Jump to content

Continental Road Attack 4


Empfohlene Beiträge

Reifendruck bei der Pelle geht auch ganz anders.

also wir gestern auf der Renne auf der Siche nach der Jagtwurst waren, war auch ein Fahrer mit Z900 und eben diesen Reifen unterwegs. Völlig unbekümmert wurde dann irgendwann mal einfach so der Reifendruck am Hinterrad mit 3.45 bar gemessen!!! 

Gemerkt hat er nichts und hatte dennoch Riesen Freude am Fahren. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kalt lag der Druck bei ihm vermutlich bei 3bar. Also nur knapp über den maximalen 2,9bar die man oft findet.

Erstes Feedback zur neuen Pelle: ein Traum. Insbesondere im verwinkelten Stadtverkehr war der Vorderreifen wunderbar neutral. Irgendwer hatte den S21 als Kirmesreifen bezeichnet, das war er im Nachgang wirklich. Erst nicht einlenken wollen und dann plötzlich einklappen. O.o Der Conti fährt genau da hin, wo du hin willst. Korrekturen? Gerne, ohne Murren. Und schönes Feedback was so zwischen Reifen und Fahrbahn passiert, eine Mischung aus Geschmeidigkeit und Direktheit.

Zum hinteren kann ich noch nix sagen, da brauchts ne andere Strecke.

Zur Optik muss man auch nichts weiter sagen. Der CRA4 ist ein wenig wie ne Prostituierte: Das was sie machen soll, hat sie voll drauf, auf der Straße willst du trotzdem nicht mit ihr gesehen werden.

Ich freu mich auf die erste richtige Ausfahrt.:x

  • Thanks 1
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Feedback würde ich so unterschreiben, auch das zum S21 👍.

Ich war mit dem Rotlichtreifen Heute im Regen unterwegs, selbst da kann man noch annehmbare Schräglagen produzieren,  vermittelt immer Sicherheit ✌️.

 

 

bearbeitet von scrdel
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

41 minutes ago, scrdel said:

Ich war mit dem Rotlichtreifen Heute im Regen unterwegs, selbst da kann man noch annehmbare Schräglagen produzieren,  vermittelt immer Sicherheit ✌️.

 

kann ich so unterschreiben.. und Rotlichtreifen wird jetzt auch mein neuer Kosename für den Reifen 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Conti in all seinen Variationen seit den ersten Tagen "CASM bis CRA 4".
Sowohl in der Street, Sport und Race Version.

Ich bin in den 45 Jahren in denen ich Motorrad fahre viele Reifen gefahren. Aber keiner hat mich so begeistert wie der Conti.
Und nie dachte ich bei jeder Version das es danach einen besseren Reifen geben kann.
Nun bin ich beim Conti 4 angelangt und muß wieder sagen.....Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es einen besseren Landstrassen-Reifen geben kann. Als hartnäckiger Schönwetterfahrer bin ich vor kurzem in einen heftigen Regenschauer geraten. Und was soll ich sagen....es gab auf keinen einzigen Meter auch nur die geringste Unsicherheit.

Conti ist für mich die Referenz  die auf dem Strassenmarkt zur Zeit geschlagen werden muß.

Bild ist der Conti Race Attack....oder war es der Sport Attack ?.......ich habs vergessen.

Auf jeden Fall hat er seinen Job bestens erledigt auf dem engen Vogelbergsring.



 

Unbenannt.jpg

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb letzte Rille:

Zur Optik muss man auch nichts weiter sagen. Der CRA4 ist ein wenig wie ne Prostituierte: Das was sie machen soll, hat sie voll drauf, auf der Straße willst du trotzdem nicht mit ihr gesehen werden.

Danke - Tag in der Arbeit gerettet 😄

An die Optik gewöhnt man sich schon, spätestens wenn die Gummifetzen an der Flanke hängen :) 

…Heute gibt’s bei mir übrigens hinten einen neuen. 🙃

IMG_9683.thumb.jpeg.1b3bee4bccbbf1ffbcc80a683e6a1b72.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2023 um 08:03 schrieb tätowierter:

Danke - Tag in der Arbeit gerettet 😄

An die Optik gewöhnt man sich schon, spätestens wenn die Gummifetzen an der Flanke hängen :) 

…Heute gibt’s bei mir übrigens hinten einen neuen. 🙃

IMG_9683.thumb.jpeg.1b3bee4bccbbf1ffbcc80a683e6a1b72.jpeg

Wie lang hat er gehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kev:

Wie lang hat er gehalten?

5300 war es auf dem Bild.. 6000 wären schon drin gewesen. 
 

 

vor 1 Stunde schrieb korolead:

🤔 wieso das den? Scheint doch noch genügend Profil zu haben oder täuscht dies?

Ist richtig, aber fahre am WE nach Slowenien - kein Risiko 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Super-Moto:

Mein Bild ist zwar der Conti Race Attack "Oder war es der Sport Attack ?" aber ich frage mich wirklich wie es zu solch unterschiedlichen Belastungsprofilen kommt.

Meiner.JPG

Deiner.JPG

Ist der Sport Attack bei Dir☝️

Race Attack:

IMG_2213.thumb.jpeg.da7c56e9ab36daf3ac4c0f2f6e47bb0f.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Super-Moto:

Mein Bild ist zwar der Conti Race Attack "Oder war es der Sport Attack ?" aber ich frage mich wirklich wie es zu solch unterschiedlichen Belastungsprofilen kommt.

