Dre83 Posted August 10, 2020 Share Posted August 10, 2020 Fährt hier eigentlich schon irgend jemand ein Airbag System und gibt es da schon was vernünftiges für den Normalverbraucher? Die in der Moto-GP funktionieren ja echt genial... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tralali Posted August 10, 2020 Share Posted August 10, 2020 Hat jemand mit den Revit Zweiteiler Erfahrungen sammeln können? Mich interessiert die Kühlung bei Fahrt, Passgenauigkeit/Grössenangaben und wie bequem die Teile sind. Evt. hat da jemand bereits seine Meinung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted August 11, 2020 Share Posted August 11, 2020 ...was mache ich denn, wenn ich endlich einen Kombi gefunden habe und er bei mir zu Hause rumhängt? So wie er ist fahren? Mit irgendwas einschmieren oder einsprühen von wegen wasserabweisend oder Pflege / Schutz? Und wenn, mit was? Sven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 11, 2020 Author Share Posted August 11, 2020 So wie sie ist fahren! Fliegen mit feuchtem warmen Microfasertuch abwischen. Einmal pro Saison Lederpflege, das war’s! Nie den Arsch der Kombi einfetten, dann verlierst den Halt auf der Sitzbank?? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcus12374 Posted August 12, 2020 Share Posted August 12, 2020 Am 10.8.2020 um 08:53 schrieb Dre83: Fährt hier eigentlich schon irgend jemand ein Airbag System und gibt es da schon was vernünftiges für den Normalverbraucher? Die in der Moto-GP funktionieren ja echt genial... Schau die mal die neuen Systeme von Dainese und Alpinestars an. Sind auch unter Textijacken zu tragen und vom Preis her überschaubar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted August 12, 2020 Share Posted August 12, 2020 (edited) So, nach test von diversen Kombis und Einteilern sind die Würfel gefallen: Es wird der Alpinestars GP Force mit Alpinestars KR1 Cell Protektor (Schildkröte zum umschnallen) Der Alpinestars GP Force sitzt wie ne eins, schön eng, aber noch mit Bewegungsfreiheit, der Nucleon KR1 Cell Protektor fällt kaum auf unterm Kombi! Der GP Force ist gefühlt vom Sitz und der Qualität der beste Kombi den ich bisher an hatte, alles bis max 1000€ Preiskategorie. Der GP Force passt vor allem in der Position auf dem Mopped perfekt, alles ohne drücken und ziehen und ohne Widerstand. Getestet und rausgefallen sind folgende Kombis: Alpinestars Challenger V2, sitzt merkwürdig, Leder fühlt sich dünner an. Alpinestars Orbiter (Einteiler), doch zu umständlich an und auszuziehen, sitzt aber geil! Geiles Gefühl beim anhaben, mehr im am auffm Mopped wohlfühlen geht nicht! Modeka Chaser 2, absolute Katastrophe von der Passform, 56 zu klein, 58 zu groß, keine Qualitätsanmutung! Obwohl Motorrad Kaufempfehlung?!? Dainese Avro D2, saß gut, Qualität gut, aber Alpinestars GP Force besser! Bei allen Kombis waren die Verbindungsreißverschlüße hakelig und schlecht zu ziehen auch bei Dainese, nur bei Alpinestars bei allen Kombis perfekt! Ich hatte alle Kombis im Netz bestellt, war mir bei der Passform aber unsicher...gekauft und Beraten lassen habe ich mich dann doch vor Ort vom Fachhändler, das kann ich nur jedem empfehlen! Beim richtigen Fachhändler, nicht Louis oder Polo, die Beratung dort war so mittelmäßig... Für Nordlichter aus der Gegend um Bremen und Oldenburg kann ich Börjes in Oldenburg Osternburg sehr empfehlen, top Beratung!? Ich danke Euch für die Unterstützung und Euer Feedback! Feines Forum, gute Grundstimmung hier, kenn ich anders! Danke. Sven Edited August 13, 2020 by scrdel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
benzinesel381 Posted August 13, 2020 Share Posted August 13, 2020 Am 10.08.2020 um 08:53 schrieb Dre83: Fährt hier eigentlich schon irgend jemand ein Airbag System und gibt es da schon was vernünftiges für den Normalverbraucher? Die in der Moto-GP funktionieren ja echt genial... meine nächste psi-kombi wird ein system mit airbag. (leider ein jahr zu früh gekauft) https://www.psihubik.cz/de/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HYM Posted August 13, 2020 Share Posted August 13, 2020 Moin @benzinesel381 , wie zufrieden bist Du mit PSI? Aktuell Deine erste PSI Kombi? Bist Du zum Vermessen vor Ort gewesen? Wie ist die Gesamtqualität? Wie lange war die Lieferzeit? Danke für Dein Feedback ? - gern auch mit zusätzlicher Info ? ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
