Jump to content

Toef

Members
  • Content Count

    305
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Toef last won the day on July 5

Toef had the most liked content!

Community Reputation

148 Excellent

Personal Information

  • bike
    950SP; R1250GSA
  • name
    Frank
  • Wohnort/Region
    ED

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Gute Idee 💡 ich ziehe in die Schweiz und mache einen Reifenhandel für Mopeds incl. Montage auf 🤑🤑🤑
  2. War erst letzte Woche an der Côte d’Azur. Superschön 🏖☀️ Und in Bergen gibt es tolle Motorradstrecken! Könnte mein Altersdomizil werden, aber die Preise sind nicht ohne 😎 Aaaber, Haie 🦈 gibt es in allen Meeren!! Hab mich kürzlich erst mit dem Thema beschäftigt, weil ich auch immer a bisserl Schiss davor habe was unter mir so rumschwimmt. Die gute Nachricht ist, das sie nur extrem selten Menschen attackieren. Besonders im Mittelmeer geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null. Es ist viel wahrscheinlicher vom Blitz getroffen, als von einem Hai gebissen zu werden.
  3. Die Preise und die Inkompetenz des Händlers sind wirklich krass!! Und ich dachte schon Ducati München wäre mit 330€ für Reifen incl. Montage (und 3Wochen Wartezeit) teuer.
  4. Klare Kante gegen die notorischen Brandstifter mit ihren manipulierten Auspuffen wäre der richtige Ansatz. Sippenhaft ist es nicht.
  5. Langfristig wollen die Ökofaschisten den Individualverkehr abschaffen. Die Motorräder sind nur der erste Dominostein.
  6. So ist es. Aber voll strafmündig sind sie nicht, weil sie die Auswirkungen ihres Handelns nicht überblicken! Finde den Fehler 😎
  7. Ich habe mich an die Serienspiegel gewöhnt. Lege beim Blick in die Rückspiegel automatisch die Ellbogen etwas an. Heizgriffe sind für mich ein Muss. Besonders wenn man im Gebirge fahren will. Hat nebenbei den Vorteil das man auch bei Kälte relativ dünne Hsndschuhe tragen kann. Gute Fahrt!
  8. Drehmoment unten raus?! Da kann ich dir wassergekühlten BMW 1200/1250er Modelle empfehlen. Im zweiten Gang aus der Spitzkehre rausfeuern und es zieht dir die Arme lang. Alternativ vielleicht eine Kawa Ninja 1000SX. Die bin ich noch nicht selbst gefahren, habe aber schon einige Berichte zu dem Motorrad gesehen. Gelobt wurde vor allem auch der gute Durchzug aus allen Lagen.
  9. Eine Mogelpackung! 80db für alle Fahrzustände bedeutet faktisch das Aus für Verbrennungsmotoren in Motorrädern. Und die „Schwarzen“ sind unter Merkel Tiefrot geworden..
  10. Nun, die meisten Motorradfahrer halten sich an die Vorschriften und sind rücksichtsvoll. Rotgrüne Politgruppen wollen aber ALLE Motorradfahrer in Sippenhaft nehmen! Was sagst du denen, und wie kommunizierst du denen deine Meinung?
  11. Vielleicht schreibst du zur Abwechslung mal, was du für produktiv hältst anstatt nur zu kritisieren!
  12. Schön für dich das du jede Menge Straßen kennst und das du Streckensperrungen nur für Motorräder gut findest. Die Motorradfahrer die ich kenne, finden das aber nicht so toll und protestieren dagegen, was ich gut finde. Zum Glück sind Obrigkeitshörige Leute unter Motorradfahrern eher die Ausnahme!
  13. Das sehe ich nicht falsch, denn es geht um Motorräder als Eigentum von Menschen. Dieses Eigentum war bis heute vollkommen legal. Wenn die Benutzung jetzt plötzlich teilweise illegal wird, kommt das einer Enteignung gleich. Und das noch aus vorgeschobenen Gründen. Denn Auto- und LKW-Lärm stört anscheinend nicht!? Leute die ein Fahrrad kauften, wussten schon beim Kauf das sie damit nicht auf die Autobahn dürfen. Das steht so im Gesetz!
  14. Klar, wenn man sich alles gefallen lässt wird das so kommen. Das Problem ist offensichtlich auch nicht einfach nur laut oder leise, sondern das man sich gezielt die Gruppe der Motorradfahrer herauspickt und diese drangsaliert. In einem Rechtsstaat geht das garnicht, denn da sind alle vor dem Gesetz gleich. Wenn der Lärm reduziert werden soll, muss das umfassend und Stufenweise umgesetzt werden.
×
×
  • Create New...