Jump to content

Hyper 2019 Erlkönig


Empfohlene Beiträge

Miene 5 Cent dazu, sieht nicht so schlimm aus, wie auf den Anfangsbildern.

Das Display gefällt mir überhaupt nicht.

Der Rest ist doch wieder sehr an die "alte" angelehnt.

Gar nicht sooo schlimm.

Hätte ich keine 939 und würde mir nun eine neue kaufen, dann würde ich schon zur neuen greifen.

Aber ich bin auch so glücklich :)

Lediglich einen Blipper vermisse ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht die ehrlich gesagt eher etwas altbacken aus. Frontmaske, Schnabel, Krümmer, ESD, Heckleuchte und Linie allgemein gefallen mir nicht wirklich. Das Display mag modern sein, ist aber überhaupt nicht vernünftig integriert. Das stört mich bei ganz vielen modernen Bikes und ist bei der aktuellen Hyper super gelöst mMn. Würde ich die drei Hyper Generationen nebeneinander stellen würde ich denken dies ist der Nachfolger der 1100 und die 821/939 das neueste Modell... 

bearbeitet von ironfohlen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich muss Frodijak beipflichten.

 

Heute um 11:00 Uhr die Neue bestellt, Lieferung soll im Januar eintreffen (ja, ich weiß, viel zu früh, aber dann ist sie da wenn die ersten Sonnenstrahlen auftauchen).

Freitag wird sie im Mailand dann im Original angeschaut.

Mir gefällt sie, vernünftiges Display, Quick Shifter und noch ein paar elektronische Spielereien. Das Heck ist sicher gewöhnungsbedürftig oder muss ersetzt werden, da muss man mal abwarten. Bin gespannt wie sie dann im Original ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Uwe:

Hallo zusammen,

ich muss Frodijak beipflichten.

 

Heute um 11:00 Uhr die Neue bestellt, Lieferung soll im Januar eintreffen (ja, ich weiß, viel zu früh, aber dann ist sie da wenn die ersten Sonnenstrahlen auftauchen).

Freitag wird sie im Mailand dann im Original angeschaut.

Mir gefällt sie, vernünftiges Display, Quick Shifter und noch ein paar elektronische Spielereien. Das Heck ist sicher gewöhnungsbedürftig oder muss ersetzt werden, da muss man mal abwarten. Bin gespannt wie sie dann im Original ausschaut.

Glückwunsch ..... sooooo schlecht sieht sie ja wirklich nicht aus ....!!!! Wir werden uns auch an das neue Modell gewöhnen ...

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufregung kann ich nicht erkennen, verschiedene Meinungen schon. Ist ja schließlich ein Forum. Wem es gefällt kauft es und der Rest halt nicht. Freue mich für jeden der sie sich holt und damit glücklich ist. Ich wäre prinzipiell gar nicht abgeneigt gewesen wenn sie mir denn besser gefallen würde als meine aktuelle.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb michi3:

Bin gespannt was sie kostet, glaub da geht unter 13tsd nix mehr.

 

auf der italienischen Seite stehen die Preise: 12.690 bzw. 16.390 für die SP: https://www.ducati.com/it/it/moto/hypermotard/hypermotard-950

Mir gefällt sie definitiv besser als das aktuelle Modell, muss ich mir direkt anschauen gehen, wenn sie bei den Händlern steht. Die Termi an der Seite ist doch klasse, zeigt schön die 1100er DNA, Und das Heck bekommt man schon irgendwie hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Motomaster:

Glückwunsch ..... sooooo schlecht sieht sie ja wirklich nicht aus ....!!!! Wir werden uns auch an das neue Modell gewöhnen ...

Michael

Danke

vor 2 Minuten schrieb geissenpeter:

 

auf der italienischen Seite stehen die Preise: 12.690 bzw. 16.390 für die SP: https://www.ducati.com/it/it/moto/hypermotard/hypermotard-950

Mir gefällt sie definitiv besser als das aktuelle Modell, muss ich mir direkt anschauen gehen, wenn sie bei den Händlern steht. Die Termi an der Seite ist doch klasse, zeigt schön die 1100er DNA, Und das Heck bekommt man schon irgendwie hin.

Preise stimmen so auch bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was eine Hypermotard ausmacht ist imho die Anlehnung an Supermotos ?

Neben der Tatsache das sich die Optik deutlich mehr am momentanen Trend als am Supermotostyle anlehnt, stimmt die gesamte Linienführung nicht "nur meine persönliche Meinung".
Nichts geht fließend ineinander über. Alles sieht irgendwie aus wie aus der Wühlkiste.


Nichts ist stimmig, nichts paßt wie es soll....?.
Es scheint als haben hier die Inginieure das letzte Wort gehabt und der Designer musste einfach mal die Fresse halten.
Ganz nach dem Motto "Form follows function". Oft ist das ein gute Entscheidung, aber manchmal halt auch nicht.

Dieses Rücklicht ?...neeeh, ich will garnicht erst mit den ganzen anderen Dingen anfangen die mir nicht gefallen ?

Für mich ein designtechnischer Rückschritt der eher nach drei älteren Generationen als ein Update aussieht ?

Ich habe es zwar schon gesagt, aber als langjähriger echter Supermotofahrer muss ich zu diesem Model leider sagen ....goodbye Supermoto..welcome Mainstream "oder irgendwas...ich finde sie hat was von der KTM 790 Duke, die ich allerdings ebenfalls für ziemlich misslungen halte" ?

Ich komme mit meiner 939SP in den nächsten paar Jahren noch hervorragend zurecht und kann mir designtechnisch "bin halt supermotobelastet" im Moment nichts besseres vorstellen das auch noch so ein gutes Fahrwerk und einen wirklich befriedigenden Motor hat ?

Meine Vorstellungen einer neuen Hyper wäre designtechnisch wesentlich drastischer in Richtung Hardcore-Supermoto mit weniger Gewicht, ein paar Horsepower mehr und vor allen Dingen mehr Drehmoment unten herum gewesen ?

Aber ich bin ein Dinosaurier und meine Vorstellungen werden sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht mehr mit dem Mainstream decken können ?

Von daher....Alle die sie sich kaufen...Glückwunsch und viel Spass damit

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch gehofft dass sie mehr Supermoto wird im Sinne von drahtiger und leichter ABER die Sitzbank-Tankkombi finde ich persönlich mehr Sumo als vorher. Jetzt hab ich doch ne geradere Sitzbank und kann auch noch bis zum Tankdeckel verrutschen. 

Werde sie in jedem Fall im Frühling Probefahren aber 13.000 (Normale mit QS) ist halt 3000 über ner Duke 790. Da ist viel Spielraum für KTM für eine 790 SMR...sollten sie doch irgendwann noch in den BigSumoMarkt zurückkehren.

Wenn nicht, bleibt nur die Hyper, die Dorsu gefällt mir zwar auch seht gut aber die Reichweite ist nach wie vor nicht tourentauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Design kann man ja prima streiten. Ich finde die so lala. Aber schon mal besser als diese Erlkönigfotos!

Tank, Schnabel und Display finde ich jetzt noch gewöhnungsbedürftig. Den Gitterrohrheckrahmen klasse! Und der Auspuff - ist doch prima gelöst, gerade für E4. Schaut euch doch mal bitte diesen Brotkasten an der 939 an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Flo1990:

Hab ich von der hypermotard Gruppe in facebook da hat einer die zwei per Bild verglichen 

Wenn man die beiden Bilder rechts und links auf gleicher Höhe ausrichtet, sieht man, dass sich in der Geometrie nicht viel getan hat. Einzig der Heckrahmen ragt bei der 939 steiler auf, was ich übrigens auch irgendwie dynamischer finde. So richtig krass sieht man das auf den Bildern mit der Sozia, bequem sieht anders aus ?

image.thumb.png.1f964fb16bb33c93e605c07921e94f3d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb HAL:

Wenn man die beiden Bilder rechts und links auf gleicher Höhe ausrichtet, sieht man, dass sich in der Geometrie nicht viel getan hat. Einzig der Heckrahmen ragt bei der 939 steiler auf, was ich übrigens auch irgendwie dynamischer finde. So richtig krass sieht man das auf den Bildern mit der Sozia, bequem sieht anders aus ?

image.thumb.png.1f964fb16bb33c93e605c07921e94f3d.png

Sieht ziemlich gestaucht aus die Gute"Also das Mopped :) ". Aber auch als Feind der Neuen muss ich folgendes sagen.....Wieso sitzen auf einer Hypermoto zwei Personen ?. Notfall?? oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines tut die neue Hyper auf jeden Fall: Polarisieren! Mir persönlich gefällt vieles nicht. Einzig der Underseat hat was. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie man da einen vernünftigen KZH und Blinker unterbringen will? Die Sitzbank mit dem hässlichen Riemen passt vielleicht an eine Pseudo-Retro wie Scrambler hat aber an der Hyper nix verloren. 

Habe die Bilder meinem Junior gezeigt der überzeugter SMC 690 Treiber ist, der kann der neuen auch nichts abgewinnen und hat gesagt das ich besser meine behalten soll. Der Termignioni ist sicherlich ohne homologation. Kann mir nicht vorstellen das die mit einem Mal was aus dem Hut gezaubert haben das den TÜV Segen hat...

Ich behalte meine....

Gruss,

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Hyper939:

Der Termignioni ist sicherlich ohne homologation. Kann mir nicht vorstellen das die mit einem Mal was aus dem Hut gezaubert haben das den TÜV Segen hat...

Ich denke mit dem zentralen Sammler ist es jetzt viel einfacher, etwas EURO4-zugelassenes zu bauen. Da wird jetzt bestimmt von einigen Herstellern was hübsches auf den Markt kommen, mal schauen...

bearbeitet von HAL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...