Zum Inhalt springen
  • Themen

  • Beiträge

    • Nö. Früher paarmal bei den Fernsehcops im Münchner Umland rausgezogen worden. Immer nur Blinkerquängelei aber kommen nicht durch damit. TüV halt beim Freundlichen…
    • Checken die Polizisten eigentlich wirklich nicht dass das der 821 Topf ist? Auf dem Topf steht ja eigentlich alles drauf was einen verratet oder?!? Bei dem Dreck hat deine HYM ja nun bestimmt 0,75PS mehr... Ich habe bei mir die Wartung auch nur wegen einem Kettensatzwechsel und @Silver Rider gemacht. Vor nem Gabelservice oder Lenkkopflagerwechsel würde es mir 100x mal mehr grauen...!!!
    • Moin in die Runde, ein Bericht aus dem Erzgebirge und ca. 900 km auf den Straßenkötern. Zu meinem Erstaunen muss ich anmerken, das es gestern auf der Tour aus meiner Sichtweise als Tourensportler heraus, ein ganz klein wenig flotter und sportlicher wurde. Natürlich alles um Rahmen der Gesetzte, und Verordnungen, und mit Barrierefreiheit. Letztlich waren am Start der S22, Rosso 4 und die Straßenköter. Dabei haben mich die Kötter voll überzeugt, kaum Rutscher und TC Eingriffe beim harten Beschleunigen aus dem Radius, inkl. einer Notankerung, weil ein Mopped Penner meinte es wäre eine gute Idee im Natzschung Tal fast direkt nach einem Radius auf der Piste zu wenden. Mein Gefühl verstärkt sich zunehmend nämlich, dass diese Pellen ausreichend Reserven haben auf der Landstraße recht gut aufgestellt zu sein, auch im Vergleich zu Sportreifen. Bollernde Grüße, Lutz 
    • Bei mir kommen auch nicht mehr so viele Kilometer zusammen. Als ich im 2009 mit Motorradfahren anfing, war ich noch bei ca. 35'000km pro Saison. Seither kamen aber unzählige Hobbies mit dazu (unterdessen soweit, dass sogar das Winterhobby die Motorradsaison einschränkt), dadurch hat sich die Kilometerleistung noch weiter reduziert. Das einzige, was mir momentan noch hilft, ist dass die Nachmittagstour 400 und die Feierabendrunde 250-300 km auf den Tacho bringt. Und wenn ich es dann neben einer Ferienwoche mit ca. 3500 km mal noch für etwas mehrtägiges reicht, wo ich alleine unterwegs bin, plane ich 500-600 km als Tagesetappe.
    • Weil bei dieser Frickelei im Urlaub sich natürlich auch pünktlich der Exzenter ‘gefressen’ hatte und sich die Kettenspannung nur affig schwer ändern lies hab ich mir den heute mal vorgenommen (wollt ich eh schon seit >10tkm machen😬) Da @CubaLibreeeund andere Member  das in letzter Zeit schon vorgemacht hatten war ich recht motiviert. Sah dann genauso übel aus wie ich’s mir vorgestellt hatte:   so sah das bis weit vorne in der Schwinge aus:   Mit langem Schraubendreher, Staubsauger und Bürsten bis tief in der Schwinge den verhärteten Dreck rausgeholt. Der Exzenter selber in erstaunlich gutem Zustand, leicht zu reinigen und auch die Lager noch Bussifein fettig und Top in Schuss 😇… Nebenbei auch noch eine Schraube vom Fender gefunden die vor 5 Jahren in die Schwinge gefallen war. Achse war wie neu, komplett ohne Laufspuren! Endlich hab ichs aus dem Kopf! Dazu noch neue Bremsbeläge (keine 04er 😉) und alles bisl mit Schleifvlies von Bremsstaub und Korrosion befreit. Demnächst noch neue Ruckdämpfer welche wohl auch für den Riss im Flansch verantwortlich gewesen sein könnten….    …dann kann’s auch wieder losgehen!     Danke @Woob1974 für Beistand, Schatten und Ichnusa !
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Anerkannte Benutzer

  • Benutzer

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      3,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      91,7Tsd
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      2.845
    • Am meisten online
      2.497

    Neuester Benutzer
    Mark 1301
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...