Jump to content

Stefan112

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Stefan112

  1. Sollb es bald offizielle von Ducati geben. Info habe ich bei uns ausm DOC. Ob die für jeden oder nur für DOC mitglieder gedacht sind weiß ich leider nicht. Hier mal ein Bild
  2. @Hyperma Das hört sich doch mal gut an, was bedeutet an der Gabel stat.neg.Federweg 36mm? wie stelle ich den ein? Und das gleiche am Federbein mit 17mm? und bei Zugstufe 1K offen? Das K soll wohl ein U sein oder? Danke Gruß Stefan
  3. @Super-Moto Hab alles im Handbuch gefunden Danke
  4. Danke schon mal, Handbuch habe ich da, werde ich mir mal anschauen und das so machen. Welches Rädchen ist für Zugstufe und welches für Druckstufe? Denke da sollte noch die Orginale Feder drinnen sein. Gruß
  5. Servus zusammen, Ich hab des Gefühl das an meiner 1100 EVO SP das Federbein von der Einstellung her gar nicht passt. Und zwar in Kurven "schwänzeld" / schauckeld mir das Heck oft rum. Besonders schlimm ist es in langen Kurven beim raus Beschleunigen in Schräglage. Kann mir einer Tipps zur Einstellung geben? Die SP hat das Öhlins Federbein, wo ich am oben am Druckbehälter und unter dem unteren Federteller ein Einstellrädchen hab. Was bewirkt welches Einstellrädchen? Oder muss was an der Federvorspannung verändert werden? Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich bin 1,89cm Groß und wiege 78kg. Danke Grüße Stefan
  6. Servus zusammen, Bei meiner 1100 Hyper Evo SP steht die 24.000km Inspektion an. Ich würde die Inspektion gerne selber machen bin mir aber nicht sicher mit der Desmodromik, da ich damit noch keine Erfahrung damit habe... Ich hab schon an einigen Japanern Ventile eingestellt und Steuer ketten gewechselt bis hin zu kompletten Motorrevisionen. Was meint ihr ist das für mich als Hobbyschrauber an der Duc machbar? Gibts irgendwo ne gute Anleitung für den luftgekühlten Motor? Oder habt ihr Tipps und Tricks für mich? Danke :D Vorm Riemenwechsel etc... hab ich keinen bammel. Was beinhaltet die 24.000km Inspektion noch außer Flüssigkeiten und allgemeine Durchsicht? Danke Gruß Stefan 112
  7. Hallo Martin, Willkommen ?Ich freue mich immer wieder über 1100er Fahrer ?, die Mehrheit hier sind 821 und 939 Treiber. Grüße Stefan
  8. Also ich benutze für kleine Touren den Tankrucksack SW Motech Enduro LT, der ist noch schön kompakt, von 5- 7,5l Nutzbar, und ist mit den zwei Riemen wenn sie auf die richtige länge eingestellt sind auch in einer Minute montiert. Außerdem braucht man keine unschöne Aufnahme an den Tankdeckel montieren. Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ding, kann ich nur Empfehlen. Hier mal ein Bild auf meiner Hyper 1100 SP Gruß Stefan
  9. Die Blinker gefallen mir, was für welche sind das?
  10. Schaut gut aus, darf ich fragen über was du das Training gebucht hast? Ich komme ganz aus der Nähe von Boxberg, und würde sowas auch mal gerne machen. Wie lange geht das? Wie läuft das ab? Danke Gruß Stefan
  11. Servus Leute, ich hab mir im Netz einen gebrauchten SC Projekt für meine 1100SP gekauft, leider findet der Verkäufer die ABE nicht mehr. Wäre sehr nett wenn mir jmd. das Ding einscannen und schicken könnte. Geht um den ESD der auf dem Bild zugesehen ist, nur aus Titan. Danke Gruß Stefan
  12. Hier mal Bilder vom bau meines Kennzeichenhalterung ohne sichtbare Verschraubung Einfaches 1mm Edelstahlblech, um es bissl leichter zu machen noch ausgeklinkt, und in den Ecken die Schraubenköpfe verschweißt. Die Oberflächen ein bisschen angeraut dann mit Konstruktionskleber allcon 10 aufs Kennzeichen geklebt. Fertig , hebt Bombastisch. Ein Kumpel von mir klebt das ganze sogar mit Silikon und hebt Prima.
  13. Ich hab an meine 1100 Evo Sp Highider Sonic x1 verbaut Vorher / Nachher
  14. @ +Martin+ Habe mir nun auch den SW Motech gekauft, perfekt von der Größe, Danke für den Tipp
  15. Dann kommst du genau bei mir vorbei, ich komme aus Schäfterheim, die schöne Ortschaft wo du am Ortseingang durch die Torbögen fährst ?
  16. @dm-arts Wo genau führt deine Route denn bei mir vorbei?
  17. Servus Rob, Danke für den Tipp, der schaut gut aus, Kannst du mir eine deutsche Bezugsadresse sagen? Kann nicht wirklich was finden, und schon gar nicht für 40€!? Danke Gruß Stefan
  18. Servus zusammen, Wie in meinem Vorstellungsthread schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einem Tankruksack für meine Hyper 1100 SP. Am Liebsten was ziemlich kompaktes mit Fach für Navi, Kartenfach geht auch. Wäre ganz cool wenn ihr mal postet was ihr alle so habt evtl. sogar mit Bild. Danke Gruß Stefan
  19. Hier meine neue Errungenschaft Hyper 1100 EVO SP
  20. Servus zusammen, Ich bin neu hier, ich heiße Stefan, bin 24 Jahre Alt, vom Beruf Mechatroniker, und mein größtes Hobby sind Motorräder. Ich komme aus einem Dorf neben Weikersheim im Taubertal. Ich besitze einige Motorräder unter anderem zwei DUC s, eine 916 aus 1994 und seit ca drei Wochen bin ich Stolzer Besitzer einer Hypermotard 1100 EVO SP aus 2011. Hab schon mal eine kleine frage, und zwar kann mir jemand nen kleinen Kompakten Tankruksack für die Hyper empfehlen mit Kartenfach für Navi wäre nicht schlecht. Danke Gruß Stefan
×
×
  • Neu erstellen...