Woob1974 Posted May 13, 2023 Share Posted May 13, 2023 Hab heute mal 30min. das regenfreie Zeitfenster genutzt und mich auf einer Scrambler fortbewegt. Ob man‘s fahren nennen kann, bleibt dahin gestellt😜🤪. Scrambler Next-Gen Tour @ Jochen Schweizer Arena Grüße Thomas 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hahniman Posted May 18, 2023 Share Posted May 18, 2023 Heute mit gaim ein kleines Ründchen gedreht. Gruß Hahniman 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 18, 2023 Share Posted May 18, 2023 @hahniman besten Dank fürs Mitnehmen. Das war lustig ☺️ Das schlaue TomTom hat mich auf dem Heimweg noch an ein zwei schöne Ecken gelotst , aber der Verkehr war dann schon echt zu viel … war dann froh als ich im 13.00 Uhr wieder daheim war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 18, 2023 Share Posted May 18, 2023 Mit der Hyper wieder mal auf der Renne! heute war Anreise. Die nächsten zwei Tage gehts dann um den Jagtwurstpokal! Bei bestem Wetter um die 20*. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 18, 2023 Share Posted May 18, 2023 vor 4 Stunden schrieb hahniman: Heute mit gaim ein kleines Ründchen gedreht. Gruß Hahniman Was ihr für ein Wetter habt… bei uns dieses Jahr erst 1 Tag über 10* ohne Regen erlebt. Wenigstens schon 1,5-2 Reifensätze gespart 🥴 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 18, 2023 Share Posted May 18, 2023 5 minutes ago, Sailor Fortune said: Was ihr für ein Wetter habt… Gestartet sind wir bei knappen 10 Grad. Aber ja, die Tage sind hier aktuell sehr schön. Musst dich auf der Terrasse bei uns schon eincremen sonst wirst du zum Brathähnchen. (War aber auch der einzige Tag wo ich konkret mal Zeit hatte). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hahniman Posted May 19, 2023 Share Posted May 19, 2023 vor 10 Stunden schrieb Gaim: Gestartet sind wir bei knappen 10 Grad. Aber ja, die Tage sind hier aktuell sehr schön. Musst dich auf der Terrasse bei uns schon eincremen sonst wirst du zum Brathähnchen. (War aber auch der einzige Tag wo ich konkret mal Zeit hatte). Und ich habe dir gezeigt das man auf der LS definitiv keinen Supersportreifen braucht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 19, 2023 Share Posted May 19, 2023 1 hour ago, hahniman said: Und ich habe dir gezeigt das man auf der LS definitiv keinen Supersportreifen braucht Yes. Und Muskelkater habe ich auch als Mitbringsel von gestern 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 19, 2023 Share Posted May 19, 2023 (edited) Wir sind ein paar Tage in der Röhn unterwegs ... feine Gegend! Heute war ne 950er SP mit Sozius kurz vor uns unterwegs, war auch sportlich unterwegs der Kollege ✌️ Edited May 20, 2023 by scrdel 5 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerreiter Posted May 19, 2023 Share Posted May 19, 2023 Ein ital. Eiscafé in Schladen… 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 Gestern erneut eine schöne Pfalztour hinter mich gebracht. Da das Wetter entsprechend ordentlich war, habe ich auch mal etwas mehr mit dem Gas gespielt. Entsprechendes Ergebnis sieht man am Reifen 😅 Kleiner Wehmutstropfen, irgendwie ist mein Schalthebel verbogen, obwohl ich das während der Fahrt gar nicht gemerkt hatte. Natürlich hatte ich weder einen Unfall noch umfaller. Könnte das ganze wegen „zu viel Schräglage“ passiert sein? Hatte das schon mal jemand? Werde heute noch einen Termin bei meinem Händler zum Austausch vereinbaren. Sollte ja auf Garantie laufen. Beste Grüße patrick 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 vor 2 Stunden schrieb Pattafix: Gestern erneut eine schöne Pfalztour hinter mich gebracht. Da das Wetter entsprechend ordentlich war, habe ich auch mal etwas mehr mit dem Gas gespielt. Entsprechendes Ergebnis sieht man am Reifen 😅 Kleiner Wehmutstropfen, irgendwie ist mein Schalthebel verbogen, obwohl ich das während der Fahrt gar nicht gemerkt hatte. Natürlich hatte ich weder einen Unfall noch umfaller. Könnte das ganze wegen „zu viel Schräglage“ passiert sein? Hatte das schon mal jemand? Werde heute noch einen Termin bei meinem Händler zum Austausch vereinbaren. Sollte ja auf Garantie laufen. Beste Grüße patrick Wieso auf Garantie?