Jump to content

deportivo

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

persönliche Infos

  • Bike
    KTM 690 SM, bald Hyper 939/950?
  • Wohnort/Region
    Burghausen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @PaganiniWieviele KM ist deine schon gelaufen? @all: Zurück zum Thema: Danke für eure Antworten. Dann kann ich es wohl wirklich vom Angebot abhängig machen. Das spricht momentan für die 939. Gibt es wohl mit 3000km zu 9000. Ne 821 mit 30.000km kostet 7000. Sehr wertstabil die Hyper. Find ich super, spricht aber sehr für ne junge Gebrauchte. Vllt gibts im Herbst ja ne 821 mit 5000km für 7000. Dafür wär ich zu haben oder halt dann doch 6 Monate alte 950. Muss aber erst noch gefahren werden.
  2. Kann man allgemein festhalten, dass mit der 939 weniger technische Probleme auftreten sollten? Oder ist auch die 821 ein grundsolides Modell und die Berichte über elektronikprobleme etc. sind Einzelfälle, die es genauso bei der 939 gibt?
  3. Ich bin heute ebenfalls auf der 950er gesessen. Wollte einfach wissen ob sie sich wie ein Nakedbike sitzt oder wie (m)eine Sumo. MICH erinnert die Sitzposition an meine 690 Supermoto (nicht SMCR) und somit an eine Mischung aus Sumo und Naked. Finde ich genial, da man Beinchen raus fahren kann (Knie scheint zwischen Lenker und Tank zu passen aber ich würde den Lenker ebenfalls paar cm erhöhen) aber auch im Hang-off. Die Sitzbank ist für mich, der in Serpentinen gaaanz nach vorne rutscht, besser als bei der Vorgängerin. Optisch gefällt sie mir gut. Natürlich sollte der Abstand zwischen Frontfender und Vorderrad größer sein bei einer Sumo aber ich denke in Wechselkurven kann das gar nicht schaden. Einziges optisches Manko ist für mich das Hecklicht. Wenn man das Hufeisen aber ausfüllen würde (und das Schloss versetzen würde), könnte man ein cooles Heck bekommen. Bin gespannt wer das als erstes umsetzt bzw welches alternative Rücklichter es geben wird. Ich freue mich jedenfalls auf die Probefahrt
  4. Beim einseitigen Termi sieht man ja das schöner Gitterrohrheck. Würde daher den SC oder wegen mir auch den Originalen mal gern ohne die Seitenverkleidungen sehen. Glaube, dass mir das besser taugt. Die Verkleidungen kämen dann nur auf Tour drauf zwecks Hitzeschutz für die Heckrolle/Satteltaschen. Hat jemand so ein Bild? DoppelESD ohne Seitenverkleidung? Gruß
  5. @Super-Moto Bist du zufrieden mit dem Sound? Es sieht so aus als müsstest du nicht jeden Cent zweimal umdrehen daher hast du dich wsl ganz bewusst für den original ESD entschieden. Weil der Sound ausreicht und er- wie meistens- die beste Leistung bringt oder? Mir wurde übrigens dringend zur 939 geraten, einfach weil sie die zweite und somit überarbeitete Version ist. Muss sie halt auf 200kg vollgetankt bekommen. Das ist meine persönliche Obergrenze für ein Bike. Wär ja eigentlich die neue 950er perfekt....aber dann sollte man da wsl auch auf das Update warten.
  6. Und unter den 821 dann am besten BJ 2015 weil da die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind oder? Bei der 939 kann man bei jedem BJ zugreifen oder?
  7. Hätte ich eine 821 oder 939 würde ich sie ja erst verkaufen wenn die neue 950er auf dem Hof steht und das wird nicht bei jedem im März sein. Ging mir aber jetzt ned um Kaufstrategien sondern um die Modelle. Werde mir nur ne normale Hyper mit Performance Sitzbank und weißer Teilfolierung gönnen. Sollte die 950 floppen dann gerne auch ne neue 950er im Herbst;) Aber das ist ned das Thema. Also 821 geiler und daher auch aktuell gleichteuer...in 3 Jahren vllt sogar teurer als 939?
  8. Servus beinand, ich fass es ja gar ned, dass es dieses Thema nicht schon gibt seitdem die 939 raus kam aber ok, starte ich es halt nun da die 950er vor der Tür steht. Bin mir ziemlich sicher, dass mein nächstes Bike ne Hyper wird (nachdem sich KTM mit ihrer 790er Sumo noch bissl Zeit lässt). Durch die 950er sollten die alten Hyper ja im Preis fallen, doch welche ist geiler? Ich tendiere zur 821 da leichter, wohl besserer Sound, günstiger und soll aggressiver angasen. ABER die 939 wird wohl ausgereifter sein, hat mehr Hubraum, ist jünger und kostet halt kaum mehr als ne 821. Also ich werde es wohl eh vom Angebot abhängig machen aber mich würde die Meinungen von all denjenigen interessieren, die bereits beide gefahren sind. Ich bin bisher nur die 939 Probe gefahren. War bissl von Lastwechselreaktionen geplagt aber ansonsten erstes Bike welches mich meine 690er vergessen lässt. Haut in die Tasten:) Gruß Dan
  9. Ich hab sie gestern auch live gesehen, direkt neben ner 939 SP. Optisch ist für mich die alte Hyper vorne aber mal sehn wie sich die neue fährt. Kurven ABS, QS und das Display würden mich schon reizen aber die Optik muss natürlich auch passen.
  10. Also ich hätte auch gehofft dass sie mehr Supermoto wird im Sinne von drahtiger und leichter ABER die Sitzbank-Tankkombi finde ich persönlich mehr Sumo als vorher. Jetzt hab ich doch ne geradere Sitzbank und kann auch noch bis zum Tankdeckel verrutschen. Werde sie in jedem Fall im Frühling Probefahren aber 13.000 (Normale mit QS) ist halt 3000 über ner Duke 790. Da ist viel Spielraum für KTM für eine 790 SMR...sollten sie doch irgendwann noch in den BigSumoMarkt zurückkehren. Wenn nicht, bleibt nur die Hyper, die Dorsu gefällt mir zwar auch seht gut aber die Reichweite ist nach wie vor nicht tourentauglich.
  11. Dann hab ich nun zwei Vorstellungsthreads. 😎
  12. Das würde mich auch sehr interessieren....insbesondere da ich auch immer ganz weit vorne sitze und gerne wüsste ob ich da nen tankrucksack zwischen bekomme. Bei meiner KTM ist vorne kein Platz mehr, daher muss das daypack nach hinten...wird auf größerer Tour aber dann zusammen mit dem Hauptgepäck schon bissl viel am Heck. Gruß Dan
  13. Finde die Optik von Flos H&B Setup top. Sollte mit abgeflexten Soziusgriff ja dann ähnlich sein. Stimmt es, dass die Stradataschen ned dicht sind? Finde ich schon immer hart. Ne 30€ Gepäckrolle ist dicht aber die teuren Satteltaschen ned. Ich möchte tendenziell lieber auf dem Moped sitzen....mein Bauch hat sich schon für die Motard entschieden und der Kopf gegen die SP. Bleibt nur die Frage 821 oder 939 aber das mach ich vom Angebot abhängig. So wirklich groß sollen die Unterschiede ja ned sein...tendiere aber zur 821 zwecks Sound und Mindergewicht.
×
×
  • Neu erstellen...