Jump to content

Lederkombis


SMY

Empfohlene Beiträge

Ich poste nachher mal meine Sachen. Finde ich ja spannend.

Hier, bitte nicht auslachen. Ich habe in meinen Leben noch keine Lederkombi getragen. Bis letztes Jahr war ich immer nur ein Textil-Fahrer. Liegt daher, weil ich in der Jugend immer Allwetter gefahren bin, und beim Wiedereinstieg nach ein paar Jahren Pause , erstmal mit den Textil Klamotten weitergefahren bin, die da sind. 
Vor drei oder vier Jahren habe ich dann angefangen nach und nach die alten Sachen getauscht, dabei mich auch mal an Leser gewagt.
Und diese iXS LS Serie(?) fühlt sich halt sehr luftig an. Null Idee wie pures Leder ist.

Mir geht es ähnlich wie SMY, dass ich tendenziell ne Massanfertigung brauche. Nicht wegen meinen vielen Muskeln sondern den Proportionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist diese Leder-Textil Klamotte 

0303F152-D35E-4FE1-B45F-1F5571359BB7.thumb.jpeg.3b55a26dcbf28ed5c6b968f29b61c424.jpeg

8F7C4A88-BF25-441E-A01B-6466589E5F0A.thumb.jpeg.268f78c11aa3eb8c5fef4aa18a06b54a.jpeg

Ja, ich muss die mal ausbürsten. Nein, ich habe keine winzigen Beine 😂 , hängt nur am gleichen Bügel an den Halteschlaufen.
Die zieht halt schon durch, an den Stretchelementen, wie zb im Schritt. (Po hat natürlich Leder).

Das ist die Winter/Textil Klamotte

0BA8E38A-1BD9-4315-B8A1-D506293C21DB.thumb.jpeg.9a601a19374f6ea9c3c47a145d1bdf61.jpeg
 

Alle Teile beliebig kombinierbar wegen Reißverschlüssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gaim:

Das ist diese Leder-Textil Klamotte 

0303F152-D35E-4FE1-B45F-1F5571359BB7.thumb.jpeg.3b55a26dcbf28ed5c6b968f29b61c424.jpeg

8F7C4A88-BF25-441E-A01B-6466589E5F0A.thumb.jpeg.268f78c11aa3eb8c5fef4aa18a06b54a.jpeg

Ja, ich muss die mal ausbürsten. Nein, ich habe keine winzigen Beine 😂 , hängt nur am gleichen Bügel an den Halteschlaufen.
Die zieht halt schon durch, an den Stretchelementen, wie zb im Schritt. (Po hat natürlich Leder).

Das ist die Winter/Textil Klamotte

0BA8E38A-1BD9-4315-B8A1-D506293C21DB.thumb.jpeg.9a601a19374f6ea9c3c47a145d1bdf61.jpeg
 

Alle Teile beliebig kombinierbar wegen Reißverschlüssen.

Im Prinzip ja gar nicht so verkehrt! Hast Leder an den Stellen, die Sturz gefährdet sind und ich denke mal, dass das Textil eine gute Wasserabweisende Wirkung hat. Gute Allrounder Eigenschaften👍
 

Aber ne ordentlich passende zweiteilige Lederkombi gibt noch ein besseres Gefühl von Sicherheit und schneidet sich im Vergleich zu Textil, ohne Turbulenzen durch den Wind👍
Ein Einteiler ist dann im Vergleich zu einem Zweiteiler ne sprichwörtliche Rüstung👍
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Am 31.10.2022 um 13:28 schrieb eLoCoPoLoCo:

Ich habe bei FCMoto 7 Lederkombis getestet bis der richtige dabei war…bezahlt in 30 Tagen gewählt da war die Retoure zurück bevor abgebucht wurde

Darf ich mal fragen, wo man 30 Tage auswählen kann? Finde auf der Seite nur folgende Zahlungsarten:

1)       Kreditkarte: Visa, Mastercard und JCB

2)       PayPal

3)       Nachnahme (nur für Deutschland und innerhalb der EU).