benzinesel381 Posted August 13, 2020 Share Posted August 13, 2020 vor 3 Stunden schrieb HYM: Moin @benzinesel381 , wie zufrieden bist Du mit PSI? Aktuell Deine erste PSI Kombi? Bist Du zum Vermessen vor Ort gewesen? Wie ist die Gesamtqualität? Wie lange war die Lieferzeit? Danke für Dein Feedback ? - gern auch mit zusätzlicher Info ? ! bin mit psi grundsaetzlich sehr zufrieden (auch die göttergattin). zum vermessen war ich vor ort. war ein netter ausflug nach kromeriz (es gibt aber auch andere orte sich vermessen zu lassen. finde ich auch besser, als das im selbstversuch zu probieren). lieferzeit war ca 3 monate (das differiert natuerlich - aber mit 2-4 monaten duerfte alles abgedeckt sein). passform und qualität ist super und es ist unsere erste psi kombi. nach 3 jahren gibt es bei beiden reissverschluessen an der wade etwas probleme (kann/wird aber hausgemacht sein und nur bei meiner dress. die ist mit ca 20k km im jahr auch halbwegs in verwendung - verglichen mit 10k km der göttergattin). ich sende die dressen zum ausbessern bzw reinigen sowieso am ende der saison zu psi. bei meiner erste kombi war das unterteil absolut nicht passend, da dürfte irgendwo ein fehler passiert sein. wurde aber dann schnell und zur zufriedenheit erledigt. was ich besonders gut finde, ist die möglichkeit jedes xbeliebige detail auf die kombi drucken lassen zu können (ohne spürbare preiserhöhung). für eine masskombi mit aktuellen (sas-tec) protektoren und hüpfleder mit allen x-beliebigen spielereien inkl airbag sind 3k zu veranschlagen - ohne airbag 1,5k. ich habe nur vergleichmöglichkeiten mit rindslederkombis und nicht massgefertigt - mein fazit: 1.) nur mehr masskombis 2.) die nächste wird auch psi bauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HYM Posted August 13, 2020 Share Posted August 13, 2020 Hallo @benzinesel381 , ??? !!! Vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung - da kann man ja schon einiges mitnehmen! Super Sache ? . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 13, 2020 Share Posted August 13, 2020 (edited) Am 12.8.2020 um 22:55 schrieb scrdel: So, nach test von diversen Kombis und Einteilern sind die Würfel gefallen: Es wird der Alpinestars GP Force mit Alpinestars KR1 Cell Protektor (Schildkröte zum umschnallen) Der Alpinestars GP Force sitzt wie ne eins, schön eng, aber noch mit Bewegungsfreiheit, der Nucleon KR1 Cell Protektor fällt kaum auf unterm Kombi! Der GP Force ist gefühlt vom Sitz und der Qualität der beste Kombi den ich bisher an hatte, alles bis max 1000€ Preiskategorie. Der GP Force passt vor allem in der Position auf dem Mopped perfekt, alles ohne drücken und ziehen und ohne Widerstand. Getestet und rausgefallen sind folgende Kombis: Alpinestars Challenger V2, sitzt merkwürdig, Leder fühlt sich dünner an. Alpinestars Orbiter (Einteiler), doch zu umständlich an und auszuziehen, sitzt aber geil! Geiles Gefühl beim anhaben, mehr im am auffm Mopped wohlfühlen geht nicht! Modeka Chaser 2, absolute Katastrophe von der Passform, 56 zu klein, 58 zu groß, keine Qualitätsanmutung! Obwohl Motorrad Kaufempfehlung?!? Dainese Avro D2, saß gut, Qualität gut, aber Alpinestars GP Force besser! Bei allen Kombis waren die Verbindungsreißverschlüße hakelig und schlecht zu ziehen auch bei Dainese, nur bei Alpinestars bei allen Kombis perfekt! Ich hatte alle Kombis im Netz bestellt, war mir bei der Passform aber unsicher...gekauft und Beraten lassen habe ich mich dann doch vor Ort vom Fachhändler, das kann ich nur jedem empfehlen! Beim richtigen Fachhändler, nicht Louis oder Polo, die Beratung dort war so mittelmäßig... Für Nordlichter aus der Gegend um Bremen und Oldenburg kann ich Börjes in Oldenburg Osternburg sehr empfehlen, top Beratung!? Ich danke Euch für die Unterstützung und Euer Feedback! Feines Forum, gute Grundstimmung hier, kenn ich anders! Danke. Sven Lustig, hatte heute 6 Lederkombis hier und an. und der von dir gelobte war der schlechteste nach meinem Empfinden. die Struktur vom Buckel drückt in den Rücken, die Positionen der Arme und Beine sind sehr gezwungen und am Arsch ist zu viel Material, da hätte nochmal jemand mit rein schlüpfen können. aber immerhin hat er eine lange Jacke, Dainese macht ja nur noch so kurze.... An den Beinen selbst ist der von dir gelobte jedoch bequemer gewesen als seine Mitbewerber, das war es aber auch schon. ich glaube man muss ein „Body Fit“ Mensch sein für Alpinestar. als Super Slim Fit Mensch nichts für mich leider. Am besten passte der von dir genannte Dainese. Aber die kurze Jacke störte mich zu sehr und die sehr wenigen belüftungs Möglichkeiten und natürlich immer das selbe leidige Thema... als super slim fit Träger benötige ich oben min. 1 Größe mehr... entweder Hose zu groß (Siege Bild) oder an den Schultern/an der Brust zu eng. Morgen muss ich 5 große Pakete auf die Post bringen, die wird sich freuen ? Edited August 13, 2020 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 13, 2020 Author Share Posted August 13, 2020 @Zaudi Lass doch ne Maßkombi von Dainese machen. Nix zwickt und zwackt und das totale Wohlfühlen ist das Ergebnis? Kostet 40% Aufpreis zum Listenpreis. Lohnt sich aber. Ich kann das nur empfehlen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted August 13, 2020 Share Posted August 13, 2020 Wenn keine Normgröße hast wirds schwer. Entweder Hose zu kurz oder Jacke zu groß. Der Wille war auch bei mir einst da... https://www.zsf.info/artikel.php?id=98657 Hose hat endlich gepasst war aber recht kurz. Knieprotektoren passen aber und das Hochwasser sieht im Stiefel niemand! https://www.zsf.info/artikel.php?id=94756 mein Jäckchen ist billig geworden!? Ich finde Knieschleifer außerhalb der Renne peinlich. Wollte ich auf keinen Fall!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thimber Posted August 13, 2020 Share Posted August 13, 2020 Blöde Frage: lassen sich da nicht zwei verschiedene Größen kombinieren/verbinden? Ich habe bei meiner Kombi Jacke in 116 und Hose in 98. VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
striz Posted August 14, 2020 Share Posted August 14, 2020 „Ich finde Knieschleifer außerhalb der Renne peinlich. Wollte ich auf keinen Fall!!!“ Es gibt dafür Lederpaches, welche den Klett der Knieschleifer völlig bedecken. So ist der Klett nicht sichtbar und man hat nicht die ganzen Fliegen drinnen hängen. Gibt es in Glatt, in Raute gesteppt, Linien gesteppt; oft auch von den Firmen direkt (z.B. Held) absolut passgenau. Damit vergrößert man das Angebot an Hosen beim Wunsch ohne Schleifer deutlich. Fällt auch erst beim genauen hinsehen auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 14, 2020 Share Posted August 14, 2020 vor 5 Stunden schrieb thimber: Blöde Frage: lassen sich da nicht zwei verschiedene Größen kombinieren/verbinden? Ich habe bei meiner Kombi Jacke in 116 und Hose in 98. VG Natürlich, fahre oben immer eine Größe größer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 14, 2020 Share Posted August 14, 2020 vor 5 Stunden schrieb CubaLibreee: Wenn keine Normgröße hast wirds schwer. Entweder Hose zu kurz oder Jacke zu groß. Der Wille war auch bei mir einst da... https://www.zsf.info/artikel.php?id=98657 Hose hat endlich gepasst war aber recht kurz. Knieprotektoren passen aber und das Hochwasser sieht im Stiefel niemand! https://www.zsf.info/artikel.php?id=94756 mein Jäckchen ist billig geworden!? Ich finde Knieschleifer außerhalb der Renne peinlich. Wollte ich auf keinen Fall!!! Mir ist aber nichts zu kurz oder lang. Das Problem ist, dass ich ein breites Kreuz habe und eine trainierte Brust. entsprechend bräuchte ich eine Damen Kombi, die oben weiter geschnitten ist An der Taille bin ich hingegen sehr schmal. Weshalb die passende Hose zur Jacke immer zu gros ist. und nur wenige Verkäufer lassen sich darauf ein die Größen zu mischen. und einzeln kaufen ist teurer, bin Schwabe ? vor 6 Stunden schrieb SMY: @Zaudi Lass doch ne Maßkombi von Dainese machen. Nix zwickt und zwackt und das totale Wohlfühlen ist das Ergebnis? Kostet 40% Aufpreis zum Listenpreis. Lohnt sich aber. Ich kann das nur empfehlen ? Hatte ich dieses Jahr vor. Aber das gewünschte Endgewicht ist noch nicht erreicht. daher verschiebe ich das mit der Maßkombi auf nächstes Jahr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 14, 2020 Share Posted August 14, 2020 (edited) Und zum Thema Knieschleifer: ich habe eine Lederkombi die absolut Casual ist, für den weg zur Arbeit oder wenn ich meine Enduro fahre. jedoch bin ich letztens ohne nachzudenken im Hanging off gefahren und nun hat die Kombi am Knie gelitten. sowie das Knie selbst... ich fahre einfach anders als noch vor ein paar Jahren daher machen die bei mir schon etwas Sinn. Außerdem wird der Fuhrpark wieder um eine Rennmaschine erweitert, sobald es auf der Arbeit endlich etwas ruhiger wird. Knieschleifen wird nun wieder geübt wie mit 18 ? und dann kommen da schöne Pads hin, damit es funkt ? und nein, das mache ich nicht für andere, sondern für mich, mit 18 gemacht und schon cool gefunden, jetzt wieder ? dafür fahre ich einen Familienkombi, irgendwo muss man sich bisschen ausleben. Edited August 15, 2020 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted August 14, 2020 Share Posted August 14, 2020 Ich denke nach meinen Erfahrungen jetzt, diese Bestellerei (hatte ich ja auch gemacht) ist nicht zielführend, es sei denn man weiß genau was man will. Mein Verkäufer Gestern bei Börjes hat mich sehr gut beraten und ich habe eine für mich gut sitzende Kombi gefunden, 4 Kombis getestet, 1h "Arbeit" bei 34°C.... Sven 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
thimber Posted August 14, 2020 Share Posted August 14, 2020 vor 10 Minuten schrieb scrdel: Ich denke nach meinen Erfahrungen jetzt, diese Bestellerei (hatte ich ja auch gemacht) ist nicht zielführend, es sei denn man weiß genau was man will. Mein Verkäufer Gestern bei Börjes hat mich sehr gut beraten und ich habe eine für mich gut sitzende Kombi gefunden, 4 Kombis getestet, 1h "Arbeit" bei 34°C.... Sven OT on: Ich komme auch gerade vom ?. Habe mir für die nächste Hitzeschlacht eine Ducati Breeze gegönnt. Das geht gar nicht ohne anprobieren , die italienischen Größen sind absolut daneben und wenn ich da beraten werde, dann kaufe ich auch da. OT off VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest CubaLibreee Posted August 14, 2020 Share Posted August 14, 2020 vor 15 Stunden schrieb Zaudi: Kauf dir erstmal nen Rasierer!?✌️ Wenn bei mir mal n Knie am Boden schleift dann hats mich vermutlich aufs Maul gehauen...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 15, 2020 Share Posted August 15, 2020 Am 14.8.2020 um 14:39 schrieb CubaLibreee: Kauf dir erstmal nen Rasierer!?✌️ Wenn bei mir mal n Knie am Boden schleift dann hats mich vermutlich aufs Maul gehauen...? Du musst mit dem Trend gehen ? Na bin absolut kein Fan von rasierten Baby Gesichtern ? Trage Bart, seit mir ein voller Bart wächst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HYM Posted August 16, 2020 Share Posted August 16, 2020 Moin @Zaudi , vor 17 Stunden schrieb Zaudi: ... Trage Bart, seit mir ein voller Bart wächst. na, dafür ist er aber reichlich kurz geraten - ach ne, ich vergaß, dass Du ja einer der Jungspunde hier bist ??? ... Nix für ungut, konnte bei der Vorlage einfach nicht widerstehen ? . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 16, 2020 Share Posted August 16, 2020 vor 54 Minuten schrieb HYM: Moin @Zaudi , na, dafür ist er aber reichlich kurz geraten - ach ne, ich vergaß, dass Du ja einer der Jungspunde hier bist ??? ... Nix für ungut, konnte bei der Vorlage einfach nicht widerstehen ? . Der ist da ja auch geschnitten Und zudem sehr schlecht. Wenn's magst und er wieder sauber ist spiele ich hier das Bart Model ?? Hatte ihn nicht extra für das Bild gerichtet, sry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted August 18, 2020 Share Posted August 18, 2020 Fühlt sich etwas hochwertiger an als die schwarze Avro Kombi. Ist jedoch aber auch etwas schwerer und die Protektoren sind steifer, man ist also mehr gezwungen in eine Position. Außerdem enger um der Brust herum. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts