Jump to content

Lederkombis


SMY
 Share

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb mabou950:

@DUCTHOMY 950SP:Du brauchst eher 48, zumindest von Dainese.
 

——

Ich find schwarze Kombis immer ganz furchtbar langweilig. 🥱 Plus, dass im Sommer einfach nochmal mehr aufgeheizt wirst. Aber eben … 😇

Passive Sicherheit durch Sichtbarkeit ist auch immer so ein Ding. Ausserdem ist es auch irgendwie ein Statement. 

Da hat es als Beispiel Sichtbarkeit ein tolles Foto, als wir mit meinem Bruder auf der Renne in Formationsfahrt noch ein Foto haben ergattern können. Wer wird wohl eher wahrgenommen 😅✌️

IMG_2695.thumb.jpeg.2cdc89dcf72cdf14003c64879a3fde71.jpeg

 

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb mabou950:

@DUCTHOMY 950SP:Du brauchst eher 48, zumindest von Dainese.
 

——

Ich find schwarze Kombis immer ganz furchtbar langweilig. 🥱 Plus, dass im Sommer einfach nochmal mehr aufgeheizt wirst. Aber eben … 😇

Passive Sicherheit durch Sichtbarkeit ist auch immer so ein Ding. Ausserdem ist es auch irgendwie ein Statement. 

Da hat es als Beispiel Sichtbarkeit ein tolles Foto, als wir mit meinem Bruder auf der Renne in Formationsfahrt noch ein Foto haben ergattern können. Wer wird wohl eher wahrgenommen 😅✌️

IMG_2695.thumb.jpeg.2cdc89dcf72cdf14003c64879a3fde71.jpeg

Sorry beim obrigen Post verhauen🙈😵💫

Dainese hani probiert,s48gi isch au zäng.

Ich stahn uf schwarz,scho immer,aber häsch rächt,dis Kombi gseht mer vomenä Kilometer😉

Däfüür lüüchtät sRot vo minerä 950SP😉

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
vor 19 Stunden schrieb SMY:

Hab gerade nen Schnapper gemacht👍

Dainese Laguna Seca 6 für 1100€ anstatt 1500€ abgegriffen. Passt gut zu meiner 821SP im Corse Design.

 

IMG_4134.jpeg

IMG_2412.jpeg

Schmeckt! 

Bin ab und zu auch am schauen, ob ich mir was Neues hole, aber bei mir wirds von der Stange tatsächlich eng.. im wahrsten Sinne des Wortes :D  ..die Spidi war ein Glückstreffer 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb tätowierter:

Schmeckt! 

Bin ab und zu auch am schauen, ob ich mir was Neues hole, aber bei mir wirds von der Stange tatsächlich eng.. im wahrsten Sinne des Wortes :D  ..die Spidi war ein Glückstreffer 

Ist bei mir auch reine Glücksache. Muss ich probieren und falls nicht, geht sie zurück.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dein sogenannter „Klorollenhalter“ hat mich schon vor einem Genickbruch bewahrt. War knapp☝️

Der Schütz auch vor Überstreckung des Kopfes nach hinten. Ab einem bestimmten Winkel liegt der Helm hinten auf. 

So wurde mein Kopf beim Unfall so weit überstreckt, dass die Dornfortsätze in der HWS gestaucht und abgebrochen sind, aber die Überstreckung dahingehend begrenzt wurde, dass es nicht zum Genickbruch kam. Gut, wer jetzt einen langen Giraffenhals hat, dem bricht es wahrscheinlich trotzdem. Und tatsächlich dämpft der Höcker auch den Aufprall.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin Zusammen!
Sehr Interessant zu lesen, wie Unterschiedlich ihr aufgestellt was das Thema Schutzkleidung angeht.
Ne Airbagweste steht bei mir nächstes Jahr wohl auch aufm Programm, dafür hab ich genug Unfälle von Freunden unmittelbar miterleben können...

