hiluwi Geschrieben 7. April 2018 Share Geschrieben 7. April 2018 Welche meist du? Die Multi war schon verkauft. Die habe ich dem Käufer entgegen gebracht. Die KTM war nicht mehr ganz fahrtauglich und der Fahrer hatte das Handgelenk in Gips. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ille Geschrieben 7. April 2018 Share Geschrieben 7. April 2018 Alles gut? für mich kommt ein Hänger nicht in Frage... Bin von meinem Wohnort halt innerhalb einer Tagestour in den Dolos... und solange ich das schaffe fahr ich auf eigener Achse. Wundere mich immer wieder über voll ausgestattete GS auf einem Hänger, am besten noch mit montierten Koffersystem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 8. April 2018 Autor Share Geschrieben 8. April 2018 Na ja .... man muss schon genauer schauen, warum jemand - wie anreist. Ich persönlich hätte zumindest nicht unbedingt viel Spaß die ersten 1000 Km richtung Alpen geradeaus zu fahren und vor Ort von "eckigen" auf "runde" Reifen zu wechseln - schön wenn man näher am Ziel wohnt ... aber für alle anderen .... auch verschiebt sich ggf. einmal das Ziel in die Ferne .... ich glaube wenn jemand der in der nähe der Alpen wohnt einmal nach Skandinavien möchte, auch nicht unbedingt durch ganz Deutschland geradeaus mit den Zossen fahren möchte ....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 8. April 2018 Share Geschrieben 8. April 2018 Wir packen die Dachbox auf den Schummel-Diesel, zwei Bikes auf den Anhänger und fahren mit zwei Pärchen im Kombi die 1070 km nach Südfrankreich in 11 h. Autobahngebühren für zwei Bikes auf Achse wären teurer, Dieselverbrauch pro Person: 2,2 Liter auf 100 km. Und das Wetter am An- und Abreisetag kann dir egal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ille Geschrieben 8. April 2018 Share Geschrieben 8. April 2018 vor 9 Stunden schrieb Motomaster: auch verschiebt sich ggf. einmal das Ziel in die Ferne .... aber genau dafür sind doch Reiseenduros (wie der Name schon sagt) gemacht... Wenn jemand mit der Hyper keine lange Anfahrt machen will verstehe ich das, aber warum zur Hölle kauft man sich eine GS, Multistrada etc.... und packt die dann auf nen Hänger?? Das erschließt sich mir nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mithridates Geschrieben 8. April 2018 Share Geschrieben 8. April 2018 vor 37 Minuten schrieb Ille: aber genau dafür sind doch Reiseenduros (wie der Name schon sagt) gemacht... Wenn jemand mit der Hyper keine lange Anfahrt machen will verstehe ich das, aber warum zur Hölle kauft man sich eine GS, Multistrada etc.... und packt die dann auf nen Hänger?? Das erschließt sich mir nicht... Auch auf einer Reiseenduro machen 1000 km Autobahn-Anreise zu zweit mit Gepäck für drei Wochen keinen Spaß. Die Tage für An- und Abreise werden monatelang im Voraus festgelegt (Urlaubsplanung auf der Arbeit, Hotelbuchung usw.) Und wenn du dann richtig mieses Wetter hast, musst du dich 1000 km weit durch den Regen quälen. Habe ich das letzte Mal vor 9 Jahren gemacht. Seitdem nehmen wir zu zweit für Strecken über 700 km und / oder erkennbar miesem Wetter den Hänger zur Anreise. (Triumph Tiger 1050) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 15. April 2018 Autor Share Geschrieben 15. April 2018 Der Grund für mich den Airtrailer zu kaufen, war auf alle Fälle eine Frage des verfügbar und vorhandenen Platz gewesen. (Tiefgaragenstellplatz) Dieser Anhänger nimmt nur geringfügig Platz ein, da er von einer Person hochkant zum rangieren, dann auch so abgestellt werden kann. Gerade hier in der Stadt mit Parkplatzproblemen ist dieses fast unbezahlbar. Ein Auto passt somit immer hinter den hochkant gestellten Trailer ..... = kein weiterer Stellplatz und save abgestellt im trockenen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hiluwi Geschrieben 16. April 2018 Share Geschrieben 16. April 2018 Für 2650 Euro , niemals. Dann miete ich einen, nur wenn ich ihn brauche. Sonst doch lieber einen Allrounder, für Feuerholz, Müllkippe, Osterfeuer usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 16. April 2018 Autor Share Geschrieben 16. April 2018 vor 6 Stunden schrieb hiluwi: Für 2650 Euro , niemals. Dann miete ich einen, nur wenn ich ihn brauche. Sonst doch lieber einen Allrounder, für Feuerholz, Müllkippe, Osterfeuer usw. ist teuer stimmt .... habe den gebraucht für wenig Scheine gekauft ... aber die Idee, Qualität (z.B. Pulverbeschichtet), Straßenlage ist schon echt genial ..... sebst eine GoldWing könnte man vollkommen alleine aufladen ...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan112 Geschrieben 26. Juni 2018 Share Geschrieben 26. Juni 2018 VW T4 ?, hier meine Hyper 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoSox Geschrieben 29. Juni 2018 Share Geschrieben 29. Juni 2018 (bearbeitet) Wir haben seit 3 Jahren einen Stema Motorradanhänger (1300kg zzGm). Zwei gehen locker drauf, bei drei hatten wir die Mittlere rückwärts verzurrt. Drei Enduros passen aufgrund der Schlankheit auch alle vorwärts drauf. Musste den Hänger aber vorne etwas optimieren, indem ich eine Stange aufgeschraubt habe, die die äußersten Anschraubpunkte weiter nach außen verlegt. Sonst stand der Gurt immer zu steil. Zum Verzurren liebe ich meine 24MX Gurte ✌? bearbeitet 29. Juni 2018 von BoSox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dumbo Geschrieben 4. August 2018 Share Geschrieben 4. August 2018 Etwas einfacher aber funktioniert bis ca. 100 kg MopedGewicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast upperhell Geschrieben 4. August 2018 Share Geschrieben 4. August 2018 Am 29.6.2018 um 11:29 schrieb BoSox: Wir haben seit 3 Jahren einen Stema Motorradanhänger (1300kg zzGm). Zwei gehen locker drauf, bei drei hatten wir die Mittlere rückwärts verzurrt. Drei Enduros passen aufgrund der Schlankheit auch alle vorwärts drauf. Musste den Hänger aber vorne etwas optimieren, indem ich eine Stange aufgeschraubt habe, die die äußersten Anschraubpunkte weiter nach außen verlegt. Sonst stand der Gurt immer zu steil. Zum Verzurren liebe ich meine 24MX Gurte ✌? Was sind denn das für zwei Motorräder auf dem ersten Bild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 4. August 2018 Share Geschrieben 4. August 2018 Müssten 2 http://www.husqvarna-motorcycles.com/de/supermoto/701-supermoto/ sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
letzte Rille Geschrieben 4. August 2018 Share Geschrieben 4. August 2018 Auf der ersten steht BMW drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 4. August 2018 Share Geschrieben 4. August 2018 (bearbeitet) Ok, dann müsste es die G 650 Xmoto sein, auch den Felgen nach. Und die hintere die 701 bearbeitet 4. August 2018 von nichtdieMama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BoSox Geschrieben 4. August 2018 Share Geschrieben 4. August 2018 Die Rot-schwarze ist ne BMW G650 Xmoto und die Weiße ne Husqvarna 701 Supermoto. Die BMW hatte ich 2013 gekauft, seit 2016 fährt sie mein kleiner Bruder. Die Husky hatte ich Anfang 2016 neu gekauft und im Mai für die 821er verkauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 5. August 2018 Share Geschrieben 5. August 2018 also bei uns sieht das so aus!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 21. April 2019 Share Geschrieben 21. April 2019 (bearbeitet) So Moped verladen, Mittwoch geht es endlich wieder nach Ungarn.... Nicht mit dem geliebten Dodge, da Motorsteuergerät immer noch nicht lieferbar, das schon seit 10 Monaten Aber die praktische Vau.... schluckt alles, Moped plus 6 Kollektionskoffer, da ich von Ungarn aus 1 bis 2 Kunden besuchen muss in Österreich plus 2 Catteltiere Hach ist das Vau Ding praktisch...... @ Big D, musste nur die Spiegel abschrauben, "Pippibecher" konnte dran bleiben bearbeitet 21. April 2019 von PP' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 21. April 2019 Share Geschrieben 21. April 2019 Was kommt in den Käfig? Die Kinder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 21. April 2019 Share Geschrieben 21. April 2019 Anhänger .. wie transportiert ihr euer Mopped ? Na, im Hänger eben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 21. April 2019 Share Geschrieben 21. April 2019 Neee Hänger geht gar nicht......ich will nicht auf der Autobahn vor Langeweile sterben weil ich nicht über 100kmh fahren kann. Ich habe immer auch ein Büschen in meinem Fuhrpark. Zur Zeit einen Renault Trafic. Perfekter Bus für zwei Mopeds. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PP' Geschrieben 21. April 2019 Share Geschrieben 21. April 2019 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb CubaLibreee: Was kommt in den Käfig? Die Kinder??? diesmal nicht!! Sondern die beiden Cattler hier bearbeitet 21. April 2019 von PP' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motomaster Geschrieben 12. Dezember 2019 Autor Share Geschrieben 12. Dezember 2019 8 Modelle die Wohnen und Transport kombinieren - Campingbusse zum Motorradtransport https://www.motorradonline.de/reise/campingbusse-motorrad-transport-uebersicht-2020/ Auch zu erwähnen, da sehr gutes Konzept: Modell 9: Adria Twin Supreme 640 SGX 2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 12. Dezember 2019 Share Geschrieben 12. Dezember 2019 Mein Renault Trafic Diesel hat heute das zeitliche gesegnet. 10 Jahre alt und nur 200T drauf. Rep.Kosten vermutlich um die 5000Eur. "neue Batterie, neuer Anlasser, Einspritzdüsen, Rep.kosten usw" Ein Armutszeugnis für Renault. Ich habe heute noch bei der Renaultvertragswerkstatt "St.Augustin/Menden" die Batterie wechseln lassen in der Hoffnung den Wagen nochmal nach Hause zu bekommen. Kosten für Diagnose und Batteriewechsel 390Eur. Und selbst die neue Batterie hat dann nach 4 Startversuchen den Geist aufgegeben ??? Renault ist für mich für alle Zeiten erledigt. Ich muss ihn jetzt vom Hof schleppen lassen. Und habe für 10 Minuten Diagnose und 15Minuten Batteriewechse, 390 Eur einfach so mal verbrannt. Hatte ich schon erwähnt ?.....nie wieder Renault 1 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.