Jump to content

Renata

Members
  • Content Count

    73
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Renata last won the day on September 5 2019

Renata had the most liked content!

Community Reputation

69 Excellent

About Renata

  • Birthday 07/21/1964

Personal Information

  • bike
    HYP 1100 Evo SP
  • name
    Horst
  • Wohnort/Region
    Hochsauerland

Recent Profile Visitors

549 profile views
  1. Bei mobile sind 4 Stück drin.https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Hypermotard+796&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW&scopeId=MB&sfmr=false
  2. Dann will ich mal erzählen wie ich zu meinem Mädchen gekommen bin: Nach langer Moped Abstinenz sollte jetzt endlich mal eine Duc her der ewige Traum.Der Traum von früher war immer eine gelbe 748,hat aber aus familieren Gründen nie geklappt.Vom Kumpel ab und zu die Multi (1200 S) gefahren,ja war schon gut.Dann ist eine Hyper an mir vorbei gebollert.Was für eine weiß ich nicht mehr. Nun erst mal Infos`s besorgt(950 war noch nicht auf der Straße).Motor,Fahrwerk,Optik und alles was dazu gehört.Wenn man ja ehrlich ist dann ist die Optik das erste was einen anspricht. Damals wo die 916 raus gekommen ist,waren die beiden Töpfe unter der Sitzbank der Burner,hat die 1100 auch.Sitzposition auch top,die SP hat die Lenkererhöhung noch dazu,auch top. Der Luftgekühlte Motor hat ordentlich Dampf aus dem Keller.Das Fahrwerk gute Komponenten zum einstellen. Autobahn düsen,äußerst selten,Höchstgeschwindigkeit brauche ich nicht,der Bock muss gut um die Ecke fitschen. Das Budget hat auch für eine 821 gereicht,aber ich wollte die 1100 EVO SP.Die elektronischen Helferlein brauche ich auch nicht,hab das fahren ohne gelernt. Dann eine gefunden,bei einem großen Händler in der Nähe von Stuttgart😎.Die schöne aus 2010 war auch gut ausgestattet.Dann habe ich kurzer Hand das Mädchen ungesehen bestellt (ist von mir 500 km weg).Hab noch ausgehandelt das sie mir die bringen. Ich habe es nicht bereut, man kann zuden auch gut dran schrauben,ist nicht so verbaut.Das einzige Manko ist tatsächlich der Tankinhalt.Beim Treffen jetzt in Thüringen mussten sich alle nach mir richten.Ich habe überhaupt nicht gegen die anderen Modelle,aber mir gefällt der Bock den ich habe und so soll es auch sein. da ich auch schon mal mit der Dame fahre, ist die breitere Sitzbank auch angenehm
  3. Hier ist der Bericht vom ersten Treffen,diesmal dauerhaft,hoffe ich: Da ich voller Vorfreude war bin ich recht zeitig zu Hause los und war schon so um 14.00 Uhr am Hotel " Zum Kloster". Wetter war top,und so ging es gleich weiter ins 20 km entfernte Suhl gedüst, und gleich was für das kulturelle getan. Durch die Stadt gebummelt, einschließlich eines Museumbesuches. Wieder zurück,Kaltgetränk bestellt und gewartet.Wer wird der nächste ein? Andy (Ferro),Oliver (Nosito) und Stefan sind dann so nacheinander eingetrudelt.Anke und Uli (Meow) kamen zusammen am Schluß.Nachdem wir alle im Biergarten zu bekannt gemacht haben merkte man direkt das die "Chemie" passt.Der lustige Abend zog sich dann doch,vor lauter gequatsche. Los ging es dann um 9.00 Uhr.Uli hatte freundlicherweise eine Tour ausgearbeitet von 330 km.Wetter wieder top,Tank voll,und ab ging`s Richtung Oberhof. Die Strecke war gut zu fahren,und es gab einiges zu sehen unterwegs.Mittags ein Imbiss bei Spechtsbrunn,Nachmittags ein Cappuccino am Froschgrundsee. Am späten Nachmittag waren wir wieder um Hotel und haben uns über die Rouladen mit Klösen hergemacht. Die Böcke haben gehalten,es ist nichts passiert und alle voll zufrieden.Die Organisation von Dirk war gut,das Hotel supi,und gut gelegen. Die Anfahrtstrecken in etwa gleich,bis auf Anke,die kam ja vom entfernten Wattenmeer.Aber immerhin,sie war da.Das Credo der ganzen Sache war: Gerne wieder,war ein Mordsspass.Für Andy war es ein warmfahren,der ist am Dienstag noch nach Frankreich auf die Renne. Ich persönlich habe mich gefreud mal wieder gute nette Leute kennengelernt zu haben.Wir haben uns mit einem herzlichen Wiedersehen verabschiedet und haben es ehrlich gemeint.
  4. So ging‘s heute zum Treffen. Die Hecktasche hab ich das erste mal benutzt. Stört nicht und mein Hinterteil liegt gut an.
  5. Tach Kalle,bei solch einer Erfahrung mit den Modellen kannst du bestimmt hier gut helfen. Willkommen!!
  6. @svense33 wo warst du denn da? Diemelsee?
  7. Heute auf dem Heimweg von der Arbeit hat in Züschen Bei dem Mopedhotel ein X5 aus Cloppenburg mit min. 3 hyper auf dem Anhänger gestanden. Sind die vielleicht hier auch vertreten?
  8. Ja genau,zeig mal das Werkzeug.Würde ich auch gerne mal sehen.Hab jetzt 36 tsd auf der Uhr,der Tag wird kommen.
  9. Hallo Michael,viel Vergnügen hier.Können wir von dir auch so lesenswerte Auslandreportagen wie von Rainer bekommen? Würde uns alle begeistern✌️
  10. Bin in Siedlinghausen, nicht weit wech. 👍
  11. Hallo,und herzlich willkommen auch von mir.Wo sind wir denn zu Hause im Sauerland?
  12. Hallo Gerd aus Unna,willkommen hier und die Chancen sich zu sehen sind doch gut.✌️
  13. Heute am Rhein Weser Turm. Viele Multi‘s aber mal wieder keine Hyper.
  14. War heute am Möhnesee und am Sorpesee, ziemlich voll überall. Nur eine 821 gesehen. Echt dünn von unserer Truppe.
  15. Aaaah,endlich mal wieder einer der die 100Nm zu schätzen weiß.Sei gegrüßt Gerhard.
×
×
  • Create New...