Jump to content

3D Druck

Zaudi
 Share

Recommended Posts

So, der @KCB war so freundlich und hat mir ne Halterung für mein TomTom für die Lenkerklemmung gemacht und ebenfalls den SW-Motech Adapter für den Tankdeckel.

Heute die TomTom Halterung montiert und hält super👍

Den SW-Motech Adapter montiere ich erst, wenn der zweite Tankdeckel mit Schloss geliefert wurde.

Besten dank nochmal Kurt🙏👍

IMG_3313.jpeg

IMG_3317.jpeg

IMG_3311.jpeg

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb CubaLibreee:

😁 Gab es doch alles schon. Ohne das Unterteil vom TomTom Träger sitzt das Gelumpe noch tiefer am Moped...

Nutze ich bis heute an meiner 939 wenn ich mal wohin fahr wo ich fremd bin...

TomTom_Träger.jpg

Ja dieser TomTom Dreh-Adapter geht mir auf den Keks. Gibt es da was flacheres?

vor 41 Minuten schrieb SMY:

Ja dieser TomTom Dreh-Adapter geht mir auf den Keks. Gibt es da was flacheres?

Freilich. Ich hab den unteren Mist einfach demontiert und mir einen Adapter dazu gebastelt (Bild) mit entsprechender Kabelführung. Ist aber nicht ganz einfach weil einem bei der Demontage noch 3x Federn für die Entriegelungswippe entgegen flattern, die ebenfalls in den 3D Druck eingebracht werden müssen...

Nehmt es nicht persönlich. Aber im 3D Druck Bereich wird auch sehr viel Schund vertrieben. Hier ist das noch human aber gerade im Modellbau Bereich hat sich da etwas entwickelt, was nicht schön ist. 

Sowas z.b.: Ducati Hypermotard 950 Spiegel Adapter in Baden-Württemberg - Bietigheim-Bissingen | kleinanzeigen.de

Der Typ verkauft seit über einem halben Jahr seine angeblich Letzten übrig geblieben Adapter aus meinen STL Daten. Das ist einfach dreist... Aber gut war mein Fehler damals die Daten der Community zur Verfügung gestellt zu haben. So etwas passiert mir nicht mehr...!

Das Netz ist inzwischen voll von Pharisäern die Mesh Daten irgendwo downloaden, ausdrucken und auf Etsy, Kleinanzeigen und Co verkaufen. Verständlich da jedes Hobby teuer ist und man immer froh ist die Kosten für sein Hobby irgendwie zu amortisieren.

Soll kein Vorwurf oder Angriff auf KCB sein. Um Gottes willen. Aber gerade bei euren Anfängen in diesem Bereich solltet ihr darauf achten, das man es nicht übertreibt mit dem Kosten Nutzen Faktor in einer Community. Erst recht solange wir uns unter dem Radar im Privaten Bereich bewegen. 

Trotzdem geil wenn man sich mit 3D Druck hilft und sowas entwickelt!

WEITER SO aber überdenkt eure Art vom Vertrieb und eure Preise... 😉

DSCN3953.JPG

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Freilich. Ich hab den unteren Mist einfach demontiert und mir einen Adapter dazu gebastelt (Bild) mit entsprechender Kabelführung. Ist aber nicht ganz einfach weil einem bei der Demontage noch 3x Federn für die Entriegelungswippe entgegen flattern, die ebenfalls in den 3D Druck eingebracht werden müssen...

Nehmt es nicht persönlich. Aber im 3D Druck Bereich wird auch sehr viel Schund vertrieben. Hier ist das noch human aber gerade im Modellbau Bereich hat sich da etwas entwickelt, was nicht schön ist. 

Sowas z.b.: Ducati Hypermotard 950 Spiegel Adapter in Baden-Württemberg - Bietigheim-Bissingen | kleinanzeigen.de

Der Typ verkauft seit über einem halben Jahr seine angeblich Letzten übrig geblieben Adapter aus meinen STL Daten. Das ist einfach dreist... Aber gut war mein Fehler damals die Daten der Community zur Verfügung gestellt zu haben. So etwas passiert mir nicht mehr...!

Das Netz ist inzwischen voll von Pharisäern die Mesh Daten irgendwo downloaden, ausdrucken und auf Etsy, Kleinanzeigen und Co verkaufen. Verständlich da jedes Hobby teuer ist und man immer froh ist die Kosten für sein Hobby irgendwie zu amortisieren.

Soll kein Vorwurf oder Angriff auf KCB sein. Um Gottes willen. Aber gerade bei euren Anfängen in diesem Bereich solltet ihr darauf achten, das man es nicht übertreibt mit dem Kosten Nutzen Faktor in einer Community. Erst recht solange wir uns unter dem Radar im Privaten Bereich bewegen. 

Trotzdem geil wenn man sich mit 3D Druck hilft und sowas entwickelt!

WEITER SO aber überdenkt eure Art vom Vertrieb und eure Preise... 😉

DSCN3953.JPG

verstehs nicht als angriff da ,da ich keine dieser spiegeladapter verkaufe .

andererseits muss ich sagen , wenn man für etwas bissl kohle verlangt was spricht dagegen . 

für jemanden der das beruflich erlernt hast ist es sicherlich ein leichtes sollche adapter oder allgemein 3d druck datein zu erstellen aber wenn das nicht der fall ist dann wirds halt schwerer . 

zum thema community,hm wie soll man sagen , helfe gerne wenn man micht net behandelt und der ein oder andere kann das sicherlich hier bestätigen ,andereseits gibts halt aber auch immer wieder vorfälle bei dennen man beschimpft und mit anzeigen gedroht wird weil es einfach manche übertreiben müssen und alles besser wissen ,

du hast das thema mit deinen adapter ja auch schon durch . 

adapter ist cool aber mir ehrlich gesagt zu globig .

ach und noch zum preis von artikeln weis ja ned an was du da gedacht hast . 

verlangt hab ich da bei smy eigentlich goarnix

und der Duca hat seinen tankring denke ich auch für nen echt schmahlen thaler bekommen . 

ich für mich muss aber sagen eins hat mir die zeit mit verkauf usw gelernt ,datein werd ich nie wieder aus der hand geben ,wie du schon erwähnt hast ,wird damit echt schindluder getrieben egal wo man sie freigibt.

• Like 2
  • Haha 1

zu erwähnen wäre ,das der tom tom adapter nur zustande gekommen ist ,weil mich smy gefragt hat ,grundsätzlich hätte ich dafür keinen gemacht ,hat sie aber aus einer netten komunikation halt so ergeben . 

weil mir ja mein händyadapter reicht und ich ja nichtmal ne tomtom hab . 

• Like 1

vor einer Stunde schrieb KCB:

Hier noch Bilder der Tank Adapter 

das es in diesem Bereich auch Bilder davon gibt , der Vollständigkeit halber 😉

IMG_9391.jpeg

IMG_9356.jpeg

IMG_9355.jpeg

Den hast Du gerade in Bezug auf die Negativ-Form vom Tankdeckel super konstruiert. Passt saugend auf den Tankdeckel ohne Spiel und überträgt den größten Teil der auftretenden Kräfte. Die Verschraubung mit dem Tankdeckel gibt ja im Prinzip nur den Kraftschluss auf den Tankdeckel und verhindert das abheben nach oben. Top gelöst👍

• Thanks 1

vor 6 Minuten schrieb SMY:

Den hast Du gerade in Bezug auf die Negativ-Form vom Tankdeckel super konstruiert. Passt saugend auf den Tankdeckel ohne Spiel und überträgt den größten Teil der auftretenden Kräfte. Die Verschraubung mit dem Tankdeckel gibt ja im Prinzip nur den Kraftschluss auf den Tankdeckel und verhindert das abheben nach oben. Top gelöst👍

und in deinem fall noch mit personalisierung 😉 

danke 

versuch mir immer mühe zu geben und erst über die teile nachzudenken was den alles auftretten kann um fehler die danach entschehen können zu minimieren und bestenfalls auszulöschen . den ganz so einfach wie viele denken ist es eben einfach ned ,egal was man konstruiert und druckt ,da gehört schon ein kleines bischen wissen und verständniss dazu . 

• Like 2

• 3 weeks later...
  • 4 months later...
  • 1 month later...
Am 20.3.2020 um 15:23 schrieb Gast CubaLibreee:

Bike: 939 (des billige Gelumpe, 0815 holt...) mit Handguards

Spiegel: Highsider Organic Spiegel Adapter Ø29,90mm 

Link: Louis: KLICK

Ihr braucht:

-3D Drucker mit PETG Filament oder ABS

-M6x60 Din912 (2xStk.)

Gute Fahrt...

IMAG1206.jpg

Ducati_Spiegel_Adapter_A.jpg

Ducati_Spiegel_Adapter_B.jpg

Hi hat jemand vielleicht noch die Druck Datei für eine 821?

Gruß Walter 

• 4 weeks later...