mabou950 Posted July 27, 2024 Share Posted July 27, 2024 (edited) Vorführvideo der neuen Panigale. Ich muss sagen, dass ich von dem Bock echt angetan bin. Grundsätzlich ein guter Kompromiss zwischen Racebike und „gerade noch so“ für die „Normalos“ zur Nutzung auf der Strasse. Find auch den Zugang zu den Fahrzeugparametern per DDS richtig geil. Jedoch alles im Zusatzpaket. 😅 Und viele weitere technische sowie elektronische Vorrichtungen, die sicher erstmal verstanden und richtig parametriert werden müssten, aber sie sind zugänglich. Denke, dass es ein wirklich gutes Ding ist, wenn man ein Sorglospaket fahren möchte, ohne „richtiges“ reines Racebike aufbauen zu wollen. Oder dieses eben dahingehend dann doch umbaut. Ducati zeigt ja an, dass dieser Schritt auch wichtig war, um in der WSBK sich weiterzuentwickeln. Einstiegspreis bei knappen 30000. modifiziert man diese jetzt mit den angebotenen Ducati-Elementen voll auf Renne, dann kostet dieses Stück gleich mal 54ooo 😅 Und für @Mechanist haben die an der Hinterradschwinge sogar schon daran gedacht, hier gleich die verbesserte Variante mit Radeinführhilfe zu verbauen. ☝🏽😌 Edited July 27, 2024 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 27, 2024 Share Posted July 27, 2024 vor 1 Stunde schrieb mabou950: Und für @Mechanist haben die an der Hinterradschwinge sogar schon daran gedacht, hier gleich die verbesserte Variante mit Radeinführhilfe zu verbauen. ☝🏽😌 Dachte eben schon an ne Topcase-Halterung☝️😂😂 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted July 27, 2024 Share Posted July 27, 2024 vor 23 Stunden schrieb Hendse: Laut meinem Händler kommt ein neuer Euro5+ 2 Zylinder spar-Motor für Hyper, Supersport und die kleine Multi. Am Ende wird es ein halber Pani Motor.....aber in Reihe. pass auf 😄 Habe ich auch schon gehört. Knapp unter 900ccm aber 120+ PS Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmodiavolo Posted July 27, 2024 Share Posted July 27, 2024 Hmm, von vorn siehts aus wie eine Mischung aus 916 und Pirates of the carribean. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 1, 2024 Author Share Posted August 1, 2024 (edited) Motorradonline wirft gerade ein paar nette Spekulationen um neue 698-Modelle ins Netz: Ducati Enduro 698, Rallye-Version, 698 Monofighter & Marianna | MOTORRADonline.de Edited August 1, 2024 by Hotic 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris EVO Posted August 1, 2024 Share Posted August 1, 2024 vor 6 Stunden schrieb Hotic: Motorradonline wirft gerade ein paar nette Spekulationen um neue 698-Modelle ins Netz: Ducati Enduro 698, Rallye-Version, 698 Monofighter & Marianna | MOTORRADonline.de Die könnte mir schon sehr gefallen wenn se denn so oder so ähnlich kommt. So zusätzlich halt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted August 2, 2024 Share Posted August 2, 2024 Als ich die Linienführung sah war mir gleich klar daß das von Oberdan Bezzi ist... https://oberdanbezzi.artstation.com/projects/m8YlO1 Wenn die Entscheidungsträger der Motorradfirmen dieser Welt nicht so ängstlich wären hätten wir viele schöne Motorräder... Gezeichnet sind sie schon mal.... https://oberdanbezzi.artstation.com/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 6, 2024 Share Posted August 6, 2024 (edited) 61.500,- Euro für eine vollausgestattetet Panigale 😵 Ducati Panigale V4 S mit wenigen Klicks über 61.500 Euro teuer | MOTORRADonline.de Edited August 6, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted August 6, 2024 Author Share Posted August 6, 2024 (edited) vor 47 Minuten schrieb Anthony: 61.500,- Euro für alle vollausgestattetet Panigale 😵 Ducati Panigale V4 S mit wenigen Klicks über 61.500 Euro teuer | MOTORRADonline.de Bei dem Artikel muss man aber auch echt gewaltig aufpassen - Motorrad verfällt leider mal wieder in die alten BMW-Groupie-Zeiten zurück. Sie schreiben, dass die M1000 da schon alles für den Basispreis mit drin hat - das stimmt aber einfach nicht. Auch hier kostet das Performance Paket nochmal 6000€ Aufpreis und dann gibt es diese exorbitant teuren Rennteile einfach nicht bei BMW, wie Trockenkupplung, Rennauspuffanlagen und Carbonfelgen - zeihen wir die mal ab, dann dann vergleicht man 41000 zu 38000 und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Richtig schlechter Artikel gerade mit den Ducati-BMW-Vergleich. Dass Ducati für ein Paket aus Kennzeichenhalter, Brems- und Kupplungshebel, Tankdeckel und Vibrationsdämpfer 1.300 € verlangt - Holla, die Waldfee Edited August 6, 2024 by Hotic 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 6, 2024 Share Posted August 6, 2024 Na ja, alles hat seinen Preis. Und Ducati ist halt ne Edelmarke mit sehr viel Liebe zum Detail, die sich halt auch preislich abhebt. Die Hypers sind da ja noch echte Sonderangebote gegen😉 Was sagte der Ducati-Chef nochmal? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 6, 2024 Share Posted August 6, 2024 (edited) vor 27 Minuten schrieb SMY: 🙈🥴 Edited August 6, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 6, 2024 Share Posted August 6, 2024 vor 3 Stunden schrieb Hotic: Bei dem Artikel muss man aber auch echt gewaltig aufpassen - Motorrad verfällt leider mal wieder in die alten BMW-Groupie-Zeiten zurück. Sie schreiben, dass die M1000 da schon alles für den Basispreis mit drin hat - das stimmt aber einfach nicht. Auch hier kostet das Performance Paket nochmal 6000€ Aufpreis und dann gibt es diese exorbitant teuren Rennteile einfach nicht bei BMW, wie Trockenkupplung, Rennauspuffanlagen und Carbonfelgen - zeihen wir die mal ab, dann dann vergleicht man 41000 zu 38000 und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Richtig schlechter Artikel gerade mit den Ducati-BMW-Vergleich. Dass Ducati für ein Paket aus Kennzeichenhalter, Brems- und Kupplungshebel, Tankdeckel und Vibrationsdämpfer 1.300 € verlangt - Holla, die Waldfee Die neue Pani V4S stellt für mich das höchste der Gefühle dar, was man serienmäßig kaufen kann; wobei, in welcher Renn-Klasse darf man noch mit Carbonfelgen am Start sein? Das anderen eher so in Richtung Benzingespräch ist, dass ich mich nicht des Eindrucks erwehren kann, dass viele Alte die sportlichen Leistungen gerade der BMW-Boxer-Modelle vollkommen überschätzen. Auf Landstraße brennt man die mit der SP nach belieben her, was man ihnen aber immer erst mal zeigen muss. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BoehseBanane Posted August 6, 2024 Share Posted August 6, 2024 vor 18 Minuten schrieb Mechanist: Das anderen eher so in Richtung Benzingespräch ist, dass ich mich nicht des Eindrucks erwehren kann, dass viele Alte die sportlichen Leistungen gerade der BMW-Boxer-Modelle vollkommen überschätzen. Auf Landstraße brennt man die mit der SP nach belieben her, was man ihnen aber immer erst mal zeigen muss. Was aber tendenziell viel mehr dem fahrerischen Können und der fehlerhaften Einschätzung der Alten geschuldet ist und nicht der Leistungsfähigkeit des Motorrades! 😉 Etwas OT: Ich habe ja auch schon selbst Erfahrungen mit solchen Kandidaten bei einem Ausflug über ein Bikerhotel in den Alpen machen dürfen. Ich mit der Hyper ausschließlich unter 50+ mit sämtlichen Baujahren der GS. Da durfte ich mir zu Beginn sämtliche Sprüche anhören.. erst das Alter, dann das "Spielzeugmotorrad" und zuletzt weil ich Ossi bin und ja mit der Simson hätte anreisen können. Selbst der Tourguide wollte es mir zeigen, was er so drauf hat und hat am Ende eigentlich lediglich sinnlos gefährliche und unsinnige Fahrmanöver fabriziert, um einen Mitte Zwanzigjährigen zu beeindrucken. Das war wirklich traurig.. Der Vergleich zwischen Hyper und GS hinkt hier einfach massiv, da Sie ja wirklich grundlegend unterschiedliche Einsätze verfolgen. Außerdem gehörst du ja auch zu den sehr guten und sportlich schnellen Fahrern, wie ich ja auch selbst erfahren durfte. Dennoch bin ich überzeugt, dass die GS auch sportlich schnell sein kann. Dazu habe ich beispielsweise einen auf dem Sachsenring in einem Fahrsicherheitstraining beobachten können. Da war schon krass, in welchen Tempo man diesen Stahlkoloss über die Rennstrecke bewegen konnte. 🙂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted August 6, 2024 Share Posted August 6, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb BoehseBanane: Was aber tendenziell viel mehr dem fahrerischen Können und der fehlerhaften Einschätzung der Alten geschuldet ist und nicht der Leistungsfähigkeit des Motorrades! 😉 Etwas OT: Ich habe ja auch schon selbst Erfahrungen mit solchen Kandidaten bei einem Ausflug über ein Bikerhotel in den Alpen machen dürfen. Ich mit der Hyper ausschließlich unter 50+ mit sämtlichen Baujahren der GS. Da durfte ich mir zu Beginn sämtliche Sprüche anhören.. erst das Alter, dann das "Spielzeugmotorrad" und zuletzt weil ich Ossi bin und ja mit der Simson hätte anreisen können. Selbst der Tourguide wollte es mir zeigen, was er so drauf hat und hat am Ende eigentlich lediglich sinnlos gefährliche und unsinnige Fahrmanöver fabriziert, um einen Mitte Zwanzigjährigen zu beeindrucken. Das war wirklich traurig.. Der Vergleich zwischen Hyper und GS hinkt hier einfach massiv, da Sie ja wirklich grundlegend unterschiedliche Einsätze verfolgen. Außerdem gehörst du ja auch zu den sehr guten und sportlich schnellen Fahrern, wie ich ja auch selbst erfahren durfte. Dennoch bin ich überzeugt, dass die GS auch sportlich schnell sein kann. Dazu habe ich beispielsweise einen auf dem Sachsenring in einem Fahrsicherheitstraining beobachten können. Da war schon krass, in welchen Tempo man diesen Stahlkoloss über die Rennstrecke bewegen konnte. 🙂 Das mit "Die Karre macht ja nichts her" durfte ich mir in den Alpen auch anhören. Aber dafür war ich je nach Länge der Rampe auch (wenn sie mich zuviel nervten) 5 bis 10 Minuten eher auf der Passhöhe, und konnte die Aussichten genießen. Edited August 6, 2024 by Mechanist 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 3, 2024 Share Posted September 3, 2024 Update: Heute mit meinem Freundlichen telefoniert. Hypermotard 950, SuperSport 950 und noch eine (..sorry Kurzzeitgedächtnis) fallen (erstmal) aus dem Portfolio und werden wohl nicht neu vorgestellt. Was man darauf geben kann, weiß ich natürlich nicht, aber unrealistisch scheint es ja nicht zu sein. Sie meinte auf jeden fall, ich sollte mir das mit dem verkaufen nochmal überlegen, weil ja keine neue Hyper mehr kommt.. war auf jeden Fall keine Strategie, um mir etwas Neues zu verkaufen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 3, 2024 Author Share Posted September 3, 2024 Ich denke mal, die Fighter V2 wird auch erstmal rausfallen. Ich hatte neulich schon mal ähnliche Gerüchte aufgeschnappt, allerdings war da noch das Gerücht dabei, dass der Testastretta für 2025 erstmal komplett rausfällt und das halte ich dann doch für unwahrscheinlich. Hyper ist klar, Supersport wird wahrscheinlich zu nahe an der Pani-V2 sein, wenn die den Testastretta kriegen sollte. Warum du die Hyper nicht verkaufen solltest - weil sie momentan extrem wertstabil ist. Vergleicht man die Verkaufspreise von gebrauchten Monster 950 - sticht die Hyper schon raus. Und sie wird die LETZTE sein mit komplett Gitterrohr und Einarmschwinge 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 3, 2024 Share Posted September 3, 2024 vor 50 Minuten schrieb Hotic: Ich denke mal, die Fighter V2 wird auch erstmal rausfallen. Ich hatte neulich schon mal ähnliche Gerüchte aufgeschnappt, allerdings war da noch das Gerücht dabei, dass der Testastretta für 2025 erstmal komplett rausfällt und das halte ich dann doch für unwahrscheinlich. Hyper ist klar, Supersport wird wahrscheinlich zu nahe an der Pani-V2 sein, wenn die den Testastretta kriegen sollte. Warum du die Hyper nicht verkaufen solltest - weil sie momentan extrem wertstabil ist. Vergleicht man die Verkaufspreise von gebrauchten Monster 950 - sticht die Hyper schon raus. Und sie wird die LETZTE sein mit komplett Gitterrohr und Einarmschwinge 😉 Vor allem wenn man bedenkt, dass er eine rassige Italienerin gegen eine vornehme Britin tauschen möchte 😬 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted September 3, 2024 Share Posted September 3, 2024 (edited) Kann man bei Ducati auf der Homepage eigentlich noch die Hyper bestellen? Hat das mal jemand versucht? Bzw. Beim Händler mal angefragt ob man noch bestellen kann? Edited September 3, 2024 by RoadRunner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 3, 2024 Share Posted September 3, 2024 (edited) vor 26 Minuten schrieb RoadRunner: Kann man bei Ducati auf der Homepage eigentlich noch die Hyper bestellen? Hat das mal jemand versucht? Bzw. Beim Händler mal angefragt ob man noch bestellen kann? Auf der HP kann man höchstens konfigurieren aber nicht bestellen. Kommt aber derzeit eine Fehlermeldung bei der Hyper als auch bei der Monster. Ich gehe jedoch aktuell erstmal davon aus, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, zumal die Konfiguration der Supersport, welche ebenfalls den Testastretta verbaut hat, weiterhin funktioniert. Edited September 3, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted September 3, 2024 Share Posted September 3, 2024 vor 17 Minuten schrieb RoadRunner: Kann man bei Ducati auf der Homepage eigentlich noch die Hyper bestellen? Hat das mal jemand versucht? Bzw. Beim Händler mal angefragt ob man noch bestellen kann? Kommt drauf an. Neu bestellen bei Ducati wäre die Frage. Ich denke schon, dass noch welche im Zulauf von vor August sind. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 4, 2024 Share Posted September 4, 2024 vor 17 Stunden schrieb Hotic: Ich denke mal, die Fighter V2 wird auch erstmal rausfallen. Sicher ist ja, dass die Pani V2 rausfällt und da der Superquadro auch in der Fighter V2 drin ist, liegt es nahe .. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die dritte im Bunde war die Multi V2. Auch weil, die DesertX und Monster ja erst neue Modelle dazubekommen haben, wäre ja quatsch die nun aus dem Portfolio fallen zu lassen? Also schaut die provisorische Ausdünnung wie folgt aus: Streetfighter V2 Panigale V2 Hypermotard 950 / RVE / SP Supersport 950 / S Multistrada V2 / V2 S Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 4, 2024 Share Posted September 4, 2024 vor 17 Stunden schrieb Hotic: Warum du die Hyper nicht verkaufen solltest - weil sie momentan extrem wertstabil ist. Vergleicht man die Verkaufspreise von gebrauchten Monster 950 - sticht die Hyper schon raus. Und sie wird die LETZTE sein mit komplett Gitterrohr und Einarmschwinge 😉 Hab mich leider schon entschieden 😕 ..aber ich werde hier künftig als (bei uns an der Arbeit schimpft sich das) Senior-Expert zur Verfügung stehen. Habe zwar schon einen Interessenten, der sich die RVE anschauen mag, aber verkauft ist sie noch nicht - also falls wer mag 🙋♂️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted September 4, 2024 Share Posted September 4, 2024 @tätowierterVerkauf doch die GS und behalt die Hyper einfach😉🤣 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 4, 2024 Share Posted September 4, 2024 vor 28 Minuten schrieb RoadRunner: @tätowierterVerkauf doch die GS und behalt die Hyper einfach😉🤣 Die geht eh auch im April, hat aber schon einen fixen abnehmer - keine Chance, sorry 😘 @RoadRunner Aber bin gespannt, zur EICMA soll Ducati wohl "alles" vorstellen .. sprich es bleibt sehr überschaubar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted September 4, 2024 Share Posted September 4, 2024 Guten Tag Zusammen, ich habe vor kurzem meine 797 verkauft und spiele nun mit dem Gedanken eine Hyper 950 zu kaufen. Vom Zeitpunkt finde ich es gerade recht spannend und schwanke zwischen: ich kaufe mir noch schnell eine "alte" 950 mit Einarmschwinge, Gitterrohr etc.... und : ich warte auf die Neuvorstellung. Es wird wahrscheinlich gegen Ende des Jahres immer schwieriger an eine neue 950 über die Händler zu kommen. Ducati selber lässt sich wie immer nicht besonders tief in die Karten schauen. Wenn man sich die bisherigen "verbesserten"Modelle anschaut, mag das auf die Technik bezogen wohl stimmen, optisch geht natürlich immer mehr verloren. Gibt es hier jemanden der eventuell schon mehr weiss bzgl. Hyper Modelljahr 2025? Eine große Hyper mit dem Mono Motor wäre meiner Meinung nach eine Vollkatastrophe :-( Freue mich auf den Austausch. Viele Grüße Yasin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts