Jump to content

Lederkombis

SMY
 Share

Recommended Posts

Von der Farbkombi find ich ihn besser, als komplett schwarz?
Was ist das für eine Kombi?

Es wirkt so, dass die Arme minimal zu kurz sind und die Hose etwas zu lang, weil sie schon ne deutliche Falte über dem Knie schlägt! Aber gibt Schlimmeres! Irgendetwas passt immer nicht, bei einer Kombi von der Stange!

Wenn ich stehe, schlägt es bei mir auch ein paar Falten, trotz Maßanfertigung. Hast Dich damit mal aufs Motorrad gesetzt? Bei mir sind die Falten dann weg.

Der Sitz ist mE gar nicht so schlecht. Wäre ein guter Kompromiss. Sitzen denn die Protektoren einigermaßen fest an den Gelenken oder kannst sie verdrehen? Das sollte nicht sein. Etwas ja, aber nicht so, dass sie sich bei einem Sturz verdrehen und dann letztendlich nicht mehr schützen.

Hier mal meine Kombi sitzend:

D3C37A7E-3141-4B48-A2ED-5595725D2EEA.thumb.png.72c653406c52cf7d7e34209e6fa81bc4.png
8EC1B323-EDB3-4DFD-B4EC-1379DB12F405.thumb.jpeg.35a60063d693cf2b0f1afc74ba6dde50.jpeg

@SMY die Hosen sind bei mir immer zu lang und weit. Hab eher kürzere Beine für meine Größe und eine schmale Taille.

Das ist die Dainese Mistel Kombi.

ja, auf dem Motorrad sitzend sind die Falten weg.

Protektoren sitzen fester und stabiler an den Gelenken als mit der Dainese Avro Kombi.

aber immer noch schlechter, als bei der Alpinestar Motegi V3. Die saß Bombe an den Gelenken, leider aber mit zu viel Material am hintern und die Struktur im Höcker drückte sehr unangenehm in den Rücken.

Edited by Zaudi

Jetzt mal was anderes. Bei meinem alten Dainese ( Leder noch top) ist dieses Gummi am Hosenbund total schrottig. Macht das Sinn das raus zu trennen und was neues einnähen zu lassen? Und wenn ja, wo gibt es solche Jummis? 

Sooo 5 Kombis später habe ich die gefunden, die mir wie maßgeschneidert passt. Mega!!!

bin glücklich :)

es ist die hier bereits gelobte Alpinestars GP Force

lediglich am hintern ist etwas zu viel Leder (beim stehen) sitzend aber alles perfekt.

0534EB5E-B9FA-40A8-A4F6-1EDFE3ECE4B5.jpeg

9FAC0957-1502-4096-9929-89327A9E408F.jpeg

096D0DF5-B8EF-4FB8-AEE4-4462A85D4D38.jpeg

DF10E196-7281-4C1D-AD28-3A59AE72159E.jpeg

Edited by Zaudi
  • Thanks 1

• 4 months later...
  • 1 month later...

Ich fahre im Moment den Revit Quantum hatte schon viele verschiedene komme aber immer wieder auf Revit zurück

Obwohl der Dainese Laguna Seca das ältere Model ist auch genial2e8712756a3371aa28336fe911d5592d89758bd7_1_PIA_44652_1_40.jpg.4ed7c9f655a9df2fc0c0095551af7ef8.jpg

Am 21.8.2020 um 14:06 schrieb Zaudi:

Sooo 5 Kombis später habe ich die gefunden, die mir wie maßgeschneidert passt. Mega!!!

lediglich am hintern ist etwas zu viel Leder (beim stehen) sitzend aber alles perfekt.

Schaut sehr gut aus! Interessiere mich aktuell für die selbe Kombi.
Hast du eventuell mal deine Maße (Körpergröße und Gewicht) und die Größe der Kombi?
Bin ebenfalls sportlich gebaut und habe die selben Probleme wie du (Hose meist zu weit, Jacke zu eng obenrum)

Edited by Jfrx

Am 21.8.2020 um 14:06 schrieb Zaudi:

Eine Frage zu den Größen, passt du bei Alpinestars in die gleiche Größe wie bei Dainese? Habe schon gelesen, dass Alpine kleiner ausfällt.

Der Dainese-Ducati Anzug von meinem Vater passt mir in 54. Bevor ich jetzt was zu kleines von Alpinestars bestelle.

Häufig fallen verschiedene Lederkombi-Modelle selbst innerhalb eines Herstellers unterschiedlich groß aus. 
Und bei Modellpflege kann sich das dann leider von Jahr zu Jahr auch verändern. 

Anprobieren!

vor 54 Minuten schrieb fözzi:

Häufig fallen verschiedene Lederkombi-Modelle selbst innerhalb eines Herstellers unterschiedlich groß aus. 
Und bei Modellpflege kann sich das dann leider von Jahr zu Jahr auch verändern. 

Anprobieren!

Auch über den Winter schrumpft es ungetragen ganz schön zusammen!

Ärgert mich jedes Jahr?

vor 5 Stunden schrieb Hendse:

Eine Frage zu den Größen, passt du bei Alpinestars in die gleiche Größe wie bei Dainese? Habe schon gelesen, dass Alpine kleiner ausfällt.

Der Dainese-Ducati Anzug von meinem Vater passt mir in 54. Bevor ich jetzt was zu kleines von Alpinestars bestelle.

Kann man so nicht beantworten.

wie @fözzi schon schrieb, unterscheidet sich das innerhalb des Herstellers.

Hatte Alpinstars an, die waren sehr eng und welche die waren ok.

Dainese war aber tatsächlich meist „enger“ als Alpinstars.

Was mich aber mehr gestört hat, waren die kurzen Jacken bei Dainese....

Fahren ohne Kombi-Hose ist also nicht.

vor 7 Minuten schrieb Zaudi:

Kann man so nicht beantworten.

wie @fözzi schon schrieb, unterscheidet sich das innerhalb des Herstellers.

Hatte Alpinstars an, die waren sehr eng und welche die waren ok.

Dainese war aber tatsächlich meist „enger“ als Alpinstars.

Was mich aber mehr gestört hat, waren die kurzen Jacken bei Dainese....

Fahren ohne Kombi-Hose ist also nicht.

na dann ordere ich mal den GP Force in 54 und schaue wie der sitzt. In BaWü hat leider alles richtig arg zu

vor 8 Stunden schrieb Jfrx:

Schaut sehr gut aus! Interessiere mich aktuell für die selbe Kombi.
Hast du eventuell mal deine Maße (Körpergröße und Gewicht) und die Größe der Kombi?
Bin ebenfalls sportlich gebaut und habe die selben Probleme wie du (Hose meist zu weit, Jacke zu eng obenrum)

Ich messe mich morgen bei Gelegenheit mal.

Wobei über den Corona Winter ich wohl das selbe Problem wie @SMYhabe ???

Zum Kauf der Kombi war Ich jedenfalls:

189cm klein, 85kg leicht und hatte glaube ich so ~104cm Brust und ~89cm Hüfte.

Aber ganz sicher weiß ich das nimmer.

Hallo Zusammen,

Kurzer Erfahrungsbericht.

Ich habe mir im Herbst nen 2 teiler von Dainese gekauft. Die Hose war im Fachgeschäft nicht verfügbar, deshalb kurzer Hand Online bestellt bei Dainese, die Größe kannte ich ja. 

Es gab nen Produktionsfehler bei einen Knieprotektor innen- der Klett oberhalb des Protektors im Inneren, unter dem Futter, stand über und war verknickt, dazu ne störische Plastiknaht drüber -> Stelle hat nach 1 Stunde Probetragen das ganze Knie aufgerieben.

Es folgte über 2 monatiger E-Mail Verkehr (5 Stück immer mit entsprechender Wartezeit auf eine Antwort, telefonisch keine Kontaktmöglichkeit) mit dem Ergebniss, dass ich nach 2 Monaten ein DHL Expresslabel nach Italien zugesendet bekommen habe. Auf der Post dann das böse Erwachen: 96 Euro plus Gebühren.

Ich habe die Hose daraufhin zu Waco- Der Lederschneider gesendet. Machen vprallem individ. Maßkombis. Weltklasse! 

Donnerstag zur Post gebracht, die Woche drauf am Mittwoch war die Hose wieder da. Futter auftrennen, Protektor individuell vernäht, gleich an beiden Beinen, für unter 86 Euro inkl. Versand.

Das ist Service! Qualität 1a, man fühlt den Protektor nun gar nicht mehr. Echt klasse gemacht!

Falls irgendjemand mal was zum ändern, reparieren hat -> ganz klare Empfehlung! 

Grüße

• 1 month later...
vor 2 Stunden schrieb Zaudi:

Ey, wieso musste ich das Thema nun lesen?

Für meine Kombi muss ich entweder 10kg wieder abnehmen, oder aber eine neue kaufen :D

Gib sie mir für ne Woche, dann dehne ich sie Dir, wenn ich sie anziehe😂

• Thanks 1

2 hours ago, Atze said:

Lederkombi auf Originalsitzbank (RVE) , ist es bei euch auch so glatt🙄

Wenn Kombi oder Sitzbank neu sind, rutscht es etwas. Das gibt sich aber schnell (schätze mal nach 5-10h Fahrzeit). Kann da jetzt aber nur für mich und aus meiner Erfahrung sprechen.

2019 Hyper neu bekommen mit alter Lederbuchs =  rutschig die erste Zeit

2020 neue Lederbuchs & "alte" Sitzbank = wieder rutschig für ein paar Stunden Fahrzeit.

Inzwischen passt's wieder und nichts rutscht mehr.

• Like 2

vor 42 Minuten schrieb macT:

Wenn Kombi oder Sitzbank neu sind, rutscht es etwas. Das gibt sich aber schnell (schätze mal nach 5-10h Fahrzeit). Kann da jetzt aber nur für mich und aus meiner Erfahrung sprechen.

2019 Hyper neu bekommen mit alter Lederbuchs =  rutschig die erste Zeit

2020 neue Lederbuchs & "alte" Sitzbank = wieder rutschig für ein paar Stunden Fahrzeit.

Inzwischen passt's wieder und nichts rutscht mehr.

Denn hoffe ich einfach mal 😁 Danke