Silver Rider Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April vor 56 Minuten schrieb Don Pompone: Ausserdem ist die 796er eher ein veraltetes Motorrad. Fahrwerk, Elektronik ect. Äh ....jain Klaus. 😉 Ein gutes Landstr. Fahrwerk, wurde ja nicht erst Heute erfunden. Das gab es auch schon vor 20 Jahren u. früher. ....... und was die Elektronik betrifft ! Ohne Diese wären die heutigen strengen Abgasnormen bei sehr guter Fahrbarkeit nicht möglich. Dergleichen die vielen Hilfsmittel beim Fahren wie ABS,TC, Quickshifter und was weiß ich so alles bis zur Konnektivität. Aber ich kenne nicht wenige, die wollen und brauchen das Alles garnicht. Sie wollen lieber Motorrad pur ohne jeden SchnickSchnack. Natürlich bei dementsprechend günstigeren Kurs. Ich würde eher sagen " die Hyper 796 ist anders und in der Summe ihrer (Fahr) Eigenschaften keinesfalls veraltet. Veraltet ist lediglich die Konstruktion ihres Motors der noch von der seeligen Pantah von Ende der Siebziger abstammt weil Zweiventilig und Luftgekühlt . Aber auch das muss was die Fahrbarkeit und vor allem die Emotionen betrifft kein Nachteil sein. ich sage es mal so. Die olle Hyper 796 ist eine Ducati zum Lieb haben und die Mono benutzt man und tauscht sie bald wieder gegen was Neues und Besseres ohne mit der Wimper zu zucken. . Würden sie gegeneinander auf dem Track antreten hätte die Alte in Serienkonfiguration keine Chance gegen die Mono . ....... und bei der genußvollen Fahrt über die Landstraße in herrlicher Gegend, ist " höher,schneller,weiter " nicht unbedingt das Primäre - gerade auch in der heutigen zeit mit immer mehr Sanktionen gegen uns Motorradfahrer. Grüße gerhard 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pompone Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April Bin grad freudig aufgeregt. Grad hat mein Händler angerufen und mir mitgteilt, dass meine Mono da ist und zur Abholung bereit steht. Zubehör ist angebaut und angelernt. Ausser der Quickshifter, der ist im Rückstand. Das ging ja doch schneller als erwartet. Vorraussichtlicher Liefertermin war ja der 10.Mai. Ich werde also heut Nachmittag mit meinem T5 hinrauschen und die Rote abholen.😍😊 freudige Grüße Klaus 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April Am 4.4.2024 um 08:22 schrieb Mechanist: Soziusfußraste nach 2 Tagen Testeinsatz verloren 🙈 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April vor 23 Minuten schrieb Anthony: Soziusfußraste nach 2 Tagen Testeinsatz verloren 🙈 Weg mit dem Geraffel, braucht eh kein Mensch zum andrücken. 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthony Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April vor 1 Stunde schrieb Mechanist: Weg mit dem Geraffel... Da gebe ich dir recht. Aber was ab Werk verbaut ist, sollte nicht schon nach 2 Tagen von alleine abfallen 🙈😂 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mabou950 Geschrieben 5. April Share Geschrieben 5. April Ah, ☝🏽😏da ist also die Schraube vom @tätowierter seinem Auspuff und Rahmen versehentlich hingekommen!! *duck-und-wech!* 🏃♂️💨 ✌️😝 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musashimya Geschrieben 6. April Share Geschrieben 6. April vor 19 Stunden schrieb Anthony: Da gebe ich dir recht. Aber was ab Werk verbaut ist, sollte nicht schon nach 2 Tagen von alleine abfallen 🙈😂 Bei mir waren die nicht verbaut, hab ich in nem Karton mitbekommen. Da dürfen sie auch erst mal bleiben. 😂 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pompone Geschrieben 6. April Share Geschrieben 6. April vor 6 Stunden schrieb Musashimya: Bei mir waren die nicht verbaut, hab ich in nem Karton mitbekommen. Da dürfen sie auch erst mal bleiben. 😂 Bei mir auch. Sind nur kleine Fersenschützer angeschraubt und die Soziusfußrastenhalter sind schön verpackt beigelegt. Werde die auch nicht anbauen, obwohl die ja schön gemacht sind. Aber schwere Brocken. Gruß Klaus 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 7. April Share Geschrieben 7. April Der Nutzer hat folgendes geschrieben : Dies könnte das erste Mal sein, dass ich vorschlage, die DB-Killer drin zu lassen. Das Ding ist fast ZU laut 🤣 Map geladen und getestet. 4 Stunden Installationszeit. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plaakert Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April Hallo, Meine 698 ist unterwegs, habe sie auch mit der Termi anlage bestellt. Bin mal gespannt wie sich das anhört. Gibt es irgendwelche Achssturtzpads welche bezahlbar sind, weil die von Ducati sind mir echt zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April bekommst du bei deiner Bestellung auch die Originalteile oder nur jene Teile welche du explizit bestellt hast ? in Österreich ist das nämlich schon anders bei gewissen Händlern. Bitte um Rückmeldung, und zwar um eine EHRLICHE Rückmeldung, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saltyblu Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April 3 hours ago, Plaakert said: Hallo, Meine 698 ist unterwegs, habe sie auch mit der Termi anlage bestellt. Bin mal gespannt wie sich das anhört. Gibt es irgendwelche Achssturtzpads welche bezahlbar sind, weil die von Ducati sind mir echt zu teuer. ich hab mir aus England die von Evotech geholt. Kamen nochmal ca 10Euro steuern drauf. Aber damit sind die immer noch wesentlich günstiger als die von Ducati. EP Front Spindle Bobbins Crash Protection | Ducati Hypermotard 698 – Evotech-Performance @Duffyhs Ich habee auch alle originalteile bekommen, die Bestellung ist separat ... Liegt aber auch daran, dass meine Teile immer noch nicht da sind und immer noch im Rückstand ... Quickshifter und Untebodenshutz... habe die Maschine im Februar bekommen 🤦♂️. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plaakert Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April vor 1 Stunde schrieb Duffyhs: bekommst du bei deiner Bestellung auch die Originalteile oder nur jene Teile welche du explizit bestellt hast ? in Österreich ist das nämlich schon anders bei gewissen Händlern. Bitte um Rückmeldung, und zwar um eine EHRLICHE Rückmeldung, danke Hallo, Ich versteh die Frage nicht. Habe meine Mono bestellt samt diversen Zubehörteilen, Sitz, Unterbodenschutz, Termi Linie, Kennzeichenhalter, Blinker... Soll diesen Monat geliefert werden, aber ob die Zubehörteile lieferbar sind weiß ich nicht. Habe sie in Metz (F) bestellt. Ehrliche Antwort. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April vor 3 Minuten schrieb Plaakert: Ehrliche Antwort. 🤣 wahr ja wichtig zu erwähnen 🤣 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April vor 3 Stunden schrieb Plaakert: Hallo, Ich versteh die Frage nicht. Habe meine Mono bestellt samt diversen Zubehörteilen, Sitz, Unterbodenschutz, Termi Linie, Kennzeichenhalter, Blinker... Soll diesen Monat geliefert werden, aber ob die Zubehörteile lieferbar sind weiß ich nicht. Habe sie in Metz (F) bestellt. Ehrliche Antwort. ok, aber bekommst du auch die Originalteile, oder lediglich das Moped mit den Zubehörteilen ? siehe Rückmeldung von saltyblu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pompone Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April Meine wurde im Originalzustand an meinen Händler ausgeliefert. Das Zubehör wurde beim Händler angebaut und angelehrnt bzw.freigeschaltet. Die Original Teile hab ich dazu bekommen. Quickshifter ist allerdings im Rückstand. Motorschutz und Heizgriffe hab ich noch bekommen. Heute habe ich die 500km erreicht. Geht wie Sau das Ding und macht Spaß. Allerdings hat meine so bei 50 und 30 kmh extremes Konstandfahrruckeln. Erinnert mich stark an die Panigale. Hoffe das gibt sich noch. Werde das bei der 1000er Kontrolle mal ansprechen. Ansonsten alles gut. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musashimya Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April Gerade eben schrieb Don Pompone: Meine wurde im Originalzustand an meinen Händler ausgeliefert. Das Zubehör wurde beim Händler angebaut und angelehrnt bzw.freigeschaltet. Die Original Teile hab ich dazu bekommen. Quickshifter ist allerdings im Rückstand. Motorschutz und Heizgriffe hab ich noch bekommen. Heute habe ich die 500km erreicht. Geht wie Sau das Ding und macht Spaß. Allerdings hat meine so bei 50 und 30 kmh extremes Konstandfahrruckeln. Erinnert mich stark an die Panigale. Hoffe das gibt sich noch. Werde das bei der 1000er Kontrolle mal ansprechen. Ansonsten alles gut. Gruß Klaus Das Konstantfahrruckeln hab ich auch - bin jetzt bei über 1000km. Bei meiner fällt die Drehzahl auch erst nach dem Anhalten im Leerlauf ab, bleibt ansonsten auf über 2000U/min. Lass ich auch mal checken. Und letztens hab ich die MKL kennenlernen dürfen 🤔 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Pompone Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April vor einer Stunde schrieb Musashimya: Das Konstantfahrruckeln hab ich auch - bin jetzt bei über 1000km. Bei meiner fällt die Drehzahl auch erst nach dem Anhalten im Leerlauf ab, bleibt ansonsten auf über 2000U/min. Lass ich auch mal checken. Und letztens hab ich die MKL kennenlernen dürfen 🤔 Erhöhte Drehzahl macht meine auch.Glaube aber das dies gewollt ist. Die Drehzahl geht runter sobald der Kupplungshebel ganz durchgedrückt ist. Sobald man den Hebel etwas ausrückt, geht die Drehzahl hoch. Wird mit dem Schalter hinter dem Handhebel zusammenhängen. Damit man die Karre ned immer abwürgt beim anfahren. Das gibts auch bei anderen Modellen. Manche Autos haben das auch. Mich nervt das allerdings und ich brauche das nicht. Vielleicht kann mans ausprogrammieren lassen. Das Konstantfahrruckeln hatte mein Probefahrt Monole nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scroeder Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April vor 16 Minuten schrieb Don Pompone: Erhöhte Drehzahl macht meine auch.Glaube aber das dies gewollt ist. Die Drehzahl geht runter sobald der Kupplungshebel ganz durchgedrückt ist. Sobald man den Hebel etwas ausrückt, geht die Drehzahl hoch. Wird mit dem Schalter hinter dem Handhebel zusammenhängen. Damit man die Karre ned immer abwürgt beim anfahren. Das gibts auch bei anderen Modellen. Manche Autos haben das auch. Mich nervt das allerdings und ich brauche das nicht. Vielleicht kann mans ausprogrammieren lassen. Das Konstantfahrruckeln hatte mein Probefahrt Monole nicht. Jo, die anfahrhilfe habe ich bei der Probefahrt auch gemerkt… Brauche so nen Schnickschnack nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musashimya Geschrieben 11. April Share Geschrieben 11. April vor 42 Minuten schrieb Scroeder: Jo, die anfahrhilfe habe ich bei der Probefahrt auch gemerkt… Brauche so nen Schnickschnack nicht Ja, ich brauchs auch nicht. Vielleicht kommt in Zukunft ja ne verbesserte Software die diese Themen behebt. Bin halt noch analoges Alteisen gewohnt 😂 Aber tierisch Spass macht die Neue trotzdem…. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plaakert Geschrieben 12. April Share Geschrieben 12. April vor 14 Stunden schrieb Duffyhs: ok, aber bekommst du auch die Originalteile, oder lediglich das Moped mit den Zubehörteilen ? siehe Rückmeldung von saltyblu Orginal Motorrad wird zum Händler geliefert welcher die Anbauteile anbaut und den Rest bekomme ich mit nachhause? Oder ist das bei dir anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 12. April Share Geschrieben 12. April es war anders, vor 8 Jahren, da bekam ich die originalen Teile NICHT mit, sondern musste sie mir erkämpfen, weil der Händler meinte, dass ich diese ja nicht explizit bestellt hätte 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
korolead Geschrieben 12. April Share Geschrieben 12. April vor 1 Stunde schrieb Duffyhs: es war anders, vor 8 Jahren, da bekam ich die originalen Teile NICHT mit … Dies wäre aus meiner Sicht nur gerechtfertigt, wenn du die Zubehörteile umsonst gekriegt hast 🤷♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siciliano Geschrieben 14. April Share Geschrieben 14. April Drehmomentvergleich mit KTM 690 SMC R 2022/Euro5 Spoiler: Auweia! https://youtu.be/nQC9vhG-PMk?si=Bt-Ez6OEB-hE_Uqg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dark Stealth Geschrieben 15. April Share Geschrieben 15. April vor 17 Stunden schrieb Siciliano: Drehmomentvergleich mit KTM 690 SMC R 2022/Euro5 Spoiler: Auweia! https://youtu.be/nQC9vhG-PMk?si=Bt-Ez6OEB-hE_Uqg Ja lustig, exakt diese Maschine von Duc Mayen bin ich vor einigen Wochen selbst probe gefahren.... Ich möchte dem Herren in keinster Weise seine Expertise absprechen, aber wieso wird nie erwähnt, dass die KTM auch ein wenig mehr Hubraum hat? Dazu wäre mal die ein Vergleich der Getriebe-/Endübersetzung interessant. Am Ende ist die Zugkrft am Rad entscheidend. Generell: ich fühle mich um 20 Jhre zurückversetzt: Sobald es um Supermoto geht, wird wieder um einzelne PS und NM gezankt, ab und zu schaltet sich eine "Wissender" ein, dass echte Supermotos nur 110kg wiegen. Herrlich. @Duffyhs Mein Feedback als 821-Fahrer: Objektiv ein geiler Bock. Sieht in echt auch besser aus als auf Bildern. Die Machine verkörpert das, was sie sein soll. Schlank, drahtig, performanceorientiert. Und genau so fährt sie sich auch. Ich konnte zum Glück eine Strecke mit einigen engen Kehren Fahren. Dort konnte sie natürlich ihr Talent zeigen. Da geht noch mehr als auf der 821. Power hat das Ding auch genug (die Maschine hatte knapp 200km drauf und habe nur bis 8000 U/min gedreht). Die wenige Leistung muss eben auch weniger Gewicht beschleunigen. Subjektiv muss ich sagen, dass dieses Motorrad zur Zeit nichts für mich ist. Den Dynamikmehrgewinn muss man halt auch nutzen wollen / können. Dafür bin ich aktuell nicht bereit. Das was, sie besser kann als die 821 brauche ich nicht unbedingt, dafür bietet sie wiederrum gefühlt "weniger" erwachsenes Motorrad. Auf den Weg nch Hause habe ich nochmal richtig in meine 821 reingefühlt. Die Dynamik reicht mir für die Landstraße - bin eher der Landstraßen Surfer, weniger der Ballermann. Dazu der V2 Beat, die traumhafte Optik, die Einarmschwinge. Dazu bietet eben die Größere auch ein wenig mehr Komfort, gefühlt mehr Souveränität, ich kann das irgendwie nicht in Worte fassen... Fazit: 698 kaufen, wenn - sie das Zweitmotorrad wäre und das Erstmotorrad aus einem anderen Genre wäre - in nächster Nähe ein Kartbahn zum Ballern wären 821 behalten, wenn... - ein Motorrd alles abdecken soll - man nicht immer das Limit ausloten möchte 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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