Meiner.JPG

Deiner.JPG

Ist das nicht der Road Attacke 3?

war in Ampfing auf der Kartbahn beim kurventraining 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Wieviel macht der denn so aufm Kringel ?

200-300km😅 wenn man ihn ordentlich ran nimmt☝️ist allerdings der „street“: 

IMG_2335.thumb.jpeg.997d20f67715c83c39d98965bb3ea613.jpeg

 

hab ihn links zum überhitzten gebracht, nächstes mal dann wieder die R6 mit Slicks🤷‍♂️

bearbeitet von oldschmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update nach fast 600km zügiger Ausfahrt.

Der Vorderreifen begeistert auch im Winkelwerk mit seiner Neutralität ohne dabei irgendwie träge zu wirken. Ich bin teilweise nen ziemlichen Scheiß zusammengefahren und er macht das völlig unauffällig und souverän mit. Heftig anbremsen, dabei umlegen und bis in die Schräglage reinbremsen? Kein Problem! Aufstellmoment? Was ist das?

Der Hintere war ebenso unauffällig. Grip in allen Lebenslagen ohne Ende. Was mir positiv aufgefallen ist, er ist von Bitumenfugen unbeeindruckt. Mein letzter Conti, der CRA2evo war da zickig. Der 4er ist da unbeeindruckt. Bei einer Pause habe ich mich dann schon auf ein zerpflücktes Reifenbild gefasst gemacht aber auch hier keine Auffälligkeiten. Ganz leichte Kräusel aber sehr gleichmäßig und keine aufgestellten Kanten im Profil.

Das kann jetzt mehrere Ursachen haben: mein Fahrwerk ist professionell eingestellt, ich fahr wie ne Pussy, der Reifen ist perfekt für meinen Fahrstil/mein Moped. Vermutlich von allem etwas.

Mehr gibt's an der Stelle gar nicht zu erzählen. Reifenbild gibt's auch keins da langweilig weil unspektakulär.

Im Vergleich zum S21 kann ich noch ergänzen, dass mir dieses "Wendigkeit" des S21 nicht fehlt, im Gegenteil, das hat Unruhe in die Linienführung gebracht. Landstraße ist keine Rennstrecke, da ist immer etwas, weswegen ich korrigieren möchte. Das ist mit dem Conti in Schräglage so unkompliziert wie in der Stadt beim Abbiegen. Der S21 war nervöser und es war anstrengend im Flow ne ruhige Linie zu halten. Bzw. entstand da erst gar kein Flow.

Zum Verschleiß kann ich logischerweise noch nix sagen.

Fazit: Der CRA4 ist auf der Hyper und auf der Landstraße auf jeden Fall einen Versuch wert!

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gerade eben den RA4 aufziehen lassen und 70km wieder nach Hause gefahren, fühlt sich bisher nicht schlechter an als der Rosso4, mal sehen wie er aussieht wenn ich den Reifen richtig mal belaste... Profil ist echt grob, in der Mitte 6,5mm und außen 5mm. Nächste Woche geht es drei Tage nach Cochem, werde danach berichten.

IMG-20230816-WA0003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
On 7/12/2023 at 12:13 PM, Gaim said:

@tätowierter Nein. Ganze Familie abwechselnd MagenDarm und komme daher seit Wochen nicht zum Fahren. Mal die Faltgarage aufgeklappt, die Gute mal geklopft und gestreichelt und wieder zugedeckt. 😩
Jetzt muss ich mich erstmal um die Bugwelle an Arbeit kümmern. 😕

Fahrwerk noch nicht gemacht, aber den Druck mal auf 2,5 hoch. Damit ist es quasi verschwunden.

Für den niedrigeren Druck bin ich wohl zu sehr Blümchenpflücker..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die ersten 800km mit dem RA4 runter und bin begeistert, 230km im Regen nach Cochem gefahren und war sehr vertrauenserweckend der Reifen.

Am nächsten Tag das erste Mal in Cochem angegast im Trockenen und wollte erst ruhig anwärmen, hab direkt mit dem Schalthebel geschliffen... hatte mich nur erschrocken, da ich denke, was passiert wenn dadurch der Blipper auslöst und die Karre schaltet????🤪

Fahre den Reifen bei 2.2 und 2.3 bar bei 75kg ohne Mopedklamotten.

20230829_170530.jpg

bearbeitet von eLoCoPoLoCo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo:

was passiert wenn dadurch der Blipper auslöst und die Karre schaltet????🤪

Ja! 😅 Das kenne ich sehr gut. Solang die Karre am Gas hängt und „sauber“ geschaltet wird, spürt man die Präzission der Schaltung, da fast gar nicht passiert. Also wenn in Schräglage geschaltet wird, dann sauber reinlegen 😂🙈🤟🏽

Spass bei Seite. Ist mir auch schon mehrmals passiert, obwohl der Schalthebel ganz hochgelegt wurde. Wie gesagt, der Schaltautomat arbeitet so sauber, dass es keine nennenswerte Probleme gegeben hat. Einfach die Kiste machen lassen und weiterfahren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...