeladapter und die 821 Seite 9 Spiegelhalter last obj Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted April 13, 2025 Share Posted April 13, 2025 mal Rücklicht zum testen gemacht , nur noch drucken dann schauma obs passt . 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted April 14, 2025 Share Posted April 14, 2025 vor 13 Stunden schrieb KCB: mal Rücklicht zum testen gemacht , nur noch drucken dann schauma obs passt . und was kommt dann da rein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 14, 2025 Share Posted April 14, 2025 Wenn es passen sollte, könnte man das Ufo ja endlich mal so umgestalten, dass es halbwegs vernünftig aussieht 🙏 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted April 14, 2025 Share Posted April 14, 2025 Das ist für die 939 so wie ich das sehe Hat nix mit dem "Ufo" der 950 zu tun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted April 14, 2025 Share Posted April 14, 2025 das Rücklicht sollte bei der 939 gleich sein nur die Abdeckung ist bei der 950 anders als bei der 939 falls ich falsch liege gebt mir bitte bescheid . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted April 14, 2025 Share Posted April 14, 2025 Stimmt. Die sind gleich. Ist mir bisher gar nicht aufgefallen 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted April 14, 2025 Share Posted April 14, 2025 wieso was ist am <Hyper 950 heck den verkehrt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts