Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Süitzkehren! 🥰 Die Kiste voll reinhämmern, reindrücken, rausballern 💥

 

Vielleicht mal ein Tipp für die Spitzkehren: Enge 8 fahren üben (Thema Langsamfahren und Manövrieren)

Spitzkehren kann man mit ein wenig Übung - gerade die rechts verlaufenden - dann selbst auf der weissen Volllinie fahren. Und Blickführung und geplante Fahrlinie nicht vergessen. Bitte nicht die Lastwagenvariante mit weit ausholen. 🙈 Das ist eigentlich gar nicht notwendig. 😌

Einfach mal auf einem Parkplatz die 8 üben. Oder auch mal so eng wie möglich den U-Turn üben. Normal sollten so um die 4,5m Radius ausreichen. Also locker auf der Straße mit immer noch ausreichend Platz zum Fahrbahnrand. 

Vielleicht kann das die Spitzkehrenasympathie etwas lindern?! 🤷‍♂️😎👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar Bilder vom traumhaften Sustenpass.

War schon herausfordernd auf dem Moped, dieser tollen und imposanten Umgebung widerstehen zu können; dennoch konnte jede Sekunde genossen werden. Und die Streckenführung ist teilweise auch richtig spassig! Schöner Pass.

 

20220604_140347.jpg

20220604_135908.jpg

20220604_135745.jpg

20220604_135620.jpg

20220604_143621.jpg

 

Ach - übrigens!!

Heute auf der Autobahn fuhr ich an einem Bus vorbei. Auf einmal hupte es und der Bus war direkt neben mir. Als ich nicht reagiert habe, hupte es nochmal. Also sah ich rüber zum Busfahrer. Der saß ganz aufgeregt und wild gestikulierend in seinem Bus. Aber nicht das er sich aufgeregt hätte- nein! Er feierte die Ducati!!!! 🤣 Zeigte auf die Duc, machte das Fenster auf, hib mehrmals den Daumen und freute sich wie ein kleines Kind. Als ich etwas schneller wurde, beschleunigte er. Als ich langsamer wurde, bremste er. Zum Schluss hatte er noch sein Handy in der Hand und filmte.😝 Das hat mich total gefreut - wie er Freude am Moped hatte! So ein schöner Moment 🤩

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paar schöne Flecken ham's ja scho die Italiener.

Das tanken klappt auch immer besser, bin nur gespannt was mir dann abgebucht wird 🙈

Leider regnet es nachts häufig, so daß die Straßen wo es schattig ist bis zum Mittag teils feucht ist. Da muss man sich bei schönen Strecken schon bissl zusammen reißen. 

Waschplatz im Hotel, schon geil.

IMG_20220605_125016.jpg

IMG_20220604_113653.jpg

IMG_20220604_112257.jpg

IMG_20220604_111927.jpg

IMG_20220604_100524.jpg

IMG_20220605_100035.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb klatze309:

Paar schöne Flecken ham's ja scho die Italiener.

Das tanken klappt auch immer besser, bin nur gespannt was mir dann abgebucht wird 🙈

Leider regnet es nachts häufig, so daß die Straßen wo es schattig ist bis zum Mittag teils feucht ist. Da muss man sich bei schönen Strecken schon bissl zusammen reißen. 

Sieht aus als wär's im Cristallo in Levico 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Tarydium:

Zum ersten Mal zusammen mit Frauchen und unseren Mopeds auf dem Schauinsland, Holzschlägermatte bei Freiburg. Meine alte Heimat…

02478AA5-09F7-468A-9BC4-071C71F6EC67.jpeg

49F89369-0C5D-41A2-B93A-F0E2ECFD8BE8.jpeg

Da war ich auch schon. Echt schöne Strecke und coole Hütte um einzukehren. 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb klatze309:

Aber stimmt, hab heut meine erste Tour "daheim" nach dem Moped Urlaub gemacht, hatte Mühe Motivation zu bekommen.... 

Ja war erst das zweite Mal dort, aber man fragt sich in den Pausen schon immer ob / warum das Fahren daheim überhaupt Sinn macht. Dort absolut nie Verkehr, Grip wie nach dem Warmfahren auf der Renne, kaum Geraden, keine Polente, Start immer direkt im Kerngebiet ohne Anfahrt… Klar ist es ein Zeitvertreib / Hobby und man genießt es (speziell weil wir als Paar immer Kurztrips und Reisen machen und nur ganz selten Tagesritte) aber die lange Anreise bis Du aus der Stadt irgendwo im Schönen bist und die dauernd überall gestresste ‘Gesetzeslage’ bei relativ wenig Freiheit machen es mir immer schwerer mich hier draufzuschwingen. Kurze Idee war: Karre dort abstellen und 3x/Jahr paar Tage ins Warme fliegen ist auch nicht teurer als das Rumgeöttel mit Tuningputzen hierzulande.  Naja, Karre ist wieder hier… bleibt erstmal ein Traum 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...