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Reifenzusammenfassung 950er


Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Supermotolix:

Ich kann nur immer die Supercorsa V4 SP empfehlen für die Jenigen die sportlich fahren. Der Verzeiht dir viel und gibt dir viele Reserven und ist schnell Heiß.

Luftdruck Kalt

Vorne 2,0 Bar

Hinten 1,7

 

Hält bei mir ca. 1400km Fahre aber 48Ps  

der Vorderreifen war aber zuerst unter 1,6mm20230731_135121.thumb.jpg.4bf23311cebb2c06425ac4d73dd20867.jpgBar

20230731_145601.jpg

Vielleicht solltest du auch erwähnen, dass du größtenteils den Kesselberg hoch und runter rammelst, damit die Leute auch fix verstehen, wie es zu diesem Profilbild kommt. 🤝😉 

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Am 13.8.2023 um 23:43 schrieb tätowierter:

Hab heute den Rosso Corsa 2 bestellt 🤝🏼

Grundsätzlich ne gute Wahl, aber rein fahrdynamisch ein Umstieg zum CRA. Durch die Form wesentlich agiler. 

Ich mag den RC2 sehr, hab aber den Eindruck der Rosso 4 Corsa hält ist noch nen Funken besser und etwas länger. Das wird wohl der größte Unterschied, der ist in 2500 km runter (hinten).

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Am 17.8.2023 um 08:22 schrieb Hotic:

 der Rosso 4 Corsa hält ist noch nen Funken besser und etwas länger.

Der Funken hätte 50€ extra gekostet.. 😄

Ich wollte den eh mal auf der HYM probieren, da ich den zuletzt auf ner S1000R gefahren bin und für gut befunden habe. In den Urlaub geht's aktuell eh nicht mehr, demnach probier ich ihn einfach mal. 

Am 17.8.2023 um 08:22 schrieb Hotic:

Das wird wohl der größte Unterschied, der ist in 2500 km runter (hinten).

Das befürchte ich leider auch. Aber war ein Schnapp demnach ist’s ok 😄

Danach kommt wieder der Conti drauf, der hintere hat noch über 5mm Profil, müsste dann nur einen neuen VR kaufen.

 

bearbeitet von tätowierter
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vor 9 Stunden schrieb tätowierter:

Vielleicht solltest du auch erwähnen, dass du größtenteils den Kesselberg hoch und runter rammelst, damit die Leute auch fix verstehen, wie es zu diesem Profilbild kommt. 🤝😉 

Ich weiß zwar nicht was das damit zutun hat wo ich fahre denn dieses Verschleißbild habe ich auch auf der Landstraße oder auf Pässen ;)

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vor 11 Stunden schrieb Hotic:

Grundsätzlich ne gute Wahl, aber rein fahrdynamisch ein Umstieg zum CRA. Durch die Form wesentlich agiler. 

Ich mag den RC2 sehr, hab aber den Eindruck der Rosso 4 Corsa hält ist noch nen Funken besser und etwas länger. Das wird wohl der größte Unterschied, der ist in 2500 km runter (hinten).

Absolut!

Habe jetzt den Rosso Corsa 2 jetzt auch drauf. Im Gegensatz zum Diablo Rosso 4 Corsa ist der wesentlich unperformanter! Mit dem Rutsche ich bereits, wo im Gegensatz zum 4‘er der Spass gerade erstmal anfängt. Die Technologie ist (für mich) empfehlenswerter Weise ganz klar, den besseren Diablo 4 Corsa vorzuziehen. Funktioniert viel früher viel besser und erlaubt auch einen heissen Strich zu fahren; wenn man das möchte. ✌️😁

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vor 3 Stunden schrieb Supermotolix:

Ich weiß zwar nicht was das damit zutun hat wo ich fahre denn dieses Verschleißbild habe ich auch auf der Landstraße oder auf Pässen ;)

Nach da mal mehr Luftdruck rein. Der Reifen sieht furchtbar aus! Dem ist nämlich viel zu kalt!🫣 Du bist nicht auf der Renne. Um Temperatur im Reifen aufzubauen zu können, brauchst du Luftdruck! Und der Kesselberg oder sonstwo, ist nicht Rennstrecke - ergo viel(!) zu wenig Belastung für den Reifen. 

Der Reifen ist überwiegend für die Renne konzipiert, ein Hypersportreifen(!!!); für Bikes mit 150 PS+. Mit den (popeligen) 48PS unterforderst du den Reifen masslos und reibst ihn dir nur ab. Mach dir den Rosso 4 Corsa drauf. 

Warum sag ich das?

Meine Hyper ist offen. Ich brenn‘ dir einen ganz anderen Strich daher, egal ob auf der Strasse oder der Renne. Und da sieht der Supercorsa SP V3, mit vorne 2,4 und hinten 2,35 (für Strasse) aus wie soll, aber nicht so mechanisch abrasiert wie deiner. Habe Kolegen mit der CBR 1000 RR-R, mit dem V4. Die Bolzen rum wie die Wahnsinnigen, kurz vor der Schallmauer(!) und der Reifen sieht viel besser aus als deiner. 

 
(Sorry für die Dirketheit, aber ist nur gut gemeint!!)
 

bearbeitet von mabou950
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Gemäss dem Reifenbild kann sicher davon ausgegangen werden, dass etwas nicht stimmt und optimierungsbedarf besteht.

Ein optimales Reifenbild sollte regelmässig gewellt aussehen, so wie ein Sandstrand wenn das Wasser zurück ins Meer fliesst.

Hier gemäss dem Bild von @oldschmidt . Nahezu perfekt, ggf. an den Flanken etwas zu heiss geworden sowie die Zugstufe etwas zu langsam (zu heiss wegen der Kugelbildung ganz aussen, Zugstufe zu langsam da die vordere Kante etwas aufgestellt und die hintere etwas nach unten verläuft). Jedoch eher meckern auf (sehr) hohem Niveau und korrigiert mich wenn ich falsch liege✌️😇
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Zu Beginn wären nun folgende Fragen hilfreich.

1. Weshalb fährst du deine angegeben Luftdrücke?

2. Wie sind deine Fahrwerkseinstellungen?

3. Wie drehst du am Gas (on/off; progressiv)?


Saluti

Daniele

bearbeitet von korolead
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Am 18.8.2023 um 07:09 schrieb korolead:

Gemäss dem Reifenbild kann sicher davon ausgegangen werden, dass etwas nicht stimmt und optimierungsbedarf besteht.

Ein optimales Reifenbild sollte regelmässig gewellt aussehen, so wie ein Sandstrand wenn das Wasser zurück ins Meer fliesst.

Hier gemäss dem Bild von @oldschmidt . Nahezu perfekt, ggf. an den Flanken etwas zu heiss geworden sowie die Zugstufe etwas zu langsam (zu heiss wegen der Kugelbildung ganz aussen, Zugstufe zu langsam da die vordere Kante etwas aufgestellt und die hintere etwas nach unten verläuft). Jedoch eher meckern auf (sehr) hohem Niveau und korrigiert mich wenn ich falsch liege✌️😇
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Zu Beginn wären nun folgende Fragen hilfreich.

1. Weshalb fährst du deine angegeben Luftdrücke?

2. Wie sind deine Fahrwerkseinstellungen?

3. Wie drehst du am Gas (on/off; progressiv)?


Saluti

Daniele

So finde ich einen Corsa im Alltagsbetrieb/ LS standesgemäß, macht dann auch 2500 hinten ohne große Kapriolen. Schließe mich an: 4er grippt leicht besser, 2er hält aber länger.  Betreibe beide mit Druck VR 2,3 / HR 2,5

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Rosso Corsa für STVO-Situation grundsätzlich angemessen performant mit Reserven bei Überraschungswetter und Alpenbetrieb auf Tour. Richte meine Wahl dann noch nach dem Angebot, der RC2 war beim letzten Kauf in Italien als Satz € 80 günstiger als der R4C

 

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Am 17.8.2023 um 06:25 schrieb Supermotolix:

Ich kann nur immer die Supercorsa V4 SP empfehlen für die Jenigen die sportlich fahren. Der Verzeiht dir viel und gibt dir viele Reserven und ist schnell Heiß.

Luftdruck Kalt

Vorne 2,0 Bar

Hinten 1,7

 

Hält bei mir ca. 1400km Fahre aber 48Ps  

der Vorderreifen war aber zuerst unter 1,6mm20230731_135121.thumb.jpg.4bf23311cebb2c06425ac4d73dd20867.jpgBar

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Das ist echt sehr wenig Druck. Fahre den auf der Rennstrecke  bei völlig anderen Voraussetzungen mit 2,0 VR / 1,85 HR kalt, wobei ich schon erstmal >6km warmfahre bevor es richtig losgeht, da bist du am Kesselberg schon lang oben oder unten und die Pelle war noch garnicht durchgehend warm. 

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Da kommt nichts mehr. Hatten noch eine Konversation, da er Slics wollte. Auf das Abraten hin, weil eine 50PS Maschine keinen Slic braucht, und ein paar Tipps im Allgemeinen hinsichtlich Fahren, war die Thematik durch. Keine Reaktion.

Mühen vergebens. 

Manchen „Überfliegern“ kann man da nicht helfen. 

Schade eigentlich. 🤷🏽‍♂️

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  • 3 weeks later...

Heute spontan 600km abgeschrubbt, um den PRC2 zu testen.
Muc - Ö - ITA und zurück. 

Rosso Corsa 2 funktioniert und fährt sich mit 2,3 / 2,5 (hab’s von @Sailor Fortune übernommen) super gleichmäßig und „gesund“ ab. 

Ich muss aber sagen, dass ich einfach vom Conti RA4 versaut bin. Dieser ist viel schneller auf der Temperatur, wo er funktioniert und die DTC regelt fast gar nicht.

Optisch geht hier der Punkt aber ganz klar an den Rosso 😄 

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vor 9 Stunden schrieb tätowierter:

Heute spontan 600km abgeschrubbt, um den PRC2 zu testen.
Muc - Ö - ITA und zurück. 

Rosso Corsa 2 funktioniert und fährt sich mit 2,3 / 2,5 (hab’s von @Sailor Fortune übernommen) super gleichmäßig und „gesund“ ab. 

Ich muss aber sagen, dass ich einfach vom Conti RA4 versaut bin. Dieser ist viel schneller auf der Temperatur, wo er funktioniert und die DTC regelt fast gar nicht.

Optisch geht hier der Punkt aber ganz klar an den Rosso 😄 

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Sieht gut aus, so muss das ! 

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 Nach >10 HR habe ich diesmal wohl leider eine Montagspelle vom RC2 (DOT20/23) erwischt. Rechts wie immer total homogen und sauber, links löst sich die Russmischung vom Rest, umlaufend klarer Graben zwischen den Mischungen und teils Ausrisse. Vertrauen gerade nicht sooo groß in dieses Exemplar. Pirelli Kummeradresse schweigt bis dato auf mein Anschreiben, mal sehen…

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War die letzten tage auch mit demm rosso corsa 4 unterwegs. Supergeiler Reifen, absolut nie probleme gemacht. Auch bei niedrigeren Temperaturen sofort da. Bin ebenfalls CRA 4 verseucht. Der kann aus meiner Sicht wirklich alles genauso gut. Also wieder gewechselt😉 und wurde nicht enttäuscht😋IMG_0625.thumb.jpeg.a6a7317d416a374955b7e4ac857a9604.jpeg

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  • 2 months later...

Moin, 

kann mir jemand sagen, wo ich die Profiltiefe vom Power 5 im Neuzustand finden kann. Ich überlege, ob ich den Vorderreifen (4,3mm) noch einen Hinterreifen drauf lassen soll. Eigentlich will ich auf den CRA4…wechseln ….

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