DUCTHOMY 950SP Posted March 27 Share Posted March 27 vor 20 Stunden schrieb mabou950: @DUCTHOMY 950SP:Du brauchst eher 48, zumindest von Dainese. —— Ich find schwarze Kombis immer ganz furchtbar langweilig. 🥱 Plus, dass im Sommer einfach nochmal mehr aufgeheizt wirst. Aber eben … 😇 Passive Sicherheit durch Sichtbarkeit ist auch immer so ein Ding. Ausserdem ist es auch irgendwie ein Statement. Da hat es als Beispiel Sichtbarkeit ein tolles Foto, als wir mit meinem Bruder auf der Renne in Formationsfahrt noch ein Foto haben ergattern können. Wer wird wohl eher wahrgenommen 😅✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Posted March 27 Share Posted March 27 vor 20 Stunden schrieb mabou950: @DUCTHOMY 950SP:Du brauchst eher 48, zumindest von Dainese. —— Ich find schwarze Kombis immer ganz furchtbar langweilig. 🥱 Plus, dass im Sommer einfach nochmal mehr aufgeheizt wirst. Aber eben … 😇 Passive Sicherheit durch Sichtbarkeit ist auch immer so ein Ding. Ausserdem ist es auch irgendwie ein Statement. Da hat es als Beispiel Sichtbarkeit ein tolles Foto, als wir mit meinem Bruder auf der Renne in Formationsfahrt noch ein Foto haben ergattern können. Wer wird wohl eher wahrgenommen 😅✌️ Sorry beim obrigen Post verhauen🙈😵💫 Dainese hani probiert,s48gi isch au zäng. Ich stahn uf schwarz,scho immer,aber häsch rächt,dis Kombi gseht mer vomenä Kilometer😉 Däfüür lüüchtät sRot vo minerä 950SP😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 20 Author Share Posted July 20 Hab gerade nen Schnapper gemacht👍 Dainese Laguna Seca 6 für 1100€ anstatt 1500€ abgegriffen. Passt gut zu meiner 821SP im Corse Design. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 21 Share Posted July 21 vor 19 Stunden schrieb SMY: Hab gerade nen Schnapper gemacht👍 Dainese Laguna Seca 6 für 1100€ anstatt 1500€ abgegriffen. Passt gut zu meiner 821SP im Corse Design. Schmeckt! Bin ab und zu auch am schauen, ob ich mir was Neues hole, aber bei mir wirds von der Stange tatsächlich eng.. im wahrsten Sinne des Wortes ..die Spidi war ein Glückstreffer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 21 Author Share Posted July 21 vor einer Stunde schrieb tätowierter: Schmeckt! Bin ab und zu auch am schauen, ob ich mir was Neues hole, aber bei mir wirds von der Stange tatsächlich eng.. im wahrsten Sinne des Wortes ..die Spidi war ein Glückstreffer Ist bei mir auch reine Glücksache. Muss ich probieren und falls nicht, geht sie zurück. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 23 Author Share Posted July 23 War ein Satz mit x ☝️ Das war nix! Passt nicht! Größe 62 fällt wie 58 aus, die ich mit 16 hatte 😅 Da ist meine Dainese Misano, die ich in 60 habe, größer! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted July 23 Share Posted July 23 sieht gut aus. Mir taugt dieser Klorollenhalter im Genick nicht. Ein Grund für mich, die ansonsten schicke Kombi, nicht zu kaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted July 23 Author Share Posted July 23 Dein sogenannter „Klorollenhalter“ hat mich schon vor einem Genickbruch bewahrt. War knapp☝️ Der Schütz auch vor Überstreckung des Kopfes nach hinten. Ab einem bestimmten Winkel liegt der Helm hinten auf. So wurde mein Kopf beim Unfall so weit überstreckt, dass die Dornfortsätze in der HWS gestaucht und abgebrochen sind, aber die Überstreckung dahingehend begrenzt wurde, dass es nicht zum Genickbruch kam. Gut, wer jetzt einen langen Giraffenhals hat, dem bricht es wahrscheinlich trotzdem. Und tatsächlich dämpft der Höcker auch den Aufprall. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eliasdidit Posted August 25 Share Posted August 25 (edited) Moin Zusammen! Sehr Interessant zu lesen, wie Unterschiedlich ihr aufgestellt was das Thema Schutzkleidung angeht. Ne Airbagweste steht bei mir nächstes Jahr wohl auch aufm Programm, dafür hab ich genug Unfälle von Freunden unmittelbar miterleben können... Habe seit nem knappen Monat eine IXS Lederkombi (Fragt mich nicht welches Modell, hab ich auf Kleinanzeigen schießen können für nen Appel und mein Ei) in Größe 102, passt mit meinen 192cm auf gerade mal ~80Kg perfekt! Und aussehen tut sie (find ich zumindest) sau gut. Dazu die weißen FLM Stiefel, die gabs im Polo Outlet in Jüchen für knappe 40€. Die werden spätestens zur nächsten Saison, genau wie die Handschuhe, durch IXS-Äquivalente ersetzt, damit alles schön einheitlich bleibt. Ansonsten (zur Uni/Arbeit/Innerstädtisch) gehts in ner schwarzen, älteren Vanucci Lederjacke und einer Aramid Jeans von Leftlane. Sehr Bequem und sieht gut aus (Is ja immer Geschmackssache), allerdings sitzen die Knieprotektoren nicht so richtig feste. Die verschieben sich gerne mal, wohingegen die an der Hüfte perfekt sitzen und nicht verrutschen. Edited August 25 by Eliasdidit 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted August 25 Share Posted August 25 vor 1 Stunde schrieb Eliasdidit: Moin Zusammen! Sehr Interessant zu lesen, wie Unterschiedlich ihr aufgestellt was das Thema Schutzkleidung angeht. Ne Airbagweste steht bei mir nächstes Jahr wohl auch aufm Programm, dafür hab ich genug Unfälle von Freunden unmittelbar miterleben können... Habe seit nem knappen Monat eine IXS Lederkombi (Fragt mich nicht welches Modell, hab ich auf Kleinanzeigen schießen können für nen Appel und mein Ei) in Größe 102, passt mit meinen 192cm auf gerade mal ~80Kg perfekt! Und aussehen tut sie (find ich zumindest) sau gut. Dazu die weißen FLM Stiefel, die gabs im Polo Outlet in Jüchen für knappe 40€. Die werden spätestens zur nächsten Saison, genau wie die Handschuhe, durch IXS-Äquivalente ersetzt, damit alles schön einheitlich bleibt. Ansonsten (zur Uni/Arbeit/Innerstädtisch) gehts in ner schwarzen, älteren Vanucci Lederjacke und einer Aramid Jeans von Leftlane. Sehr Bequem und sieht gut aus (Is ja immer Geschmackssache), allerdings sitzen die Knieprotektoren nicht so richtig feste. Die verschieben sich gerne mal, wohingegen die an der Hüfte perfekt sitzen und nicht verrutschen. Dein Rucksack ist geil. Bin nur zu alt dafür muss aber jedes Mal grinsen wenn ich jemanden mit dem Keks Monster sehe. Und gerade für Kids am Straßenrad sicher freudig anzusehen... Ich bin auch 192 und hab seit kurzem endlich eine Lederhose gefunden die passt. Dainese Pony 3 irgendwas dieses mal in 110 statt 54. Und tataaaa. Die Kniekehle passt plötzlich zur Hose. Morgen ist Jungfernfahrt damit... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eliasdidit Posted August 25 Share Posted August 25 vor einer Stunde schrieb CubaLibreee: Morgen ist Jungfernfahrt damit... Ich wünsche viel Spaß! Einmal mit ner passenden Kombi bei unserer Größe und man will nie was anderes... vor einer Stunde schrieb CubaLibreee: gerade für Kids am Straßenrad Manchmal wird man komisch angeguckt, aber in 90% der Fällen wird man (von jeder Altersgruppe) deutlich netter angeguckt wenn man mit dem 98dB lauten Hobel durch ne Nachbarschaft rollt! Das Krümelmonster muss allerdings noch durch den roten Elmo ausgetauscht werden, das Blau hat nur zu meiner alten Gilera Nordwest gepasst... Dann ists Komplett 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts