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Hypermotard 950 Endschalldämpfer


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Darkside:

Heut sind meine endlich angekommen :) 
Das Gewicht macht deutlich was aus.

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So siehts auf der Hyper aus. Mir gefällt das ganze ohne Aufkleber und ohne Seitenverkleidungen deutlich besser. Jetzt wirkt das Heck deutlich filigraner. Muss mich jetzt nur noch um das Ufo kümmern :) 
Und der Sound ist abartig. Bin gespannt wann ich das erste mal ärger mit den Nachbarn bekomme...

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Jetzt noch einen schönen Hintergrund, und du darfst in den Kalender ?. Echt sehr schönes Bike!

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Was ich gerade bemerkt habe:

Den Kotflügel vorne haben sie ja etwas länger gestaltet. Ist der so Original gewesen oder hast ihn als Performance-Part gekauft?

Wenn ich mir Deine Moppete so anschaue, sieht das mittlerweile echt schon schick aus? Sehr geile Basis?A2B39ACE-AAEB-4AED-B000-395C9AA4F7A3.jpeg.dde62a54303ffdec5a48c84cc1658266.jpeg

 

Ich stelle mir gerade vor, was ich da jetzt noch machen würde, um wirklich sagen zu können, so will ich die 950?

1. Folierung: Da ich Ducati-Corse-Design versaut bin, hätte ich die Folierung in dem Corse Design gemacht. 

2. Auspuff: Ich würde wahrscheinlich wieder herum tricksen und den SC Auspuff nur einseitig (links ohne) fahren. Dazu würde ich mir ein passendes Verbindungsrohr anfertigen. Aber gleich etwas weiter auf Abstand, so dass das KZ direkt unter das Rücklicht wandern kann, ohne dass der Abgasstrahl mit dem KZ in Konflikt steht. Da das Ding ja eh ne EG-ABE Nr. hat, wird das wohl kaum jemandem von der Rennleitung auffallen. Ich würde vorher aber so wie sie ist, zum TÜV fahren und die eintragen lassen. Darauf achten, dass nur SC-Schalldämpferanlage mit EG-ABE Nr. xxxxxxx eingetragen wird. Danach umbauen?

3. Fahrwerk: Hier würde ich den Gabelüberstand eleminieren, so dass sie noch ca. 1cm vorne höher kommt und würde mir hinten ein Federbein mit Höhenverstellung besorgen, um das Heck auch noch anzuheben. Wegen der Sitzhöhe bekomme ich zumindest keine Probleme bei 191cm Körpergröße? Meine Hyper hat 900mm Sitzhöhe!

4. Entenbürzel: Ich glaube das ist die größte Herausforderung. Da würde ich wahrscheinlich das hintere Kunststoffteil, was diesen Bürzel trägt, neu kaufen, umarbeiten und irgendwie so anpassen, bis das Heck der 821/939 drauf passt. Notfalls sogar die Sitzbank darauf anpassen / kürzen / verschmälern und neu polstern.

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vor 2 Stunden schrieb SMY:

Was ich gerade bemerkt habe:

Den Kotflügel vorne haben sie ja etwas länger gestaltet. Ist der so Original gewesen oder hast ihn als Performance-Part gekauft?

Wenn ich mir Deine Moppete so anschaue, sieht das mittlerweile echt schon schick aus? Sehr geile Basis?A2B39ACE-AAEB-4AED-B000-395C9AA4F7A3.jpeg.dde62a54303ffdec5a48c84cc1658266.jpeg

Gute Augen :) 
Der Kotflügel ist von der 1200er Monster ;) Den hab ich versuchsweise mal auf eBay geschossen und er hat perfekt gepasst.

vor 2 Stunden schrieb SMY:

Ich stelle mir gerade vor, was ich da jetzt noch machen würde, um wirklich sagen zu können, so will ich die 950?

1. Folierung: Da ich Ducati-Corse-Design versaut bin, hätte ich die Folierung in dem Corse Design gemacht. 

2. Auspuff: Ich würde wahrscheinlich wieder herum tricksen und den SC Auspuff nur einseitig (links ohne) fahren. Dazu würde ich mir ein passendes Verbindungsrohr anfertigen. Aber gleich etwas weiter auf Abstand, so dass das KZ direkt unter das Rücklicht wandern kann, ohne dass der Abgasstrahl mit dem KZ in Konflikt steht. Da das Ding ja eh ne EG-ABE Nr. hat, wird das wohl kaum jemandem von der Rennleitung auffallen. Ich würde vorher aber so wie sie ist, zum TÜV fahren und die eintragen lassen. Darauf achten, dass nur SC-Schalldämpferanlage mit EG-ABE Nr. xxxxxxx eingetragen wird. Danach umbauen?

3. Fahrwerk: Hier würde ich den Gabelüberstand eleminieren, so dass sie noch ca. 1cm vorne höher kommt und würde mir hinten ein Federbein mit Höhenverstellung besorgen, um das Heck auch noch anzuheben. Wegen der Sitzhöhe bekomme ich zumindest keine Probleme bei 191cm Körpergröße? Meine Hyper hat 900mm Sitzhöhe!

4. Entenbürzel: Ich glaube das ist die größte Herausforderung. Da würde ich wahrscheinlich das hintere Kunststoffteil, was diesen Bürzel trägt, neu kaufen, umarbeiten und irgendwie so anpassen, bis das Heck der 821/939 drauf passt. Notfalls sogar die Sitzbank darauf anpassen / kürzen / verschmälern und neu polstern.

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1. Das Corse Design hab ich mir tatsächlich auch überlegt. Mein Folierer hatte aber grad seinen Van in der Titanfolie foliert. Ich fand die so geil dass ich mich kurzerhand dafür entschieden hab.

2. Du wirst lachen, SC hat einen Topf nur rechts im Programm. Ich weiß nur nicht ob das Verbindungsrohr passt. Ich glaube allerdings dass die Bude mit nur einem Topf übelst laut wird. Was ich aber auf jeden Fall machen werde ist die Verbindungsrohre kürzen so dass die Töpfe weiter innen sitzen.

3. Ich bin leider 175cm groß :( 

4. Da bin ich auch dran. Versuchsweise wird das jetzt gleich mal schwarz foliert und das schwarze Rücklicht eingebaut. Ich denke aber nicht dass das final ist. Im Winter wird dann das Rahmenheck umgebaut.

bearbeitet von Darkside
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Bin heute durch Nentershausen auf den Weg zum MCA Altendiez gefahren. Da meine ich gesehen zu haben das einer die SC Pötte an seine 950er Hyper gebaut hat.

Hatte leider keine Zeit um an zu halten.  ...Das war doch sicher einer von euch oder?

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Am 6.8.2019 um 21:36 schrieb Chris:

Habe mir am 03.07. einen Satz SC Project S1 bestellt. Wurde aber schon zwei mal vertröstet das sie wegen vielen Bestellungen mit der Produktion hinter her hängen. Angeblich sollen sie bis Ende dieser Woche Produziert sein.

 

Habe aber keinen Kontakt wo ich meine jetzt in original Zustand und dann mit den SC´s testen könnte.

Kannst du uns mal bitte sagen, wenn den Auspuff da ist, und wie lange es gedauert hat?

Habe eben auch bestellt und möchte abschätzen wie lange es ca. dauert......?

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vor 2 Stunden schrieb Andy:

Kannst du uns mal bitte sagen, wenn den Auspuff da ist, und wie lange es gedauert hat?

Habe eben auch bestellt und möchte abschätzen wie lange es ca. dauert......?

Laut der letzten Mail von SC sollten sie bis Ende dieser Woche Produziert sein. Demnach müsste ich ja die Tage eine Versandbenachrichtigung erhalten.

Doch es war ja schon das zweite mal das ich vertröstet wurde.?‍♂️

 

Wenn sie denn wirklich mal da sind melde ich mich hier mit dem Gewicht.

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Am 9.8.2019 um 19:10 schrieb Darkside:

Heut sind meine endlich angekommen :) 
Das Gewicht macht deutlich was aus.