Habe seit nem knappen Monat eine IXS Lederkombi (Fragt mich nicht welches Modell, hab ich auf Kleinanzeigen schießen können für nen Appel und mein Ei) in Größe 102, passt mit meinen 192cm auf gerade mal ~80Kg perfekt! Und aussehen tut sie (find ich zumindest) sau gut. Dazu die weißen FLM Stiefel, die gabs im Polo Outlet in Jüchen für knappe 40€. Die werden spätestens zur nächsten Saison, genau wie die Handschuhe, durch IXS-Äquivalente ersetzt, damit alles schön einheitlich bleibt.

Ansonsten (zur Uni/Arbeit/Innerstädtisch) gehts in ner schwarzen, älteren Vanucci Lederjacke und einer Aramid Jeans von Leftlane. Sehr Bequem und sieht gut aus (Is ja immer Geschmackssache), allerdings sitzen die Knieprotektoren nicht so richtig feste. Die verschieben sich gerne mal, wohingegen die an der Hüfte perfekt sitzen und nicht verrutschen. 1212695446_HyperKombi.thumb.jpg.7f711e4749fc9a511e039295ab5f68b9.jpg

Edited by Eliasdidit
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Eliasdidit:

Moin Zusammen!
Sehr Interessant zu lesen, wie Unterschiedlich ihr aufgestellt was das Thema Schutzkleidung angeht.
Ne Airbagweste steht bei mir nächstes Jahr wohl auch aufm Programm, dafür hab ich genug Unfälle von Freunden unmittelbar miterleben können...

Habe seit nem knappen Monat eine IXS Lederkombi (Fragt mich nicht welches Modell, hab ich auf Kleinanzeigen schießen können für nen Appel und mein Ei) in Größe 102, passt mit meinen 192cm auf gerade mal ~80Kg perfekt! Und aussehen tut sie (find ich zumindest) sau gut. Dazu die weißen FLM Stiefel, die gabs im Polo Outlet in Jüchen für knappe 40€. Die werden spätestens zur nächsten Saison, genau wie die Handschuhe, durch IXS-Äquivalente ersetzt, damit alles schön einheitlich bleibt.

Ansonsten (zur Uni/Arbeit/Innerstädtisch) gehts in ner schwarzen, älteren Vanucci Lederjacke und einer Aramid Jeans von Leftlane. Sehr Bequem und sieht gut aus (Is ja immer Geschmackssache), allerdings sitzen die Knieprotektoren nicht so richtig feste. Die verschieben sich gerne mal, wohingegen die an der Hüfte perfekt sitzen und nicht verrutschen. 1212695446_HyperKombi.thumb.jpg.7f711e4749fc9a511e039295ab5f68b9.jpg

Dein Rucksack ist geil. Bin nur zu alt dafür muss aber jedes Mal grinsen wenn ich jemanden mit dem Keks Monster sehe. Und gerade für Kids am Straßenrad sicher freudig anzusehen...

Ich bin auch 192 und hab seit kurzem endlich eine Lederhose gefunden die passt. Dainese Pony 3 irgendwas dieses mal in 110 statt 54. Und tataaaa. Die Kniekehle passt plötzlich zur Hose. Morgen ist Jungfernfahrt damit...

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

Morgen ist Jungfernfahrt damit...

Ich wünsche viel Spaß! Einmal mit ner passenden Kombi bei unserer Größe und man will nie was anderes...

vor einer Stunde schrieb CubaLibreee:

gerade für Kids am Straßenrad

Manchmal wird man komisch angeguckt, aber in 90% der Fällen wird man (von jeder Altersgruppe) deutlich netter angeguckt wenn man mit dem 98dB lauten Hobel durch ne Nachbarschaft rollt! 
Das Krümelmonster muss allerdings noch durch den roten Elmo ausgetauscht werden, das Blau hat nur zu meiner alten Gilera Nordwest gepasst... Dann ists Komplett :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...

So, mal ein neues Stück Leder gekauft, nachdem das alte jetzt nach zwei Mal Stürzen etwas lädiert und offen ist.

 

Die Alpinestars GP Tech V5 macht jedenfalls echt einen guten Eindruck!

 

IMG_5337.jpeg

Edited by mabou950
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Am 9.2.2026 um 08:29 schrieb mabou950:

So, mal ein neues Stück Leder gekauft, nachdem das alte jetzt nach zwei Mal Stürzen etwas lädiert und offen ist.

 

Die Alpinestars GP Tech V5 macht jedenfalls echt einen guten Eindruck!

 

IMG_5337.jpeg

Moin

und wie passt sie?

Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt auch wieder farblich anpasst. 
Ist eine 4SR geworden, sitzt tatsächlich ziemlich gut, hab mit meinen Maße leider echt Probleme was passendes zu finden, ne Maßkombi ist ja doch ne gute Stange teurer.. 

IMG_5329.thumb.jpeg.0840ee8a4cff3e81ecb034cd1a403e08.jpeg
IMG_8397.thumb.jpeg.4cd3c31be78cfa8c5f12257c93ebda9e.jpeg

Edited by tätowierter
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb SMY:

Moin

und wie passt sie?

Passt mega gut! Alles sehr eng an den Armen und Beinen, aber nicht drückend. Airbaganzug passt sehr gut drunter. Einzig die Oberkörperlänge ist einen Ticken zu kurz, aber dann einfach den „Beutel“ zurechtschieben und dann gehts 😅 Qualitätsmässig bin ich schon beeindruckt, über was der Anzug so alles verfügt.

Wollte eigentlich den Alpinestars Plus V4 Sprint, aber der was überall zu gross. Liegt wohl an einem anderen Schnitt, haben die Verkäufer gesagt. Der Tech V5 passt jedenfalls hammermässig, hat Perforierung bis zum Abwinken und sonst auch sehr nette Gimmiks in Sachen Sicherheit. Gut - den werd ich auch nur auf der Renne tragen. Handschuhe Alpinestars GP Pro V4 und Stiefel Supertech R Vented hat’s auch noch dazu gegeben.

IMG_5643.thumb.jpeg.8ff0ed1a6a4b21f3bfdb458e7cc0e221.jpegIMG_5644.thumb.jpeg.9d697ad8fd848080b321e81a4a198322.jpeg

 

Nachdem die Komi und Handschue nun etwas durch waren, hat mir meine Frau befohlen, neue Schutzausrüstung zu kaufen. ✌️😅

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

So, hab mir gerade den Dainese Misano 2 D-Air gegönnt, für 1.399€ (etwa 1000€ weniger als normal)

Nur weil kaum jemand so ein Teil in Größe 62 benötigt☝️😂

Bin mal gespannt. Passt auch gut zum Corse Design der Hyper.

 

IMG_4673.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So, die Misano 2 D-Air wurde jetzt in Größe 62 geliefert. Ich passe zwar rein, aber die ist viel zu kurz und im Schultergürtel doch zu eng. Sehr Schade, denn das ist schon ein geiles Stück Leder. Geht zurück nach Italien. So unterschiedlich fallen die Passformen selbst bei Dainese unter den unterschiedlichen Modellen aus. Blind kaufen ist echt schwer. Bei der müsste ich Größe 64 haben, aber die gibt es nirgends mehr.

Dann war ich heute auf dem Tripp, mir mal wieder ne Maßanfertigung zu gönnen. War beim Dainese Händler um die Ecke und schnökere da so herum und sehe eine Dainese Laguna Seca 5 in Größe 62. Optisch sah die schon länger und auch im Schultergürtel breiter aus. Gleich mal reingeschlüpft und siehe da, passt perfekt, nichts kneift und auch mit Rückenprotektor noch sau bequem. Komisch, anderes Modell und schon passt Größe 62. Da der Verkäufer noch ein guter Bekannter von mir ist, hab ich noch 400€ Nachlass bekommen.👍

Jetzt ist es zwar kein D-AIR mehr geworden, aber ein schöner 1-Teiler, der zum Ducati Corse Design der Hyper passt😛

Gefällt mir auch sehr gut.

 

 

IMG_4698.jpeg

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Angemerkt sei noch ☝️

Mein Bekannter hat von der Laguna Seca 5 im selben Design noch einige Größen vorrätig. Ich glaube da hingen noch vier weitere Kombis. Von Größe 58 abwärts.

Nur falls jemand so eine Laguna Seca 5 in dem Design für die Hypermotard suchen sollte. Die gibt es kaum noch. Er bietet die nicht online an, daher findet man die auch so nicht.

Riders Point in Braunschweig, Daimlerstraße auf dem Gelände des Bike-Centers.

Das Gute an der Kombi ist auch noch, dass sie an der Wade noch 2 Reißverschlüsse hat. Für In-Boot oder Out-Boot.
 

Die neuen Modelle sind dagegen jetzt so komisch gerafft und tragen extrem dick auf, so dass man die Hosenbeine kaum in die Stiefel bekommt. Eher eine negative Lösung.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 9.2.2026 um 08:29 schrieb mabou950:

So, mal ein neues Stück Leder gekauft, nachdem das alte jetzt nach zwei Mal Stürzen etwas lädiert und offen ist.

 

Die Alpinestars GP Tech V5 macht jedenfalls echt einen guten Eindruck!

 

IMG_5337.jpeg

Heute das(!!) passende Bike für die neue Ausrüstung gefunden! 😆 💸🏦💰

B4529086-64E8-4A91-B030-5076507E9C94.thumb.jpeg.5a6c35d4cd259ece75f6990c82f8869c.jpeg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb mabou950:

Heute das(!!) passende Bike für die neue Ausrüstung gefunden! 😆 💸🏦💰

B4529086-64E8-4A91-B030-5076507E9C94.thumb.jpeg.5a6c35d4cd259ece75f6990c82f8869c.jpeg

Was wird dafür noch aufgerufen?

Ich finde die alte V2 auch immer noch Sau geil👍

Link to comment
Share on other sites

😆👍🏽

Denke die 1199 sollte so bei 60ooo liegen. 
 

Dieses Fahrzeug ist „nur“ umgefallen und hat neue Teile bekommen. Die Rechnung dafür … kannst ein gutes Gebrauchtes für kaufen 💰💰🙈

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Gestern war es soweit.

 

Zuerst bin ich - nach einer Flaute bei FC Moto - wo ich schon nicht fündig geworden war, bzw. mir die HELD Slade 2 gepasst hat, aber in komplett schwarz irgendwie nicht so zusagte - gestern ab nach Louis.

 

Ich hatte mir eine rote Vanucci zurücklegen lassen. VSM 4 glaube ich. Passform war nicht optimal. Farbe hingegen, hätte mir gefallen.

Nach bestimmt 10 Kombis von Vanucci, Alpinestars ... netten Gesprächen mit dem Kabinen-Nachbarn der auch Ducati fährt und gefühlten 3 Stunden war ich noch zum Polo gefahren. Dachte, guckste mal...

Vorm Laden in Wuppertal angekommen, musste ich feststellen, dass der Laden Ausverkauf hat. 40% auf alles. Türe auf und es lag die typische "Wühltisch-Atmosphäre" in der Luft. Keine "Marken" verfügbar, eigentlich "nur noch" Zweiteiler und einzelne Stücke, bis ich eine FLM Kombi sah, die mit ihren 4 anderen Größen an einer einsamen Säule hing.

Dachte, probieren kann ich mal... und ja. Hab mir direkt einen Rückenprotektor einbauen lassen.

Funktionswäsche auch gleich mitgenommen.

Kombi hatte auf dem Schild eine 749€ stehen (Le Mans GP).

Der Kassenbon zeigte, 599€ und abzüglich der 40% waren es effektiv 360€ für die Einteiler! Bin stolz wie Bolle.

Aber seht selbst

Kombi_2.jpeg

Kombi_1.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy