Jump to content

HYPERMOTARD 698 - Auspuff, ESD

mabou950
 Share

Recommended Posts

hier kannst du fahren mit was du willst. die Polizei stört nix. der trick mit dem db killer in der tasche zieht nicht mehr. du hast sie mit vorsatz entfernt und wenn du auf ganz „liebe“ polizisten triffst ist die kiste trotzdem weg oder stillgelegt. hab ich letztens erst erfahren. ich könnte hier auch die termi komplettanlage ohne kat fahren problemlos, jedoch will man ja auch mal in harz etc dort wo es am meisten Spass macht zu fahren. Und dort sind eben keine 0815 Polizisten unterwegs. ich versteh jeden Ansichtspunkt zwecks lautstärke, aber für das Geld will ich eine ordentliche Anlage haben. Das Design der orginal ESD find ich klasse. wie es früher war bei den sumos. SC hat das Design auch gut umgesetzt aber für den Klang der rauskommt mit festen db killern ist keine 1000 wert. da kann ich mir zwei sc aufkleber auf die orginalen kleben und habe nahezu das gleiche gefühlt. Ja sie hören sich dezent anders an aber man hört auch raus das sie sehr limitiert sind wie eben die orginalen. die termis nur als ESD variante kosten mit entnehmbaren killern schlappe 500 mehr. mal sehen was akrapovic zaubert. die sind ja auch an der 698 dran

gerne mal vorspulen zum soundcheck.(9:30min)

klang ist mega kostet halt komplett halt aber auch über das doppelte die ESD haben euro5 zulassung man sieht die entnehmbaren killer. der Rest ist nicht legal.  mfg

Edited by BetterCallSaol51

servus habe antwort von sc project bekommen. alle ESDs der 698 haben einen fixen db killer und können nicht entfernt werden. also ist sc für mich raus. ich werde die termi mit entfernbaren killern als komplettanlage holen mit software. es sei denn akrapovic kommt jetzt mal ausm knick. 

Schon in echt gehört? (Diese Videos kann meistens sowieso in die Tonne klopfen)
Aber verstehe dich da. Die 689 ist tönt wie ein Kinderspielzeug 😅

Für die 698, original wie Termi, fand ich den Sound zu flach. Gerade im direkten Vergleich zu der 950, wo die SC einfach die Soundreferenz ist in Sachen Schalldruck und Tonlage darstellt.💥🤘🏽

Edited by mabou950

vor 59 Minuten schrieb mabou950:

Schon in echt gehört? (Diese Videos kann meistens sowieso in die Tonne klopfen)

Für die 698, original wie Termi, fand ich den Sound zu flach. Gerade im direkten Vergleich zu der 950, wo die SC einfach die Soundreferenz ist in Sachen Schalldruck und Tonlage darstellt.💥🤘🏽

nein in echt nicht .. wie auch wenn die erst ende juli raus kommen... aber das soundvideo ist schon sehr gut gemacht. du hörst das den ESDs der „mund zugehalten wird“. und wenn ich spass haben will kommen die raus und für lange fahrten komm die eben rein. und den komfort will ich haben so wie es jahrzehnte lang der fall war und ja für die 950er gibts noch ordentliche sc ESDs. kannst das lineup aber hier nich verlgeichen

vor 54 Minuten schrieb BetterCallSaol51:

und wenn ich spass haben will kommen die raus und für lange fahrten komm die eben rein. und den komfort will ich haben so wie es jahrzehnte lang der fall war und ja für die 950er gibts noch ordentliche sc ESDs. kannst das lineup aber hier nich verlgeichen

.. und dann liest man in anderen Threads davon, dass Streckensperrungen scheiße sind und einem die Freiheit genommen wird. Genau mein Humor.. 😂

P.S.: Natürlich meine ich damit nicht dich spezifisch. Aber das Thema liest man ja mittlerweile öfters im Forum 

• Haha 1

Moin moin,

ich hatte auch Kontakt mit SC , grundsätzlich ist es korrekt das der db Killer fest montiert ist. Auf nachfrage muss man die Carbonkappen entfernen und darunter ist eine angeschweisste Schraube.

Es wäre also machbar, aber mit erhöhtem Aufwand. Bin mir auch echt unschlüssig ob ich die Kohle in die Hand nehmen will für eventuell 0 Mehrwert.

• Like 1

servus @H34df1rst ich habe schon überlegt gehabt mir einfach neue nieten zu holen und den orginalen zu öffnen und dezent zu bearbeiten. es kommt ja aufs gleiche raus, brauch ja kein zugelassenen esd für 1080 holen ( mit versand) wenn ich den dann genauso bearbeite wie den orginalen, was mich eventuell 20-50 kostet. man braucht halt die passenden nieten. breite wie länge plus sie müssen abdichten. bei akrapovic kann man die passenden immer nachbestellen. hatte bei meiner exc500 titananlage auch hand angelegt.  

Am 26.6.2024 um 12:52 schrieb BetterCallSaol51:

servus @H34df1rst ich habe schon überlegt gehabt mir einfach neue nieten zu holen und den orginalen zu öffnen und dezent zu bearbeiten. es kommt ja aufs gleiche raus, brauch ja kein zugelassenen esd für 1080 holen ( mit versand) wenn ich den dann genauso bearbeite wie den orginalen, was mich eventuell 20-50 kostet. man braucht halt die passenden nieten. breite wie länge plus sie müssen abdichten. bei akrapovic kann man die passenden immer nachbestellen. hatte bei meiner exc500 titananlage auch hand angelegt.  

Ich kenn halt den Aufbau vom originalen ESD nicht. Keine Ahnung ob das so einfach funktioniert 😅.

Aber halt mich gerne mal auf dem laufenden falls du das was machst 😉

• Thanks 1

kann den link nich hinzufügen… hier hört man mal die Austin Racing slipons . db killer gibts dazu. design und sound gefällt mir von allen am besten. der preis von 799 Britischen Talern ist auch ok. klar wird da einfuhr noch draufkomm, aber so sind die schon geil. würde mir reichen und wäre hier auch kein Problem die zu fahren. fürn Harz etc dann orginale ran machen un gut

IMG_5165.jpeg

• 3 weeks later...
vor 2 Minuten schrieb H34df1rst:

Der Konix Evo sieht ja mal lecker aus 😍

Gibt es für Spark einen deutschen Händler?

Wie siehts da in Sachen Qualität aus? Hatte noch keinen Spark Auspuff

Wenn mich nicht alles täuscht, ist u.a. Desmoworld Spark-Händler für Deutschland - hatte selber auch noch keinen

https://www.desmoworld.com/

Ja, desmoworld ist der Händler für Deutschland.

Naja, aktuell ham sie Urlaub und Spark hat die Reihe ja erst vorgestellt. Daher kanns schon sein, dass da noch nichts diesbezüglich gelistet ist.

Und eigene Teile werden (noch) nicht für die Mono produziert.

Bei Bedarf einfach mal anschreiben 😉

servus ich habe gestern mal austinracing geschrieben zwecks ihrem sortiment für die mono 698 . seit ein paar tagen kann man nämlich eine EU variante mit prägung bestellen die trotzdem entfernbare killer hat. und siehe da es ist tatsächlich so, die prägung wurde angebracht um die polizeikontrollen zu bestehen und sie eventuell eintragen lassen zu können. die austin dämpfer gefallen mir persönlich am besten alleine wegen den riesen auslässen. ich wollte schon welche bestellen nur habe ich bauschmerzen was zahlungen ohne paypal betrifft . da ich schon unter einem video gelesen habe das der jenige auf sein auspuff wartet und die nicht versenden. gut es steht auch eine lieferzeit da von bis 4 wochen. geil sind sie auf jedenfall, preislich mit mwst biste ebenfall etwas über 1000 los.

Am 22.7.2024 um 09:46 schrieb H34df1rst:

Der Konix Evo sieht ja mal lecker aus 😍

Gibt es für Spark einen deutschen Händler?

Wie siehts da in Sachen Qualität aus? Hatte noch keinen Spark Auspuff

Ich kann nur von meiner Hypermotard 950 Sp sprechen wo ich eine Spark anlage drauf habe.
Meine Auspuffanlage habe ich beim Hersteller direkt bestellt.
Passgenauigkeit und Qualität sind bei mir eins a.

• Like 1

welchen haste bestellt? bin gespannt was du sagst. wenn es hier jemanden dann gibt der austin racing vertreibt werde ich mir die holen. akrapovic lässt sich ja auch feiern die sind zwar dabei welche zu entwickeln aber wann sieht man das lineup… 

bin auch gespannt wann die ersten gebrauchten anlagen auf ebay landen

vor 12 Minuten schrieb BetterCallSaol51:

welchen haste bestellt? bin gespannt was du sagst. wenn es hier jemanden dann gibt der austin racing vertreibt werde ich mir die holen. akrapovic lässt sich ja auch feiern die sind zwar dabei welche zu entwickeln aber wann sieht man das lineup… 

bin auch gespannt wann die ersten gebrauchten anlagen auf ebay landen

Kannst du direkt aus England bestellen. Ar ist aber nicht gerade günstig. Der Preis wird dann auf ohne Mwst angepasst und die zahlst du dann beim Import