Jump to content

dumbo

Members
  • Content Count

    41
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

dumbo last won the day on May 18 2018

dumbo had the most liked content!

Community Reputation

8 Neutral

About dumbo

  • Birthday 12/30/1965

Personal Information

  • bike
    HYM 939 / LC4 620 / ALP 200
  • Wohnort/Region
    Opladen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo an das Forum , ich habe Anfang des Jahres folgendes bei Matisse bzw vom Hersteller puig gekauft: Puig Brems- und Kupplungshebel Ducati Hypermotard 939 Bremshebel schwarz - Einsteller rot, Kupplungshebel schwarz - Einsteller rot Puig-Hebel-qi-19NNR-5444N-29NNR-6590N Heute war ich beim TÜV mit der ABE und Überraschung mein Motorradtyp ist nicht in der ABE gefunden worden. Dieser lautet Hypermotard 939 aus 2017 ....und wichtig für den Prüfer ist das folgende Nummer e49*168/2013*00008*00 nicht unter der Zeile ABE/ EG-BE zu finden ist. Viele andere Hypermotardtypen / Modell sind aufgeführt aber meine nicht. Habe den Hersteller angeschrieben und warte jetzt.....hat zufällig jemand von euch eine ABE wo dieser Code e49*168/2013*00008*00 zur Hym 939 aufgeführt ist ??? So long Jörg
  2. ...sehe ich genau so...gibt schlimmeres als sowas !
  3. Auch OT: Naiv ? 😅... wenn du wüsstest wie die Filter aussehen hättest du sowas hier nicht geschrieben.....die sind nicht mal eben so für eine Nacht auszubauen.
  4. dumbo

    Airbag Weste

    Also ich habe jetzt knapp 1 Jahr Erfahrung und ein paar Touren mit dem Airbag von alpinestars hinter mir......mein Fazit: Den benutze ich wie eine Jacke. Schlicht und einfach. Vollkommen unproblematisch. Nicht als Wagniserweiterung meiner Fahrkünste. Das Ding wird nach dem Aktivieren vergessen und fertig. Finde ich gut. So long Jörg
  5. ....das Bollern beim runterschalten.........das die Arme beim Gasgeben doch länger werden als gedacht.........und ja schön festhalten.........mit den Buddies unvernünftig nah Rad an Rad durch Serpentinen zu düsen.........über Angststreifen Scherzen .........in seiner Kluft unheimlich cool zu sein......... und das obligatorische Bier.........und ein gutes Gefühl. Im Gedanken selbstbestimmt und ungehindert vorneweg fahren ....ach das ist so viel !!
  6. Schau mal nach Brillen von Raven.....die sind bei mx24 immer mal im Angebot.
  7. ...das funktioniert mit Spülmittel oder ähnlichem Gleitzeugs. Ich habe mit einem stumpfen Schraubendreher an einer Ecke nachgeholfen und dann flutscht das Ding auch da rein. Noch ein Tip zu dem Halter: Verwahr die Quittung gut auf, mein Halter hat nämlich seine komplette schwarze Beschichtung verloren....überall. Habe ihn dann aber auch gegen einen neuen umgetauscht bekommen und konnte den alten behalten. Bis jetzt ist auch noch alles schwarz.
  8. dumbo

    Airbag Weste

    Airbag oder nicht ???? Auf der Frage habe ich lange rumgekaut bis ich zu dem Schluss kam, dass eine Reha teurer sein könnte, im besten Fall......und um für mich ein bisschen den Wind raus zu nehmen, bin ich seit neuestem auch mit dem System von Alpinestars unterwegs. Meine persönliche Meinung dazu ist folgende: - Schnelle Eingewöhnung trotz dem Mehrgewicht des Airbags - unkompliziert in der Handhabung (einfach nur Zipper schliessen) - ganz wichtig ohne Leine ....also Mopedwechsel ist kein Thema mit Umbau etc. - viele verschiedene passende Jacken zum System tech air Gibt ein gutes Gefühl von Sicherheit obwohl man mit der Zeit vergisst, dass ein Airbag getragen wird So long Jörg
  9. Yes, dafür sind die Profile auch gut 😂
  10. Hallo, ich war gestern noch ein bisschen dabei das gute Wetter im Bergischen zu nutzen und habe dann folgendes festgestellt: Beim fahren im 2 oder 3 Gang auf einer längeren Gerade mit Konstantgasstellung ruckelt die HYM so, als ob nicht genug Sprit zu den Einspritzdüsen kommen würde. Damit meine ich jetzt nicht das sog. Konstantfahrtruckeln (also nicht im Standgas) .....oder ist es das, Jemand eine Idee ? Gruss Jörg
  11. .....habe alles im Griffffff und ja, die Drogen sind gut 😆 .....der Vorschlag mit der ECU ist verdammt gut, die wollte ich schon immer mal rechnen sehen....😅 So long
  12. So, habe mal probiert was ich lange vor hatte: Die Verkleidung vom Tank zu entfernen um zu sehen, wie mir die Kiste dann gefällt. Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so schlecht....... mal sehen ob mir noch was brauchbares dazu einfällt 😉 Schön finde ich mehr vom Rahmen zu sehen und generell mehr vom Motor .... So long Jörg
  13. ...zum Glück verstehe ich auch nicht alles 😉 aber zu dieser Kombi: Ist die 12 Tage Touren Ausstattung. Zum rumgurken in den Bergen z.B. nur Helm und Brille, auf Autobahnetappen und viel Sonne eben mit Visier und Brille oder auch ohne, ganz hervorragend hat sich das bei drei Tagen Regen und Wolken in den Cevennen bewährt: Brille nach hinten und Visier runter, dann war es auch dauerhaft im Helm trocken. Alle anderen Kombinationen kann ja jeder für sich selbst überlegen.....jeder Jeck is anders. So long
  14. Die Combo finde ich auch gut: Helm ist Helm Touratech Aventuro Carbon, Vision und Brille Crossbrille Raven Edge Bear https://www.24mx.de/crossbrille-raven-edge-bear-1 Passt alles gut zusammen und ja wenn ich das Visier schliesse leidet das Gummi der Brille ein bisschen....egal.
×
×
  • Create New...