Jump to content

Säsch

Members
  • Posts

    459
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Säsch last won the day on February 15

Säsch had the most liked content!

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 939
  • Wohnort/Region
    Wertheim (TBB)

Recent Profile Visitors

1,370 profile views

Säsch's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Reacting Well Rare
  • Very Popular Rare
  • First Post
  • Collaborator
  • Dedicated

Recent Badges

279

Reputation

  1. Ich bin vom seidenweichen 4 Zylinder mit 1000ccm aus dem Hause Honda zur 939ner Hyper gekommen und bin vorallem im Kalten Zustand nicht mit dem Charakter der Duc klar gekommen. Das Rexxer Mapping hat es schon deutlich verbessert aber noch lange nicht beseitigt. Letzten Endes musst du deinen Fahrstil anpassen, das dauert aber ne Weile, vorallem dass man so viel schalten muss ist so ne Sache. Unterm Strich muss ich aber sagen, dass ich noch nie so viel Spaß mit einem Motorrad hatte nach dem die Eingewöhnungszeit vorbei war.
  2. Die sind echt nicht die schlauesten, aber unsere Politiker sind da mit ihren 80db auch nicht besser... Warum holt man sich nicht jemanden der sich damit auskennt bevor man Gesetze erlässt?! Aber nichts desto trotz sollte man in anbetracht der aktuellen Klimasituation den "Motorradlärm" erst einmal auf Prio 15 verschieben und die Umwelt vor den wirklich schädlichen Dingen schützen. Bringt ja nichts wenn es schön leise ist, aber keiner mehr ohne Gasmaske draußen rum laufen kann😅
  3. Das ist so nicht ganz richtig. In den E Normen werden zwar hauptsächlich die Abgasewerte festgelegt, aber auch Fahrgeräusche oder ab E4 die orangen Reflektoren vorne... Das Fahrgeräusch wurde von E4 zu E5 nicht verändert und ist somit bei 77db geblieben. Bei der 950ziger wurde aber das Standgeräusch von 97 auf unter 95 reduziert, nicht wegen der Norm sondern vermutlich wegen den Hirnlosen Tiroler Politikern... Daher gehe ich davon aus, daß die Töpfe auch hier wieder eine extra Abnahme für die E5 Modelle benötigen (also zumindest bei der 950ziger).
  4. Gefällt mir auch nicht.. Vielleicht sieht es was aus wenn nur die eine Speichegabel schwarz lässt.
  5. Der Schalter müsste irgendwie so aussehen, wie gesagt ist schon ne Weile her. Das obere Bleichteil wird auch Schaltfane genannt, ist der Abstand zu groß oder klein zum Kupplungshebel schaltet der Schalter nicht.
  6. Ich hab auch die V Trec, das geht schon hab die Schaltfane etwas zurecht gebogen bis es gepasst hat, glaube bei dritten Versuch ging es dann. Etwas Geduld dann klappt das schon😉
  7. Glaube dafür muss die Schraube die den Kupplungshebel hält raus, ist ein wenig ein gefummel..
  8. Für mich hört sich das auch nach Kupplungschalter an! Meiner war verbogen als ich mir einen anderen Kupplungshebel montiert habe, ab 8-9000 blinkt die Rotelampe und der Begrenzer knalt rein.
  9. Ich hab das jetzt mal intensiver getestet. Funktioniert richtig gut und gerade beim aggressiven ausfahren der Gänge deutlich weicher und somit schonender als mit Kupplung. Das Timing ist meiner Meinung nach auch deutlich einfacher zu lernen als beim konventionellen Gangwechsel. Probiert es echt mal aus vorallem beim zügigeren fahren.
  10. Wenn man den Auspuff um 1 bis 2 Meter kürzt, sieht sie bestimmt gleich viel besser aus😅
  11. Ich hab ein Schnäppchen gemacht!! Auf ebaykleinanzeigen habe ich eine Honda CBF600 mit ABS in einem Hervorragenden Zustand gefunden, bj 2004, 33.000km, Gel Sitzbank, Koffersystem, SW Motec Sturzbügel, MRA Tourenscheibe, neue Reifen, neuer Kettensatz, kompletter Service mit Bremsen gemacht und das für knapp unter 2000€... das Teil ist locker 3K wert! Besser geht es für den Anfang nicht und Honda typisch lässt sie sich sehr sanft und unspektakulär fahren, am Montag baue ich noch eine Ganganzeige ein und fertig ist der Lachs😅
  12. Ich habe meine Lenker in RAL3002 Pulverbeschichten lassen. Passt zu 99,9%
  13. Du darfst aber auch die Performance Sitzbank nicht vergessen, die ist auch nochmal 3-4cm höher und deutlich härter. Ich glaube die 939 ist mit Serien Bank nicht höher als die 950, fühlt sich nur so an da die Sitzbank breiter ist.
  14. Vom Prinzip ist es nur ne Timing Geschichte wenn du vom Gas gehst und direkt schaltest machst du ja nichts anderes wie ein Schaltautomat der die Zündung weg nimmt...
  15. Mache ich beim Motocross genauso allerdings ohne vorher Druck auf den Hebel zu geben, dafür wackelt alles zu sehr im Gelände. Mit der Hyper habe ich das nach einen Cross Wochenende auch unabsichtlich gemacht, war halt noch so automatisiert in meinem Kopf😅. Ging aber tatsächlich ohne Probleme, mir ist es erst im 4 oder 5ten Gang aufgefallen, dass ich ohne Kupplung durchgeschalten hatte.
×
×
  • Create New...