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So siehts auf der Hyper aus. Mir gefällt das ganze ohne Aufkleber und ohne Seitenverkleidungen deutlich besser. Jetzt wirkt das Heck deutlich filigraner. Muss mich jetzt nur noch um das Ufo kümmern :) 
Und der Sound ist abartig. Bin gespannt wann ich das erste mal ärger mit den Nachbarn bekomme...

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Volle fesch. Evtl noch Felgen komplett rot wennst es knallig magst? Würde persönlich bei komplett schwarz bleiben. Das ohne die Abdeckung bei den ESD werd ich heute auch mal bei den Orginalen probieren. Macht das heck deutlich filigraner?

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vor 8 Stunden schrieb Clemens:

Volle fesch. Evtl noch Felgen komplett rot wennst es knallig magst? Würde persönlich bei komplett schwarz bleiben. Das ohne die Abdeckung bei den ESD werd ich heute auch mal bei den Orginalen probieren. Macht das heck deutlich filigraner?

Komplett rote Felgen hab ich mir auch schon überlegt. Wird mir aber zu bunt. Ich werd sogar das rot in den Felgen entfernen. Am liebsten würd ich den Rahmen noch schwarz machen.
Schwarz ist einfach bunt genug ;) 

Die originalen Töpfe ohne Abdeckung gehen gar nicht. Erstens sind sie Silber und stechen dadurch noch mehr hervor und zweitens sind die schon extrem groß vom Durchmesser her.

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Über das Grau-metallic sollte man nicht diskutieren. Jeder mag etwas anderes. Der ESD ist einfach ... schön. Vor allem ohne Verkleidung. Das UFO ... ist nun mal so und ich würde es lassen, wie es ist. Persönlich würde ich die Felgenaufkleber entfernen ... Sieht doch jetzt gut aus! Fahr sie, wie sie ist und freu dich daran.

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vor 3 Stunden schrieb RomAUT:

Hast du eine Leistungmessung vor? Würde mich bei den Kosten auch beteiligen.

Nein, hab ich nicht vor. Sie geht mit den SC gefühlt nicht schlechter als vorher und das reicht mir. Brauche da keine Zahlen die mir evtl das Moped vermießen.

vor 2 Stunden schrieb man-mane:

Also der Rahmen einer Duc muß Rot bleiben ?

Er bleibt auch rot. Was muss das muss.

vor 2 Stunden schrieb kevin1987:

@Darkside

WoW Kompliment für die 950er sieht echt gut aus!

So würde sogar ich sie auch nehmen... :D

Vielen Dank.

vor einer Stunde schrieb RainerS:

Über das Grau-metallic sollte man nicht diskutieren. Jeder mag etwas anderes. Der ESD ist einfach ... schön. Vor allem ohne Verkleidung. Das UFO ... ist nun mal so und ich würde es lassen, wie es ist. Persönlich würde ich die Felgenaufkleber entfernen ... Sieht doch jetzt gut aus! Fahr sie, wie sie ist und freu dich daran.

Da hast Recht, Rainer.
Ich werd die Felgenaufkleber noch runter machen. Was man auf den Bilder nicht sieht ist, dass die Farbe eh nicht passt. Das rot ist viel zu hell.
Das Ufo gibt ein kleines Winterprojekt. Mir ist es halt ein Dorn im Auge.
Aber jetzt genieße ich erst mal die Hyper. Lässt sich wirklich klasse fahren und macht jede menge Spaß.

vor 57 Minuten schrieb nichtdieMama:

Ducati Aufleber alle weg und das Rot durch Orange ersetzen und die KTM Jünger werden verzeifeln! ?

Ich bin vor der Hyper ne Duke 390 gefahren ;) 
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bearbeitet von Darkside
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vor 5 Stunden schrieb RainerS:

Über das Grau-metallic sollte man nicht diskutieren. Jeder mag etwas anderes. Der ESD ist einfach ... schön. Vor allem ohne Verkleidung. Das UFO ... ist nun mal so und ich würde es lassen, wie es ist. Persönlich würde ich die Felgenaufkleber entfernen ... Sieht doch jetzt gut aus! Fahr sie, wie sie ist und freu dich daran.

Da gibts auch gar nichts zu diskutieren. Das grau-metallic ist geil ?

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