Ducateur Posted September 4 Share Posted September 4 Guten Tag Zusammen, ich habe vor kurzem meine 797 verkauft und spiele nun mit dem Gedanken eine Hyper 950 zu kaufen. Vom Zeitpunkt finde ich es gerade recht spannend und schwanke zwischen: ich kaufe mir noch schnell eine "alte" 950 mit Einarmschwinge, Gitterrohr etc.... und : ich warte auf die Neuvorstellung. Es wird wahrscheinlich gegen Ende des Jahres immer schwieriger an eine neue 950 über die Händler zu kommen. Ducati selber lässt sich wie immer nicht besonders tief in die Karten schauen. Wenn man sich die bisherigen "verbesserten"Modelle anschaut, mag das auf die Technik bezogen wohl stimmen, optisch geht natürlich immer mehr verloren. Gibt es hier jemanden der eventuell schon mehr weiss bzgl. Hyper Modelljahr 2025? Eine große Hyper mit dem Mono Motor wäre meiner Meinung nach eine Vollkatastrophe :-( Freue mich auf den Austausch. Viele Grüße Yasin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 4 Author Share Posted September 4 vor 10 Stunden schrieb tätowierter: Also schaut die provisorische Ausdünnung wie folgt aus Streetfighter V2 Panigale V2 Hypermotard 950 / RVE / SP Supersport 950 / S Multistrada V2 / V2 S Panigale V2 bleibt bzw. kommt neu. Gibt schon Bilder Ich glaube nicht, dass man überhaupt noch viel bestellen kann, weil man die Euro5-Modelle wieder bis Ende Dezember zulassen muss - oder gibts da wieder so ne Sonder-(Händler)lösung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted September 4 Share Posted September 4 lt. meinem Händler gibt es eine Sonderlösung für E5 Modelle für 2025, eine kleine Stückzahl soll so noch verkauft werden können. Der Rest werde dann über Tageszulassungen laufen, wo Ducati sogar von einem Preisnachlass absieht! Also lieber noch schnell eine Hyper 950 kaufen...... Hat jemand ähnliche oder andere Infos von einem Ducati Händler erhalten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted September 5 Share Posted September 5 vor 11 Stunden schrieb Ducateur: lt. meinem Händler gibt es eine Sonderlösung für E5 Modelle für 2025, eine kleine Stückzahl soll so noch verkauft werden können. Der Rest werde dann über Tageszulassungen laufen, wo Ducati sogar von einem Preisnachlass absieht! Also lieber noch schnell eine Hyper 950 kaufen...... Hat jemand ähnliche oder andere Infos von einem Ducati Händler erhalten? Ja,ähnlich,plus der Teststretta stirbt und es kommt was ohne Desmo. Deshalb hab ich mir schnell noch eine Hyper geholt.Am WE hoffe ich die 1000km Einfahrphase zu schaffen. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 5 Share Posted September 5 vor 15 Stunden schrieb Hotic: Panigale V2 bleibt bzw. kommt neu. Gibt schon Bilder Ich glaube nicht, dass man überhaupt noch viel bestellen kann, weil man die Euro5-Modelle wieder bis Ende Dezember zulassen muss - oder gibts da wieder so ne Sonder-(Händler)lösung? Stimmt.. Pani hatten wir ja schon gesehen - nur halt ohne Superquadro. Hier könnte die Vermutung mit weniger Leistung und Lautstärke eintreffen. Zum anderen.. (Quelle: Motorradonline) ..mir hat mein Triumph-Händler aber gesagt, dass es tatsächlich ultra schwierig sei und sie ja noch weniger wie Ducati produzieren. Wie gesagt meine Ducati-Verkäuferin meinte zu mir "Verkauf sie nicht, ne neue Hyper gibts nicht mehr" - heißt sie wird mir keine mehr bestellen können und die die jetzt noch im Laden stehen bekommen dann wahrscheinlich im Dez. ne Tageszulassung. War ja bei den anderen Umstellungen der EU-Stufen nicht anders. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted September 5 Share Posted September 5 Tatsächlich erhält man auf der Ducati HP seit Tagen eine Fehlermeldung will man eine Hyper 950 konfigurieren.... kann natürlich auch ein Softwarefehler sein, aber auch ein weiteres Indiz. Habe meinen Händler beauftragt eine Hyper zu bestellen.... im August konnte er nix bestellen, da das Werk Sommerferien hatte, mal sehen was als Antwort kommt. Gibt es Erfahrungsgemäß bei den alten Euro Modellen Rabatte kurz vor Jahreswechsel und Start der neuen E-Norm? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 5 Share Posted September 5 vor einer Stunde schrieb Ducateur: Gibt es Erfahrungsgemäß bei den alten Euro Modellen Rabatte kurz vor Jahreswechsel und Start der neuen E-Norm? Ich glaube grade wenn es die Letzten sind, macht Ducati das nicht wie KTM und haut starke Rabatte drauf, sondern stellt es als etwas "besonders" da ..war jedenfalls bei einem Kumpel so. vor einer Stunde schrieb Ducateur: Habe meinen Händler beauftragt eine Hyper zu bestellen.... im August konnte er nix bestellen, da das Werk Sommerferien hatte, mal sehen was als Antwort kommt. Wenn du keine mehr bekommen solltest, es gibt sicher den Ein oder Anderen, der eine junge, super gepflegte Gebrauchte hat, die er verkaufen möchte 😇 .. 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 5 Share Posted September 5 vor 9 Minuten schrieb tätowierter: Ich glaube grade wenn es die Letzten sind, macht Ducati das nicht wie KTM und haut starke Rabatte drauf, sondern stellt es als etwas "besonders" da Davon gehe ich auch ganz stark aus 🙄 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 5 Share Posted September 5 vor 8 Minuten schrieb Anthony: Davon gehe ich auch ganz stark aus 🙄 Bei meinem Händler bin ich mir da zu 110% sicher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 5 Share Posted September 5 vor 22 Minuten schrieb Anthony: Davon gehe ich auch ganz stark aus 🙄 Man könnte sogar eine X of XX (limitierte Stückzahl) Plakette aufbringen, eine Final Edition vom Händler. Das steigert den emotionalen Verkaufspreis um bestimmt 10-15%! 🤣 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 5 Share Posted September 5 vor 2 Stunden schrieb Hypertastisch: Man könnte sogar eine X of XX (limitierte Stückzahl) Plakette aufbringen, eine Final Edition vom Händler. Das steigert den emotionalen Verkaufspreis um bestimmt 10-15%! 🤣 noch lachen wir .. wie gesagt wundert würde es mich nicht, ganz im Gegenteil 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted September 7 Share Posted September 7 kurzes Update zur Bestellung: Wir warten aktuell immer noch auf Rückmeldung aus Bologna 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 10 Share Posted September 10 (edited) Die Einleitung für den Teil Supermots klingt interessant, ebenso die Schlussformulierung. PS: Die 821/939 wäre wohl auf Platz 1 gekommen 😬 Edited September 10 by Hypertastisch 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michi3 Posted September 11 Share Posted September 11 Ich vermute das u.a. eine Suzuki mit dem neuen Zweitylinder kommt, DRZ8R oder so ähnlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 11 Share Posted September 11 (edited) vor 8 Stunden schrieb Hypertastisch: Die Einleitung für den Teil Supermots klingt interessant, ebenso die Schlussformulierung. PS: Die 821/939 wäre wohl auf Platz 1 gekommen 😬 Platz 10: SWM SM 500 R Platz 9: KTM 450 SMR Platz 8: Husqvarna FS 450 Platz 7: Ducati Hypermotard 950 / RVE Platz 6: Ducati Hypermotard 950 SP Platz 5: Gas Gas SM 700 Platz 4: Husqvarna 701 Supermoto Platz 3: KTM 890 SMT Platz 2: Ducati Hypermotard 698 Mono / RVE Platz 1: KTM 690 SMC R Da habe ich mit dem Verkauf meiner 701 in Sachen Supermoto wohl doch einige Schritte zurück gemacht🤔 Aber hey, ich habe jetzt zumindest immer noch mehr Supermoto als ich beispielsweise mit einer Husqvarna FS 450 hätte 💪Sieht man ja schon allein aufgrund der Bilder 🤪 Am absurdesten finde ich jedoch Platz 3 🤪🙈 Sorry für vollkommen OT, konnte ich mir aber nicht verkneifen 🙊 Edited September 11 by Anthony 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 11 Share Posted September 11 vor 8 Stunden schrieb Hypertastisch: PS: Die 821/939 wäre wohl auf Platz 1 gekommen 😬 Worauf Du mehrere lassen könntest 💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨 😂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 11 Share Posted September 11 vor 32 Minuten schrieb Anthony: Platz 10: SWM SM 500 R Platz 9: KTM 450 SMR Platz 8: Husqvarna FS 450 Platz 7: Ducati Hypermotard 950 / RVE Platz 6: Ducati Hypermotard 950 SP Platz 5: Gas Gas SM 700 Platz 4: Husqvarna 701 Supermoto Platz 3: KTM 890 SMT Platz 2: Ducati Hypermotard 698 Mono / RVE Platz 1: KTM 690 SMC R Da habe ich mit dem Verkauf meiner 701 in Sachen Supermoto wohl doch einige Schritte zurück gemacht🤔 Aber hey, ich habe jetzt zumindest immer noch mehr Supermoto als ich beispielsweise mit einer Husqvarna FS 450 hätte 💪Sieht man ja schon allein aufgrund der Bilder 🤪 Am absurdesten finde ich jedoch Platz 3 🤪🙈 Sorry für vollkommen OT, konnte ich mir aber nicht verkneifen 🙊 Kurze Zwischenfrage: Findest du nicht, dass du auf deiner 950er wie auf einer Supermoto sitzt? 🤓 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 11 Share Posted September 11 vor 33 Minuten schrieb Anthony: Platz 10: SWM SM 500 R Platz 9: KTM 450 SMR Platz 8: Husqvarna FS 450 Platz 7: Ducati Hypermotard 950 / RVE Platz 6: Ducati Hypermotard 950 SP Platz 5: Gas Gas SM 700 Platz 4: Husqvarna 701 Supermoto Platz 3: KTM 890 SMT Platz 2: Ducati Hypermotard 698 Mono / RVE Platz 1: KTM 690 SMC R Am absurdesten finde ich jedoch Platz 3 🤪🙈 ..verstehe ich nicht? SMT steht doch für Super-Moto-Touring.. ..ist doch nicht absurd? ..könnte mich jemand aufklären? 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 11 Share Posted September 11 vor 4 Minuten schrieb SMY: Worauf Du mehrere lassen könntest 💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨💨 😂 Hätte gedacht, der erste Kommentar kommt von der Ente 😂 Hab trotzdem mal einen drauf gelassen 💨 😂 vor 4 Minuten schrieb tätowierter: Kurze Zwischenfrage: Findest du nicht, dass du auf deiner 950er wie auf einer Supermoto sitzt? 🤓 Ja, finde ich nicht 😂 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 11 Share Posted September 11 (edited) vor 39 Minuten schrieb Anthony: Platz 10: SWM SM 500 R Platz 9: KTM 450 SMR Platz 8: Husqvarna FS 450 Platz 7: Ducati Hypermotard 950 / RVE Platz 6: Ducati Hypermotard 950 SP Platz 5: Gas Gas SM 700 Platz 4: Husqvarna 701 Supermoto Platz 3: KTM 890 SMT Platz 2: Ducati Hypermotard 698 Mono / RVE Platz 1: KTM 690 SMC R ..wo sich wohl dieses Modell künftig in der Tabelle findet? 🤔 Edited September 11 by tätowierter 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 11 Share Posted September 11 vor 58 Minuten schrieb Anthony: Platz 10: SWM SM 500 R Platz 9: KTM 450 SMR Platz 8: Husqvarna FS 450 Platz 7: Ducati Hypermotard 950 / RVE Platz 6: Ducati Hypermotard 950 SP Platz 5: Gas Gas SM 700 Platz 4: Husqvarna 701 Supermoto Platz 3: KTM 890 SMT Platz 2: Ducati Hypermotard 698 Mono / RVE Platz 1: KTM 690 SMC R Da habe ich mit dem Verkauf meiner 701 in Sachen Supermoto wohl doch einige Schritte zurück gemacht🤔 Aber hey, ich habe jetzt zumindest immer noch mehr Supermoto als ich beispielsweise mit einer Husqvarna FS 450 hätte 💪Sieht man ja schon allein aufgrund der Bilder 🤪 Am absurdesten finde ich jedoch Platz 3 🤪🙈 Sorry für vollkommen OT, konnte ich mir aber nicht verkneifen 🙊 Die Bilder sagen m.E. alles! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 11 Share Posted September 11 vor 21 Minuten schrieb tätowierter: ..wo sich wohl dieses Modell künftig in der Tabelle findet? 🤔 Wenn man denkt, schlimmer geht es nimmer, dann kommt einer daher und steigert das noch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted September 13 Share Posted September 13 Hallo Zusammen, gestern einen erfreulichen Anruf vom Händler bekommen, meine Hyper soll voraussichtlich im Oktober ausgeliefert werden. Also ist die aktuelle immer noch zu bestellen! Jemand schon was neues gehört bezüglich Hypertrophie 2025? Viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 13 Share Posted September 13 (edited) vor 42 Minuten schrieb Ducateur: Jemand schon was neues gehört bezüglich Hypertrophie 2025? In meinem Alter ist nichts mehr mit Hypertrophie😭 Da ist man schon froh, nichts von der bereits antrainierte Muskelmasse zu verlieren 😂 vor 42 Minuten schrieb Ducateur: Also ist die aktuelle immer noch zu bestellen! Die Hypermotard ist auf der HP von Ducati immer noch nicht konfigurierbar 🥳 Die liefern bestimmt nur noch alte, bereits getätigte, Bestellungen aus. Edited September 13 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted September 13 Share Posted September 13 Doch, auf der HP ist Sie weiter zu konfigurieren.... lediglich über den Umweg.... nach der Fehlermeldung auf zurück zur Startseite klicken... anschließend kommt man auf die "Konfigurationsseite" Hatte das auch zuerst als Indiz zum Verschwinden der 950 gedeutet.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts