Manni64 Posted December 30, 2021 Share Posted December 30, 2021 Meiner kann ca 20 cm im Quadrat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL-9000 Posted January 5, 2022 Share Posted January 5, 2022 Am 30.12.2021 um 20:10 schrieb Manni64: Meiner kann ca 20 cm im Quadrat Im Quadrat? Oh, oh, ich fürchte, dann haben sie dir einen 2D-Drucker angedreht. 🤣 Meiner soll 20 x 20 x20 cm können. 😉 Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und bitte bleibt negativ (beim Corona-Test). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
saltyblu Posted January 23, 2022 Share Posted January 23, 2022 Hi all, ich habe Spiegelkappen für die Multistrada gemacht (30mm Deckel). Da Interesse bestand poste ich sie hier rein :), ist zwar kein "Hyper" spezifisches Teil aber ich hoffe das ist auch ok. multi_spiegel_schraube_LG.stl muti_spiegel_schraube_rg.stl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted January 26, 2022 Share Posted January 26, 2022 So hat bissel gedauert da kaum am Rechner. Anbei also die Datei mit 70mm Kettenspannung was den 69-71mm der 950 SP entspricht. Hab die Klemmung nochmal nen tick verkleinert gerne Feedback falls es so nicht mehr geht( hoffe klemmt etwas strammer nun) Kettenspannung Hyper 950 SP v1.stl 3 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nick Posted January 26, 2022 Share Posted January 26, 2022 @Schwarzmuenchen echt klasse! Simpel aber effektiv 🙂 habe es im Ketten Thema schon verfolgt. Meinst du, du könntest es auch anpassen und eine 66mm Variante draus machen? (Möchte nicht unverschämt sein 🙂) aber das wäre mit meinen 3D Druck Kenntnissen echt hilfreich 😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted January 26, 2022 Share Posted January 26, 2022 anbei. Viel Spaß damit Kettenspannung Hyper 950 66mmv1.stl 1 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ToGe821 Posted January 27, 2022 Share Posted January 27, 2022 Ich hoffe ich nerve nicht aber kann mir jemand hier nochmal die STL Datei für die Spiegeladapter für eine 821 geben. Kann sie nicht finden bzw. nicht öffnen. Gruß 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rellek Posted January 28, 2022 Share Posted January 28, 2022 vor 14 Stunden schrieb ToGe821: Ich hoffe ich nerve nicht aber kann mir jemand hier nochmal die STL Datei für die Spiegeladapter für eine 821 geben. Kann sie nicht finden bzw. nicht öffnen. Gruß 😉 Habe vor einer Weile auch schonmal gefragt aber keine Antwort bekommen. Keine Ahnung ob die noch im Umlauf sind Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL-9000 Posted January 29, 2022 Share Posted January 29, 2022 Die Adapter für die 939 hat CubaLibreee vor knapp 2 Jahren in diesem Faden eingestellt. Leider hat er sich sehr darüber geärgert, dass andere seine Modelle heruntergeladen, gedruckt und auf Ebay verkauft haben, so dass er seine sämtlichen Modelle wieder entfernt hat. Offensichtlich war er so gefrustet, dass er auch seinen Account auf "Gast CubaLibreee" umgestellt hat und in letzter Zeit nichts mehr von ihm zu lesen ist. Vielleicht versucht ihr mal, ihn zu kontaktieren und nach dem Modell zu fragen. Falls die Kontaktaufnahme nicht möglich ist, könnte ich die Adapter neu konstruieren. Dazu bräuchte ich aber die Maße der Lenkerenden und der Handguards, welche ihr mir zur Verfügung stellen müsstet, da ich keine 939 oder 821 habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rellek Posted January 29, 2022 Share Posted January 29, 2022 Oh okay so lange bin ich noch nicht dabei… sowas geht natürlich überhaupt nicht🤦🏻♂️ Da hätte ich die Datei auch wieder runtergenommen. Fahre momentan mit den Adaptern der 950er. Die habe ich so durch „Schnitzen“ bearbeitet, dass sie an der 939 funktionieren. Schöner wäre natürlich der richtige Adapter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted February 7, 2022 Share Posted February 7, 2022 So hier nochmal die Version für die SP ohne den sinnlosen Griff Kettenspannung Hyper 950 SP.stl 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nayyrb Posted February 9, 2022 Share Posted February 9, 2022 Hallo, hat jemand die STL-Datei für die Lenkerendenspiegeladapter? Für den 939 bitte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL-9000 Posted February 10, 2022 Share Posted February 10, 2022 (edited) Lesen scheint irgendwie aus der Mode gefallen zu sein. Am 9.2.2022 um 09:48 schrieb Nayyrb: Hallo, hat jemand die STL-Datei für die Lenkerendenspiegeladapter? Für den 939 bitte 4 Posts weiter oben steht die Antwort. Mittlerweile kann ich Cuba immer mehr verstehen. 🤔 Edited February 10, 2022 by HAL-9000 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
saltyblu Posted February 11, 2022 Share Posted February 11, 2022 Ja, auch die 939/821 Spiegelhalter werden mittlerweile bei ebay-kleinanzeigen Verkauft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RefleX Posted March 7, 2022 Share Posted March 7, 2022 Am 26.1.2022 um 18:07 schrieb Schwarzmuenchen: So hat bissel gedauert da kaum am Rechner. Anbei also die Datei mit 70mm Kettenspannung was den 69-71mm der 950 SP entspricht. Hab die Klemmung nochmal nen tick verkleinert gerne Feedback falls es so nicht mehr geht( hoffe klemmt etwas strammer nun) Kettenspannung Hyper 950 SP v1.stl 89 kB · 34 downloads Die Idee ist klasse, brauche ich auch für die 821er Habe dein Design etwas angepasst, weil mein Drucker Probleme mit der Haftung des kleine "Fußes" hatte. Anbei die Datei für die Lehre für 821 und 821 SP mit 72-74 mm Kettenspannung zum selber drucken. Kettenspannungslehre 821 + SP.stl 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted April 7, 2022 Author Share Posted April 7, 2022 Aloha! ist hier jemand, der eine .stl datei öffnen und komplett vermessen kann? Oder alle Maße anzeigen lassen kann? Ich habe eine für den den 3D-Druck gekauft. Möchte das aber nun an der CNC Fräsen. Dafür brauche ich jedoch die Maße, von Steigungen, Löcher und CO. Kann das hier jemand und mag sich netterweise bei mir melden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAL-9000 Posted April 7, 2022 Share Posted April 7, 2022 vor 8 Stunden schrieb Zaudi: Aloha! ist hier jemand, der eine .stl datei öffnen und komplett vermessen kann? Oder alle Maße anzeigen lassen kann? Hallo Zaudi, eine stl-Datei einlesen können vermutlich die meisten CAD-Programme. Das von mir genutzte kann es jedenfalls. Irgendwas vermessen sollte auch machbar sein. Ob es allerdings die gewünschte Genauigkeit erzielt, ist nicht gesichert. Eine stl-Datei besteht im Wesentlichen aus Punkten, die über ihre Raum-Koordinaten definiert werden und aus Dreiecksflächen, die wiederrum auf 3 Punkten beruhen bzw. auf Geraden zwischen diesen 3 Punkten. Eine stl-Datei beinhaltet also keine Maße, sondern Raum-Koordinaten. Aber man könnte ja den Abstand zwischen 2 Punkten messen, oder den Winkel, den 3 Punkte beschreiben. Wenn man von einer Bohrung den Durchmesser bestimmen möchte, könnte man den Abstand zwischen 2 Punkten messen, die sich auf der Mantelfläche genau gegenüberliegen. Ob diese beiden Punkte, die man ausgewählt hat, auch wirklich genau gegenüberliegen, kann man allerdings nicht verlässlich sagen. Das meine ich mit nicht gesicherter Genauigkeit. Du kannst mir gerne mal die stl-Datei schicken, dann schaue ich mir das mal an. VG Björn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dom Posted April 21, 2022 Share Posted April 21, 2022 Am 27.3.2020 um 15:27 schrieb Gast CubaLibreee: Bike: 939SP (Kapitalisten bike?) mit Handguards Spiegel: Motogadget View Flight Spiegel Adapter Ø25,30mm (am Adapter) Link: Louis: KLICK Ihr braucht: -3D Drucker mit PETG Filament oder ABS -M6x60 Din912 (2xStk.) Gute Fahrt... STL Datei: Hallo, vielen Dank für den tollen Beitrag! Überlege seit langem wie ich es mit den Spiegeln machen soll. Die Sache mit dem 3Ddruck ist ja klasse. Ich kann leider deine STL Datei ( das erste mal das ich überhaupt von sowas höre…) nicht öffnen, würdest du sie mir bitt nochmal zur Verfügung stellen? vielen Dank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dark Stealth Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 Am 26.1.2022 um 18:07 schrieb Schwarzmuenchen: So hat bissel gedauert da kaum am Rechner. Anbei also die Datei mit 70mm Kettenspannung was den 69-71mm der 950 SP entspricht. Hab die Klemmung nochmal nen tick verkleinert gerne Feedback falls es so nicht mehr geht( hoffe klemmt etwas strammer nun) Kettenspannung Hyper 950 SP v1.stl 89 kB · 37 downloads Hallo Schwarzmuenchen! du hast da ein Klasse Teil entwickelt, dass ich auch gern drucken würde. Ist es sehr unverschämt zu fragen, ob du das auch für die Hyper 821 passend anbieten magst? Da ist laut Werkstatthandbuch 72-74mm angegeben. Da wird es bestimmt auch noch andere geben, die mit dem alten 821-Mofa rumfahren... Vielen Dank im Voraus! Gruß Stealth Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwarzmuenchen Posted May 2, 2022 Share Posted May 2, 2022 Hab ich doch weiter oben bereits gepostet die Datei…. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubi310 Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 (edited) Bei Bedarf einfach melden! Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-950-spiegeladapter-lenkerenden-kappen-schraube/2110634960-306-1994?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Edited May 21, 2022 by hubi310 Nachtrag link Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vaghals Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 vor 22 Minuten schrieb hubi310: Bei Bedarf einfach melden! Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-950-spiegeladapter-lenkerenden-kappen-schraube/2110634960-306-1994?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Um ehrlich zu sein find ich es etwas geschmacklos die Teile hier zum Verkauf anzubieten. Nichts gegen dich, die Idee kam allerdings meines Wissens nicht von dir. Ob die Dateien nun einfach „geklaut“ oder selbst ausgemessen sind sei mal dahingestellt. Zudem gab es schon etliche Diskussionen über die Thematik. Es ist schön wenn es Leute gibt, die sich die Mühe machen so etwas zu kreieren. Die reinen Kosten sollten selbstverständlich gedeckt werden. Sich innerhalb der Community damit zu bereichern find ich allerdings fehl am Platz. Die Community ist schließlich da um sich gegenseitig zu helfen. Nimms mir nicht übel, ist nicht böse gemeint sondern nur meine ehrliche Meinung 🙂 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubi310 Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 vor 8 Minuten schrieb Vaghals: Um ehrlich zu sein find ich es etwas geschmacklos die Teile hier zum Verkauf anzubieten. Nichts gegen dich, die Idee kam allerdings meines Wissens nicht von dir. Ob die Dateien nun einfach „geklaut“ oder selbst ausgemessen sind sei mal dahingestellt. Zudem gab es schon etliche Diskussionen über die Thematik. Es ist schön wenn es Leute gibt, die sich die Mühe machen so etwas zu kreieren. Die reinen Kosten sollten selbstverständlich gedeckt werden. Sich innerhalb der Community damit zu bereichern find ich allerdings fehl am Platz. Die Community ist schließlich da um sich gegenseitig zu helfen. Nimms mir nicht übel, ist nicht böse gemeint sondern nur meine ehrliche Meinung 🙂 Alles Gut, nehm ich dir nicht übel!Ich dachte mir nur ich biete es mal, für diejenigen die keinen 3D-Drucker haben(ja, die gibt es noch😂). 25€ inkl Versand finde ich jetzt aber auch okay, bei 50-100% Infill…sind schon einige Stunden Druckzeit. Die Teile habe ich selbst erstellt, bisauf die Ventilkappen und den Adapter für original Handguards.😮💨🫣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubi310 Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 🤫 sw-mo-pro-ring.stl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paulalter Posted May 22, 2022 Share Posted May 22, 2022 Am 21.5.2022 um 15:19 schrieb hubi310: Alles Gut, nehm ich dir nicht übel!Ich dachte mir nur ich biete es mal, für diejenigen die keinen 3D-Drucker haben(ja, die gibt es noch😂). 25€ inkl Versand finde ich jetzt aber auch okay, bei 50-100% Infill…sind schon einige Stunden Druckzeit. Die Teile habe ich selbst erstellt, bisauf die Ventilkappen und den Adapter für original Handguards.😮💨🫣 Hi, ich bin zwar erst neu hier im Forum muss aber kann mich der Meinung von Vaghals nur anschließen. Ich weiß zwar nicht was für einen Drucker du hast, jedoch sind "einige Stunden" druckzeit für die wenigen Teile relativ viel, da kann man aufjedenfall noch etwas optimieren. Allgemein immer etwas schwierig als privater Anbieter bei Kleinanzeigen seine Druckteile zu verkaufen. Gibt noch so einen Spezialisten der Abdeckungen für Bremsflüssigkeitsbehälter anbietet. Ich habe lange und reichlich überlegt das ganze Gewerblich zu machen, nur durch sowas macht es keinen Sinn, mit Preisen wo keinerlei Steuer von abgeht kann man nicht konkurrieren... Meine sowas nie Böse, aber es ist einfach immer wieder schade für die Leute die ehrlich sind und sowas gewerblich machen. Nun mal mein aktuelles Projekt. Mich stören bei der 821 die Halogen-Blinker im Handguard, Ich plane die Aussparung der Halogen-Blinker-Gehäuse zu nutzen um dort Lauflicht LED-Blinker zu plazieren. Gedruckt wird dann quasi eine passgenaue Schale die man samt der LED-Blinker einsetzt. Ich haber voerst nur die Kontur, Bohrung und den Hacken konstruiert, sobald ich die LED-Blinker habe, wird sich gedanken über die Befestigung dieser und die restliche Kontour gemacht (soll sich ja optisch schick in das Gesamtbild der Handguards einfügen). Das ist der aktuelle Stand, sofern ich fertig bin werde ich dann mal davon berichten. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts