Cuxman Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb scrdel: Der Conti Road Attack 3 sieht mit dem zerfetzten Abrieb immer aus als hätte er richtig was zu tun gehabt, dabei war man lediglich flott unterwegs, es sieht immer nach mehr aus, als es ist. Beim 4er Road Attack haben die das wesentlich reduziert, der sieht nicht mehr so schnell so fertig aus, es sei denn man hat es wirklich krachen lassen...🤷🏼♂️ Aber beide haben trotz des Abriebs noch gut Grip, es geht aber klar an seine Grenze. Die zeigt er aber gutmütig auf. Ein Sportreifen hat da gerade bei 30°C und mehr natürlich noch erheblich mehr Reserven... Es kommt immer darauf an WO man den Reifen bewegt und ob er genug Zeit hat zwischen der "Flankenhast" um etwas abzukühlen. Das geht hier im Norden wohl etwas einfacher als im Schwarzwald/ Odenwald etc. Ich wüsste nicht wo ich den CRA3/4 hier im Norden dauerhaft so heran nehmen könnte das er aufreisst. Im Harz, Eifel, Odenwald etc. ist das kein Problem für mich. Dem Serien-Pirelli meiner RVE traue ich noch nicht so ganz in tieferen Schräglagen. Ich fahre TC, ABS auf 1 und WC ist aus. Das ist auf meiner Kawa mit dem CRA4 ganz anders! Cuxman Edited May 21, 2023 by Cuxman Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 vor 6 Stunden schrieb Sailor Fortune: Die Theorie ist schon klar. Über die Zeit hab ich die Rasten nun um 40mm höher und auch die Fußhebel maximal erhöht mit ausfeilen usw., die Pedale leben nur noch weil ich noch klappbare hingebastelt habe. Die 821/939 ist da ja sehr limitiert. Ich muss offensichtlich an der Fahrtechnik arbeiten weil ich nicht glaube mit knapp 50Grad auf der Straße gut unterwegs zu sein. Ich vertraue meinen Reifen sehr aber woran ich mich nie gewöhnen werde sind die Bilder von einem total zerfetzten Conti bei 15* Außentemperatur, dem würde ich im Sommer nie vertrauen wenn der im Winter schon so überfordert aussieht, auch wenn das für die User offensichtlich passt. Sind dass diese Rasten, die in die originalen Aufnahmen passen und höher gedreht werden können? Wenn ja, bringen die nicht wirklich etwas, weil sie zwar höher sind, aber deutlich weiter abstehen. Die schleifen gefühlt genauso früh. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 22, 2023 Share Posted May 22, 2023 vor 5 Stunden schrieb SMY: Sind dass diese Rasten, die in die originalen Aufnahmen passen und höher gedreht werden können? Wenn ja, bringen die nicht wirklich etwas, weil sie zwar höher sind, aber deutlich weiter abstehen. Die schleifen gefühlt genauso früh. Ja klar, bastel mir kürzere Pedale hin aber dafür Rasten die deutlich breiter sind 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted May 22, 2023 Share Posted May 22, 2023 Am 20.5.2023 um 16:24 schrieb Sailor Fortune: Einfach rausbohren und ein Pedal 1.mit Gelenk und 2.kürzer nehmen. Außerdem den Hebel höher einstellen Kannst du da was genaues Empfehlen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted May 22, 2023 Share Posted May 22, 2023 (edited) Die verwende ich z.B. https://www.ebay.de/itm/113563583277?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=FST-YvysRm-&sssrc=2349624&ssuid=UC4zoTccRKS&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Edited May 22, 2023 by Sailor Fortune Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelWe91 Posted May 25, 2023 Share Posted May 25, 2023 Vergangenes Wochenende in der Rhön 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted May 26, 2023 Share Posted May 26, 2023 (edited) Big Brother.... 😉 Gespräch zwischen meiner Frau und mir: Kannst mal schauen, ich glaub in Hip verkauft demnächst einer seine Hyper - Wie kommst du darauf? - Ich hab gestern am Rothsee einen gesehen, der hat Bilder von seiner Hyper gemacht - Wie kommst du darauf, dass er die verkaufen will ? - Der hatte keine Motorradkleidung an und hat se in die Sonne gestellt und geputzt (Klick 1 bei mir). Ein bisschen älter (unverdächtig), längere graue, fast weisse Haare (Klick 2 bei mir) - Hat er zufällig so eine wie du gefahren, ne 1100 er ? - ja - in rot ? - ja - mit ein bisschen weiss an der Seite ? - ja, stimmt @Silver Rider Wir beobachten dich 😄 Edited May 26, 2023 by Hotic 1 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted May 26, 2023 Share Posted May 26, 2023 Servus Hotic 😆 also geputzt habe ich ganz sicher nicht. Alles andere stimmt. Ich war ne Runde zum sporteln und schwimmen am Rothsee😇 ...... und nein, ich habe nicht vor sie zu verkaufen . Ich pflege sie u. stelle sie immer in den Baumschatten. 😎 Grüße Gerhard 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted May 26, 2023 Share Posted May 26, 2023 vor 2 Stunden schrieb Silver Rider: Grüße Gerhard In dem Moment ist meine Frau an dir vorbeigefahren 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 28, 2023 Share Posted May 28, 2023 Heute bei schönstem Sommerwetter nen Tank vernichtet. Bin immer wieder begeistert, wie gut die Maschine funktioniert. Sie kann einfach so viel mehr als ich es abrufen könnte und genau das liebe ich. Sie limitiert mich nie. Ich kann mein "können" voll ausreizen und sie bietet mir immer noch Reserven. Auch die Serienbereifung ist für mich persönlich "zu gut". Ich kann den Reifen zwar vollflächig nutzen, bekomme ihn aber vom Verschleißbild nicht an seine Grenzen. So muss das sein. Bilder entstanden zwischen St. Peter und St. Märgen 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 28, 2023 Share Posted May 28, 2023 2 hours ago, Chris89 said: Auch die Serienbereifung ist für mich persönlich "zu gut". Ich kann den Reifen zwar vollflächig nutzen, bekomme ihn aber vom Verschleißbild nicht an seine Grenzen. So muss das sein. Ja, die Maschine ist echt super. Es war für mich damals auch ein gefühlter Warp5 Sprung Lichtjahre entfernt von den Erfahrungen mit den bisherigen bikes. Der Rosso3 hat mit am Anfang auch voll getaugt. Wenn ich das so lese, dann man ich nur sagen, dass er gegen Ende anfängt abzubauen. Tolle Bilder Hach, ich hoffe morgen vielleicht eine Gelegenheit zum Fahren zu bekommen. ☺️ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 28, 2023 Share Posted May 28, 2023 Für die allermeisten ist das sicherlich ein Bekenntnis zur eigenen Unfähigkeit, aber für mich persönlich ist das einfach "ausreichend". Ich hab Spaß. Dass andere schneller unterwegs sind ist mir natürlich bewusst. Aber für mich bin ICH das maß. Und wenn ich mich schnell fühle, dann reicht mir das absolut. Ich weiß, dass ich mit Hangoff noch viel mehr rausholen könnte, aber das muss ich gar nicht. Für MICH ist die Maschine einfach die Chance mich auszutoben und das reicht mir. PS: Ne Handvoll Chopperfahrer hab ich "hergebrannt", und nen S1000RR Fahrer hab ich vermutlich einfach "überrascht" 😅 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted May 28, 2023 Share Posted May 28, 2023 @Chris89 ah, das war keine Bekundung oder gar Kritik. Du sollst so fahren wie du dich wohlfühlst und Freude hast. ☺️ Das mit dem Reifen war eher ein Laut ausgesprochener Gedanke, dass mein Eindruck am Anfang identisch war. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 28, 2023 Share Posted May 28, 2023 Ach, seh das nicht als Kritik. Ich weiß ja selbst, dass da viel mehr möglich wäre, als ich es kann. Aber ich kann mit dem Großteil hier bei mir gut mithalten und das reicht für mich einfach. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass das ein "gesunder" Zugang zum Hobby ist. Hab am Anfang oft probiert an besseren Fahrern dran zu bleiben und hab mir selbst krampfhaft die Linie ruiniert. Erkenntnis: Jeder sollte für sich selbst "das Maß der Dinge" sein. Wettbewerb ist auf öffentlichen Straßen fehl am Platz. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung. Soll keine moralische Vorgabe sein. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelWe91 Posted May 31, 2023 Share Posted May 31, 2023 Vom Wochenende bei einem Tankstopp 😃 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted June 2, 2023 Share Posted June 2, 2023 (edited) Hier mal ein paar Bilder vom Pass um die Ecke Edited June 2, 2023 by kev 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted June 4, 2023 Share Posted June 4, 2023 Mit @Sailor Fortune und auf Sardinien eingerollt👍💪✅. Auf eine geile Woche als Sextett🌞🌞✊️✊️. Grüße Tom 13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted June 5, 2023 Share Posted June 5, 2023 2.Tag auf Sardinien mit @Sailor Fortuneund dem Rest💪👍. Heute mit bissi Luftfeuchte ab nachmittags, aber noch ne top Runde abgespult😋🧨. Grüße Tom 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 5, 2023 Share Posted June 5, 2023 vor 4 Stunden schrieb Woob1974: 2.Tag auf Sardinien mit @Sailor Fortuneund dem Rest💪👍. Heute mit bissi Luftfeuchte ab nachmittags, aber noch ne top Runde abgespult😋🧨. Grüße Tom Wenn der Wirt Ducatis mag … 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted June 8, 2023 Share Posted June 8, 2023 (edited) Heute mit @Sailor Fortune nochmal schwindelerregende 310 sardische km abgewedelt😋⛷️ Gruß Edited June 8, 2023 by Woob1974 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 9, 2023 Share Posted June 9, 2023 (edited) Mal wieder spontan das Fon auf die Brust gepappt. Erstaunlich wie lahm das aussieht wenn man keine Effekte o.ä. einbaut. Edited June 12, 2023 by Sailor Fortune Link 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelWe91 Posted June 9, 2023 Share Posted June 9, 2023 Gerade am Hyperbänkle 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted June 9, 2023 Share Posted June 9, 2023 Schwarzwald 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackson5 Posted June 9, 2023 Share Posted June 9, 2023 @DUCA A dass warst du. Ich war der mit der RVE wo dir entgegen gekommen ist 😜 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted June 9, 2023 Share Posted June 9, 2023 Ähm ja kann sein aber wo soll das gewesen sein 😉 Das Alter du verstehst 🤣 Ich hoffe ich habe gegrüßt 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts