Jump to content

Anhänger .. wie transportiert ihr euer Mopped ?


Motomaster

Empfohlene Beiträge

Welche meist du?

Die Multi war schon verkauft. Die habe ich dem Käufer entgegen gebracht.

Die KTM war nicht mehr ganz fahrtauglich und der Fahrer hatte das Handgelenk in Gips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut?

für mich kommt ein Hänger nicht in Frage... 

Bin von meinem Wohnort halt innerhalb einer Tagestour in den Dolos... und solange ich das schaffe fahr ich auf eigener Achse.

Wundere mich immer wieder über voll ausgestattete GS auf einem Hänger, am besten noch mit montierten Koffersystem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja .... man muss schon genauer schauen, warum jemand - wie anreist. Ich persönlich hätte zumindest nicht unbedingt viel Spaß die ersten 1000 Km richtung Alpen geradeaus zu fahren und vor Ort von "eckigen" auf "runde" Reifen zu wechseln - schön wenn man näher am Ziel wohnt ... aber für alle anderen .... auch verschiebt sich ggf. einmal das Ziel in die Ferne .... ich glaube wenn jemand der in der nähe der Alpen wohnt einmal nach Skandinavien möchte, auch nicht unbedingt durch ganz Deutschland geradeaus mit den Zossen fahren möchte .......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates

Wir packen die Dachbox auf den Schummel-Diesel, zwei Bikes auf den Anhänger und fahren mit zwei Pärchen im Kombi die 1070 km nach Südfrankreich in 11 h. Autobahngebühren für zwei Bikes auf Achse wären teurer, Dieselverbrauch pro Person: 2,2 Liter auf 100 km. Und das Wetter am An- und Abreisetag kann dir egal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Motomaster:

auch verschiebt sich ggf. einmal das Ziel in die Ferne .... 

aber genau dafür sind doch Reiseenduros (wie der Name schon sagt) gemacht...

Wenn jemand mit der Hyper keine lange Anfahrt machen will verstehe ich das, aber warum zur Hölle kauft man sich eine GS, Multistrada etc.... und packt die dann auf nen Hänger??  Das erschließt sich mir nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mithridates
vor 37 Minuten schrieb Ille:

aber genau dafür sind doch Reiseenduros (wie der Name schon sagt) gemacht...

Wenn jemand mit der Hyper keine lange Anfahrt machen will verstehe ich das, aber warum zur Hölle kauft man sich eine GS, Multistrada etc.... und packt die dann auf nen Hänger??  Das erschließt sich mir nicht...

Auch auf einer Reiseenduro machen 1000 km Autobahn-Anreise zu zweit mit Gepäck für drei Wochen keinen Spaß.

Die Tage für An- und Abreise werden monatelang im Voraus festgelegt (Urlaubsplanung auf der Arbeit, Hotelbuchung usw.) Und wenn du dann richtig mieses Wetter hast, musst du dich 1000 km weit durch den Regen quälen. Habe ich das letzte Mal vor 9 Jahren gemacht. Seitdem nehmen wir zu zweit für Strecken über 700 km und / oder erkennbar miesem Wetter den Hänger zur Anreise. (Triumph Tiger 1050)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund für mich den Airtrailer zu kaufen, war auf alle Fälle eine Frage des verfügbar und vorhandenen Platz gewesen. (Tiefgaragenstellplatz)

Dieser Anhänger nimmt nur geringfügig Platz ein, da er von einer Person hochkant zum rangieren, dann auch so abgestellt werden kann.

Gerade hier in der Stadt mit Parkplatzproblemen ist dieses fast unbezahlbar. Ein Auto passt somit immer hinter den hochkant gestellten

Trailer ..... :) = kein weiterer Stellplatz und save abgestellt im trockenen. ;)

IMG_20180407_103927620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb hiluwi:

Für 2650 Euro , niemals. Dann miete ich einen, nur wenn ich ihn brauche. Sonst doch lieber einen Allrounder, für Feuerholz, Müllkippe, Osterfeuer usw.

ist teuer stimmt .... habe den gebraucht für wenig Scheine gekauft ... aber die Idee, Qualität (z.B. Pulverbeschichtet), Straßenlage ist schon echt genial ..... sebst eine GoldWing könnte man vollkommen alleine aufladen ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wir haben seit 3 Jahren einen Stema Motorradanhänger (1300kg zzGm).

 

Zwei gehen locker drauf, bei drei hatten wir die Mittlere rückwärts verzurrt.

Drei Enduros passen aufgrund der Schlankheit auch alle vorwärts drauf.

 

Musste den Hänger aber vorne etwas optimieren, indem ich eine Stange aufgeschraubt habe, die die äußersten Anschraubpunkte weiter nach außen verlegt. Sonst stand der Gurt immer zu steil.

Zum Verzurren liebe ich meine 24MX Gurte ✌?

B07754E4-3F56-428F-AED2-8D5B125FFE3B.jpeg

3646AD4A-5FDC-456B-A288-A1217203A64E.jpeg

bearbeitet von BoSox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 29.6.2018 um 11:29 schrieb BoSox:

Wir haben seit 3 Jahren einen Stema Motorradanhänger (1300kg zzGm).

 

Zwei gehen locker drauf, bei drei hatten wir die Mittlere rückwärts verzurrt.

Drei Enduros passen aufgrund der Schlankheit auch alle vorwärts drauf.

 

Musste den Hänger aber vorne etwas optimieren, indem ich eine Stange aufgeschraubt habe, die die äußersten Anschraubpunkte weiter nach außen verlegt. Sonst stand der Gurt immer zu steil.

Zum Verzurren liebe ich meine 24MX Gurte ✌?

B07754E4-3F56-428F-AED2-8D5B125FFE3B.jpeg

3646AD4A-5FDC-456B-A288-A1217203A64E.jpeg

Was sind denn das für zwei Motorräder auf dem ersten Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rot-schwarze ist ne BMW G650 Xmoto und die Weiße ne Husqvarna 701 Supermoto.

 

Die BMW hatte ich 2013 gekauft, seit 2016 fährt sie mein kleiner Bruder.

Die Husky hatte ich Anfang 2016 neu gekauft und im Mai für die 821er verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

So Moped verladen, Mittwoch geht es endlich wieder nach Ungarn....

Nicht mit dem geliebten Dodge, da Motorsteuergerät immer noch nicht lieferbar, das schon seit 10 Monaten

Aber die praktische Vau.... schluckt alles, Moped plus 6 Kollektionskoffer, da ich von Ungarn aus 1 bis 2 Kunden besuchen muss in Österreich plus 2 Catteltiere

Hach ist das Vau Ding praktisch......

 

@ Big D, musste nur die Spiegel abschrauben, "Pippibecher" konnte dran bleiben :)

 

 

IMG_0960.jpg

IMG_0958.jpg

bearbeitet von PP'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee Hänger geht gar nicht......ich will nicht auf der Autobahn vor Langeweile sterben weil ich nicht über 100kmh fahren kann.
Ich habe immer auch ein Büschen in meinem Fuhrpark. Zur Zeit einen Renault Trafic. Perfekter Bus für zwei Mopeds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb CubaLibreee:

Was kommt in den Käfig? Die Kinder???:D

diesmal nicht!! Sondern die beiden Cattler hier :)

 IMG_0954.jpg

bearbeitet von PP'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
8 Modelle die Wohnen und Transport kombinieren - Campingbusse zum Motorradtransport AAFOVMS.img?h=533&w=799&m=6&q=60&o=f&l=f

https://www.motorradonline.de/reise/campingbusse-motorrad-transport-uebersicht-2020/

Auch zu erwähnen, da sehr gutes Konzept:

Modell 9:

Adria Twin Supreme 640 SGX 2020

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Renault Trafic Diesel hat heute das zeitliche gesegnet. 10 Jahre alt und nur 200T drauf. Rep.Kosten vermutlich um die 5000Eur. "neue Batterie, neuer Anlasser, Einspritzdüsen, Rep.kosten usw"
Ein Armutszeugnis für Renault. Ich habe heute noch bei der Renaultvertragswerkstatt "St.Augustin/Menden" die Batterie wechseln lassen in der Hoffnung den Wagen nochmal nach Hause zu bekommen. Kosten für Diagnose und Batteriewechsel 390Eur.
Und selbst die neue Batterie hat dann nach 4 Startversuchen den Geist aufgegeben ???

Renault ist für mich für alle Zeiten erledigt.

Ich muss ihn jetzt vom Hof schleppen lassen. Und habe für 10  Minuten Diagnose und  15Minuten Batteriewechse, 390 Eur einfach so mal verbrannt.
Hatte ich schon erwähnt ?.....nie wieder Renault

  • Like 1
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...