Jump to content

Lederkombis

SMY
 Share

Recommended Posts

Am 21.8.2020 um 14:06 schrieb Zaudi:

Sooo 5 Kombis später habe ich die gefunden, die mir wie maßgeschneidert passt. Mega!!!

bin glücklich :)

es ist die hier bereits gelobte Alpinestars GP Force

lediglich am hintern ist etwas zu viel Leder (beim stehen) sitzend aber alles perfekt.

0534EB5E-B9FA-40A8-A4F6-1EDFE3ECE4B5.jpeg

9FAC0957-1502-4096-9929-89327A9E408F.jpeg

096D0DF5-B8EF-4FB8-AEE4-4462A85D4D38.jpeg

DF10E196-7281-4C1D-AD28-3A59AE72159E.jpeg

Habe den auch noch hier rumliegen, finde aber den Bereich mit den Knieschleifern seltsam…hört sich nach Plastikfolie drunter an. Welchen Protektor nutzt du mit dem Alpinestars?

4SR werde ich auch mal testen 

vor 5 Stunden schrieb eLoCoPoLoCo:

Habe den auch noch hier rumliegen, finde aber den Bereich mit den Knieschleifern seltsam…hört sich nach Plastikfolie drunter an.

[...]

Ja, das stimmt. War aber nach der 5 Fahrt nicht mehr da.

Hat sich wohl eingerieben, keine Ahnung.

Hier noch ein letztes Feedback:

Held Yagusa Bild 3: beste Sitzform bei mir, alle Protektoren dabei, zweiter Reißverschluß in der Jacke, wodurch im Sommer mehr Luft rein kann, etwas störender Übergang beim Handgelenk, da hier breiter Stoff verwendet wird. Sonst top verarbeitet, gute Innentaschen, leider etwas viel weiß...passt gut in die Schuhe

Alpinestars GP Force Bild 2: Waden und Armbeuge etwas eng und einschnürend, kein Rückenprotektor dabei, Handgelenke und top, passt super in die Schuhe

4SR Bild 1: Top verarbeitet, kein Unterschied zu Dainese oder Alpinestars, leider kein Rückenprotektor dabei, Handgelenke top weicher Stoff, Trinkblase möglich im Höcker, geiler Look, leider zu eng an der Brust, mehr für Rennstrecke und Supersportler gedacht, Knieprotektor im Stehen sehr dick, im Sitzen top!

Und nun mein Problem: Kandidat 1, bis auf Handgelenkstoff (umnehmen lassen?) top, etwas viel weiß für meinen Geschmack, passt am besten

Kandidat 2 zwickt in der Armbeuge, Wade geht schwer Reißverschluss zu, überzeugt nicht ganz

Kanditat 3: optisch und qualitativ am besten, leider mehr für Trackday und Supersportler, am ungemütlichsten...

Ich brauch ne Motorradmesse mal wieder, keiner überzeugt mich so wie mein alter IXS Scream es 2006 getan hat beim Anziehen, da passte alles auf anhieb.

0456f2f9-f2bf-4595-8865-cc8e61d9156e.JPG

06ce1d05-7208-4e5c-9b99-72de73f25b23.JPG

017d8032-babd-4148-a783-b0718774601a.JPG

Edited by eLoCoPoLoCo

• 3 weeks later...

Nach unzähligen Anproben und DHL Lieferungen ist es nun die Alpinestars GP Pro V2 Jacke geworden.

Alpinestarts GP Pro V2

grafik.png.9c648966dacc9ed4d287da6793e0e1a6.png

Bei der Hose wird es nun entweder die Missile V2 (249,-€ Louis) oder die Track V2 (425,-€ Rad.eu).

Missile V2  (etwas bequemer und leichter anzuziehen, mit Lüftungsöffnungen)

grafik.png.d40582bb01fb4e23e7e8a121a01dc7bb.png

Track V2   (mit zusätzlichen Knieprotektoren außen, etwas sportlicher)

grafik.png.210e5cd9f05d088e2b43aec9b8caf0a5.png

Edited by eLoCoPoLoCo

• 2 months later...
13 hours ago, mabou950 said:

Sehr schön 

Hat die Hyper auch ein neues Gewand erhalten? Die sieht so anders aus! 😜

Vollverkleidung und zwei Zylinder dazu 🤣 Und bevor ich das offizielle Bild mit ner Suzuki reinstelle, dachte ich mir, dass ich mich lieber auf ne Pani setze per Photoshop 😇

• 3 weeks later...

