Henri97 Posted February 24 Share Posted February 24 Servus, hat jemand eine Ahnung welche Nieten SC PROJECT verwendet? Ich bearbeite ihn gerade und musste feststellen, das die Schrauben verschweißt sind. 🤔 Dachte mit Carbonabdeckung aufbohren ist alles erledigt 😅 und raus mit dem Db Killer, da hab ich mich aber getäuscht. Wär super wenn mir wer weiterhelfen kann! ✌🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted February 24 Share Posted February 24 https://www.silentsport.info/shop/sonstiges/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri97 Posted February 24 Share Posted February 24 Werden da nicht normal Edelstahlnieten verwendet? 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted February 24 Share Posted February 24 vor 43 Minuten schrieb Henri97: Werden da nicht normal Edelstahlnieten verwendet? 🤔 Nö. Die sind nicht Gasdicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri97 Posted February 24 Share Posted February 24 vor 50 Minuten schrieb Don Pompone: Nö. Die sind nicht Gasdicht. Ok dann sag ich mal danke ✌🏻, soweit ich weiß hat Akra welche die gasdicht sind. Hab gedacht SC PROJECT nutz eventuell die selben. https://jamparts.com/zubehoer/niete/11581/akrapovic-niet-edelstahl-v4a-fuer-die-daempferhuelle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Supermoto Posted February 25 Share Posted February 25 Ja, das kann schon sein. Die aus Alu tun ihren Dienst auch und sind bedeutend günstiger. Mit Silentsport hab ich nur positive Erfahrungen gemacht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted February 26 Share Posted February 26 musst nur aufpassen das wenn du zu feste nieten nimmst das sie dir nicht die carbonkappe zerdeppern. ansonsten wie er schon sagte die silentsport kannste nutzen fürs optimieren des orginalen esd. für den akra oder den sc würde ich beim hersteller oder händler anfragen das du die richtigen wieder bekommst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qualle89 Posted March 2 Share Posted March 2 Stock taugen die nichts? Bin auch am überlegen ob ich mir die sc Project hole. Nur für andere Optik allerdings viel knete. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted March 3 Share Posted March 3 vor 15 Stunden schrieb Qualle89: Stock taugen die nichts? Bin auch am überlegen ob ich mir die sc Project hole. Nur für andere Optik allerdings viel knete. was stock? orginal auspuff klingt schon nich schlecht. könnte halt nur etwas lauter sein. ansonsten ja für nur andere optik die sc jole is murks. ich hab ja noch die akra und der klang is schon präsenter . ob das nun alles das geld wert is muss jeder selbst abwegen. früher war das alles einfacher zu realisieren, orginalteile zu optimieren, heute muss alles zerflext, geschweißt, genietet werden das was bei raus kommt. und der arbeitsaufwand steht dann auch wieder in keinem verhältnis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted March 3 Share Posted March 3 vor 30 Minuten schrieb BetterCallSaol51: was stock? orginal auspuff klingt schon nich schlecht. könnte halt nur etwas lauter sein. ansonsten ja für nur andere optik die sc jole is murks. ich hab ja noch die akra und der klang is schon präsenter . ob das nun alles das geld wert is muss jeder selbst abwegen. früher war das alles einfacher zu realisieren, orginalteile zu optimieren, heute muss alles zerflext, geschweißt, genietet werden das was bei raus kommt. und der arbeitsaufwand steht dann auch wieder in keinem verhältnis Lauter ned unbedingt, aber dumpfer dürfts scho sein. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qualle89 Posted March 3 Share Posted March 3 Ich meine die sc Tüten an der Mono? Sound technisch nicht viel anders als original? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted March 3 Share Posted March 3 vor 40 Minuten schrieb Qualle89: Ich meine die sc Tüten an der Mono? Sound technisch nicht viel anders als original? Ich hab mich auf die Originalen bezogen. Wie die SC Klingen in Live, weis ich nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted March 3 Share Posted March 3 vor 6 Stunden schrieb Qualle89: Ich meine die sc Tüten an der Mono? Sound technisch nicht viel anders als original? klingen leider nicht besser ausser du nimmst die racing röhre wie es nopain hat. die anderen hören sich nicht besser an. da find ich die akra bedeutend besser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri97 Posted March 4 Share Posted March 4 Also ich hab die SC PROJECT mittlerweile bearbeitet und muss sagen, ohne dB Killer auf keinen Fall fahrbar! Jeder der im Umkreis von 15 Meter steht bekommt einen Gehörsturz 🤣, mit der SMC R war das nicht so extrem. Da konnten man an der Kreuzung das Ding wenigstens halbwegs leise bewegen. Muss aber auch sagen mit dB Killer ist der SC PROJECT auf jeden Fall knackiger und dumpfer, ich hoff mit einen offenen Luftfilter wird’s nochmal besser! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qualle89 Posted March 4 Share Posted March 4 Kannst du vielleicht ein Video dazu machen? Welchen SC hast du genau? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qualle89 Posted March 4 Share Posted March 4 Offener Luftfilter ist meiner Meinung nach Pflicht! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri97 Posted March 4 Share Posted March 4 vor 2 Stunden schrieb Qualle89: Kannst du vielleicht ein Video dazu machen? Welchen SC hast du genau? Den Auspuff Titan SC 1-S hab ich, zur Zeit gibts ein Video mit und ohne dB Killer allerdings muss ich nochmal neue machen. An dem Tag war ziemlich viel Wind, deswegen hört man auch sehr schnell nicht mehr viel! Ich hab mir auch schon überleg einfach bearbeitete dB Killer reinzugeben, damit sie noch mehr Sound haben aber nicht so extrem sind wie ohne. Kommt am Video natürlich nicht so laut rüber aber es ist wirklich extrem! IMG_0632.mov IMG_0633.mov 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatit Posted March 5 Share Posted March 5 Ich hab' mich zwar noch nicht vorgestellt (hole ich nach, versprochen), möchte euch aber dennoch schon meine Lösung des ESD zeigen. Sieht für mich deutlich besser aus und macht auch akustisch was her. Ob ich damit in der Kontrolle durchkomme, werden wir sehen… 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatit Posted March 7 Share Posted March 7 …und hier noch die Akustik, wenn die Strohhalme auf 1cm gekürzt werden. IMG_7422.mov Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BetterCallSaol51 Posted March 7 Share Posted March 7 so muss das !🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qualle89 Posted March 7 Share Posted March 7 Am 5.3.2025 um 20:04 schrieb Beatit: Ich hab' mich zwar noch nicht vorgestellt (hole ich nach, versprochen), möchte euch aber dennoch schon meine Lösung des ESD zeigen. Sieht für mich deutlich besser aus und macht auch akustisch was her. Ob ich damit in der Kontrolle durchkomme, werden wir sehen… Was hast du genau gemacht? Nieten raus und Verjüngung raus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatit Posted March 7 Share Posted March 7 (edited) Nein, alles beieinander gelassen. Ich hatte es erst mit einem Kegelsenker probiert; ohne Erfolg. Dann Schälbohrer; auch nicht gut. Also ESDs demontiert und ab auf die Werkbank damit. Zum Schluss war es dann der Dremel mit ca.30 Trennscheibchen, der zum Ziel geführt hat. Einfach Ringe abgetrennt, bis nur noch ein letzter Stummel geblieben ist. Edited March 7 by Beatit 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luki_1999 Posted March 21 Share Posted March 21 (edited) Von Remus gibts jetzt auch etwas: https://remus.eu/de/boostr-sportauspuff-ducati-hypermotard-31782-154524 https://xparts.net/en/remus-boostr-racing-slip-on-for-ducati-hypermotard-698-mono-2024-2025 Edited March 21 by Luki_1999 1 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Qualle89 Posted March 31 Share Posted March 31 Am 7.3.2025 um 18:48 schrieb Beatit: Nein, alles beieinander gelassen. Ich hatte es erst mit einem Kegelsenker probiert; ohne Erfolg. Dann Schälbohrer; auch nicht gut. Also ESDs demontiert und ab auf die Werkbank damit. Zum Schluss war es dann der Dremel mit ca.30 Trennscheibchen, der zum Ziel geführt hat. Einfach Ringe abgetrennt, bis nur noch ein letzter Stummel geblieben ist. Hast du ein Foto davon? Meine sind auch heute angekommen aber kann mir nicht so Recht vorstellen was genau du wie bearbeitet hast... Euro5 ist doof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatit Posted March 31 Share Posted March 31 Ich habe die Strohhalmen von innen heraus mit Dremel-Schleiffscheiben gekürzt; jeweils ca.2cm Ringe abgetrennt. Aufgrund der Werkzeuglänge geht das nur schrittweise und braucht auch ein bisschen Geduld und Nerven… und jede Menge Schleiffscheibchen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts