Super-Moto Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 vor 7 Minuten schrieb Mechanist: Guckst Du hier: Industrie 4.0: Der Vormarsch der additiven Fertigung RapidPrototyping ist nur ein klitzekleiner Teil von Industrie 4.0. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 15, 2020 Share Posted December 15, 2020 vor 1 Minute schrieb Super-Moto: RapidPrototyping ist nur ein klitzekleiner Teil von Industrie 4.0. Ja klar! Aber die Ente fragte was der 3D Druck mit dem 4.0 Gedöhns zu tun hat. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest fözzi Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 (edited) vor 17 Stunden schrieb Super-Moto: Industrie 4.0 ist ja jetzt nicht irgendetwas fertiges das man irgendwo kaufen kann und dann ist alles gut. Natürlich nicht. Sagt doch keiner. Und natürlich ist „Industrie 4.0“ ein Megatrend. Hier ‚mal eine recht griffige Definition: Megatrends sind langfristige Entwicklungen mit großer Relevanz für Gesellschaft, die sich mit hoher Verlässlichkeit in die Zukunft „verlängern“ lassen. Es handelt sich dabei um die wichtigsten Entwicklungen, die als zentrale Treiber den Wandel der Gesellschaft beeinflussen werden. Bei Megatrends sprechen die Zukunftsforscher von Zeiträumen zwischen 40 bis 50 Jahren während Einzeltrends ein Eintrittszeitraum von bis zu 5 Jahren eingeräumt wird. Bis dahin werden sehr viele Prozesse automatisiert sein, von denen heute noch viele glauben, dass das unmöglich sei. Bei der KI (machine learning ...) z.B. stehen wir erst am Anfang - relativ betrachtet. Edited December 16, 2020 by fözzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 vor einer Stunde schrieb fözzi: Bei der KI (machine learning ...) z.B. stehen wir erst am Anfang - relativ betrachtet. Beim dem Thema fließen in der angewandten Forschung aber gerade, gelinde gesagt, Unsummen. Es gibt auch schon nicht wenige praktische Anwendungen, zumal das Thema KI z.B. über neuronale Netze, theoretisch m.E. ein alter Hut ist, und zunehmend mehr sehr preisgünstige aber mächtige Hardware zur Verfügung steht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 ich habe bis gestern NOCH NIE etwas von "Industrie4.0" gehört, und habe mich auch bis heute nicht darüber informiert, worum es da gehen soll ist das wichtig? für mich NICHT Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 (edited) vor 8 Stunden schrieb Mechanist: Beim dem Thema fließen in der angewandten Forschung aber gerade, gelinde gesagt, Unsummen. Es gibt auch schon nicht wenige praktische Anwendungen, zumal das Thema KI z.B. über neuronale Netze, theoretisch m.E. ein alter Hut ist, und zunehmend mehr sehr preisgünstige aber mächtige Hardware zur Verfügung steht. mittlerweile wird ja allem mit einer Datenbank im Rücken und mehr als 3 Algorithmen der Stempel KI draufgebügelt. Meines erachtens sind wir immer noch bei normaler Software und noch meilenweit von echter KI entfernt. Der Tag wo das erste mal echte KI auf die Menschheit losgelassen wird wird meiner Meinung nach die Büchse der Pandora geöffnet. Edited December 16, 2020 by Super-Moto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 16, 2020 Share Posted December 16, 2020 vor 16 Minuten schrieb Super-Moto: mittlerweile wird ja allem mit einer Datenbank im Rücken und mehr als 3 Algorithmen der Stempel KI draufgebügelt. Meines erachtens sind wir immer noch bei normaler Software und noch meilenweit von echter KI entfernt. Der Tag wo das erste mal echee KI auf die Menschheit losgelassen wird wird meiner Meinung nach die Büchse der Pandora geöffnet. Ich glaube das Militär zeigt (leider) heute schon was geht bei den KIs. Auf YT gibt es ein paar "schöne" Videos dazu. Ich persönlich habe keine Ahnung davon, kenne aber ein paar Leute die verdienen sich mit angewandter Forschung für den Mittelstand ihre Brötchen. Die praktischen Anwendungen laufen oft auf high-end Grafikkarten, weil deren GPUs extrem schnell mit Matrizen umgehen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Am 26.4.2020 um 13:26 schrieb HAL-9000: So isses. Ich habe mir die Motogadget mo.view flight zugelegt, hauptsächlich um eine bessere Sicht nach hinten zu erhalten. Mit den originalen Spiegeln sehe ich zum größten Teil nur meine Oberarme und das hat mich schon sehr gestört. Also habe ich mein CAD-Programm angeworfen und mir die Adapter eben selbst konstruiert. Bike: Hypermotard 950 Spiegel: Motogadget mo.view flight Durchmesser des Adapters: 25,2 mm Adapter_950_MoView.stl 71 kB · 73 downloads Bin total zufrieden mit den neuen Lenkerendenspiegeln. Die Sicht hat sich deutlich verbessert und hübsch sieht es auch noch aus. Ich suche jemand der mir das in PETG druckt. Am liebsten in der Nähe von Heidelberg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 vor 17 Minuten schrieb Hendse: Ich suche jemand der mir das in PETG druckt. Am liebsten in der Nähe von Heidelberg Frag den @CubaLibreee msl mit einer PN!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hymotard950sp Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Hallo liebe gemeinde, kann mir jemand noch solche Adapter machen? Bzw. was würde das kosten? Gerne auch per PN Danke schonmal im vorraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Ähhh, hast du das Posting von mir über deinem gelesen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wildcat Posted January 21, 2021 Share Posted January 21, 2021 Also was Darkside und Klatze im Forumsteil „Gepäck verstauen auf der Hyper“ hingekriegt haben, hat mich schwer beeindruckt. Die haben eine Halterung gemacht, wo man danach eine Tasche aufziehen kann. Sonst kann man auf der Hyper ja wirklich kaum elegant Gepäck verstauen. Ich habe mir überlegt, etwas ähnliches zu basteln, evtl. mit einer etwas kleineren, noch unauffälligeren Tasche. Leider bin ich aber Metallbau mässig völlig unbegabt und würde so etwas wohl nie hinkriegen. Ich habe mich aber gefragt, ob es Spezialisten gibt, die so eine 3D Druckvorlage machen könnten? Wäre natürlich der Oberhammer - das würden sicher auch andere gut gebrauchen können. Weis jemand, wie man so ein Projekt angehen kann? Macht man da zum Beispiel Negativabdrücke mit Knetmasse oder so? Gruss Mo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted January 22, 2021 Author Share Posted January 22, 2021 (edited) Dafür muss man in der Metallbearbeitung nicht begabt sein ? Wenn es nicht gerade sehr edel aussehen muss, kann man das ja mit den einfachsten Bauteilen aus dem Baumarkt auch machen. Beim 3D Druck wären die Stege eine Schwachstelle, damit sich das Gepäckstück nicht verdreht... zumindest bei entsprechender Beladung. Edited January 22, 2021 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HypermotardTim Posted January 22, 2021 Share Posted January 22, 2021 Hallo zusammen hat von euch jmd Achs Protektoren für die 821 schonmal gedruckt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wildcat Posted January 22, 2021 Share Posted January 22, 2021 vor 15 Stunden schrieb Zaudi: Dafür muss man in der Metallbearbeitung nicht begabt sein ? Wenn es nicht gerade sehr edel aussehen muss, kann man das ja mit den einfachsten Bauteilen aus dem Baumarkt auch machen. Beim 3D Druck wären die Stege eine Schwachstelle, damit sich das Gepäckstück nicht verdreht... zumindest bei entsprechender Beladung. Hey Zaudi Schade. Wie gesagt hab ich wenig Ahnung, aber vielleicht ist die Idee halt nicht umsetzbar. Ich hätte es gut zum entwickeln gefunden. Man könnte ja zum Beispiel, anstatt eine gerade Stange, die Einbuchtung abbilden und dann nach oben ziehen und mit einem Halbkreis eine Platte aufsetzen. Bei der Platte vielleicht Schlaufenösen machen damit man verschiedene Taschen verzurren kann. Einfach ein cooles Gimmik zum etwas Gepäck mitnehmen - täte der 950er gut find ich. But only my two cents ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted January 22, 2021 Share Posted January 22, 2021 vor 6 Stunden schrieb HypermotardTim: Hallo zusammen hat von euch jmd Achs Protektoren für die 821 schonmal gedruckt? ne aber gedreht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HypermotardTim Posted January 22, 2021 Share Posted January 22, 2021 Hast du ein Bild wie die montiert aussehen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted January 22, 2021 Share Posted January 22, 2021 ich habe eins ? Drehen geht da wesentlich schneller und qualitativer als drucken. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted January 23, 2021 Share Posted January 23, 2021 Kann mir einer von euch Plastik Zauberern diese *Throttle Spacer* drucken? Den Bit kann ich bei @Darkside nutzen und dann sind mir 40 Euro zu teuer für 3 Gramm PETG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HypermotardTim Posted January 23, 2021 Share Posted January 23, 2021 Hat von euch jmd die Möglichkeit welche zu drehen die ich von ihm dann abkaufe ? Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted January 23, 2021 Share Posted January 23, 2021 vor einer Stunde schrieb HypermotardTim: Hat von euch jmd die Möglichkeit welche zu drehen die ich von ihm dann abkaufe ? Danke ich hab meine verkauft. Sieht scheiße aus und bringen meiner Meinung nach nur was wenn man kleiner 1,75m ist und die Gefahr groß ist mit dem Bock im Stand hinzufallen. Ist für mich wie Fahrrad mit Stützrädchen... Ansonsten bei einem Rutscher ist die Gefahr groß den Rahmen zu schrotten. Das Thema ist aber ein eigenes und wurde hier schon mehrmals durchgekaut... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rio Posted January 24, 2021 Share Posted January 24, 2021 vor 11 Stunden schrieb Hendse: Kann mir einer von euch Plastik Zauberern diese *Throttle Spacer* drucken? Den Bit kann ich bei @Darkside nutzen und dann sind mir 40 Euro zu teuer für 3 Gramm PETG Musst du auch nicht ausgeben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-gasgriff-spacer-auch-fuer-ktm-triumph-husqvarna/1630850206-306-4245 Haben bei mir perfekt gepasst.......LG rio 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted January 24, 2021 Share Posted January 24, 2021 vor 2 Stunden schrieb Rio: Musst du auch nicht ausgeben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-gasgriff-spacer-auch-fuer-ktm-triumph-husqvarna/1630850206-306-4245 Haben bei mir perfekt gepasst.......LG rio Danke. Bestellt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lwan23 Posted February 22, 2021 Share Posted February 22, 2021 Hallo zusammen, habe mir eine 950 RVE gekauft und würde gerne die Spiegel auch in die Handschützer legen. Kann mir jemand nochmal ein Link zu den 3D-Druck Plänen der Adapter schicken/posten? Vielen Dank Grüße Lukas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vespetta Posted February 22, 2021 Share Posted February 22, 2021 vor 49 Minuten schrieb Lwan23: Hallo zusammen, habe mir eine 950 RVE gekauft und würde gerne die Spiegel auch in die Handschützer legen. Kann mir jemand nochmal ein Link zu den 3D-Druck Plänen der Adapter schicken/posten? Vielen Dank Grüße Lukas schon schwierig diese 4 seiten durchzublättern 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts