Jump to content

Lederkombis

SMY
 Share

Recommended Posts

Im Moment ja, ist noch etwas frisch!

Im Sommer fahre ich nur mit Schlüppi und T-Shirt. Ist voll luftig👍

Ist der Höcker dann nicht beulig-faltig, weil der Schaumstoff draußen ist?

Aha - also ich hab immer einen Strampler drunter. Bei kühlen Tagen den Thermo. Im Sommer geht das An- und Ausziehen damit auch 100mal einfacher. Klebst du da nicht im Kombi fest???

Und ja, der Höcker ist halt nicht mehr prall 😄, aber sieht gefühlt nicht mehr so bucklig aus. Finde, mit Höcker, sieht man aus wie da' Glöckner 

🙈

vor 11 Stunden schrieb mabou950:

Aha - also ich hab immer einen Strampler drunter. Bei kühlen Tagen den Thermo. Im Sommer geht das An- und Ausziehen damit auch 100mal einfacher. Klebst du da nicht im Kombi fest???

Und ja, der Höcker ist halt nicht mehr prall 😄, aber sieht gefühlt nicht mehr so bucklig aus. Finde, mit Höcker, sieht man aus wie da' Glöckner 

🙈

Jeder Mensch ist anders, der eine schwitzt mehr, der andere weniger.. ich würd' ohne 1tl. Strampler nimmer aus der Spidi rauskommen. Deswegen fahre ich auch ausschließlich mit der Wäsche, egal ob kalte oder warme Temperaturen.

Also so ein bisschen bappt es manchmal an, an der Wade, aber oben herum hab ich da noch nicht wirklich Probleme gehabt.

Aber deswegen so einen Strampelanzug anziehen, ist mir im Sommer zu warm. Jetzt geht es noch, aber ich freue mich schon drauf, wieder ohne zu fahren☝️
Nächste Woche😎😎🌞🌞

• Like 1

• 2 months later...
Am 4.5.2022 um 05:34 schrieb SMY:

Ist der Höcker dann nicht beulig-faltig, weil der Schaumstoff draußen ist?

So - jetzt aber:

Vielleicht schon auf den anderen Bildern gesehen, aber hier nochmal ein Paar:

Screenshot_20220719-170308_Gallery.thumb.jpg.cdfaed81c5b37c5e7a3bd1b766711b5c.jpg

Screenshot_20220719-170137_Gallery.thumb.jpg.16acef8365acb2e2a5be4d587e87b693.jpg

• 1 month later...
Am 4.5.2022 um 19:44 schrieb mabou950:

Seitdem ich im Sommer öfter so durchgeschwitzt war, dass ich nicht mehr aus der Kombi rausgekommen bin und das Ding vor Wut fast zerschnitten hätte (zum Zerreißen fehlte mir zum Glück die Kraft), ziehe ich auch was drunter. Bei mir nennt sich das allerdings "Funktionsunterwäsche" und nicht Strampler 😂 Gabs damals kostenlos bei Louis mit dazu, als ich mich mit Stiefel, Kombi und Helm eingedeckt habe. Fand es anfangs etwas schwuchtelig, so etwas anzuziehen, aber ist im Sommer halt Gold wert und ich hatte seitdem nie wieder das Bedürfnis, meine Kombi zerschneiden/zerreißen zu müssen 😂

• Haha 1

@Gaim

Ging sehr einfach. Im Inneren gibt es einen Reisverschluss. Auf, Schaumstoffhöcker raus, fertig. Könnte jetzt sogar ein Camel-Bag einbauen, da die Kombie auch eine Öffnung für den Trinkschlauch besitzt. Hat jedenfalls  keine 10 Sekunden gedauert. Funktioniert beim IXS wohl anders? O.o

Edited by mabou950

• 2 months later...

Waren die Größen von Dainese nicht eher für zarte Italinerkörper geschneidert🤔 Ich meine mich mal bei Louis versucht zu haben, in Dainse Oberteile zu quetschen, hat aber bei keiner Größe funktioniert 🤷‍♂️ Kann man bei Dainese-Kombis Unter- und Oberteil in verschiedenen Größen ordern?

