Jump to content

Bildertread Zeigt her eure Hyper...


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb SMY:

Was noch stört ist die graue Schwinge und die Seitendeckel mMn!

Habe nie verstanden, warum diese Farbgebung Einzug gehalten hat🤔

Bei der Schwinge bin ich deiner Meinung, doch ist mir der Aufwand zu gross. Anscheinend gibt es jedoch auch Carbonabdeckungen für die Schwinge, vielleicht passt diese nächstes Jahr ins Budget. Vorerst bleibt sie jedoch so. 
Von welchen Seitendeckel redest du? So oder so kann sicher noch einiges an Geld investiert werden, ich möchte jedoch hauptsächlich damit fahren und keine Showpreise abräumen 😉✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb korolead:

Bei der Schwinge bin ich deiner Meinung, doch ist mir der Aufwand zu gross. Anscheinend gibt es jedoch auch Carbonabdeckungen für die Schwinge, vielleicht passt diese nächstes Jahr ins Budget. Vorerst bleibt sie jedoch so. 
Von welchen Seitendeckel redest du? So oder so kann sicher noch einiges an Geld investiert werden, ich möchte jedoch hauptsächlich damit fahren und keine Showpreise abräumen 😉✌️

Die hier, die sind doch auch grau.

E36E7A42-3C58-487B-871B-188D9F1EC49E.jpeg.123299aee0e9df2300ad1709e618fd73.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb korolead:

Eigentlich möchte ich keine Soziusrasten an der Hyper haben 😉, weiss jedoch nicht ob das überhaupt erlaubt ist diese zu entfernen 🤷‍♂️

Ja sicher. Solange keiner mitfährt, kannst su die 4 Schräubchen ausdrehen und die Halter entfernen.

Ich habe meine auch weg. Sieht einfach schicker aus. Und der Rodeo-Halteriemen an der Sitzbank wurde ebenfalls gleich mit entfernt.😁👌

Für die Schwinge gibt es tatsächlich eine Carbonabdeckung. Glaube der Darkside hat auch so eine montiert.

20220212_161428.jpg

20220212_161442.jpg

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb korolead:

Eigentlich möchte ich keine Soziusrasten an der Hyper haben 😉, weiss jedoch nicht ob das überhaupt erlaubt ist diese zu entfernen 🤷‍♂️

Wenn du sie entfernst musst du deine Hyper als Einsitzer eintragen lassen. Also theoretisch ist es nicht verboten, jedoch gibt es auch dafür Regeln (wer hätte es gedacht 😅). Bei Kontrollen schaut da aber normal keiner drauf. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach Abdeckungen ran.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb mabou950:

Ja sicher. Solange keiner mitfährt, kannst su die 4 Schräubchen ausdrehen und die Halter entfernen.

Ich habe meine auch weg. Sieht einfach schicker aus. Und der Rodeo-Halteriemen an der Sitzbank wurde ebenfalls gleich mit entfernt.😁👌

Klar, man "kann" die schon entfernen. Die Frage war aber, ob das erlaubt ist. Ist es nicht, denn dann müsste man das Fahrzeug im Schein als Einsitzer eintragen lassen. Solange man das nicht macht, müssen die dran sein.

Und ja, ich wurde deswegen bereits schon einmal mit einen Verwarngeld belegt. Nicht bei der Hyper, aber bei meinem vorherigen Moped. 

Um das nicht falsch zu verstehen: Ich habe sie bei der Hyper auch wieder entfernt, weil es schöner aussieht, aber mir ist bewusst, dass ich im Ernstfall Stress kriegen kann und das war ja die Frage ;)

 

Edit: Das gilt für Deutschland. Wie es in CH und anderen Ländern geregelt ist, keine Ahnung :)

bearbeitet von Dullbozer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hab ich mit ein paar Motorrädern durch, deutsche Bürokratie im Endstadium.

Auf Einsitzer eintragen lassen, da stellt der TÜV ein Stück Papier aus und die Eintragung erfolgt erst wenn das nächste Mal neue Papiere ausgestellt werden.

Das heisst in der Realität man zahlt 30€, kriegt einen Zettel und kann fahren wie man will. Ist man ohne Sozi Fußrasten unterwegs zeigt man den Zettel vor, hat man sie dran zeigt man den Zettel nicht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die auf mein Anliegen geantwortet haben. Ich sitze zu 98% alleine auf der Hyper, wegen den restlichen 2% möchte ich sie eben nicht als Einsitzer eintragen lassen (1x All Schaltjahr sitzt meine Frau hinten drauf, auch durfte ich schon einen verunfallten nach Hause begleiten). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe jetzt mal bei fachkundigen (CH) Leuten nachgefragt:

Solange keiner mitgenommen wird, kann die Soziusrastenanlage abgebaut werden. Bei der MFK sollte man sie dran haben, ausser man wünscht eine permanente Eintragung als 1-Sitzer.

Mein Händler meinte dazu noch, dass er an allen Supersportlern die Fahzreuge seit Jahrzenhnten ohne Soziusrasten an die Kundschaft abgibt. Lediglich bei der MFK sind sie montiert - ausser das Töff soll direkt als 1-Sitzer umgeschrieben werden. Von einer Busse ist ihm nichts bekannt.

Wäre ja genauso, wenn die Rückbank mit Gepäck belegt wäre und somit das Fahrzeug nur noch als 1-Sitzer einsetzbar wäre ... dafür braucht's doch keine Eintragung!?!?

_

Sollte ich mal jemand mitnehmen wollen (Zähne-knirsch) ist die Anlage in 2 Minuten angebaut 😉

PS: 

Bei meinen Verkehrskontrollen gab es hierzu auch noch keine Beanstandungen.

 

___

 

Um das mal auf die Spitze zu treiben:

In meinem Auto, das als 7 Sitter deklariert ist, kann ich die hinteren 5 Stize auch ausbauen, muss deswegen aber nichts eintragen lassen .... oder?! 😉 

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb korolead:

@mabou950

Danke! Eine Frage bleibt damit noch offen: 

Hast du die Soziusrasten immer dabei (Falls du mal jemand von unterwegs mitnehmen müsstest)? 

Natürlich - nicht 🙈

Aber ganz ehrlich, wenn mal ein Notfall eintreten sollte, dann würde ich schon jemand hinten drauf packen und zur nächsten Station bringen. Da wäre mir die Partnerschaftlichkeit die Busse wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb mabou950:

Zum Thema Deutschland und Solofahrt ohne Soziusrasten:

Habe eben mit einem deutschen Polizisten gesprochen:

"KLAR ist das erlaubt, solange man solo fährt." 🙂

Hm, da streiten Dich die Geister!

Beim Rennbock sagte mir der TÜV folgendes:

Ist die Sozius-Sitzabdeckung montiert, müssen streng genommen auch die Sozius-Rasten ab, nicht dass man auf der Abdeckung trotzdem jemanden mitnimmt!

Sind die Sozius-Rasten ab und das Sozius-Sitzkissen montiert, dürfte es auch nicht sein!

Darum ist es bei der Hypermotard fraglich, wenn die Sitzbank einen Sozius erlaubt, aber die Rasten fehlen!

Ich hab’s mir damals wegen der „Grauzone“ eintragen lassen! Wahlweise auch genehmigt mit Soziusabdeckung ohne Sozius-Fußrasten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb mabou950:

Verrücktes Thema! 😄

Eindeutig, zweideutig! 😝

Kann ich mir auch einen Stehplatz eintragen lassen? 🙈😅

Ja aber nur wenn du Sitzbank ganz weglässt ,sonst könntest du dich ja wieder hinsetzen ! 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Duke:

Hier ein Paar Bilder vom aktuellen Stand meiner Hyper !!

20220504_113918.jpg

Sehr schön geworden 👍 

vor einer Stunde schrieb Duke:

Jetzt wird auch nicht mehr viel geändert.

 

DAS hab ich schon oft gesagt 😬

vor einer Stunde schrieb Duke:

Mir gefällt sie jetzt genau so wie sie ist.🤩

Kenn ich zu gut 🤣

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Darkside:

Sehr schön geworden 👍 

DAS hab ich schon oft gesagt 😬

Kenn ich zu gut 🤣

Ich weiß was du meinst Peter 😉

So ein Bike wird nie ganz fertig und es gibt immer wieder etwas was man ändern will,

aber im Moment bin ich zufrieden !!!!

Die Sitzbank war jetzt noch das i-Tüpfchen.

bearbeitet von Duke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...