Jump to content

Anhänger .. wie transportiert ihr euer Mopped ?


Motomaster

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit meinen Fahrzeugentscheidungen seeeehr langsaaammm. Mein PKW ist für ne längere Zukunft nicht mehr tauglich und da in dem örtlichen Motorradforum sich einige nen Bus zugelegt hatten, was ja auch echte Vorteile hat (schwärm), hatte mich das Thema auch erwischt. Wäre schon sehr geil....

Tatsächlich hat zur Zeit ein Bus bei mir aber einen riesen großen Minuspunkt über den vielleicht manch einer von euch mit dem Kopf schütteln wird:

Ein Bus hat keine bis kaum Knautschzone! Ein Unfall hätte also fatale Folgen. Merkwürdig ist dass mir der Gedanke erst sehr spät gekommen ist zumal ich schon schlechte Erfahrungen mit einem baumknutschenden PKW hatte.

Jedenfalls sollten sich alle Businteressierten mal über die Knautschzone Gedanken mache.

Aber cool wäre so n Bus trotzdem irgendwie... ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Anke:

Ich bin mit meinen Fahrzeugentscheidungen seeeehr langsaaammm. Mein PKW ist für ne längere Zukunft nicht mehr tauglich und da in dem örtlichen Motorradforum sich einige nen Bus zugelegt hatten, was ja auch echte Vorteile hat (schwärm), hatte mich das Thema auch erwischt. Wäre schon sehr geil....

Tatsächlich hat zur Zeit ein Bus bei mir aber einen riesen großen Minuspunkt über den vielleicht manch einer von euch mit dem Kopf schütteln wird:

Ein Bus hat keine bis kaum Knautschzone! Ein Unfall hätte also fatale Folgen. Merkwürdig ist dass mir der Gedanke erst sehr spät gekommen ist zumal ich schon schlechte Erfahrungen mit einem baumknutschenden PKW hatte.

Jedenfalls sollten sich alle Businteressierten mal über die Knautschzone Gedanken mache.

Aber cool wäre so n Bus trotzdem irgendwie... ?

 

 

Von hinten ist die Knatschzone größer ?.
Im übrigen sitzt du höher. Somt fährt der Porsche dir nicht direkt in die Fresse sondern eher in die Beine. Zusätzlich hast du mehr Überblick über den Verkehr. Du siehst mindestens ein Auto weiter als ein PKW-Fahrer und hast somit mehr Zeit zum reagieren.
Für mich kommt nichts anderes als ein Bus in Frage. Hat aus meiner Sicht einfach enorm viele Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Säsch:

@Anke

Sorry hab ganz vergessen, dass auch Frauen hier im Forum sind?

Leute, gestattet mir eine einzige Rückmeldung dazu....

Da ich einen damaligen "Männerberuf" erlernt und ausgeübt habe könnt ihr mir glauben dass ich wirklich krasse Sprüche und Storys von Männern kenne (wahrscheinlich weil sie mich voll akzeptiert hatten/haben).

Soll sagen ich bin da nicht zimperlich solange es nicht um mich persönlich geht.

Säsch, ich vermute du hast es nicht ernsthaft so gemeint wie du es in dem , für dich lustigen, Moment geschrieben hast.

Denke bitte drüber nach dass du mit deinem Text im Prinzip Frauen als Sachgegenstand darstellst den Mann je nach lust und laune zum fi...en nutzen kann.

Das ist ganz Unabhängig davon ob hier im Forum Frauen sind oder nicht.

Nebenbei bemerkt gibt es endlos viele Männer die ohne ihre Frauen nicht allzuviel darstellen. ?

Thema ende und hoffentlich: danke fürs drüber nachdenken an die Männer.

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Anke:

Super-Moto, sooo viel höher ist so n Bus gar nicht. Willkommen in der SUV-Zeit. Und alles mit etwas mehr Tonnen kann man sich leider auch nicht weg träumen.

da hast du natürlich recht. Kauf dir nen Kleinwagen und nen Hänger. Das ist wesentlich sicherer ???

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

144DA0F8-9F19-4096-9873-090A16DF4B87.jpeg.f4e423fc4df2c0b2349e93b57b94c0ac.jpeg
 

3 Airlineschienen drin.

2 Radklemmen ebenso, mit nem Palettenstop fixiert.

100 km/h-Zulassung - auf 2 t abgelastet.

Unser „kleineres“ Fahrzeug hat etwas mehr als 1.820 kg Leergewicht, 
das größere ist ein T6 California, passt also für beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch erst das Problem mit dem Transport bis ich sehr sehr günstig an einen Anhänger gekommen bin.

Stoßdämpfer und Auflaufbremse sind vorhanden und er ist sogar italienisch wie die Hyper :D

Hab die komplette Elektrik neu gemacht und bin noch nichtmal bei 400CHF angekommen :D

Dank Schweizer Gesetzte muss ich nichtmal zur MFK (wie TÜV) und Versicherung läuft übers Auto.

Hat auch schon die ersten Einsätze hinter sich, aber das waren 2 Hondas und dann einzeln eine Husqvarna.

7CAC30FF-31A8-4E19-A29E-683E85DD871A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anke Wenn Du Dir nen „Bus“ anschaust, nur nicht einen VW T6 mit den Biturbo Diesel (200PS).

Hatten in 4 Jahren und 3 Monaten und 135.000 km damit 119 registrierte Werkstattaufenthalte und 2 kaputte Motoren. Zum Schluß war noch das komplette 4Motion Getriebe kaputt... Finger weg davon!
 

Wir haben uns nen Stema Wom XT geholt, absenkbar. Test steht noch aus.

Überlege mir für die Monster meiner Frau und die Hypermotard eventuell das Eil- Zurr System zu holen. Befestigung über Schraubachsen durch die Felgen. 
Hat jemand Erfahrung mit diesen System? Hält das wirklich ohne das der Gurt von dem Pilz rutscht?

 

FE79FCED-C51B-4CCC-A582-321B3CC4804D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Anke:

Leute, gestattet mir eine einzige Rückmeldung dazu....

Da ich einen damaligen "Männerberuf" erlernt und ausgeübt habe könnt ihr mir glauben dass ich wirklich krasse Sprüche und Storys von Männern kenne (wahrscheinlich weil sie mich voll akzeptiert hatten/haben).

Soll sagen ich bin da nicht zimperlich solange es nicht um mich persönlich geht.

Säsch, ich vermute du hast es nicht ernsthaft so gemeint wie du es in dem , für dich lustigen, Moment geschrieben hast.

Denke bitte drüber nach dass du mit deinem Text im Prinzip Frauen als Sachgegenstand darstellst den Mann je nach lust und laune zum fi...en nutzen kann.

Das ist ganz Unabhängig davon ob hier im Forum Frauen sind oder nicht.

Nebenbei bemerkt gibt es endlos viele Männer die ohne ihre Frauen nicht allzuviel darstellen. ?

Thema ende und hoffentlich: danke fürs drüber nachdenken an die Männer.

Ich glaube das nimmt sich nicht viel! Frauen unter sich hauen auch Sprüche raus, da schlackern einem die Ohren????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, SMY said:

Ich glaube das nimmt sich nicht viel! Frauen unter sich hauen auch Sprüche raus, da schlackern einem die Ohren????

Das mag stimmen, aber es sind nun mal überwiegend Frauen die von ihren Partnern geschlagen werden, die nachts von irgendwelchen Idioten verfolgt werden, die vergewaltigt werden etc. 

Ich bin sicher Säsch meinte das nur witzig und jeder von uns hat auch schon mal so einen Witz gemacht. Aber in der heutigen Zeit müssen wir eigentlich als Gesellschaft anerkennen, dass Worte Macht haben und Witze der Art sollten wir einfach unterlassen, denn für manche Leute suggeriert das weiterhin dass Frauen Objekte sind. Und das ist nicht okay. 