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb Anthony:

Waren die Größen von Dainese nicht eher für zarte Italinerkörper geschneidert🤔 Ich meine mich mal bei Louis versucht zu haben, in Dainse Oberteile zu quetschen, hat aber bei keiner Größe funktioniert 🤷‍♂️ Kann man bei Dainese-Kombis Unter- und Oberteil in verschiedenen Größen ordern?

Unterschiedliche Grüßen kannst bei fertigen Kombis nicht ordern!

Es gibt aber die Delta Pro Serie, wo Jacken und Hosen getrennt bestellbar sind. 

Aber probiere es doch einfach mal aus, ob Dir so eine Kombi passt! Neu sind sie eh knalle eng und minimal weiten die sich noch!

Ich brauchte auch immer eine Maßanfertigung für meinen Unkörper ☝️

Ich hatte immer das Problem, dass mein Oberkörper vom vielen Eisenbiegen in der Vergangenheit, ziemlich kräftig wurde! So brauchte ich von der Hose her eher eine 58-60 und von Hüfte zum Brust-/Schultergürtel eher eine 61-62 bei 128cm Brustumfang und dazu viel Platz in den Armen. Da hatte ich 48cm Oberarm-Umfang! Da hat nichts von der Stange gepasst! Maßanfertigung war unumgänglich!

Jetzt habe ich einige Jahre nicht mehr trainiert und habe mich jetzt erst kürzlich mal mit einem Einteiler in Größe 60 versucht, aber auch nur, weil dieser mit sehr viel Stretch-Anteil angepriesen wurde!

Chapeau, hat gerade so gepasst! Musste nur noch ein etwas flacherer Rückenprotektor rein👍 Seit 20 Jahren die erste Kombi von der Stange👍

Ich sehe wir haben das gleiche Problem, bis auf die Tatsache, dass du dem Eisen den Rücken gekehrt hast. An den Armen und um die Brust ist einfach alles viel zu eng. Und wenn es doch mal obenrum passt, ist es dann am Bauch viel zu weit. Hatte damals zehn unterschiedliche Hosen/Jacken bei FC Moto bestellt. Das Dumme war nur, dass man da stets Vorkasse bezahlen muss. Man bekommt das Geld zwar irgendwann zurück, trotzdem doof wenn erstmal ein vierstelliger Betrag weg ist. DIe Postfrau hatte sich auch geweigert, dass schwere Paket zu tragen 😂 Letztendlich hatte ich dann aber halbwegs passende Klamotten von Berik gefunden, die auch noch bezahlbar waren.

vor 2 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo:

Ich habe bei FCMoto 7 Lederkombis getestet bis der richtige dabei war…bezahlt in 30 Tagen gewählt da war die Retoure zurück bevor abgebucht wurde

Dann haben die entweder neue Zahlungskonditionen aufgenommen oder ich habe nicht richtig geschaut 😂

• 2 weeks later...

Ich sehe, der Trend geht zur dritt-Klamotte.

@korolead und im Winter dann ohne Handschuhe. Ein Mann von Welt 😂😜

Aber was ich da rauslese, ist tatsächlich das was ich mich auch schon gefragt habe: ist es unter der Leder nicht zu kalt? (Kommt dann wohl auf die Kombie an).

Ich habe von iXS eine „Teillederkombie“. Die ist teils luftiges Textil und teils Leder. Die ist selbst bei so grob 20 Grad mir leider schon zu frisch. Ich ziehe dann eine  Hoodie über die Kombie. 

Das heißt im Umkehrschluss: ne volle Lederkombie unperforiert ist vermutlich wärmer als meine Klamotte. 🤔

Edited by Gaim

vor 11 Stunden schrieb Gaim:

ist es unter der Leder nicht zu kalt?

🤣🤣

vor 11 Stunden schrieb Gaim:

ist es unter der Leder nicht zu kalt?

Evtl. Mit guter Thermounterwäsche machbar?
Ich denke jedoch, dass goretex-Textilkombi mit innenfutter und thermounterwäsche für die kalten Tage unschlagbar ist 🤷‍♂️

Ich habe auch mehrere Kombis (alles 2Teiler)

Meistens benutze ich die IXS Variante.

Im Sommer komplett Leder, wenn es etwas kühler wird die IXS Textiljacke mit der IXS Lederhose (Jacke und Hose lassen sich verbinden), und unter 16 Grad Textil komplett ;-)

20180906_151353.thumb.jpg.278d9c45127091a144b64df9381231ef.jpg