Jump to content

deportivo

Members
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

15 Good

Personal Information

  • bike
    KTM 690 SM, bald Hyper 939/950?
  • Wohnort/Region
    Burghausen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielleicht kann uns hier ja jemand eine Folienfarbe nennen, die gut mim öhlins Dämpfer harmoniert?
  2. Aber das tu ich doch. Ich werde mir keine Hypermotard kaufen, sondern meine 690 mit Originaltöpfen weiterhin fahren...die hat nen Sound von nem 50er Roller. Ich werde dieses Jahr nicht durch Tirol fahren. Halt mich sogar meist an die Regeln, bin Beamter und wegen mir werden sofort alle Zubehörtöpfe verboten ABER mir in meiner Freitzeit zu verbieten, Motorradfahren zu dürfen empfinde ich schon als enormen Einschnitt meiner Freiheit. Wer ned selbstständig ist, kanm halt auch ned Di bis Do ne Mopedtour fahren, sondern nunmal Fr bis So. Und klar verstehe ich die Leute, die an der Straße wohnen, aber welcher Normalo hat schon ein perfektes Grundstück? Schonmal mit 30jährigen Akademikern gesprochen, was die sich für Grundstücke leisten können? Keine 1000qm, kein Einfamilienhaus am Ortsrand und oftmals gibts nicht mal mehr nen Keller. Neben meinem Grundstück entsteht gerade ein Wohnblock, meine Garage darf 5m lang, meine Terrassenüberdachung 3m lang sein. Muss ich nun wegen meinem Frust den anderen Leuten das Leben versaun oder sollte ich vllt akzeptieren, dass ich halt keine Millionen auf dem Konto hatte für ein Traumgrundstück? Leben und leben lassen heisst es doch immer. Dann soll die Politik uns leben lassen und die bestrafen, die zu laute Endtöpfe haben oder zu schnell fahren. Diese Pauschalbestrafung regt mich auf.
  3. Es trifft im Endeffekt jede Ducati. Wenn sich das ausbreitet, werden die Preise von Hypermotards fallen müssen. Ich such was fürs Touren fahren. Dann ist ne Hyper raus, genau wie die 790er und 890er.
  4. Ich finde alle Biker sollten diese Saison Tirol meiden. Dann hat sich der Schmarrn bald wieder. Hab nix gehen hohe Strafen für Leute, die ohne db Killer fahren aber Fahrverbot für original Motorräder, die im Jahre 2020 eine Zulassung bekommen haben, geht gar ned.
  5. Danke für den Tip. Da ruf ich gleich mal an.
  6. Das bedeutet dann wohl, dass die Hyper von den Streckensprerrungen in Österreich betroffen sind. Lang lebe die Freiheit! Wenn man nicht mal ein ein neues Motorrad mit Originalauspuff dort fahren darf, dann ist das echt ne Frechheit. Die Gegend sollte jeder Biker meiden! Und die lauten Sportwagen dürfen natürlich weiterhin fahren!
  7. Da ich bisher keine Garage habe, ist mein Kofferanhänger (Viehanhänger mit Rampe) meine Motorradgarage + Transportanhänger für zwei + Umzugshelfer. Da BJ 1980 sieht es angeblich schlecht bzgl 100er Zulassung aus aber da muss ich nochmal nachhacken. Ein Leichtgewicht ist er auch ned aber ungemein praktisch mit Regal für Benzinkanister, Öl, Werkzeug, Platz für Motorradklamotten usw. Der Preis war gebraucht natürlich auch weit von den 4000€ weg, was etwas Vergleichbares heute neu kosten würde. Ab 2021 hab ich ne normale Garage für mein Motorrad und dann mal sehen, ob ich den geschlossenen Hänger noch brauche...im Regen weiß ich die Mopeds halt schon lieber im Trockenen mitfahrend anstatt hinterm Auto im Dreck...zumindest bei den Straßenbikes.
  8. Bin schon 939 und 939SP gefahren. Habe schon gelesen, dass die 821 eine andere Charakteristik hat. Bissl giftiger und leichter. Aber ja, ich schaue nach 821 und 939 ; )
  9. Motorradtausch: Ich suche schon länger nach ner Möglichkeit ne 821 fahren zu können. Doch hatte im letzten Jahr kein Händler in der Nähe ne 821, immer nur 939. Hat jemand Bock mal ne Runde zu drehen und mal 10km ne KTM 690 zu fahren? Wär cool! Wann: Mai/Juni 2020 Wo: Südostoberbayern (Bin aus Burghausen) Geschwindigkeit: StVO-Konform Streckenlänge : 10km
  10. Hat noch niemand nen high-mount mit satteltaschen kombiniert bekommen? Man kann die rechte Satteltasche ja weiter nach rechts packen mit Distanzhülsen. Sieht das zu albern aus oder ist es einfach nicht umsetzbar? High mount steht der hyper schon gut aber brauch halt auch für paar Tage Gepäck.
  11. Also ich verwende Hang-off und bissl driften nur auf großen Teerflächen oder auf Rennstrecken. Dann kann man sich einfach voll auf die Sache konzentrieren. Wenn ich Touren fahre, muss man ja mehr für die anderen mitdenken als für einen selbst daher geht das eher selten....Staller Sattel vielleicht;)
  12. Haben se doch in allen Tests erwähnt, dass das Schrittbogenmaß deutlich gesunken ist. Mir reicht die Höhe der Normalen = Höhe meiner 690 SM. Bei 910cm übersteigt das Hang-off mit Knie-Bodenkontakt meine Fähigkeiten.
  13. deportivo

    KTM 790 SMC

    Also bei 1000PS hatte ich letztens gelesen, dass es ne 790 SMC geben soll und ne 890SMT. Erscheint auf den ersten Blick nicht sehr sinnvoll aber vllt wollen sie ja wirklich ne richtig leichte (was halt mit den Euronormen und Elektronik) zweitopfsumo bauen. Ich würde zur SMC tendieren und dann ggfs ein zur SMT angebotenes Kofferset nachrüsten....sofern die im Gegensatz zur jenen der Hyperstrada wasserdicht sind.
  14. deportivo

    KTM 790 SMC

    Seid ihr gespannt bzgl der Konkurrenz in dem Zweitopf-Sumo-Segment? Ich bin sehr gespannt wie leicht sie sie bekommen? Der Motor hat keine Chance gegen die Hyper aber wenn sie sie mit 180kg vollgetankt hinbekommen, dann ist das schon nochmal ein schärferes Handling.
×
×
  • Create New...