Jump to content

Continental Road Attack 4


Empfohlene Beiträge

So ich hab hier mal etwas editiert. Klar sollten wir mal tauschen, ich glaube nur das ich kein unterschied merke dafür bin ich zu sehr Laie und hab nur Spaß am fahren aber klar @tätowierterkann gerne meine mal fahren 

bearbeitet von Schwarzmuenchen
Übers Ziel hinaus
  • Thanks 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2022 um 19:23 schrieb Schwarzmuenchen:

Ja ok also @tätowierterich spreche es offen aus und dann hört der Spam auch auf hier versprochen. Wir wollten ja tauschen aber leider hatten wir keine Leiter dabei so das der kleine nicht auf die SP kam und ich hatte keine Kniepads dran und war aufgrund der Körpergröße bereits im Stand auf der RVE mit dem Knie auf dem Asphalt und so haben wir das Unterfangen abgebrochen und lieber dem GS Fahrer der wirklich sehr nett war erzählt welch tolle Roller wir da den Berg hoch scheuchen und alle sind zufrieden weiter getuckert 

🙏🏼

bearbeitet von tätowierter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2022 um 09:58 schrieb tätowierter:

Feedback:

Gestern 600km in DE, Ö und ITA abgespult.

Ich für meinen Teil kann den CRA4 echt empfehlen:

- Morgens Temperaturen von 15°C und teilweise feuchte Straßen gehabt - Kein Problem.

- Nachmittags bei 32°C und italienischen Asphalt - kein Problem, hat super Grip und teilweise schöne Spuren auf dem Asphalt hinterlassen.

- rubbelt sich auch auf, allerdings nicht so stark wie der CRA3.

- Geschmiert hat dieser nicht, wobei @Schwarzmuenchen und meine Wenigkeit es schon ganz gut krachenlassen haben. Er hat den Rosso Corsa 2 drauf und wir haben auf der gestrigen Tour festgestellt, dass der Conti bei gleicher Fahrweise dem Pirelli in Nichts nachstand.

- aufgefallen ist ebenfalls, dass der Farbton des Gummis auf der Kante etwas dunkler ist - schaut etwas aus wie der berüchtigte "Angststreifen" 😄 

Fahre ihn mit 2,5/2,5 und DTC+ABS steht auf 2. Temperature range, wie schon erwähnt, 15-32°C.

 

Ganz klare Sache: der Pirelli macht optisch vom Profil natürlich mehr her, wem das allerdings egal ist und wer einen Reifen für mehr Laufleistung möchte - Bitteschön!

cra4.thumb.jpg.ee52b8aa71f86bc183dc032c8ee7aa2d.jpg

War Heute 300km unterwegs.
Diesmal mit 2,3/2,3 Luftdruck .. hat super funktioniert und der CR4 hat sich sehr gut geschlagen.

 

7367057A-3A34-4133-889F-490B231DA1E4.jpeg

796FADE2-BDC5-46F4-BD04-4C1CDD8A8F2E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mabou950:

Und Bilder vom Vorderrad??? :D

Hab ich tatsächlich nicht gemacht, war aber auch sehr gut aufgeraut. 

Geht aber auch Nicht auf Kante.. vorher schleift Fussrasten Schalthebel und co. 

Mit der GS hatte ich da keine Probleme den auch vorn auf Kante zufahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Hatte bei der RVE anfangs auch 2,5/2,5 und bin dann etwas runter gegangen. Aktuell bin ich mir noch etwas unschlüssig was bei der SP besser ist, die ist ja deutlich härter als die RVE.. hab jetzt mal wieder 2,3/2,3 drauf gemacht und probiere das heute mal aus. Bei der RVE fand ich das ziemlich gut. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 23:51 schrieb tätowierter:

Eine Frage an die Conti RA4 - Fahrer:

Welchen Druck fahrt ihr und welche Fahrweise habt ihr? 

Hab viel probiert. Bin bei 2,5 Bar vorne und 2,7 Bar hinten mit dem CRA4 gelandet. Lenkt sehr agil. Macht richtig Laune.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag jetzt auch mal Bilder vom Reifen beitragen.


2,3 / 2,3 - ganz ordentlich angegast… aber sicher noch kein Vergleich mit euch. RVE im Standard-Touring, nur WheelieControl eine Stufe höher.

Wenn man in der Kurvenhatz ist und er Temperatur hat, dann ist er sehr agil. Kalt finde ich ihn.. Edit:  (vorher „so recht träge“) etwas träger. Vertrauen ist aber da.
 

Ansonsten „bappt“ die Flanke schon ordentlich.

 Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Reifen.

IMG_9609.jpeg

IMG_9608.jpeg

bearbeitet von Gaim
Fehlendes „zufrieden“ ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2023 um 18:15 schrieb Gaim:

2,3 / 2,3 - ganz ordentlich angegast… aber sicher noch kein Vergleich mit euch.

IMG_9608.jpeg

Brav. Schaut gut aus!

Am 4.6.2023 um 18:15 schrieb Gaim:

Wenn man in der Kurvenhatz ist und er Temperatur hat, dann ist er sehr agil. Kalt finde ich ihn so recht träge. 

Ich habe tatsächlich nach den ersten Metern (sprich Kalt) schon Vertrauen, fühl mich sehr wohl mit dem 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, tätowierter said:

Ich habe tatsächlich nach den ersten Metern (sprich Kalt) schon Vertrauen, fühl mich sehr wohl mit dem 🙂 

Hehe @ brav. 
Vertrauen habe ich kalt in ihn auch, mir ist nur der Unterschied aufgefallen, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Das ist auch nur eine feines Detail. Hab’s vielleicht doof ausgedrückt. Mache einen Edit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den RA4 nun seit 3.000km und bin noch sehr zufrieden. Zur vor hatte ich zwei Sätze RA3, Laufzeit und Performance waren super. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat war, dass der Voderreifen sich sehr spitz gefahren hat. Bis jetzt siehts beim Ra4 deutlich besser aus, so dass man möglicherweise 2 Hinterreifen zu einem Voderen verfahren kann. Die nächsten 1.000km werden es zeigen!

Aber hier mal ein paar Bilder vom Wochenende:

20230528_144543.thumb.jpg.d7401f5ea49e0b24a08e50a958308563.jpg20230528_144753.thumb.jpg.26ba927ad63ae9bb2d21f3b868f6b9ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Säsch:

Ich fahre den RA4 nun seit 3.000km und bin noch sehr zufrieden. Zur vor hatte ich zwei Sätze RA3, Laufzeit und Performance waren super. Was mir allerdings gar nicht gefallen hat war, dass der Voderreifen sich sehr spitz gefahren hat. Bis jetzt siehts beim Ra4 deutlich besser aus, so dass man möglicherweise 2 Hinterreifen zu einem Voderen verfahren kann. Die nächsten 1.000km werden es zeigen!

Aber hier mal ein paar Bilder vom Wochenende:

20230528_144543.thumb.jpg.d7401f5ea49e0b24a08e50a958308563.jpg20230528_144753.thumb.jpg.26ba927ad63ae9bb2d21f3b868f6b9ed.jpg

Sauber! 
welchen Druck fährst du?

bearbeitet von tätowierter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb man-mane:

Warum ist die Kette so dermaßen sauber 😅😅😅?

Weil sie sauber besser aussieht 😅. Ich lege da tatsächlich viel wert drauf, dass meine Bikes immer sauber sind😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Säsch:

Merci, fahre 2,3 vorne und 2,5 hinten.

Interessant.. Vllt sollte ich das auch mal ausprobieren...

Ich werde mich später mal mit meinem Rennstreckenbuddy unterhalten, was er meint bzgl. härterem Fahrwerk gegenüber Reifendruck, die SP ist ja nun sehr hart.

Auf dem Aufkleber am Rahmen stehen ja auch bei der SP ganz andere Drücke, als bei der Normalen/RVE.

Normal: VA 2,5 / HA 2,5

SP:         VA 2,3 / HA 2,1 

..wenn ich mich recht erinnere, liegt aber auch wahrscheinlich zur Hälfte am Supercorsa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2023 um 16:57 schrieb tätowierter:

DTC und ABS auf 2
 

 

Bin auch lange ABS auf 2 gefahren, finde es aber inzwischen besser, wenn das Hinterrad ein bisschen blockieren kann und dafür der Fußbremshebel nicht mehr vibriert - also quasi ABS auf 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Hotic:

Bin auch lange ABS auf 2 gefahren, finde es aber inzwischen besser, wenn das Hinterrad ein bisschen blockieren kann und dafür der Fußbremshebel nicht mehr vibriert - also quasi ABS auf 1

Blockieren: über die Kupplung ☝🏽😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übrigens noch den 3er vorne hinten hier unbenutzt liegen.

falls wer Interesse hat…

Bin die letzen 2 Jahre keine 500km gefahren… vermutlich kommt die Ducati weg :/

  • Confused 1
  • Sad 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...