Jump to content

Säsch

Members
  • Content Count

    189
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Säsch last won the day on April 3

Säsch had the most liked content!

Community Reputation

79 Excellent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Das halte ich für wenig bedenklich, hab weder den Namen der Zeitschrift genannt noch den Beitrag als meinen verkauft.
  2. Hallo zusammen hier ein aktueller Reifentest aus einer Motorradzeitschrift. Getestet wurden die Reifen auf einer Duke790:
  3. Mein Kumpel hat die alte SMCR und ich muss sagen zum Landstraße fahren reicht die Leistung vollkommen aus. Klar meine 939 ist schon deutlich überlegen beim beschleunigen, aber wenn wir mal ne ordentliche Geschwindigkeit drauf haben, ist es echt schwer hinter ihm zu bleiben wenn es kurviger wird. Hätte mir damals gerne eine als zweit bike neben meiner Honda CB 1000R geholt, die Preise für ne Gebrauchte waren aber so unverschämt, dass ich die Honda verkaufte und mir ne neue Hyper geholt hab. Beure es definitiv nicht, wobei mich die neue SMCR schon auch sehr anspricht.
  4. Ich persönlich nutze die hintere Bremse gerne zusätzlich vor kurven allerdings nahe zu nur bei Berg ab Fahrten.
  5. Ja also echt, der Titel des Themas entspricht genau deiner Beschreibung.. Bei welcher Motortemperatur hast du das Problem? Bei welcher gas Stellung? Ducatis sind in den niedrigen Drehzahlen etwas ruppig, wenn du bei 2500 Umdrehungen versuchst deine dutc auf einer konstanten Geschwindigkeit zu halten, ist es normal das sie ruckelt, schalte einen Gang runter um die Drehzahl zu erhöhen oder schalte einen Gang hoch und gebe mehr Gas
  6. Also ich find tatsächlich die Duke 390 perfekt für frauen, oder anfänger. Klar gibt es auch frauen die mit mehr Leistung umgehen können, aber spaß kann man mit ner 390 sicherlich haben und gut aussehen tut sie auch noch
  7. @Flo1990 mit der Gopro App auf meinem Handy, Da kannst du Videos anhalten und dir das perfekte Foto runterladen.
  8. Find die Buell auch geil, mein Arbeitskollege hat eine mega Sound durch den ultra langen Hub des Motors. Kurzes Bike handlich und schaut geil aus. Was ich allerdings nicht so feier ist der Riementrieb und die Bremse vorne, aber als zweit Motorrad sicherlich eine gute Wahl
  9. Auch wenn hier das Thema langsam aber sicher mal wieder verfehlt, wird möchte ich mitteilen warum ich die Helferlein an der Hyper nicht ausschalten und froh bin sie zu haben. Meine Honda CB 1000R bj 2010 hatte keine TC hab ich auch für unnötig gehalten... Bis ich einen schönen highsider beim Gas geben in ner engen Kurve, bei nicht mal 50km/h hatte. Der Schaden kam auf über 3000€! Daher freut es mich wenn jetzt ab und zu mal die TC blinkt und mir mitteilen möchte dass sie auf mich aufpasst😅 Lieber bin ich auf der LS 0,2 Sekunden langsamer als irgendwann ein ähnliches Erlebnis wie mit der Honda zu haben.
  10. Also mal ernsthaft jetzt. Ob 821, 939 oder 950 solltest du auf Grund deines Budget entscheiden. letzten Endes wird dir jeder sagen, das sein Model das beste ist weil es einen kleinen Vorteil gegenüber der anderen hat. Die eine ist kürzer übersetzt hat den "wahnsinnigen" E3 Sound. Die andere hat mehr Hubraum ist ausgereifter. Die nächste hat nochmal 4 PS mehr und ne schmalere Sitzbank. Und so weiter.. Ist doch alles lächerlich da die unterschiede recht klein sind. Fakt ist die Bikes sind alle gut! natürlich je weniger gefahren desto besser. SP wenn du nicht auf der Rennstrecke fährst ist eher was für den Stammtisch meiner Meinung nach. aber selbst da kommen mit Sicherheit wieder Kommentare wegen der vielen Einstellung die man machen kann und wie wichtig diese doch auf der Landstraße sind.. Bei einer Probefahrt kann man sich auch schnell eine falsche Meinung bilden, wenn nicht alle neue Reifen haben. Ein Bike mit neuen Reifen fühlt sich immer anderst an als eines das bereits ü 2000km auf den Pellen hat! Sorry das musste jetzt mal raus.
  11. Ja die Visier gibt es auch nicht für jeden Helm.. Ich denke ein Helm mit leicht getönten Visier und Sonnenblende könnte auch ne gute Kombination sein.
  12. Dieses hässliche Teil kann man ohne großen Aufwand entfernen, beim Kat der 950 ist das dann nicht nur schwerer sonder auch kostspieliger🤷‍♂️
  13. Bis zu meinem letzten Motorrad Urlaub fand ich klapphelme auch irgendwie affig, aber zwei meiner Kollegen haben sich den HJC RAHPA 90 gekauft. optisch erkennt man keinen unterschied. Daher find ich die schon nicht mehr so schlecht, aber ob ich mir einen kaufen würde 🤷‍♂️. 🤔Der RAHPA 70 gefällt mir bis jetzt am besten, schwarzes Visier zum ballern daheim und für ne Tour das original mit Sonnenblende. Trotzdem bin ich für eure Empfehlungen offen, gekauft wird eh erst bei der nächsten Rabatt Aktion.
  14. Kannst du mal einen link zu dem Interkom schicken?
×
×
  • Create New...