Jump to content

Schwobablitz

Members
  • Content Count

    53
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Schwobablitz last won the day on May 22

Schwobablitz had the most liked content!

Community Reputation

42 Excellent

Personal Information

  • bike
    821 + 1299s
  • Wohnort/Region
    Ulm

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. hab gerade mal auf dren HP und auf der HP der Unterkunft gekuckt. Macht alles nen schönen Eindruck, wobei mir die Unterkunft schon fast "zu übertrieben" für einen Motorradurlaub ist Die Hotelanlage ist echt schön und für einen Badeurlaub zum entspannen und geniesen ein Traum. Wenn ich aber mit dem Moped den ganzen Tag eh unterwegs bin und nur zum nächtigen / Frühstücken die Unterkunft benutze, tut es mir auch was "einfacheres" Wir (Kumpel und ich) sind grad am kucken, ob wir dieses Jahr evtl. nochmal nen kurz entschlossenen Trip zu den "Sardellen" machen Oder wir fahren auf eigener Achse mit dem Moppi durch die Seealpen runter Richtung "westliches Ligurien" oder so.... mal kucken
  2. hat sich erledigt, habe bei meinem Dealer kurzer Hand ein "Strada-Heck" bestellt, nachdem ich am Samstag meine neue Jacke geholt habe
  3. @Paradoia schöner Bericht 👍 ich hab nen Ducati-Dainese-Einteiler (war damals bei der 1198 in dem SBK-Paket mit beinhaltet, zus. noch Arai-Helm, Dainese-Handschuhe, Rückenprotektor und Puma-Stiefel) Ich trage alles, außer die Stiefel 😄 - Die Kombi ist schon nicht schlecht und passt halt optisch (zusammen mit dem Rest) perfekt zu meinen Ducati's. Wobei ich sie i.d.R. nur beim Pani-fahren an hab. Für die Hyper hab ich nen neutralen schwarz-weißen Zweiteiler von ArlenNess. Ist bequemer, wenn man im Cafe die Jacke ausziehen kann. Wenn ich wieder eine Kombi bräuchte, würde ich wahrscheinlich auch bei Schwabenleder vorbei schauen, wobei die Dainese-Kombis schon nicht schlecht sind.
  4. jepp, sry hab ich vergessen explizit dazu zu schreiben, dass es für eine 821/939 sein soll - aber bei der 950er gibbet sowas ja eh (noch) nicht 😉 Nur falls wer noch was rumliegen hat, sonst bestell ich ein neues, originales. Kost ja nicht die Welt
  5. Servus, bin auf der Suche nach dem Hyperstrada-Heck. Hat noch wer eins rumliegen ? Mir geht es nicht um die Soziusgriffe, sondern um die Befestigung der Stradakoffer.
  6. bei uns hat es den erwischt, der ganz vorne fuhr. Weiß nimmer genau wieviel Euronen er gelöhnt hatte. Waren so zwischen 50-80 wenn ich micht recht erinner. Also noch erträglich.
  7. nu geb ich als oller "Supersportler-Fahrer" auch meinen Senf ab Ich hätte früher nie gedacht mal was in der Richtung SuMo (Hyper gabs damals ja noch nicht) zu fahren. Aber als ich vor 2 Jahren die Probefahrt machte, und den direkten Vergleich von meiner Pani zur Hym hatte, dachte ich was die Pani doch im langsamen Bereich (Schrittgeschwindigkeit, rangieren, wenden, Stadtverkehr usw.) für ein "Eisenhaufen" und schwerfälliges Ding ist. Gut, dafür ist die Pani ja auch nicht gemacht, aber im LS-Betrieb kommt sowas dann doch hin und wieder mal vor. Letztendlich fahr ich mit der Hym wesentlich mehr als mit der Pani. Auch Touren nach Südtirol mach ich nur noch mit der Hym, da sie einfach sooooo geil ist. Wenn noch 20 PS mehr vorhanden wären, wäre es perfekt. ICH favorisierte damals die 821 wegen dem Euro 3, zumal mein Händler gerade auch einen Vorführer zum Verkauf hatte. Wenn ich gewusst hätte, dass es mich mit der HYM so infiziert, hätt ich evtl. auch eine SP genommen... Dachte aber, (so der damalige Plan) dass die normale für 2 od. 3 Jahre reicht und dann mal schauen. Dieses Jahr die 950er auf der Messevorstellung angeschaut und dabei zum Entschluss gekommen, die 821 zu behalten. Das einzige was mir bei der 821er ein klein wenig fehlt, ist die Ganganzeige und Schaltautomat. Aber es geht auch ohne und bin megaglücklich mit ihr 😍 Kurzum, wer auf "oldschool" steht und eine RICHTIGE Ducati-Hym mag, kauft ne 796 / 1100 (Luft gekühlt, Trockenkupplung ...) Wer es etwas moderner mag, greift zur 821 / 939 (Euro 3 bei 821, ABS, viel Zubehör zb.Koffer ...) und wer total "up-to-date" sein will, nimmt die 950er (selber Motor wie 939 aber +4 PS, viel Elektronik-Helfer, aktuelles Display ... - aber noch etwas wenig Zubehör verfügbar) wenn ich noch gar keine hätte, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt aller Wahrscheinlichkeit nach eine 939 SP wählen (auch wenn die EURO 4 hat )
  8. aber uffbasse - haben uns von St.Leonhard kommend schon nen Strafzettel verpasst Die schauen von oben runter und nehmen Autos als Referenz für die Geschwindigkeit. Wenn du dann mit dem Moped zügig die Autos überholst, sagen die Gendarmen, dass du zu schnell warst. Zudem kontrollieren sie, ob du deine db-Eater drinne hast. Eine Gruppe, die von Österreich kommend kam, mussten an Ort und Stelle Bordwerkzeug zücken und die db-Eater, die im Gepäck waren, wieder einbauen. Natürlich auch etwas Wegzoll entrichten...
  9. geile Bilder - auch wenn alles "falsch herum ist"
  10. ich gehe nicht mit "Kühen" auf Tour - der "Stil" muss erhalten bleiben
  11. wenn ich "on Tour" bin, tanke ich meist irgendwann mit den anderen Kollegen zusammen. Egal, ob meine Reserve leuchtet oder nicht. Bei Durchschnittverbrauch wird immer was von 4,5 - 5L/100km oder auch etwas drunter angezeigt. Bin dieses Jahr auf Sardinien (nicht gerade langsam ) auf sage und schreibe 270 Km gekommen. Wobei mir die letzten 20-30 km nimmer ganz wohl war, da ich schon ab 220 km auf Reserve fuhr. Wieviel ich dann aber getankt habe, weiß ich nimmer, da natürlich nur mal wieder ein Tankautomat verfügbar war.
  12. na, DAS ist doch mal ne Auskunft - vielen Dank ! Ich hoffe, du hast jetzt nicht extra wegen mir zum Messen den Blinker abmontiert
  13. Servus, schönes Moped für schöne Gegend 👍
  14. die Frage ist aber auch, war es ein echter Polizist, oder hatte er die Weste noch vom Fasching ? Wenn es nur eine "Warnweste" mit Polizeiaufdruck war, kann das ja jeder anziehen (ist zwar Amtsanmassung usw. aber egal) mit ner richtigen Uniform ist es nicht ganz so einfach so eine zu bekommen.
×
×
  • Create New...