Jump to content

HYPERMOTARD 698 - Auspuff, ESD

mabou950
 Share

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Beatit:

Ich habe die Strohhalmen von innen heraus mit Dremel-Schleiffscheiben gekürzt; jeweils ca.2cm Ringe abgetrennt. Aufgrund der Werkzeuglänge geht das nur schrittweise und braucht auch ein bisschen Geduld und Nerven… und jede Menge Schleiffscheibchen.

IMG_7552.jpeg

Ich nehme an Du hast das Mopped dabei laufen lassen damit die zerbrochenen Scheibchen nicht in den Auspuff fallen...😉..

• Haha 1

Abmontiert den Krempel und auf die Werkbank damit.

Ist schon klar, dass diese Aktion ziemlich sinnfrei war; mich hat die Optik von hinten aber dermassen gestört, dass ich da was unternehmen musste.

Interessant wird es dann bei der 1.Kontrolle. Möglicherweise lassen mir das die Ordnungshüter nicht durchgehen und dann hab' ich natürlich verkackt; hätte ich auch gleich die 'scharfen' SCs montieren können.

Aber hey; weg ist weg und jetzt schauen wir mal…

• Haha 1

Servus an die Mannschaft,

hatte mit  meiner 698 nach 1ner Woche schon den ersten Crash mit stationärem Krankenhausaufhalt. 😂

Hatte die Akra montiert, war damit auch extrem zufrieden aber wäre nicht abgeneigt was anderes zu probieren. 

Wie sieht der aktuelle Stand aus, wer würde sagen wieder Akra dran oder was anderes?

Würde mich freuen und interessieren was ihr so sagt! :)IMG_0655.thumb.jpeg.fba6a3ec8d5821d17beb231baad0a6c9.jpegIMG_0692.thumb.jpeg.68934875296a0b2a5fc1fe6ee467f296.jpeg

e33a3250-add9-4a0d-828f-64be73d41a7d.jpeg

406a35d3-5502-4d8e-911d-dde223f97b99.jpeg

Edited by zantimeter
  • Sad 2

vor 4 Stunden schrieb Anthony:

Also optisch schon ziemlich schlimm 🙈

Sieht für 40km/h tatsächlich ganz schön mitgenommen aus. Könnte dran liegen dass ich in der Linkskurve den Bordstein rechts noch gefressen habe und irgenwie darüber..🥲😅

• 3 weeks later...

Hat schon irgendwer Erfahrung mit den Austin Racing Endtöpfen?

Bin grad mit der Prüfstelle in Österreich in Kontakt ob ich diese mit den dazugehörigen DB-Killern zugelassen bekomme..

Am 13.12.2024 um 17:43 schrieb BetterCallSaol51:

soooo hier nochmal ganz knackig geschnittene videos um eure zeit zu sparen. jetz nach der 2. fahrt kann ich sagen das der klang besser geworden ist die scheppert schön beim blippern. allgemein das klangbild gefällt mir. jetz warten wir noch 1 jahr auf die catless verrohrung und dann ist das was feines 🙂 die kennzeichenleuchten hab ich nochmal weiter rausversetzt so wie es anfangs geplant war . bin jetz bei 18cm von leuchte zu leuchte. auf den millimeter genau. 😉 kann keiner jammern. den kauf bereue ich nicht mehr.

IMG_6315.mov 32.92 MB · 25 downloads IMG_6315.mov 24.56 MB · 15 downloads IMG_6315.mov 47.32 MB · 14 downloads IMG_6315.mov 39.35 MB · 13 downloads

Hast du schon einmal den DB Unterschied zwischen Stock und der Akra gemessen?

Am 1.5.2025 um 11:44 schrieb Beatit:

Meine nächste Evolutionsstufe… fehlt noch mattschwarze Farbe und dann passt das.

IMG_7657.jpeg

Ich gestehe, dass ich ein wenig überrascht von den ausgebliebenen Reaktionen bin.

Entweder bin ich mit meinen ESD's komplett auf die schiefe Bahn geraten oder es hat keiner gecheckt, dass das S1-C Töpfe sind.

Wie dem auch sei, bin ich mit meiner Kreativität absolut zufrieden, denn ich habe mittlerweile meinen Würgereflex bei der Heckansicht ziemlich gut unter Kontrolle und finde sogar, dass die Chose eigentlich ganz chic ausschaut. 

• Haha 1

• 3 weeks later...
Am 7.5.2025 um 17:03 schrieb Beatit:

Ich gestehe, dass ich ein wenig überrascht von den ausgebliebenen Reaktionen bin.

Entweder bin ich mit meinen ESD's komplett auf die schiefe Bahn geraten oder es hat keiner gecheckt, dass das S1-C Töpfe sind.

Wie dem auch sei, bin ich mit meiner Kreativität absolut zufrieden, denn ich habe mittlerweile meinen Würgereflex bei der Heckansicht ziemlich gut unter Kontrolle und finde sogar, dass die Chose eigentlich ganz chic ausschaut. 

Bin nur Mitleser, aber was sind das für Gitter?

Posted (edited)

Die haben lediglich optischen Charakter und sind von den S1 Endtöpfen inspiriert. 
Meine S1-C Töpfe haben mir einfach nie gefallen und da ich mich nicht endlos über die bescheidene Optik nerven wollte, habe ich Abhilfe geschaffen.

IMG_0155.jpeg

IMG_0156.jpeg

Edited by Beatit

Diese Ansicht von hinten unten ist gruselig. Sieht aus wie ne 125er die eigentlich gern ein Superbike wäre.

Ich mein, das Fahrrad hat nichtmal zwei Zylinder aber zwei Endtöpfe mit armdicken Rohren und einem Volumen in der Abgasanlage wie ein V8.

Mit kurzen Kennzeichenhalter mit integriertem Blinker-Grill wirkt das wie ne Fehlkonstruktion.

Gibt's da nicht nen vernünftigen seitlichen Eintopf?

• Like 1

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Am 3.3.2025 um 22:18 schrieb BetterCallSaol51:

klingen leider nicht besser ausser du nimmst die racing röhre wie es nopain hat. die anderen hören sich nicht besser an. da find ich die akra bedeutend besser

Hi, habe gesehen, dass Du die Akra montiert hast. Wird die nicht mit Carbon Blende also die über dem Auspuff geliefert? 

Vermutlich nicht, ist echt krass wie die Preise steigen und der Lieferumfang schrumpft.

Zweite Frage wäre:

Du hattest den Evotech verbaut und das klappt nicht mit den Blinkern oder?