BetterCallSaol51 Geschrieben 17. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2024 vor 5 Stunden schrieb Sennafan: Hab den Kennzeichenhalter von MG Biketec. Und die Halterung für die Blinker ist so ein blech von Kellermann das direkt hinter das Kennzeichen geklemmt wird - Abstand von den Blinkern zueinander dann genau 180mm. ok dann sollte es passen mit den dicken tüten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jo. Geschrieben 18. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) Am 4.12.2024 um 11:35 schrieb BetterCallSaol51: servus. die akra is da. passt leider nicht bei mir. der kurze evotech halter ist nicht das problem nur die oben angeordneten blinker egal ob mit orginal oder performance blinker es passt nicht selbst die kurzen venator blinker werden nicht passen. ich habs gemessen.. keine chance. das reibt und liegt an und sieht einfach nicht gut aus. das heisst oben können die blinker definitiv nicht sein in kombi mit der akra die anlage habe ich jetzt trotzdem verbaut . da ich mir jetz was einfallen lassen habe. ich habe mir mini blinker bestellt die ich hinters kz klebe. abstand is grad so noch toleranz und dann passt das ganze mit geringem mehraufwand. ich habe sie im stand laufen lassen und sie sind bedeutend lauter. optik ist immer noch geschmackssache wer sie also wöllte kann mich trotzdem ansprechen denn 100 prozent sicher bin ich mir nicht das ich sie behalte Der Klang der Akra´s ist echt klasse, aber die Schalldämpfer sind schon mächtig! Bearbeitet 18. Dezember 2024 von Jo. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi_7 Geschrieben 18. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2024 (bearbeitet) Hier ist ein Video von den originalen Esd nach ca. 3000km. Finde die unter Vollast gar nicht so schlecht. Design technisch passen die meiner Meinung nach auch am besten zur Mono. Schade das Remus nicht noch einen rausbringt aus Titan mit Carbonendkappe. 20240828_180200.mp4 Bearbeitet 18. Dezember 2024 von Fabi_7 4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BetterCallSaol51 Geschrieben 18. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2024 ja design is orginal am schönsten. deine hört sich gut an. meine hat sich auch ganz ok angehört hat aber erst 1400 runter. aber die orginalen verlieren schön dämmwölle. die hängt bei mir aus der endkappe raus und auf dem fender haste überall rückstände. denke ma deine ist freigeblasen so wie sie vom klangbild rüber kommt haha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi_7 Geschrieben 18. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2024 vor 2 Stunden schrieb BetterCallSaol51: ja design is orginal am schönsten. deine hört sich gut an. meine hat sich auch ganz ok angehört hat aber erst 1400 runter. aber die orginalen verlieren schön dämmwölle. die hängt bei mir aus der endkappe raus und auf dem fender haste überall rückstände. denke ma deine ist freigeblasen so wie sie vom klangbild rüber kommt haha Ja das kann sein, da hats am Anfang wirklich viel Dämmwolle rausgehaut 😅. Hab den offenen Luftfilterdeckel von Ducati verbaut, aber mit dem Serienluftfilter. Mit dem DNA Luftfilter ist sie noch einmal ein bisschen lauter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henri97 Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar Servus bin neu hier! ✌🏻 Hat den SC PROJECT schon wer von euch bearbeitet bezüglich DB Killer? Der ist sicher auch gut kombinierbar mit dem Evotech Performance Kennzeichenhalter, da es auf den Bildern so aussieht, als würden die Abgase hier nicht auf den Blinker strömen, was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BetterCallSaol51 Geschrieben 6. Januar Teilen Geschrieben 6. Januar servus funktioniert mit evotech ohne das die blinker heiss werden. so weit ich weiss hat dieses modell keiner gekauft hier aus der gruppe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Henri97 Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar Ok danke für die Antwort BetterCallSaol51 😁 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi_7 Geschrieben 7. Januar Teilen Geschrieben 7. Januar Am 6.1.2025 um 11:38 schrieb Henri97: Servus bin neu hier! ✌🏻 Hat den SC PROJECT schon wer von euch bearbeitet bezüglich DB Killer? Der ist sicher auch gut kombinierbar mit dem Evotech Performance Kennzeichenhalter, da es auf den Bildern so aussieht, als würden die Abgase hier nicht auf den Blinker strömen, was meint ihr? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-698-dekor-sc-project-evotech/2893679642-305-2450?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Hier wird eine Mono mit dem Evotech KZ-Halter und den SC-Project verkauft. Sind dieselben nur in Carbon. Geht sich locker aus mit den Blinkern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Qualle89 Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar Am 7.1.2025 um 16:42 schrieb Fabi_7: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-698-dekor-sc-project-evotech/2893679642-305-2450?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Hier wird eine Mono mit dem Evotech KZ-Halter und den SC-Project verkauft. Sind dieselben nur in Carbon. Geht sich locker aus mit den Blinkern. Das Heck sieht mit dem Umbau mal garnicht so scheisse aus. Machen schon einiges her die kleineren Blinker. Mir gefällt's sehr. Da kommt man nicht einmal ins Grübeln Würde aber den SC in Titan schöner finden als alles in Carbon. Weiß jemand ob die Hitzebleche die dort verbaut sind mit zum esd gehören und dabei sind? Gruß in die Runde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fabi_7 Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar Finde sie in Titan auch viel schöner. Die Hitzeschutzabdeckungen sind beim Kauf vom Esd dabei. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilMono Geschrieben 9. Januar Teilen Geschrieben 9. Januar Moin Männers, hat wer Interesse an den Termignoni Slip-Ons? Ich hab noch nen paar abzugeben. Mir gefällt es optisch nicht so gut wie angenommen. Ich werde dann doch die Spark oder SC nehmen 😅 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeOnMono Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar Hat jemand von euch die QD-Exhaust Endschalldämpfer bestellt bzw. verbaut und kann da Erfahrungsberichte zu teilen? Ich finde absolut nichts in Richtung Videos oder Audios von den Endschalldämpfern. Würde schon gerne vorher wissen was ich da überhaupt kaufe. QD selber kann auch nichts zur Verfügung stellen, mit denen war ich schon in Kontakt. Gefallen mir optisch eigentlich sehr gut und preislich sind die im Rahmen von SC. Über WRS würden die schwarzen 1075€ inkl. Versand nach DE kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BetterCallSaol51 Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar wrs ist ein überteuerter schuppen. egal ob wartungsteile, kleidung oder tuningteile. die qd sind vom layout ja wie die sc tüten aufgebaut. ein komplett anderen klang wirst du im vergleich dazu nicht erwarten können mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeOnMono Geschrieben 11. Februar Teilen Geschrieben 11. Februar Ich habe bisher null Erfahrung mit dem Laden gemacht. Ich kann nur sagen, dass die QD Endschalldämpfer da tatsächlich am "günstigsten" sind. Es geht mir auch mehr oder weniger darum, dass ich bei SC Project einen neuen Kennzeichenhalter bräuchte. Bei QD könnte ich höchstwahrscheinlich bei meinem KZH von Supermofools bleiben. Und da, wie du schon sagst, beide ähnlichen Sound liefern werden und mir beide optisch gut gefallen, wäre es eine gute Alternative für mich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BetterCallSaol51 Geschrieben 12. Februar Teilen Geschrieben 12. Februar die frage ist welchen halter hast du. der vorteil ist wenn du bei sc direkt bestellst du kannst sie auf rechnung bestellen . bau sie an teste sie und dann entscheide. die qd kennt doch keiner.. wenn du sie ma verkaufen willst ohne das bike dann will sie keiner haben. also ich persönlich würde es nicht machen. aber das musst du selbst wissen. habe bei wrs schon 2 mal bestellt und die preise sind teilweise wucher genauso wie der versand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeOnMono Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar Ich habe das Tail Tidy von Supermofools. Habe im KZH Thread auch den Einbau gepostet. SC-Project nimmt die Teile zurück nachdem ich die Endschalldämpfer montiert habe und das Motorrad habe laufen lassen? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen. Richtig, die von QD kennt keiner und ich habe keine Möglichkeiten mal wenigstens vorher was zu hören oder zu sehen. Das ist eigentlich für mich das einzige Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BetterCallSaol51 Geschrieben 14. Februar Teilen Geschrieben 14. Februar du hast beim onlinekauf das recht die ware zu begutachten und zu testen. sie muss natürlich dann kratzerfrei sein und schraubenabdrücke solltest du vermeiden. das alles sollte ja kein ding sein die alten bauste normal ab un die sc schiebste vorsichtig auf die rohre drauf un schon kannste die maschine starten. fedelst die schrauben oben nur an un gut is. natürlich ändert sich der klang noch mit der zeit. meine akra war anfang schon laut aber jetz is sie noch ein stück lauter geworden obwohl es bis dato nur 100km fahrt waren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mabou950 Geschrieben 14. Februar Autor Teilen Geschrieben 14. Februar (bearbeitet) Für euren heiss diskutierten Fall gibt es ja die AGB, oder? (Anders herum, würdet ihr euch „Neue Ware“ ans Bike schrauben, die ein anderer schonmal dran hatte, wenn ihr für teuer Geld ein neues, aber dennoch gebrauchtes Produkt kauft? Wohl sicher nicht!) Einfach mal einen Blick reingeworfen, bringt es Antworten: Bearbeitet 14. Februar von mabou950 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mechanist Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Am 14.2.2025 um 16:43 schrieb mabou950: Für euren heiss diskutierten Fall gibt es ja die AGB, oder? (Anders herum, würdet ihr euch „Neue Ware“ ans Bike schrauben, die ein anderer schonmal dran hatte, wenn ihr für teuer Geld ein neues, aber dennoch gebrauchtes Produkt kauft? Wohl sicher nicht!) Einfach mal einen Blick reingeworfen, bringt es Antworten: Ich weis jetzt nicht wie es in der Schweiz ist, aber in der EU können sie nicht das Widerrufsrecht durch eine Klausel in den AGB einschränken. Die Einschränkungen macht das Gesetz selber, und da fallen leicht gebrauchte ESD nicht darunter. Der Kunde der es zurückschickt muss aber ggf. für den Wertverlust aufkommen, was nur fair ist. https://www.ratgeberrecht.eu/aktuell/unzulaessige-einschraenkung-des-widerrufsrechts-durch-zusaetzliche-agb/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mabou950 Geschrieben 15. Februar Autor Teilen Geschrieben 15. Februar Ja dann, viel Spass beim Streiten 😅✌️ 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Pompone Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Genau so einen bekommt man dann für 40% oder so als Rückläufer, weil Gebrausspuren vorhanden. Gruß Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tätowierter Geschrieben 15. Februar Teilen Geschrieben 15. Februar Kenne das Thema auch von Zard und denke es ist überall gleich.. nach einem Motor-Start keine Rücknahme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Duc4Ever Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) Ist doch klar geregelt: Der relevante Gesetzestext für das Widerrufsrecht und den Zustand der Ware, die zurückgegeben werden muss, ist im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) geregelt. Insbesondere in § 357 Abs. 7 BGB: § 357 BGB – Folgen des Widerrufs (7) „Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, so hat er die Waren unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem er den Widerruf erklärt, an den Unternehmer zurückzusenden oder zu übergeben. [...] Der Verbraucher muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware nicht erforderlich war.“ "Nicht erforderlich" bedeutet, dass der Käufer den Artikel nur so prüfen darf, wie es in einem Laden möglich wäre, etwa durch Ansehen oder kurz anfassen. Wenn der Artikel darüber hinaus genutzt wurde, kann der Verkäufer den Wertverlust berechnen und von der Rückerstattung des Kaufpreises abziehen. Bearbeitet 16. Februar von Duc4Ever 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BetterCallSaol51 Geschrieben 16. Februar Teilen Geschrieben 16. Februar komisch bei jamparts wäre es gegangen. 😉 der eine kriegt es gebacken eine anlage ohne macken etc zu montieren, der andere eben nicht. hab es vorher auch extra telefonisch nach gefragt. wird aber immer auslegungssache sein. ich schreibe hier nur aus erfahrungen. mehr nich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.