Jump to content

HYPERMOTARD 698 - Auspuff, ESD

mabou950
 Share

Recommended Posts

Am 26.8.2024 um 10:48 schrieb Kurty187:

Kannst du mal ein Video machen? Möchte auch die selbe AGA bin mir aber unsicher da ich sie bis jetzt noch nicht hören konnte. 
Ist das Blubbern und knallen auch zu hören? Und ist der Sound dumpfer oder einfach nur lauter als bei der Originalen AGA?

Danke schon mal :)

Video würde ich auch begrüßen ✓

Am 5.9.2024 um 21:43 schrieb Qualle89:

Video würde ich auch begrüßen ✓

Hat leider bisher noch nicht geklappt. Auf den Videos die ich versucht habe zu machen kommt der Sound nicht rüber. Ist halt Handyklang 🥴
Jetzt nach ca 1500km mit der Anlage kann ich aber soviel sagen: blubbern und poppen zur Genüge beim abtouren. Und wenn die Töpfe richtig heiss sind (nach ner flotten Passfahrt z.B.) machen die ordentlich aber nicht übertrieben Sound. Ich bin rundum zufrieden damit.

vor 1 Minute schrieb mabou950:

Hab jetzt auch einige Anlagen live gehört …. um es konkret auszudrücken und dabei die Worte eines Kollegen zu verwenden: „Die hört sich gottverdaammi‘ wie eine 125‘er an🙈🙈🙈

hhaha welche meinst du jetz? ja da musst du eindeutig nachhelfen. ich werde wenn die akrapovic auf lager sind also ende oktober, die bestellen inklusive nieten. bevor die angebaut werden wird der einsatz in der carbonendkappe entfernt un dann hört sie sich würdig an. 

Original, Termi, und die SC‘s.

Ich finde die 698 echt immer noch geil! Aber leider ist fehlt mir da der akustische Bumms - zumal ich mit der 950‘er SC-Anlage halt auch „anderes“ gewohnt bin und es echt schätze. Nach nunmehr mehr als 10000km mit den Tüten, scheppern die vom andern Stern. Hab die irgendwie total freigeblasen. Ein Kolleg mit gleicher Anlage meinte auch, dass meine besonders kernig ist. 
Aber cool, hast du eine Lösung zur Optimierung vom Sound parat! 😊👌🏽

• Like 1

@mabou950das glaube ich dir das die 950er da schon geil klingt nach der zeit. ja akrapovic hat das schon so im text formuliert das die killer entnehmbar bzw nur eingesetzt sind. fest verbaut sind sie durch der genieteten endkappe. aber das ist für den akkuschrauber die kleinste sorge 🙂

Am 6.9.2024 um 17:06 schrieb BetterCallSaol51:

wird ende oktober ausgeliefert der laden hat ein paar anlagen geordert . also begrenzt vorrätig . hatte nachgefragt wann auch die komplettanlage kommt und andere teile von akrapovic. wissen tun die es selber nicht. 

Der wird sich aber beim Evotech Kennzeichenhalter vermutlich nicht ausgehen, da sind ja die Blinker im weg 🙄

vor 9 Minuten schrieb Luki_1999:

Der wird sich aber beim Evotech Kennzeichenhalter vermutlich nicht ausgehen, da sind ja die Blinker im weg 🙄

davon bin ich schon ausgegangen .. habe ich bei den sc slip ons schon geschrieben. komplett stören werden sie nicht jedoch könnten/werden sie mehr temperatur abbekomm. dann mach ich die ganz kurzen blinker ran oder ducati performance blinker. mal schauen. dafür gibts ja das widerrufsrecht im falle es geht überhaupt nich.

Edited by BetterCallSaol51

Am 14.8.2024 um 08:18 schrieb H34df1rst:

Grüßt euch,

für die die vorhatten Ihren Original Endtopf umzubauen.

20240813_212914.thumb.jpg.b97c6c0a449f17bfdf0dd51179ec97c8.jpg

Der geringe Innendurchmesser vom Auslass wird konisch zum Einlass größer, es müsste also das gesamte Innenleben ausgetauscht werden, ob das den Aufwand Wert ist müsst Ihr entscheiden. Ist auf jedenfall alles eingeklebt.

Hi du, ich baue meinen Schalldämpfer auch grade um. Ich erweitere den Auslass auf 32 mm. Hast du das Siebrohr auch erweitert oder nur ein Rohr durchgezogen? Kannst ja mal ein Video von Sound senden, ich hoffe es wird nicht zu laut. Aber wie sich der originale Dämpfer verjüngt ist ja ein Witz 🙈

Gruß Stefan 

Screenshot_20240913-123053~2.png

• Like 2

• 2 weeks later...

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer optisch als auch akustisch guten Lösung für meine Hyper Mono.

Ich hatte sogar schon den Akra bestellt, bis ich den Zusatz auf der Akra Website gelesen hatte, dass die Töpfe nicht in Kombination mit dem originalen kurzen Heck von Ducati passen. Ich habe zwar nicht dieses kurze Heck, sondern das von MG Biketec und bin mit diesem auch sehr happy. Blinker habe ich Kellermann Atto verbaut, kleiner geht es nicht soweit mir bekannt. Ich fürchte dennoch, dass die Töpfe zu lang sind und das Nummernschild dann quasi inmitten der Töpfe "klemmt". Auf den schönen kurzen Nummernschildhalter möchte ich natürlich keinesfalls verzichten.

Ich schätze ich werde mir auch die SC Töpfe zulegen, den Musashimya auf seiner RVE abgelichtet hat, schaut wesentlich besser aus als auf der Homepage von SC selbst. 

Habt ihr denn keine Befürchtung das es aufgrund der Länge der Akra Töpfe Probleme mit "Aftermarket" Kennzeichenhaltern gibt - alleine schon aus optischen Gründen?

Beste Grüße 

Sebastian 

Edited by Sennafan

servus ich habe die akra bestellt mit 20 prozent nachlass sollte man da nich zögern. ich habe das evotech heck un orginal blinker und es wird grad so gehen.wenn nich baue ich die halter der blinker ab und befestige irgendwas direkt am kennzeichen wo die blinker festgemacht werden. länge und durchmesser sind fast identisch uum orginal jediglich die endkappe ist spitzer was bei mir dann vielleicht schwierig wird mit den blinkern. bei dem Rest der halter die es zu kaufen gibt hätte ich keine bedenken

Edited by BetterCallSaol51

vor 8 Stunden schrieb BetterCallSaol51:

servus ich habe die akra bestellt mit 20 prozent nachlass sollte man da nich zögern. ich habe das evotech heck un orginal blinker und es wird grad so gehen.wenn nich baue ich die halter der blinker ab und befestige irgendwas direkt am kennzeichen wo die blinker festgemacht werden. länge und durchmesser sind fast identisch uum orginal jediglich die endkappe ist spitzer was bei mir dann vielleicht schwierig wird mit den blinkern. bei dem Rest der halter die es zu kaufen gibt hätte ich keine bedenken

Servus, hast du denn irgendwoher Maße von den Töpfen im Erfahrung bringen können ?

Ja, aktuell bekommt man die Töpfe für knapp 950 €, das ist für Akras ja schon recht "preiswert".

Ich war halt sehr skeptisch bzgl. der Länge und der Optik mitm Kennzeichenträger. 

Gerade eben schrieb Sennafan:

Servus, hast du denn irgendwoher die Maße von den Töpfen in Erfahrung bringen können ?

Ja, aktuell bekommt man die Töpfe für knapp 950 €, das ist für Akras ja schon recht "preiswert".

Ich war halt sehr skeptisch bzgl. der Länge und der Optik mitm Kennzeichenträger. 

vor 55 Minuten schrieb Sennafan:

Servus, hast du denn irgendwoher Maße von den Töpfen im Erfahrung bringen können ?

nein mein zarter ich habe keine Maße aber du kannst ja die orginal bilder vergleichen mit denen von akra das wird knapp auslaufen aber dennoch passen. zumindest ist das meine einschätzung. der orginal performance halter ist eben nur kürzer jedoch nicht anders in winkel und form somit wird das schon stimmen das der ducati halter dann nah am abgasstrahl sitzt. probieren geht über studieren. ich habs bestellt und ende oktober wissen wir mehr.

vor 9 Stunden schrieb BetterCallSaol51:

Kannst du dann mal ein Video hochladen bin auch am überlegen in der neuen Saison die Akra zu kaufen. Bin auf den Sound gespannt! 

vor 2 Stunden schrieb BetterCallSaol51:

nein mein zarter ich habe keine Maße aber du kannst ja die orginal bilder vergleichen mit denen von akra das wird knapp auslaufen aber dennoch passen. zumindest ist das meine einschätzung. der orginal performance halter ist eben nur kürzer jedoch nicht anders in winkel und form somit wird das schon stimmen das der ducati halter dann nah am abgasstrahl sitzt. probieren geht über studieren. ich habs bestellt und ende oktober wissen wir mehr.

Ich bin gespannt wie es bei deinem Moped aussehen und auch klingen wird 😎

Wenn möglich auch bitte ein Video der "legalen" Variante inkl. den db Killern 😆

• Haha 1

Ich bin gespannt wie es bei deinem Moped aussehen und auch klingen wird 😎

Wenn möglich auch bitte ein Video der "legalen" Variante inkl. den db Killern 😆

....hier bei mir in der Gegend ( Raum Frankfurt ) ist mit der Polizei nämlich eher schlecht Kirschen essen...