Ewan Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Mit der 950er ist der Ölkühler wieder gekommen. Bei diesem kann es zu Schäden kommen, wenn Steine durch das Vorderrad.... Ihr wisst schon ? Nun meine Frage, wie oft sind denn nun Schäden am Ölkühler, am Kühler oder am Motor durch solche Steine entstanden? Ist ein Schutz notwendig? Wenn, dann würd ich das wählen: https://evotech-performance.com/collections/all/products/ep-ducati-hypermotard-950-sp-radiator-engine-and-oil-cooler-guard-set-2019-onwards Das Geld könnte ich aber auch wunderbar für (schönes) Zubehör verwenden ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 Mir ist bisher nichts bekannt! Den Ölkühler gab es mit der 939 aber schon? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svense33 Posted December 22, 2019 Share Posted December 22, 2019 vor einer Stunde schrieb Ewan: Mit der 950er ist der Ölkühler wieder gekommen. Bei diesem kann es zu Schäden kommen, wenn Steine durch das Vorderrad.... Ihr wisst schon ? Nun meine Frage, wie oft sind denn nun Schäden am Ölkühler, am Kühler oder am Motor durch solche Steine entstanden? Ist ein Schutz notwendig? Wenn, dann würd ich das wählen: https://evotech-performance.com/collections/all/products/ep-ducati-hypermotard-950-sp-radiator-engine-and-oil-cooler-guard-set-2019-onwards Das Geld könnte ich aber auch wunderbar für (schönes) Zubehör verwenden ? Ich habe den Ölkühkerschutz, sicher ist sicher ? und sooo hässlich ist er jetzt ja nicht? Gruß Sven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ewan Posted December 22, 2019 Author Share Posted December 22, 2019 vor 2 Minuten schrieb svense33: Ich habe den Ölkühkerschutz, sicher ist sicher ? und sooo hässlich ist er jetzt ja nicht? Gruß Sven Schöner im Sinne von Carbon oder sonstigem BlingBling ? Wenn, dann wird es schon der Evotech.. ganz klar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyper939 Posted December 23, 2019 Share Posted December 23, 2019 Auf Ebay Kleinanzeigen gibt es auch einen Gewerblichen der so Teile im Programm hat. Ich glaube der will für das Set um die 85 €. Hier mal den Link; https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuehlergrill-abdeckung-avdb-ducati-hypermotard-939-sp-hyperstrada/1155424048-306-3203 Ob das was taugt weiß ich aber nicht. Gruß Andy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uzorro Posted January 9, 2020 Share Posted January 9, 2020 (edited) Am 22.12.2019 um 18:37 schrieb Ewan: Mit der 950er ist der Ölkühler wieder gekommen. Bei diesem kann es zu Schäden kommen, wenn Steine durch das Vorderrad.... Ihr wisst schon ? Nun meine Frage, wie oft sind denn nun Schäden am Ölkühler, am Kühler oder am Motor durch solche Steine entstanden? Ist ein Schutz notwendig? Wenn, dann würd ich das wählen: https://evotech-performance.com/collections/all/products/ep-ducati-hypermotard-950-sp-radiator-engine-and-oil-cooler-guard-set-2019-onwards Das Geld könnte ich aber auch wunderbar für (schönes) Zubehör verwenden ? Auf der Webseite gibt es keinen Link zur Installationsanleitung, ich hab sie mal direkt angeschrieben: https://evotech-instructions.s3.eu-west-2.amazonaws.com/instructions/013100+ducati+hypermotard+939+950+oil+cooler+guard+instructions.pdf https://s3.eu-west-2.amazonaws.com/evotech-instructions/instructions/011674+ducati+hypermotard+radiator+guard+instructions+neoprene+pad.pdf ..und der Motorschutz 013069DucatiHypermotard939EngineGuardInstructions.pdf Edited January 9, 2020 by uzorro 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
svense33 Posted January 9, 2020 Share Posted January 9, 2020 Also zur Montage brauchst du keine Anleitung, wenn ich mich richtig erinnere, sind das nur 2 Schrauben die du löst, dann steckst du den Schutz dazwischen und ziehst die Schrauben wieder an... War eigentlich ne ganz einfache Geschichte... Gruß Sven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uzorro Posted January 9, 2020 Share Posted January 9, 2020 Ja, stimmt Sven. Ich wollte halt das Ganze mal in Bildern sehen. Da ich aber den Motorschutz und Kühlerschutz verbaue, nehme ich dann doch die längeren Schrauben ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ewan Posted January 10, 2020 Author Share Posted January 10, 2020 Ich hab mir nun ein Set bestellt... kostet ja nicht die Welt und BlingBling hab ich genug an der Hyper. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uzorro Posted January 10, 2020 Share Posted January 10, 2020 Hab’s Heute angebaut. War echt easy, wie Sven schrieb. Das einzige fummelige sind die zwei motorseitigen Madenschrauben gewesen, die die schwarzen Blenden halten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 Hallo ich überlege mir den Schutz ebenfalls zu holen, finde es auch optisch schöner mit dem Evotech Guard. Hat jemand schon Erfahrungen damit im Sommer bei Hitze? Die Teile sind ja aus Alu Pulverbeschichtet, denke nach einer Zeit wird die Beschichtung ab sein durch Steinschläge.... https://www.evotechparts.com/de/Ducati-Hypermotard-950-SP-Wasserkuehler-Motor-Oelkuehlerschutz-set.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 (edited) vor 9 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo: Hallo ich überlege mir den Schutz ebenfalls zu holen, finde es auch optisch schöner mit dem Evotech Guard. Hat jemand schon Erfahrungen damit im Sommer bei Hitze? Die Teile sind ja aus Alu Pulverbeschichtet, denke nach einer Zeit wird die Beschichtung ab sein durch Steinschläge.... https://www.evotechparts.com/de/Ducati-Hypermotard-950-SP-Wasserkuehler-Motor-Oelkuehlerschutz-set.html Also wenn die Pulverbeschichtung gut ist, wovon ich bei diesem Preis mal ausgehen, braucht Du dir keinen Kopf zu machen, dass passt schon. Das Pulver wird eingebrannt, und die Schicht ist sehr widerstandsfähig. Edited November 25, 2020 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BCall Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 vor 1 Stunde schrieb eLoCoPoLoCo: Hallo ich überlege mir den Schutz ebenfalls zu holen, finde es auch optisch schöner mit dem Evotech Guard. Hat jemand schon Erfahrungen damit im Sommer bei Hitze? Die Teile sind ja aus Alu Pulverbeschichtet, denke nach einer Zeit wird die Beschichtung ab sein durch Steinschläge.... https://www.evotechparts.com/de/Ducati-Hypermotard-950-SP-Wasserkuehler-Motor-Oelkuehlerschutz-set.html Hab das Teil jetzt um die 7000km montiert, sieht aus wie neu. Keine Probleme mit Hitze (auch bei 30°C+), erfüllt in meinen Augen absolut seinen Zweck. Auf der Landstraße gibt es neben Steinen auch öfter mal Äste und anderes Zeug auf der Straße. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted November 26, 2020 Share Posted November 26, 2020 Hab diesen für wenig Geld von AliExpress. Passt perfekt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted November 26, 2020 Share Posted November 26, 2020 vor 2 Stunden schrieb korolead: Hab diesen für wenig Geld von AliExpress. Passt perfekt. Echt bei Ali? Auch aus Alu und Pulverbeschichtet? Kann mir bei der Qualität aus dem Laden das nur schwer vorstellen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted November 26, 2020 Share Posted November 26, 2020 62810634494__FBDCAFB6-0A4F-4885-AE07-5EDE012E6337.MOV 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted November 26, 2020 Share Posted November 26, 2020 Ja danke cool. Ist ja echt die gleiche Optik sogar, aber Alublech Lasern und abkanten ist ja auch nicht die Kunst wenn man eine Vorlage hat. Die Frage ist, wie gut sind die beschichtet. Bei Ali kosten die echt nur 42,-€. Werde mal beide zum Vergleich bestellen nächstes Jahr, dann kann man wirklich vergleichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helmut Posted December 22, 2020 Share Posted December 22, 2020 Kann wer einen Link für Ali einstellen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted December 22, 2020 Share Posted December 22, 2020 vor einer Stunde schrieb Helmut: Kann wer einen Link für Ali einstellen? Link_für_Ali Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted December 22, 2020 Share Posted December 22, 2020 Meiner ist unterwegs seit dem 17.11.20...dauert ewig aber ich werde berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lukas Posted December 23, 2020 Share Posted December 23, 2020 Ich habe sie mir jetzt einfach auch mal bestellt. Klar heißt es wer billig kauft kauft zweimal, aber die Chance hier einiges zu sparen und das positive Feedback von manchen haben mich doch zum Kauf motiviert. Auch ich werde berichten, sobald es angekommen und (hoffentlich) montiert ist! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Posted December 23, 2020 Share Posted December 23, 2020 Da ich mir noch nicht sicher bin die Bleche beim Ali zu bestellen warte, ich mal gespannt auf eure Berichte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted December 23, 2020 Share Posted December 23, 2020 Die Teile gibts inzwischen auch bei Amazon zu nem wesentlich günstigeren Preis als bei Evotech. Qualität ist top. Hab mir selbst den Kühler- und Ölkühlerschutz gekauft und montiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb Hotic: Die Teile gibts inzwischen auch bei Amazon zu nem wesentlich günstigeren Preis als bei Evotech. Qualität ist top. Hab mir selbst den Kühler- und Ölkühlerschutz gekauft und montiert. Du meinst diese hier: oder? Hast du Bilder im montierten Zustand? Edited December 24, 2020 by Säsch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted December 24, 2020 Share Posted December 24, 2020 vor 9 Stunden schrieb Säsch: Du meinst diese hier: oder? Hast du Bilder im montierten Zustand? Weshalb soviel bezahlen wenn du das ganze NOCH günstiger haben kannst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts