Uwe Geschrieben 9. November 2018 Share Geschrieben 9. November 2018 Ach ja, Termignoni knapp 1600€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 9. November 2018 Share Geschrieben 9. November 2018 Zugelassen oder tutti kompletti raceanlage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 9. November 2018 Share Geschrieben 9. November 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 9. November 2018 Share Geschrieben 9. November 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 9. November 2018 Share Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) ich habe mal ein wenig gezaubert, und ein GIF gemacht da kann man sehr schon den 939er und den 950er Motor vergleichen. Habe alle Motorschrauben an der richtigen STelle gesetzt das Ölsichtfenster die Schraubachsen, den untersten Rahmenpunkt, also das Rahmenloch wo der Motor befestigt ist. und bei dem GIF sieht man sehr schön, dass der Anlenkpunkt der Hinterradbremse ganz wo anders ist. etc etc. macht euch selbst ein Bild davon ich hoffe es geht bitte gebt mir Bescheid, was ihr davon haltet edit : habs noch größer reingestellt bearbeitet 9. November 2018 von Duffyhs 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 9. November 2018 Share Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) Die Hebelverhältnisse scheinen gleich zu sein. Insgesamt scheint aber auch Drehpunkt an der neuen tiefer. Wirkt sich das ggf. negativ auf die Schräglagenfreiheit aus? bearbeitet 9. November 2018 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 9. November 2018 Share Geschrieben 9. November 2018 Der Bremszylinder muss aber ganz schön arbeiten, um Bremsdruck aufzubauen ???? Rauf und runter, rauf und runter??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 Wer hat schon was gehört wann die neue beim Händler stehen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mephisto Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) Ich bin schon auf die ersten Fahrberichte gespannt. Laut des Hypermotard 950 Projectmanagers wurde ein großer Fokus darauf gelegt, dass die Neue im niedrigen Drehzahlbereich "ruhiger" (smoother) fährt. Das Ergebnis soll eine deutliche Verbesserung gegenüber der 939 sein. bearbeitet 10. November 2018 von Mephisto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 Dann müsst se ja bald laufen wien japanischer 4 zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 vor 6 Stunden schrieb michi3: Wer hat schon was gehört wann die neue beim Händler stehen soll? Januar 2019 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) Meine läuft ruhig. 2000 Umdrehungen, 3. Gang, da ruckelt nix ? Dafür braucht‘s nichts neues. Farbiges Display, bluetooth-fähig? Super. Fehlt mir auch nicht. Den ganzen Elektrounterstützungswahnsinn hat ich vorher auch nicht. Manchmal klingt es so, als ob ein Moped ohne Kurven ABS gar nicht mehr fahrbar wäre. Meine schon. bearbeitet 10. November 2018 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 Schlimm wäre beim Kurven-ABS nur, wenn festgelegte Parameter aus Schräglage und Bremsleistung hinterlegt sind! Ich stelle mir vor, was wäre, wenn das ABS auf einmal aufmacht und derjenige eigentlich noch weiter verzögern wollte. Je nach Reifen, könnte ein Reifen nämlich die festgelegten Parameter an Haftung übertreffen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 vor 2 Stunden schrieb RainerS: Meine läuft ruhig. 2000 Umdrehungen, 3. Gang, da ruckelt nix ? Dafür braucht‘s nichts neues. Moin Rainer, vielleicht tun die ja in Phnom Soja Öl in den Sprit damit der Bock so geschmeidig läuft? Mir macht meine unter Last und unter 3500upm überhaupt keine Freude, es rüttelt und schüttelt, und sie zieht auch keinen Hering vom Teller. Ich denke zumindest die 821 macht erst richtig Spaß ab 6000upm, ein bisschen rumschwuchteln kann man aber durchaus darunter. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb SMY: Schlimm wäre beim Kurven-ABS nur, wenn festgelegte Parameter aus Schräglage und Bremsleistung hinterlegt sind! Ich stelle mir vor, was wäre, wenn das ABS auf einmal aufmacht und derjenige eigentlich noch weiter verzögern wollte. Je nach Reifen, könnte ein Reifen nämlich die festgelegten Parameter an Haftung übertreffen! Vertrauen in das Kurven- ABS gehört unbedingt dazu, wenn am dieses Option bei Gefahrenbremsung sinnvoll nutzen will. Man muss als Treiber dann gehörige Kompetenz an das ABS abtreten, sonst wird es wohl keinen Sinn machen. Darum bin ich auch ein wenig zweigeteilt in meiner Meinung, zum einem ist der Gewinn an Sicherheit sehr zu begrüßen, zum anderen werden die Herausforderungen an den Treiber immer mehr minimiert. Und es könnte sogar sehr gefährlich werden, wenn man sich dazu verleiten lässt wegen dem Helferlein den Grenzbereich immer mehr aus zu loten, sprich diese Option in Pace umzusetzen. Wenn die Fuhre dann mal unkontrollierbar werden sollte, dann gute Nacht zusammen. Beste Grüße Lutz bearbeitet 10. November 2018 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 31 minutes ago, Mechanist said: Moin Rainer, vielleicht tun die ja in Phnom Soja Öl in den Sprit damit der Bock so geschmeidig läuft? Mir macht meine unter Last und unter 3500upm überhaupt keine Freude, es rüttelt und schüttelt, und sie zieht auch keinen Hering vom Teller. Ich denke zumindest die 821 macht erst richtig Spaß ab 6000upm, ein bisschen rumschwuchteln kann man aber durchaus darunter. Beste Grüße Lutz Installier mal einen Termi FullRace ohne alles ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 vor 2 Minuten schrieb RainerS: Installier mal einen Termi FullRace ohne alles ? Dafür legen sie Dir hier in Schland den Bock still, und wenn es so weiter geht setzen sie zukünftig auch noch SEK ein. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 vor 4 Stunden schrieb Mechanist: Moin Rainer, vielleicht tun die ja in Phnom Soja Öl in den Sprit damit der Bock so geschmeidig läuft? Mir macht meine unter Last und unter 3500upm überhaupt keine Freude, es rüttelt und schüttelt, und sie zieht auch keinen Hering vom Teller. Ich denke zumindest die 821 macht erst richtig Spaß ab 6000upm, ein bisschen rumschwuchteln kann man aber durchaus darunter. Beste Grüße Lutz Ganz ehrlich, dann stimmt bei deiner 821er was nicht! Ich kann meine bis fast 2000 u/min runterdrücken ohne daß was ruckelt. Nicht daß ich das brauche, aber es geht. Und das ohne irgendwelche illegale Software oder ähnliches! Motormäßig bis auf Auspuff original! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 vor 4 Stunden schrieb man-mane: Ganz ehrlich, dann stimmt bei deiner 821er was nicht! Ich kann meine bis fast 2000 u/min runterdrücken ohne daß was ruckelt. Nicht daß ich das brauche, aber es geht. Und das ohne irgendwelche illegale Software oder ähnliches! Motormäßig bis auf Auspuff original! Moin Moin, es kann so sein wie Du schreibst, obwohl das Töff ist beim DuckDickel in Pflege und der macht m.E. immer astreine Arbeit. Es kann aber auch sein, dass wir "unter Last" und "Hering vom Teller" verscheiden definieren, evtl. kannst Du mal berichten was Deine macht, wenn Du bei 2000upm im vierten oder fünften Gang den Hahn voll aufmachst? Oder es liegt ganz an mir, der womöglich durch 37 Jahre Gummikuh und Reiskocher treiben oder "ruckeln" was anderes versteht? Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodijak Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 Ohne einem von euch zu nahe treten zu wollen aber vielleicht liegen auch 30kg Körpermasse zwischen euch. Sowas wird das Ansprechverhalten auch beeinflussen. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 10. November 2018 Share Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) Im grossen Gang reisst die Hyper bei 2000 Touren wahrlich keine Bäume aus. Da muss man schon über 5000 Touren bleiben damit da wirklich was geht. Ist aber eh erst halbe Maximaldrehzahl, da hat manche andere Maschine ein schmaleres nutzbares Drehzahlband. In den kleinen Gängen ist das was anderes... Wenn ich wemsen will lass ich die Drehtahl nicht unter 6000 sinken, dann geht auch im 5. oder 6. Gang die Post ab wenn man den Hahn aufreisst bearbeitet 10. November 2018 von dm-arts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 11. November 2018 Share Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) So, dann doch nochmal zurück zu meinem früheren Kommentar. Wann ruckelt ein Motorrad? Bei niedrigen Drehzahlen, gleichbleibender Geschwindigkeit und kleinem Gang (1. bis 3. Gang). Und wo fährt man das? Richtig, in der Stadt! Und da läuft meine ziemlich sauber, bei höheren Geschwindigkeiten sowieso. Wenn ich jetzt im 5. oder 6. Gang innerhalb Phnom Penhs den Hahn voll aufreisse, nehm ich 45 Honda Dreams mit, auf denen mehr als 100 Personen sitzen ? Das kommt eher selten vor. Auf der Landstrasse hat meine zwischen 4000 und Leuchte, da ruckt nix. Selbst in/nach Spitzkehren geht die Meinige im 2. oder 3. Gang gut ans Gas. Der Full Race ESD hat den Vorteil, dass die Hym oberhalb von 3500 linear hochzieht. Da gibt es keine Drehzahldelle mehr. Zusammen mit der richtigen Kettenspannung und Ölstand (bild' ich mir ein) passt's für mich. Ich schau aber auch so gut wie nie auf den Tacho. Eben nur in der Stadt, bei kleinem Gang und niedriger Drehzahl, warmgefahrenen Motor und gleichbleibender Geschwindigkeit. Was dann noch ruckelt, ist der 2-Zylinder - bekommt man aber auch weg, wenn man noch 2 Zylinder dazu nimmt. bearbeitet 11. November 2018 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 11. November 2018 Share Geschrieben 11. November 2018 Ahhh! Das berühmte Konstantfahrruckeln ? Meine ist zylinderselektiv abgestimmt, da ruckelt nix mehr. Allerdings könnte auch der Gasgriff ein minimales Ruckeln verursachen, da spinnt gerne mal das Potenziometer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
man-mane Geschrieben 11. November 2018 Share Geschrieben 11. November 2018 vor 11 Stunden schrieb Mechanist: Es kann aber auch sein, dass wir "unter Last" und "Hering vom Teller" verscheiden definieren, evtl. kannst Du mal berichten was Deine macht, wenn Du bei 2000upm im vierten oder fünften Gang den Hahn voll aufmachst? Natürlich rührt sich da nicht viel, daher komm ich auch nicht absichtlich in diesen Drehzahlbereich. Aber es ruckelt und zuckelt nicht so wie du geschrieben hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 11. November 2018 Share Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) da bin ich aber froh das ich so viele Jahre so viele Hardcore Einzylinder gefahren habe. Ab Zweizylinder schnurrt für mich alles wie ein Kätzchen ?. Ich nehme weder Konstantfahrtruckeln noch irgendwelchen rauhen Lauf wahr. Naja, vermutlich ist da was wenn ich darauf achten würde....tue ich aber nicht ?? bearbeitet 11. November 2018 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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