4)       Vorauskasse (nur innerhalb der EU)

5)       Sofort Überweisung

6)       Ratenzahlung Powered by Pay Pal (nur für Deutschland) 

7)       Amazon Pay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaim meint sicher die paypal Funktion Zahlung nach 30 Tagen. Dann kannst Du probieren und was Dir nicht taugt zurück schicken, bevor paypal bei Dir abbucht. Dann wird die Rechnung korrigiert und Du bekommst nur das abgebucht was du behalten möchtest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

bin ich auch der meinung von smy - die kombi ist das einzige zwischen dir und der umgebung. beim schutz zu sparen ist nicht der richtige ansatz. ich werde mir meine nächste kombi wieder bei psi in tschechien holen. mit airbag - liegt dann ca bei 3.400 (im moment, nach sichtung bei der messe in tulln). mir gefällt, dass ich mir dabei ein komplett eigenes design machen lassen kann. billig ist das natuerlich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind wir mal ehrlich, wir fahren hier Motorräder die 15-20.000€ kosten und sparen dann an einer sicheren Kombi?

Ich würd' sowas definitiv nicht kaufen, stellt euch mal vor da ist irgendwo eine Naht nicht 100%ig, dass wars dann beim Sturz.

Hab für mein 1tl. von Spidi 800€ bezahlt, die war von 1200€ reduziert - noch nie bereut. Für mich die beste Kombi, die ich je an hatte.

vor 13 Minuten schrieb benzinesel381:

ich werde mir meine nächste kombi wieder bei psi in tschechien holen. mit airbag - liegt dann ca bei 3.400 (im moment, nach sichtung bei der messe in tulln). mir gefällt, dass ich mir dabei ein komplett eigenes design machen lassen kann. billig ist das natuerlich nicht.

PSI haben auch viele bekannte, muss wohl auch sehr gut sein.

Wenn ich dann irgendwann auch mal auf Airbag umsteige wirds auch sowas, aber bis dahin bleib ich bei Spidi 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Merci!

Stimmt schon. Designtechnisch nicht gaanz ssoooo der Überflieger. Jedoch brauchte ich für den Rennbock ein bischen eine längere Variante, da mir sonst der Platz auf dem Rennbock an ganz bestimmten "Engstellen" zu wenig geworden wäre ;)xD

Ausserdem bekomm ich dann die Airbagveste besser drunter, sodass die noch ein wenig Luft hat.

...  und nachdem der wieder schön im SALE um 40% günstiger war, denke och schon, ein gutes Stück Leder parat zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir auch als perforierte Zweiteilige Kombis, aber mit freier Farbgestaltung und auf Maßanfertigung! Mit Dainese machst rein gar nichts verkehrt👍

90kg und Größe 52? Da kann ich nichts zu sagen, ob die passt! Wenn das Deine Größe ist, vielleicht! Die Kombi sollte schon eng anliegen, darf sich ein bisschen wie eine Rüstung anfühlen, aber Dir sollte zumindest nichts einschlafen. Ein bisschen weiten tut sie sich noch und dann wird es erst bequem😉

18695C0F-D09F-472C-AB70-B5D548F13266.thumb.jpeg.95eb31819ee7f8cb64cbf73474deb622.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2023 um 10:02 schrieb DomiHYP:

Hab mir jetzt diese Kombi in einer 52 bestellt. Jemand zufällig Erfahrungen damit? Wie Mabou schon geschrieben hat sind 40% einfach zu verlockend. Hoffe mit meinen 180 und 90kg pass ich da rein. Wird meine erste Lederkombi. 

AVRO.jpg

Fahr die AVRO seit 4 Jahren und bin immer noch begeistert. Bei dem Preis machst echt nix falsch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gaim:

Perforiert oder nicht? 
Mich interessiert da eure Meinung ☺️

 

und Bonusfrage  integriertes Airbag System oder nicht?

Würde perforiert bevorzugen, wenn’s frisch ist kannst nen Windstopper drunter/drüber ziehen! Ich lege mir morgens vorne gern auch einfach mal ne Zeitung unter den Kittel 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...