Ich trage ne Maßgeschneiderte Kombi. Passt zwar nicht hundertprozentig zur RVE, aber die Kombi war schon vor dem Moped da 😅

Es ist jedenfalls immer ein großer Spaß für die Kids - und auch manchen Erwachsenen, wenn ich irgendwo auftauche damit 😁

P6120483.JPG

• Like 6

vor 1 Stunde schrieb Dullbozer:

Ich trage ne Maßgeschneiderte Kombi. Passt zwar nicht hundertprozentig zur RVE, aber die Kombi war schon vor dem Moped da 😅

Es ist jedenfalls immer ein großer Spaß für die Kids - und auch manchen Erwachsenen, wenn ich irgendwo auftauche damit 😁

P6120483.JPG

Das ist ja mal eine Geile Idee 👍

• Like 1

vor 16 Stunden schrieb SMY:

48? Respekt👍
Damit hast bestimmt das ideale Fahrergewicht von 70-75kg oder?

Bei mir musste bestimmt ne ganze Rinderhaut herhalten!🙈

😅 Aber das Endresultat kann sich sehen lassen! Ich finde es sieht gut an dir aus!! 😉

70kg sind es.😀 Fahrfertig mit Kombi, Airbagveste, Helm, Handschuh und Strampler + Schuhe und Schlüpper sind es knapp 80kg.

Ich erinnere mich noch, dass ich mit meinem Gewicht das Fahrwerk etwas korrigieren musste, da ansonsten die Reifen insbesondere am Vorderrad in Kurven und welligem Umtergrund den Bodenkontakt verloren haben. Und aber auch die Kiste mir regelrecht den Hintern versohlt hat. ☺️

So siehts in natura aus. Die Stiefel habe ich gegen die Dainese ausgetauscht.

20210605_161157.jpg

Edited by mabou950
  • Like 1

Ich bin ja von den Dainese Anzügen so gar nicht überzeugt, die haben ja immer noch keine SAS Protektoren, die ja angeblich laut zig Tests deutlich besser sein sollen. Wichtigste ist natürlich das das Teil passt ...

vor 2 Stunden schrieb Duc985:

Ich bin ja von den Dainese Anzügen so gar nicht überzeugt, die haben ja immer noch keine SAS Protektoren, die ja angeblich laut zig Tests deutlich besser sein sollen. Wichtigste ist natürlich das das Teil passt ...

Hm naja, jede Art von Protektoren hat seine Vorzüge!

SAS haben gute Schlagdämpfungswerte bei stumpfen Einwirkungen, etwas besser als Dainese! 
Da aber Dainese Außen noch Hartschalen einsetzt, haben diese wiederum einen besseren Schutz vor Durchdringung, als SAS Protektoren! Z.B. bei Pfosten von Leitplanken oder anderen Dingen, wo spitze, kurze, scharfkantige Dinge mit kleineren Oberflächen auf die Protektoren einwirken! 
Es ist ja nicht so, dass die Dainese Schlagdämpfungswerte schlecht sind. Sie sind auch gut, aber eben nicht ganz so gut wie SAS, aber dafür auch kombiniert mit Hartschalen aus o.g. Gründen. Also ein Kompromiss zwecks vielfachem Schutz!

Es gibt einen wichtigen Satz:

„Sag mir was Du für einen Unfall hattest und ich sage Dir, welche Prozektoren-Art Dir den besten Schutz geboten hätte“!😉

Man weiß es leider vorher nicht!

Ich hab mir z.B. auch noch einen SAS Rückenprotektor geholt, fühle mich aber mit  einem Dainese Rückenprotektor wie in einer Rüstung und irgendwie sicherer bzw. vielseitiger geschützt!