☝️😅 Hast ihn doch selbst verbogen, weil er aufgesetzt hat. Man sieht doch die Schleifspuren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 Am 19.5.2023 um 09:05 schrieb hahniman: Und ich habe dir gezeigt das man auf der LS definitiv keinen Supersportreifen braucht Bei diesen Temperaturen und solange das jeweils maximale Temperaturfenster eines Reifens nicht überschritten wird, sicherlich nicht. Und auch nicht, wenn man auf der Landstraße hin und wieder mal sportlich alles an Schräglage ausreizt und es mit der Geschwindigkeit nicht übertreibt. Es macht aber schon einen Unterschied, wenn die Temperaturen steigen und man ewig auf der Kante surft. Dann stellt sich die Frage, bis zu welchem Tempo verzahnt sich denn das Gummi noch bei voller Schräglage mit dem Asphalt? Angenommen Du fährst die möglichen 47,5Grad bis zur Raste mit Tempo 80. Bis zu welchem Tempo hält der Tourensportreifen oder ein normaler Sportreifen das weiter aus? 100, 120, 140, 160…. Außerdem gibt es ja auch Fahrer, die fahren Semi-Slicks und sind ganz weit davon entfernt, diese überhaupt dafür zu nutzen, wofür sie gebaut werden. Die wären mit nem Tourensportreifen bestens bedient. Ja vielleicht sogar damit noch nicht mal in der Lage, ans Limit zu gehen. Aber ich gebe Dir recht, für gebräuchliches rumhacken auf der LS im noch Lebensbejahendem Fahrstil, brauchst das nicht unbedingt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 vor 5 Stunden schrieb Pattafix: Einfach rausbohren und ein Pedal 1.mit Gelenk und 2.kürzer nehmen. Außerdem den Hebel höher einstellen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 vor 4 Stunden schrieb SMY: Angenommen Du fährst die möglichen 47,5Grad bis zur Raste mit Tempo 80 Fahrer Ü 90kg mit Kittel, schöne Kompression im Scheitel oder ne Delle auf der Bahn, da bist auch mit der SP nichtmehr bei 40Grad 🥴 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 Hab heute die Hyper zuhause gelassen und bin mitm Großherzog von MUC in Richtung Motorrad Zierer in Tiefenbach gestartet. DUC Streetfighter V2 und Multi V4S probegefahren. Streetfighter war ernüchternd, die Kupplung und das Getriebe, ein Rumgehacke🙈🙈 Multi V4S durchaus ein Spaßgerät mit Potenzial👍👍. Dann gings weiter durch Niederbayern bis nach Budweis und dann zum Hotel in der tollen Ecke vom Lipno-Stausee🇨🇿🇨🇿. Schöne Strecken ohne Cops und Verkehr👍👍 Nen 81er Schnitt schaff ich sonst nicht💪. Morgen gehts dann mit Pitstop @Motohall wieder gen MUC. Grüße Tom 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 (edited) vor 9 Stunden schrieb Pattafix: Gestern erneut eine schöne Pfalztour hinter mich gebracht. Da das Wetter entsprechend ordentlich war, habe ich auch mal etwas mehr mit dem Gas gespielt. Entsprechendes Ergebnis sieht man am Reifen 😅 Kleiner Wehmutstropfen, irgendwie ist mein Schalthebel verbogen, obwohl ich das während der Fahrt gar nicht gemerkt hatte. Natürlich hatte ich weder einen Unfall noch umfaller. Könnte das ganze wegen „zu viel Schräglage“ passiert sein? Hatte das schon mal jemand? Werde heute noch einen Termin bei meinem Händler zum Austausch vereinbaren. Sollte ja auf Garantie laufen. Beste Grüße patrick In der Röhn warens nur 12-14°C Heute, der CRA4 hat gut funktioniert und zeigte noch keine Auflösungserscheinungen... Edited May 20, 2023 by scrdel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 vor 34 Minuten schrieb Woob1974: Ziemlich niedriger Verbrauch 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 vor 8 Minuten schrieb Anthony: Ziemlich niedriger Verbrauch 🤔 So ist es👍👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 vor 4 Stunden schrieb Sailor Fortune: Fahrer Ü 90kg mit Kittel, schöne Kompression im Scheitel oder ne Delle auf der Bahn, da bist auch mit der SP nichtmehr bei 40Grad 🥴 Leg die Hyper mal unbelastet mit einem Kunpel in Schräglage bis zur Raste und mess mal nach, das sind deutlich mehr als 47,5Grad. 😉 Oder lass sie aufrecht stehen und mess den Winkel bis zur Raste und rechne um. Ducati gibt die Schräglagenfreiheit im Fahrzustand an. Bei welchem Gewicht mit welchem Tempo unbekannt. Dass die je nach Kompression des Fahrwerks mehr oder minder ist, sollte jedem klar sein. Aber es ging um die Verzahnungsfähigkeit eines Reifens mit dem Asphalt, bei steigendem Tempo und Temperatur. Und da haben die Supersportpellen eben die notwendigen Reserven im Temperaturfenster. Und ob man eben die Touren-, Sport-, oder Supersportpellen auf der LS braucht, kann pauschal gar nicht beantwortet werden. Wichtig ist, zu wissen, was der Reifen kann oder eben nicht kann und die Fahrweise