Jump to content

Hyper Hyper


Empfohlene Beiträge

Genau das ist seit 2008 mein primäres Thema was Ducati betrifft ?

Hallo miteinander.

Mir gefallen alle Hypers, egal welche. Am allerallerbesten natürlich die 950 SP welche ich schon öfters für ein Wochenende zum Einfahren eines Vorführers zur Verfügung hatte - aber die kostet. ?

Ich tue mich auch verdamt schwer, meine auf mich abgestimmte 1100 S zu verkaufen. da hängt einfach zuviel Herzblut von mir drin. Alleine dieser luftige (auch optisch)  schöne  Drehmomentmotor den es in dieser Form nicht mehr gibt.  Sollte sie irgendwann die Grätsche machen - was ich nicht hoffe - ja dann sähe es wieder anders aus.

Neben meiner Hyper fahre ich noch eine Triumph Speed Twin . Das ist wieder eine ganz andere Baustelle und fragt mich bitte nicht, welche denn ..... ?  immer die , die ich gerade fahre ?

 

Ach ja, ich bin der Gerhard und komme aus Nürnberg und bin trotz Verbot heute mal ne schöne Kaffeerunde mit der Hyper über die Dörfer gefahren. 

...... und nein, ich habe nicht meine Hyper der 950 SP optisch angepasst - das war 2008 halt mein Geschmack.  Ducati hat ihre 950er meiner angepasst (Spässle) ? Sogar der Dealer ist von schräg vorne auf meine zugegangen um seine  950 in die werkstätte zu fahren ?

Novemberstimmung am Rothsee.

1042200119_IMG_0784(2).thumb.JPG.50a84eca9e133153b8c82b3181238d7d.JPG

 

Nürnberg Land .... neben den Alpen meine Lieblingsgegend.

384833240_IMG_5359(2).thumb.JPG.dfec68336b68e55d0698c5ed0d255840.JPG

.... und ab und an mal der Garagenhof beim Putzen u. bisserle fummeln

IMG_0988.thumb.JPG.7a82866ace6e946ead39e534cf08bd7b.JPG

Sodele, das wars erst mal . ? grüße gerhard

  • Like 8
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Also ich finde die mit dem 1100 Treckermotor wirklich geil, im Prinzip sogar besser als meine 821SP. Durfte schon ein paar mal eine alte Multistrada/ DS mit dem Aggregat gefahren, das ist eigentlich genau mein Ding, viel Drehmoment unten herum, zählt bei meinen Fahrprofil mehr als die möglichen 20% Mehrleistung oben herum, die man auf LS ganz selten braucht.

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, die Welt ist doch ein Dorf!

Grüß dich Gerhard. Schön zu sehen, dass du dein Baby immer noch fährst....konnte der Charly sie dir noch immer nicht abkaufen? ?

Eigentlich können wir nur hoffen, dass du dir doch mal ne 950er zulässt. Dein Detailwissen von der 1100er hat mir immer sehr geholfen.

Grüße aus Hilpolstein (zuletzt Nürnberg),

Hotic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Renata:

Aaaah,endlich mal wieder einer der die 100Nm zu schätzen weiß.Sei gegrüßt Gerhard.

Servus ...... ich weiß aber auch die über 110 Nm bei 3900 Umin meiner Speed twin zu schätzen.  Da geht schon auch was unten, mitte.
 

Nur hat der V Zwo meiner Hyper mit gewogenen u.vollgetankten 187 kilo leichteres Spiel. - dazu kommt eine wesentlich kürzere Übersetzung gegenüber der Speedy. Das wiederrum sorgt am Hinterrad für spürbar mehr Zugkraft .... als die Triumph es hat . Es kommt mir halt so vor, denn leider kann ich nicht selbst hinter mir herfahren. ? Der Sound ist von beiden etwa gleich gut - wenn auch etwas unterschiedlich. Die Hyper sagt zu mir immer nur " Vorwärts " und die Triumph sagt " schöner Tag heute 

DANN MÖCHTE ICH MICH NOCH BEI ALLEN FÜR DIE FREUNDLICHE AUFNAHME HIER BEDANKEN ?

Bin schon etwas überrascht, dass mich doch einige hier bereits aus anderen Foren - denen ich immer noch zugehörig bin - kennen.

 

vor 23 Stunden schrieb Hotic:

Jaja, die Welt ist doch ein Dorf!

Grüß dich Gerhard. Schön zu sehen, dass du dein Baby immer noch fährst....konnte der Charly sie dir noch immer nicht abkaufen? ?

Eigentlich können wir nur hoffen, dass du dir doch mal ne 950er zulässt. Dein Detailwissen von der 1100er hat mir immer sehr geholfen.

Grüße aus Hilpolstein (zuletzt Nürnberg),

Hotic

Servus Hotic ...... wir kennen uns sicher von einem Plausch beim Charly. Nur habe ich jetzt kein Gesicht  mehr vor mir.

Ich sags mal so, weil ja auch noch andere Franken mich hier begrüßt haben: wenn wir offiziel wieder fahren dürfen, schlage ich in diesem Forum vor sich bei Lust in der Brust .... mal beim Charly zu treffen. Wir können dann zu einer kleinen Caferunde starten - ich kenne jede kleine schöne Straße im schönen Hersbrucker Land oder auch mal zum Brombachsee. Glaubt mir Kurven gibt es nicht nur in der Fränkischen, da gibt es aber mehr Kontrollen.

 

Da fahre ich immer wieder mal gerne hin - auf kleinen schönen Str. über die Dörfer.
IMG_20190518_135323-1824x1368-912x684.jpg.4b0d101b00ba058de5775c41e7e98c60.jpg.1f6d0db56f40f1f0d08930486dee2ab0.jpg

..... und auch hier nähe Happurger See. Da wo sonst niemand ist

IMG_0178.thumb.JPG.9d54e78fe7cc3e576b313a58c5e35bfb.JPG

In diesem Sinn ..... grüße gerhard .

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

kenne dich aus noch aus dem Alten Forum, bevor die Hypertreiber dort ausgestoßen worden sind. 
 

Fein noch einer mit der richtigen Hyper hier gelandet ?
 

Aber warum hast du solch ein Pizzablech als Nummernschild ??

Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hyperma:

Aber warum hast du solch ein Pizzablech als Nummernschild ??

Grüsse

Servus Marc .... ?

Einerseits war ich bis dato wohl zu faul auf ein kleines zu wechseln und habe mich daran gewöhnt.

Andererseits bringt es mir in Verbindung mit dem Ducati Performance Heck den Vorteil nicht mehr von hinten durch den Sog mit Kettenfett vollgesaut zu werden. Vor allem wenn ich sie 15min.  über die Bahn - von denen ich regelrecht umzingelt bin - ziemlich schnell laufen lasse um in schöne Gegenden zu kommen.  Ich sehe ja was sich am Pizzablech links alles ansammelt

...... und nein ich fahre nicht gerne BAB. ? Aber immer noch besser als hinter Kolonnen von PKW's durch Nbg's Vororte mit " Hurra wir fahren 28,5 "

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hyperma:

Hi Gerhard,

stell mal um auf Drylube. Benutze ich schon ewig. 
 

Früher auch immer schön mit Motoröl eingeschmiert. Furchtbar!

Grüsse

Marc

Servus marc ?

Heute war ich beim Louis  und habe mir eines gekauft. Aber ehrlich gesagt nur für meine zeitweise kreischende Trockenkupplung.
Wäre aber jetzt bissel blöd, dass jetzt im Vorstellungs Thread zu erklären bzw. zu diskutieren  . ?

 

....... und weil ich gerade da bin, könnte ich ja noch etwas  über meine Motorradzeit erzählen.

Zeit für meine Karren habe ich als Rentner genügend. Angefangen zu fahren habe ich 1997 mit einer BMW R 100 Mystik, dann BMW 1100 R und BMW 1150 GS. Dann kam 2001 meine erste Ducati, eine  900ie Nuda. Die nächste war eine Paul Smart und dann kam die Hyper 1100 S dazu.  Zur Paul Smart und der Hyper gesellte sich 2009 noch eine famose 998.
Ich habe bis auf die Hyper die beiden anderen 2012 von heute auf morgen verkauft. Ging privat ruckzuck
Ach ja, von 2003 bis dato waren immer wieder diverse Triumphen neben den Ducatis eine schöne Alternative. Thunderbird Sport, Thruxton 900, Tiger 955i, Tiger 1050 Sport und jetzt die Speed Twin.

Inzwischen bin ich doch ziemlich alt geworden und beschränke mich nur noch auf eine Triumph und eine Ducati.

Natürlich ist meine Hyper unantastbar ? ..... aber die heißeste Ducati , an die ich mich immer noch gerne erinnere, die mit dem meisten Emotionen - ich habe manchmal beim Fahren geschrien vor Begeisterung  - sie war in jeder Beziehung genial, ich liebte es, Sie für diverse Servicearbeiten in max 10 Min.völlig nackt zu machen. Sie  war bildschön und hatte etwas sinnliches ... die  " 998 "

Mit Bildern von allen will ich euch nicht langweilen, auch würde mein Speicherplatz arg strapaziert werden. Aber eines von meiner Göttin darf sein. ?

Im übrigen hatte ich in den 23 Jahren, weder mit meinen BMWs, noch mit den Triumphen, und garnienicht mit den Ducatis irgendwelche Probleme. Die Hyper ist bis dato nebst 60 T km auch völlig störungsfrei. Viel gefahren habe ich sie Alle. Ich kam im jahr immer so auf 20T km ... jetzt sind es noch 15

 

Ach ja, ihr Sound bestand aus einen tiefen Grollen u. dumpfen Wummern .... kann denn Liebe Sünde sein ?

1181559942_L.dmpfer024.thumb.jpg.68b9df5dbb9fdd241dd69f3e6e4eccb7.jpg

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hyperma:

Hi Gerhard,

die 998 verkauft?! Warum?

Gruß

Marc

Servus Marc.
Ich hatte wegen großer Jugendsünden plötzlich u. unerwartet um 2012 richtige Probleme mit den Nackenwirbeln . Konnte beim Fahren nicht mal mehr meinen Kopf drehen.
Mein Orthopäde hat mir dringend angeraten beide Ducatis (Paul Smart u. 998 ) zu verkaufen und für senkrechten Ersatz zu sorgen
Er ist mein Kumpel und ich höre auf ihn, was letztendlich neben Training meine Probleme völlig beseitigt hat. ?
 

Nur zum rumstehen waren mir Beide einfach zu schade. Ich habe heute noch Kontakt mit den  sympatischen Käufern.

Ach ja, um meinenTrennungsschmerz zu mildern, kam vom Erlös sofort  eine nackenfreundliche Multistarada für Arme ins Haus. ?

........ und als erstes verpasste ich ihr eine viel edlere 46er Hinterradmutter von Ducati ? und am Schwingenbolzen statt schnödem Plastik .... jeweils zwei schöne gefräste Deckel vom  Desmoworld. So war dann die Welt für mich wieder in Ordnung, vor allem weil ich weiterhin bis dato völlig schmerzfrei auch weite Strecken fahren kann..... und die Hyper war ja auch noch da ??

1507856509_IMG_0256(2).thumb.JPG.3839f0fe0925edafb1a6b90bd5c2b3fd.JPG

 

Grüße gerhard ..... der aber immerhin für max drei/vier Std. noch eine Panigale V 4 S artgerecht bewegen kann - die ist übrigens deutlich bequemer als meine beiden Alten.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerhard,

trotzdem schade um die 998. Ich hatte mal eine der ersten M900. Auch so allerlei dran. Habe ich vor einigen Jahren dann verkauft, leider. Dafür könnte ich mich heute noch in den Arsch für beißen. 

Wobei die 1100 wesentlich mehr Spaß macht. 

Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Winsi.
 

Dornbirn, ist das nicht die Stadt, ?wo ich mal links abgebogen bin ..... und dann volle Lotte hoch zum Bödele  ☺️ An einem Freitag ganz spontan von Nürnberg übers Allgäu kommend.

.....und sehr sehr schön deine 998. Nebst einen aufseherregenden sauberen Sekundärtrieb ?

 

Ich habe auch immer sehr darauf geachtet. Denn Kettenpflege hat für mich fast was  meditatives .... ??

2139044002_Reifen003.thumb.jpg.19e16ea734fbf6bd9aea7079674505e2.jpg

..... und dein Kettenblattdeckel schreit gerade zu danach ..... bei deinem schönen kettenblatt .... so zu werden, wie meiner " oben im ersten Beitrag "
Musst halt mal im Winter bissel fummeln und sägen und fürs Finish viel mit der Hand schleifen.?

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gerhard und willkommen hier im Forum! Scheinst ja ein "alter Hase" zu sein, was man hier so liest. Bin gespannt auf Deine Beiträge und hoffe, Du hast hier Spass!

Grüsse aus dem wilden Süden, Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...