Jump to content

Hyper 2019 Erlkönig


Empfohlene Beiträge

Ich finde sie sehr geil, sieht wie eine Kombi aus der alten 1100er und der 821er aus.

 

Rücklicht, Front, Underseat ESD, und Gitterrohr Heckrahmen und Fußrasten von Der 1100er. Der Rest dann von der 821er/939er. Ich finde, die haben genau das Nachgebessert, was von Anfang an an der 821er gefehlt hat.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb michi3:

Was mir gar nicht taugt: Wartungsintervall alle 9 Monate?

Was soll der Mist!

Wenn es stimmt, dann soll das den Freundlichen mehr Knete bringen. Aber ich glaube das ist eine Ente.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Ich muss gestehen, je nach Perspektive sieht der neue Bock für mich nicht schlecht aus. Allerdings zu einigen Ansichten, fällt mir der hiesige Ausdruck "Vereinigte Hüttenwerke" ein, und der beschreibt was gestückeltes, inhomogenes ohne Linienführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb kevin1987:

Hier noch ein Paar daten etc...

 

https://www.ducati.com/it/it/moto/hypermotard/hypermotard-950

Sooo schlimm finde ich Sie mittlerweile auch nichtmehr. Mal warten auf den Preis :)

Im Link steht was von 15TKm und 12 Monaten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar werd' ich alt. Ich find' die Alte schöner. Weder gefällt mir die Lampenmaske, noch der Gitterrohrheckrahmen und das Rücklicht.

Hässlich ist sie nicht, aber im Vergleich mit der 2014-2018er eben auch nicht schöner.

Und neuen Elektro Klimbim brauch' ich nicht. Sonst bleib ich irgendwo im Dschungel stehen, weil die neue Driftunterstützung den ganzen Bock lahm legt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die "ALTE" 821/939 hat RUNDUNGEN, wie eine Frau eben
die "NEUE" 950 ist viel kantiger, eckiger

bitte schlagt mich jetzt nicht, aber da kommt irgendwie KTM Design durch.
und wenn ich sowas haben will, dann kauf ich mir wieder eine Kantn.
alleine der doppelte Auspuff unter dem Sitz erinnert stark an die erste 1290er DUKE
also so irgendwie (nur das Heck betrachten bitte)

 

1306876451ktm_990_super_duke_-_best_used_bikes.jpg

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds gut, dass wohl die normale wieder ne einstellbare Gabel hat. Quick Shifter finde ich gut. Sitzbank lehnt wieder an die alte 1100er an, mit dem Riemen drüber. Die LEDs in den Handguards gehen jetzt um die Ecke rum, das gefällt mir auch gut.

 

Die Hydraulische Kupplung ist mir jetzt net so wichtig, wenn se so weich wie der Seilzug zu betätigen ist, dann gut.

 

Was mit nicht gefällt ist die Tanklinie, der Tank ist viel zu hoch gezogen, so wie bei jedem anderen Moped auch. Ich fand das bei den alten deutlich besser und hat auch viel besser zur Linienführung einer SuMo gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, der SUMO Style wird nicht mehr gewünscht......., wir sind scheinbar die letzten URGESTEINE
siehe alle anderen Marken
wer kann denn noch eine GROSSE SUMO ?????

Aprilia und Ducati , und das wars auch schon

 

ich als Österreicher muss sagen: SCHANDE ÜBER KTM

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist an diesem Schnabel toll?

message-editor-1541113364013-04_hypermotard950.thumb.jpg.15b814f891de58769c07b4faee453298.jpg

Ganz super ist die muschelförmige Tachoverkleidung, bei welcher der Tacho oben heraussteht. Klasse!

Ich könnt noch den Tacho selbst anführen. TFT Display im dicken Plastikrahmen mit Lämpchen für Blinker usw. ...

image.thumb.jpg.b9a682a5eeee574d90b3f6cdd18d7892.jpg

Perfekt gelöst!

 

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb RainerS:

Wie bitte kann man sich selbst überreden, diese Ansicht traumhaft schön zu finden???

DUCATI-HYPERMOTARD-950-2019-_11.jpg.527c52adb34ec6c68a2f4a6928baa06a.jpg

Das größte Problem dürfte es sein, hierfür einen optisch halbwegs ansprechenden Kennzeichenhalter zu entwickeln. 
Denn zwischen den ESD dürfte zu wenig Platz sein. 
Und direkt dahinter kommt auch kaum in Frage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...