Nun ja ... 

Uli 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht diese ganze Sexismus-, Gender-, Rassismus- political correctness Anschuldigungen mittlerweile gehörig auf den Zeiger.

Es gibt mittlerweile nicht mal mehr Zigeunerschnitzel....das heißt jetzt Schnitzel balkanart ?

Dieses ganze verlogene Getue nur weil man wieder auf irgend etwas drauf hauen darf, weil gerade nicht das richtige Wort getroffen wurde ist aus meiner Sicht extrem kontraproduktiv und zudem Energieverschwendung.

Wenn ich hinter der Aussage eines Menschen keine schlechte Absicht erkenne, dann ist es aus meiner Sicht eine boshafte Karaktereigenschaft wenn man ihm nur wegen eines falsch gewählten Wortes dann doch Böses unterstellt.

Und da ist es mir auch egal wer gerade mal wieder mit dem Finger auf wen auch immer zeigt....ist es nur um ihm eine falsche Wortwahl und damit Böses zu unterstellen dann wäre dieser Mensch garantiert kein Freund von mir.

Und ich für meinen Teil werde mich niemals diesen linguistischen Faschisten unterwerfen.
Ich brauche mich vor niemanden für nichts zu rechtfertigen egal welche Worte ich wähle....denn meine Absichten sind  in der Regel gut.
Was soll ich mit z.B. Politikern anfangen, die es schaffen jedes Wort abzuwägen und immer die richtigen Sätze finden aber deren Absichten egoistischer oder gar zerstörerrischer Art sind.

 

bearbeitet von Super-Moto
  • Thanks 6
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Super-Moto:



Es gibt mittlerweile nicht mal mehr Zigeunerschnitzel....das heißt jetzt Schnitzel balkanart ?

 

Böse Zungen behaupten, dass es auch nicht mehr "Negerkuss" heißt, sondern gendergerecht "NergerInnenkuss". :P

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, Super-Moto said:

Mir geht diese ganze Sexismus-, Gender-, Rassismus- political correctness Anschuldigungen mittlerweile gehörig auf den Zeiger.

Es gibt mittlerweile nicht mal mehr Zigeunerschnitzel....das heißt jetzt Schnitzel balkanart ?

Dieses ganze verlogene Getue nur weil man wieder auf irgend etwas drauf hauen darf, weil gerade nicht das richtige Wort getroffen wurde ist aus meiner Sicht extrem kontraproduktiv und zudem Energieverschwendung.

Wenn ich hinter der Ausage eines Menschen keine schlechte Absicht erkenne, dann ist es aus meiner Sicht eine boshafte Karaktereigenschaft wenn man ihm nur wegen eines falsch gewählten Wortes dann doch Böses unterstellt.

Und da ist es mir auch egal wer gerade mal wieder mit dem Finger auf wen auch immer zeigt....ist es nur um ihm eine falsche Wortwahl und damit Böses zu unterstellen dann wäre dieser Mensch garantiert kein Freund von mir.

Und ich für meinen Teil werde mich niemals diesen linguistischen Faschisten unterwerfen.
Ich brauche mich vor niemanden für nichts zu rechtfertigen egal welche Worte ich wähle....denn meine Absichten sind  in der Regel gut.
Was soll ich mit z.B. Politikern anfangen, die es schaffen jedes Wort abzuwägen und immer die richtigen Sätze finden aber deren Absichten egoistischer oder gar zerstörerrischer Art sind.

 

Sorry Super-Moto, aber ich finde Du schießt übers Ziel hinaus bzw. vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ob ich ein Schnitzel Zigeunerschnitzel nenne, einen Dickmanns Negerkuss nenne oder einen sexistischen Witz auf Kosten von Frauen mache ist meiner Meinung schon zwei Paar Schuhe (sorry Säsch, ich will jetzt nicht deinen Witz breittreten, aber ich wollte hier auch kein Rassismusbeispiel einfügen, das wird dann wieder eskalieren ?  ... tut's ja schon ein bisschen). 

Das Problem ist ja nicht so sehr der einzelne Witz, sondern die Normalisierung dessen. Wenn es normal ist (wie es früher war), Witze auf Kosten von Frauen, Minderheiten, etc. zu machen, dann macht das auch was mit uns, egal für wie aufgeklärt wir uns selber halten. Und deshalb sollten wir versuchen, das zu erkennen und dann vermeiden. 

Und übrigens hat hier niemand Säsch angegriffen oder Böses unterstellt. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass manche Witze vielleicht keine mehr sind ... wir lernen ja alle dazu (na ja, die meisten wenigstens ? )

(Rainer würde jetzt schreiben : alles nur meine ganz persönliche Meinung und keiner muss sie teilen ... oder so ähnlich ? )

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Meow:

Sorry Super-Moto, aber ich finde Du schießt übers Ziel hinaus bzw. vergleichst Äpfel mit Birnen.

Ob ich ein Schnitzel Zigeunerschnitzel nenne, einen Dickmanns Negerkuss nenne oder einen sexistischen Witz auf Kosten von Frauen mache ist meiner Meinung schon zwei Paar Schuhe (sorry Säsch, ich will jetzt nicht deinen Witz breittreten, aber ich wollte hier auch kein Rassismusbeispiel einfügen, das wird dann wieder eskalieren ?  ... tut's ja schon ein bisschen). 

Das Problem ist ja nicht so sehr der einzelne Witz, sondern die Normalisierung dessen. Wenn es normal ist (wie es früher war), Witze auf Kosten von Frauen, Minderheiten, etc. zu machen, dann macht das auch was mit uns, egal für wie aufgeklärt wir uns selber halten. Und deshalb sollten wir versuchen, das zu erkennen und dann vermeiden. 

Und übrigens hat hier niemand Säsch angegriffen oder Böses unterstellt. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass manche Witze vielleicht keine mehr sind ... wir lernen ja alle dazu (na ja, die meisten wenigstens ? )

(Rainer würde jetzt schreiben : alles nur meine ganz persönliche Meinung und keiner muss sie teilen ... oder so ähnlich ? )

Gehen Ostfriesenwitze ? oder Witze über Harleyfahrer ?....oder 950er Fahrer ?  ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Meow:

Das Problem ist ja nicht so sehr der einzelne Witz, sondern die Normalisierung dessen. Wenn es normal ist (wie es früher war), Witze auf Kosten von Frauen, Minderheiten, etc. zu machen, dann macht das auch was mit uns, egal für wie aufgeklärt wir uns selber halten. Und deshalb sollten wir versuchen, das zu erkennen und dann vermeiden.

Das Problem der freien Geister ist, dass angepasste Sprache die Schranken des Denkens vorgibt, oder gar vorgeben soll. Man wird in eine wem auch immer genehme Schablone gepresst, und nennt das dann "politisch korrekt".

M.E. darauf geschissen! Sorry, mir war gerade dannach!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub' auch, dass mittlerweile jedes Wort oder Bild auf die Goldwaage gelegt wird. Mir fällt da der Hyper-Rollator für Lutz ein. Als lustige Antwort auf seinen verbalen Greisenzustand gedacht, endete das Bild als ein Witz auf Kosten der gehbehinderten Bevölkerung und wurde gelöscht.

Und am schlimmsten sind doch diejenigen, die sich immer politisch korrekt verhalten und dann doch heimlich über @Säsch Beispiel lachen. So wie ich zum Beispiel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig was von den ganzen Verteidigern der freien Rede aus einem kleinen Hinweis bezüglich eines sexistischen Witzes gemacht wird. ?  Als ob das Abendland kurz davor ist von der Bildfläche zu verschwinden.

Ich bin mir sicher, wenn Säsch und Anke sich FTF unterhalten hätten, hätte er entweder den Witz so gar nicht gemacht, oder Anke hätte ihn danach mit einem Augenzwinkern angeschaut und den erhobenen Zeigefinger geschwenkt und Säsch hätte gemerkt, dass das grad etwas grenzwertig war. Dann hätten sich beide wahrscheinlich auch ohne Worte darauf verständigt, dass die Botschaft angekommen ist und es wäre gut gewesen. ?

Nun denn, dann haut mal drauf ... :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Meow:

Schon witzig was von den ganzen Verteidigern der freien Rede aus einem kleinen Hinweis bezüglich eines sexistischen Witzes gemacht wird. ?  Als ob das Abendland kurz davor ist von der Bildfläche zu verschwinden.

Ich bin mir sicher, wenn Säsch und Anke sich FTF unterhalten hätten, hätte er entweder den Witz so gar nicht gemacht, oder Anke hätte ihn danach mit einem Augenzwinkern angeschaut und den erhobenen Zeigefinger geschwenkt und Säsch hätte gemerkt, dass das grad etwas grenzwertig war. Dann hätten sich beide wahrscheinlich auch ohne Worte darauf verständigt, dass die Botschaft angekommen ist und es wäre gut gewesen. ?

Nun denn, dann haut mal drauf ... :D 

So ist es ..... ?

und ganz wichtig ! Vor allem hätte man es den beiden selber überlassen sollen und nicht überall gleich mitkarteln  bzw. einfach mal überlesen und alle Fünfe gerade sein lassen.

 

Sodele, dann sage ich auch mal  was zum Thema .

Als alter Wohnwagenfahrer, viele Jahre durch Europa  und immer mit kleinen Segelbot am Dach, wäre mein Traum: die Hyper und dieser Knaus mit der Hecktüre zum Motorrad verladen. Den gab es schon vor 20 Jahren., nur weiß ich den Namen nicht mehr. Auf das Segelbot könnte ich dann verzichten. Nur müsste ich dann auch auf Petra verzichten. .... denn diese hat als Reisekauffrau weder was mit Motorrad am Hut, noch mit irgendwelchen Wohnmobilen nebst Wohnwagen  auf irgendeiner Wiese in der Natur.

Ich träume oft davon, mit diesem Knaus samt Motorrad nach Skandinavien zu fahren. Aber man/n kann halt nicht alles haben. Dafür durfte ich wann immer ich es wollte,  vier, manchmal fünf Motorräder gleichzeitig besitzen ? ...... nebst den zugehörigen Freiheiten .

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keinen Heiligenschein, will ich auch nicht haben.

*Es geht nur darum dass man sich mal klar machen sollte was man von sich gibt* denn das macht man kaum. Erschreckend ist das! Mit 15 / 16 habe ich auch miese Wortwahl genutzt und das auch so gemeint. Das finde ich heute sehr schlimm!

Worte die in ner lustigen(!) Bierrunde fallen sollte man nicht überbewerten aber es gibt unzählige Situationen in denen Spaß keine Rolle spielt. Allerdings ist bei solchen Situationen das Kind längst in den Brunnen gefallen.

 

Zum eigentlichen Thema: Viehanhänger ist tatsächlich ne Überlegung wert, schon alleine wegen der Klappe. Die verläuft verhältnismäßig flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Der Herbst nähert sich und damit auch die Warscheinlichkeit mal per Trailer auf die Südseite der Alpen überführen zu müssen.

Auf irgendeiner Messe hatte ich mal AxFix oder Eil-Zurr gesehen, fand ich gut aber war mir zu teuer. Hab da mal was gebastelt...ab in den Haltebügel und ohne Kratzer, Rücksicht und Gefrickel festbomben. 
Danke an Thomas fürs drehen !

DE874C9E-036A-4362-9796-4DF530B7A339.jpeg

24962C95-84A4-4355-BD36-D14A0EBB0AEE.jpeg

A28460E5-E4D3-45D1-99A3-3D8B4BF363F4.jpeg

38D8709C-5212-478F-9AE1-901BA9927D54.jpeg

044CDC7E-8D64-489C-8F01-71DC5A62B375.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...