Jump to content

Hyper 2019 Erlkönig

Ben
 Share

Recommended Posts

Guest RainerS

Und danach baut sich dann jeder wieder einen Aftermarket ESD dran und die sieht - bis auf den gebastelten Heckgitterrohrrahmen - wie vorher aus. Toll.

vor 40 Minuten schrieb Pegrat:

Ich find den Auspufff gelungen. Schauen wir mal was im Endeffekt auf den Markt kommt.

Der Vorschalldämpfer ist aber mein Ding nicht.

Das Licht in der Maske sitzt tiefer und der Schnabel ist/wirkt kürzer.

Sieht verspielter aus, soll vermutlich etwas jüngere nun ansprechen?

Wenn der Preis so bleibt, gewinnen sie aber eher keine jüngeren Fahrer dazu.

Ich vermute/befürchte hier werden 800ccm werkeln. Wäre zumindest meine Schlussfolgerung.

Verspieltes Design, Preisreduktion, kleinerer Motor (Droaselbar/auch für Auslandsfahrten).

Kleine Führerschein-Neuling Aktion dazu und schon gewinnt Ducati mehr Markt.

Edited by Zauderer

Guest upperhell

Dabei ist noch keinem die neue Front aufgefallen. Die ist ebenso modifiziert. Ein Facelift sozusagen.
Das Heck gefällt mir persönlich gar nicht. Auch die Rohrführung finde ich nicht gelungen. Sieht so aus, als ob die sich einmal um den Motor wickeln muss um dann wieder umzudrehen um unter den Sitz zu kommen. Das finde ich bei den Vorgängern eleganter gelöst.

vor 2 Minuten schrieb upperhell:

Dabei ist noch keinem die neue Front aufgefallen. Die ist ebenso modifiziert. Ein Facelift sozusagen.
Das Heck gefällt mir persönlich gar nicht. Auch die Rohrführung finde ich nicht gelungen. Sieht so aus, als ob die sich einmal um den Motor wickeln muss um dann wieder umzudrehen um unter den Sitz zu kommen. Das finde ich bei den Vorgängern eleganter gelöst.

Lesen ist ja nicht so deine Stärke, wie du es schon in mehreren Threads bewiesen hast. XD Ließ Mal nochmal genau. Ob das wirklich keinen aufgefallen ist ;)

Edited by Zauderer

nun....wenn das Teil so bleibt ..... bleibe ich auf alle Fälle bei meiner "alten Hyper" ..... keine Frage .....Heck und Front  - nicht schön - Auspuff mit Vorschalldämpfer muss  auch nicht sein .... warten wir mal auf einen Serienzustand - dann schaue ich ggf. noch einmal genauer hin ...... 

• Like 1

vor 37 Minuten schrieb Zauderer:

Lesen ist ja nicht so deine Stärke, wie du es schon in mehreren Threads bewiesen hast. XD Ließ Mal nochmal genau. Ob das wirklich keinen aufgefallen ist ;)

Denke eher zeitlich überschnitten und darum nicht gelesen.

Guest +Martin+

Ihr seid ja freundlich zueinander.

Mir gefällt meine 821er besser, und mit E3 Zulassung bin ich auch freier was Modifikationen angeht. Zudem stehen die oben liegenden Töpfe einem Gepäcksystem im Weg was bei mir zwingend dazu gehört. Ich mag die aber auch nicht, genau wie den Gitterrohrrahmen am Heck. Für was ist der gut ?

Guest upperhell
vor 1 Stunde schrieb SMY:

Denke eher zeitlich überschnitten und darum nicht gelesen.

Genauso ist es. Schätze parallel gepostet  

Zum Rest enthalte ich mich. 

Auf den ersten Blick gefällt sie mir nicht so gut. Wenn sie weiterhin um die 200kg wiegt und nun vielleicht 130ps generiert, dann könnte ich mich an den Anblick gewöhnen. :)

Traum wäre >150ps und fahrwertig <170kg. Ist nicht völlig unrealistisch...nur nicht für 16k€ machbar...

Gitterrohr ist sicher teurer als Aluguss. Den Gitterrohrrahmen der alten Hyper fand ich immer schöner als das aktuelle Gussteil, aber auf den Bildern wirkt das irgendwie zu geschwungen. 

Interessieren tut mich jetzt aber die Rastenanlage. Wenn Motor und Hauptrahmen gleich bleiben, dürfte die auch an alte Modelle passen und wenn dann wirklich die Soziusrasten entfallen können... ein Traum. :D

vor 13 Stunden schrieb Mechanist:

Der Vorschalldämpfer ist aber mein Ding nicht.

Das ist kein Vorschalldämpfer, das ist der neue serienmässige Kettenöler, bzw. das Reservoir dazu!!! ?

• Haha 1

vor 9 Stunden schrieb freshnight:

Auf den ersten Blick gefällt sie mir nicht so gut. Wenn sie weiterhin um die 200kg wiegt und nun vielleicht 130ps generiert, dann könnte ich mich an den Anblick gewöhnen. :)

Traum wäre >150ps und fahrwertig <170kg. Ist nicht völlig unrealistisch...nur nicht für 16k€ machbar...

M.E. schon unter den heutigen Lärm und Abgasbestimmungen leider völlig unrealistisch, und mit der kommenden Euro5- Norm sowieso. "Gefühlt" wird dann die gesamte Abgasanlage alleine schon 10kg wiegen. Wenn die Kosten egal wären, und man viel Titan und Magnesium einsetzt, könnte es sich ausgehen, aber das wird wohl kaum einer bezahlen wollen.

Beste Grüße

Lutz

Hier reicht ein Blick auf die aktuelle Pani 959. 150PS und 200kg fahrfertig für 16k€ sind bei EURO4 machbar, alles darüber hinaus wird wohl schwierig.

• Like 1

Hmm die Front gefällt mir überhaupt nicht, Heck naja, auspuffführung eigentlich cool aber zu grob... Die 821/939 ist für mich immernoch die Schönste. Abwarten da tut sich noch viel wie damals bei der 790er Duke wobei die immer Hässlicher würde xD

vor 1 Stunde schrieb HAL:

Hier reicht ein Blick auf die aktuelle Pani 959. 150PS und 200kg fahrfertig für 16k€ sind bei EURO4 machbar, alles darüber hinaus wird wohl schwierig.

ACK!

200kg fahrbereit kann jeder, sogar die neue Yamaha R1 und die spielt in einer ganz anderen Liga als die kleine Pani. 

Der gute Wunsch war aber <170kg. Und wie im richtigen Leben sind die letzten kg immer am schwersten ab zu specken.

Ich bleibe dabei, ein Stvo konformer Bock mit 150Ps und <170kg ist mit bezahlbaren Material wahrscheinlich eher nicht möglich.

Beste Grüße

Lutz

Edited by Mechanist