darauf anzupassen. Du musstest Dich ja auch mit Deinen zuletzt montierten normalen Sportreifen auf der RS zurücknehmen und konntest Deine persönlichen Bestzeiten damit nicht mehr erreichen. Gibt auch Leute, die z.B. sagen ein M7RR reicht für die LS. Ja kann sein, für die Person vielleicht 😉 Ich hab’s glaub ich schonmal irgendwo gepostet. Kumpel und ich haben es bei knapp 30 Grad Außentemperatur im kurvigen Geläuf richtig eskalieren lassen. Ich mit dem SP V2 und er mit dem M7RR (weil welche meinten, der reicht auf der LS aus)☝️😉. Nach schon lächerlichen 10min hat der M7RR seinen Dienst quittiert! Ist aus seinem funktionierenden Temperaturfenster gekommen, hat extrem geschmiert und heftige Rutscher gehabt. Der ist regelrecht auf der Flanke aufgekocht. Wir sind dann nach Hause zu ihm und haben wieder einen Satz SP V2 aufgezogen und dann ging der Spaß ohne Schrecken weiter. Die M7RR hat er gleich in den Müll geschmissen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 (edited) Als wir die Tage bei 8-15°C unterwegs waren und auch ganz ordentlich (für unsere Verhältnisse) angegast haben, war ich bei den Temperaturen froh keinen Supersport Reifen zu haben...kommt halt immer drauf an was man so vor hat. Das was der CRA4 kann, auch bei 30°C reicht mir aus, bzw. ist es gut, das er mich dann auch ggf. einbremst weil er mir seine Grenzen aufzeigt. Ich bin für mich dann fix genug unterwegs und vielleicht noch so gerade eben im lebensbejahenden Bereich... 😉 Wir waren wahrscheinlich nur so fix unterwegs, weil ich die ganze Zeit die Heizgriffe anhatte...😋 Wer auf der LS einen Hypersportreifen an seine Grenzen bringt, der kann auf jeden Fall fahren, ob das dann noch auf die LS gehört muss man selber wissen. Nur meine Meinung, alle anderen Meinungen sind sind willkommen und das ist gut so und gehört auch so 👍 Edited May 20, 2023 by scrdel 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 vor 16 Stunden schrieb SMY: Leg die Hyper mal unbelastet mit einem Kunpel in Schräglage bis zur Raste und mess mal nach, das sind deutlich mehr als 47,5Grad. 😉 Oder lass sie aufrecht stehen und mess den Winkel bis zur Raste und rechne um. Die Theorie ist schon klar. Über die Zeit hab ich die Rasten nun um 40mm höher und auch die Fußhebel maximal erhöht mit ausfeilen usw., die Pedale leben nur noch weil ich noch klappbare hingebastelt habe. Die 821/939 ist da ja sehr limitiert. Ich muss offensichtlich an der Fahrtechnik arbeiten weil ich nicht glaube mit knapp 50Grad auf der Straße gut unterwegs zu sein. Ich vertraue meinen Reifen sehr aber woran ich mich nie gewöhnen werde sind die Bilder von einem total zerfetzten Conti bei 15* Außentemperatur, dem würde ich im Sommer nie vertrauen wenn der im Winter schon so überfordert aussieht, auch wenn das für die User offensichtlich passt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Der Conti Road Attack 3 sieht mit dem zerfetzten Abrieb immer aus als hätte er richtig was zu tun gehabt, dabei war man lediglich flott unterwegs, es sieht immer nach mehr aus, als es ist. Beim 4er Road Attack haben die das wesentlich reduziert, der sieht nicht mehr so schnell so fertig aus, es sei denn man hat es wirklich krachen lassen...🤷🏼♂️ Aber beide haben trotz des Abriebs noch gut Grip, es geht aber klar an seine Grenze. Die zeigt er aber gutmütig auf. Ein Sportreifen hat da gerade bei 30°C und mehr natürlich noch erheblich mehr Reserven... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris EVO Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 vor 38 Minuten schrieb scrdel: Der Conti Road Attack 3 sieht mit dem zerfetzten Abrieb immer aus als hätte er richtig was zu tun gehabt, dabei war man lediglich flott unterwegs, es sieht immer nach mehr aus, als es ist. Beim 4er Road Attack haben die das wesentlich reduziert, der sieht nicht mehr so schnell so fertig aus, es sei denn man hat es wirklich krachen lassen...🤷🏼♂️ Aber beide haben trotz des Abriebs noch gut Grip, es geht aber klar an seine Grenze. Die zeigt er aber gutmütig auf. Ein Sportreifen hat da gerade bei 30°C und mehr natürlich noch erheblich mehr Reserven... Darum fahre ich Sport Attac 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 vor 45 Minuten schrieb Chris EVO: Darum fahre ich Sport Attac 4 War bei meinem csa jedoch auch, deshalb fahre ich jetz den rosso 4 corsa 😈 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts